Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

07.04.2020 um 11:31
Ach wenn es ums kämpfen gehen würde, würde ich auch Observation nehmen.

Anzeige
melden

One Piece

07.04.2020 um 11:35
@gutzuwissen
Aber das coolste ist auch: man bewegt sich schneller fort als es sonst jemand könnte. Also ich glaube, abgesehen von Shanks, sind die Donnerfrucht und die Funkelfrucht die "schnellsten" Teufelsfrüchte die es gibt.


melden

One Piece

07.04.2020 um 12:05
Ist die Schnelligkeit per se, nicht abhängig vom Training?
Also Sanji hat auch eine enorme Geschwindigkeit drauf, wenn nicht sogar die schnellste in der SHB.
Wobei SnakeMan ist auch wieder so eine Sache.


melden

One Piece

07.04.2020 um 12:13
@gutzuwissen
Naja.
Blitze bewegen sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.
kizaru hat die Funkelfrucht das heißt er kann sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Von daher wird Training nicht viel nützen weil ich denke mal auch Oda muss sich an gewisse Naturgesetze halten.
Außer halt Shanks hat ein Haki, gehe davon aus das Königshaki auf einer solchen Monsterstufe dass er die Zeit beeinflussen kann und somit Geschwindigkeit sinnlos wäre.


1x zitiertmelden

One Piece

07.04.2020 um 12:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja.
Blitze bewegen sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.
kizaru hat die Funkelfrucht das heißt er kann sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
War auf die Physis bezogen unabhängig der Früchte. (z.B. Sanji)

Ein Blitz ist ungefähr 1/3 Lichtgeschwindigkeit. :)
Kizaru und Enel "sollten" somit eigentlich die schnellsten sein.

Zeit beeinflussen, interessant.
Hmm ich weiß noch ganz am Anfang, als die Banditen Luffy entführt hatten, und einer auf Shanks schießen wollte, und Lucky Lou, aus dem nichts kam.
Vielleicht eine Haki Form?
Aber Zeit beeinflussen wäre mMn. seltsam.

Finde die Zeit-Frucht schon seltsam.
Da man streng-genommen nicht "Zeitreist" sondern, für die Zeit die man sich aussucht in die Zunkunft zukommen, man "nicht-existiert"...die Zeit bis zu dem Punkt ganz normal weiter läuft, und wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, man wieder "existiert".
Ähnlich wie Kumas "teleportation"...Die Personen sind in der Blase Bewusstlos, und werden wach, wenn sie am Ziel sind.
Also wird man eher "eingefroren".

Die Frage ist ob man mit der "Zeitfrucht" auch in die Vergangenheit Reisen könnte.
Denke aber nicht.


1x zitiertmelden

One Piece

07.04.2020 um 12:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vom Wano Kuni Ark aber erhoffe ich mir dennoch, dass Zorro mal uns zeigt was er auf den Kasten hat.
Ich denke auch von Zorro dass wohl ER der Charakter sein wird, der Kaido tötet, sofern halt die Möglichkeit besteht. Im Kampf hat Kaido ja mindestens Rüstungshaki, ein extrem starkes, dazu eine "erwachte Teufelsfrucht", das heißt er wird wohl nie Müde im Kampf, ähnlich wie Jack.
Zorro wird halt Kaido töten, weil er ja immernoch den alten Beinamen "Piratenjäger" hat und weil er das Schwert von Oden hat, mitdem Oden Kaido verwundet hat.
Das glaube ich nicht. Zorro wird mit Odas Schwert Enma sicherlich auch im Kampf gegen Kaidou eine wesentliche Rolle spielen aber ich glaube nicht, daß Oda ihn töten und die News um die Welt gehen lässt, daß am Ende Zorro Kaidou besiegt bzw. getötet hat. Das würde auch so gar nicht zu diesem Charakter passen. Diese Rolle sehe ich da schon eher bei Kid, wobei ich nicht mal unbedingt sagen würde, daß Kaidou in dem Krieg unbedingt sterben muss.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ruffy wird wohl nie einen Feind töten, hat aber versprochen, dass er Momonosuke Kaido`s Kopf bringt. Was aber nicht heißen muss dass er Kaido den letzten Schlag geben muss.
Daß Ruffy den finalen Schlag (quasi den Lucky Punsh setzt) glaube ich schon, denn am Ende war es immer Ruffy gewesen, der die Hauptgegner letztlich entscheidend besiegt hat, selbst, wenn er zwischenzeitlich mal Hilfe hatte wie gegen Doflamingo z.B. als Law ihm am Anfang zur Seite stand. Wäre auch merkwürdig, wenn es anders wäre, da Ruffy ja immer noch der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ruffy wird gegen einen Kaiser wohl NIE alleine kämpfen und ihn besiegen.
Schwer zu sagen, aber wenn Ruffy Piratenkönig werden will, sehe ich schon, daß er irgendwann auch ein Stärkelevel erreichen muss, in dem er auch einen Gegner auf Kaiser-Level alleine im 1 gegen 1 besiegen kann. Im Moment ist er davon zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber in One Piece wissen wir ja, daß es mit den Power-ups auch mal ganz schnell gehen kann wie jetzt z.B. wo Ruffy innerhalb von ein paar Tagen die Ryuo-Technik von Hyogoro lernte. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir auch noch mal einen Time-Skip in der Story, bevor es zum großen Finale kommt.


melden

One Piece

07.04.2020 um 13:51
@gutzuwissen
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Die Frage ist ob man mit der "Zeitfrucht" auch in die Vergangenheit Reisen könnte.
Nein man konnte mir ihr nur in die Zukunft reisen

@Libertin
Mal abwarten wie Oda den Kampf darstellen will.

Ähm nur mal so: wie fand Big Mom eigentlich wieder ihre Erinnerung?


1x zitiertmelden

One Piece

07.04.2020 um 13:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ähm nur mal so: wie fand Big Mom eigentlich wieder ihre Erinnerung?
Durch die heftige Kopfnuss von Queen xD


melden

One Piece

07.04.2020 um 14:10
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Finde auch die 6 "Planeten" um die Welt interessant...
bzw. Enels Rückkehr (hoffentlich)
Den Wunsch hört man in der Fan Community ja recht häufig, aber ehrlich gesagt sehe ich nicht, daß Enel nochmal in die Story zurückgeholt wird bzw. sehe ich da aktuell keinne Grund zu. Die Geschichte dieses Charakters ist ja im Grunde schon zu Ende erzählt bzw. hat er sich ja seinen großen Traum, Fairy Vearth (also den Mond) zu erreichen, bereits in einer Coverstory erfüllt. Klar, er hat ne sehr coole Teufelsfrucht usw. aber ich denke, daß der Charakter abgeschlossen ist. Oda müsste sich da schon irgendwas komplett Neues ausdenken, um eine Rückkehr irgendwie plausibel zu machen, aber es gibt halt auch noch genug andere Charaktere in der Story, die noch irgendwie zu Ende erzählt werden müssen und irgendwann muss One Piece ja auch mal ein Ende finden.


melden

One Piece

07.04.2020 um 14:17
@Libertin
Genau deswegen, habe ich ja die "Planeten" angedeutet, und die evtl. verschiedenen "Rassen", die auf den finalen Krieg bezogen werden könnten.
Man könnte Enels Rückkehr damit begründen, dass er die Schriftform auf dem Mond entschlüsselt hat, und mit den kleinen Robos als "Überraschungsarmee" quasi einwirkt.

Was soll er denn die ganze Zeit da machen? wird doch langweilig :)

Habe halt das Gefühl, dass die anderen Planeten/Monde (Ohara) um die Welt, noch eine wichtige Rolle spielen werden/könnten.

Habe noch die Hoffnung, das er seine Buddha-Natur findet und seine Arroganz aufgibt um den "guten" zu helfen.
Ansonsten finde ich es komisch das Oda ihn als Buddha darstellt, da er genau das Gegenteil ist.
Vielleicht kommt da die Einsicht plus den Infos, bezogen auf die verlorene Jahrhundert.
Ist so ein Enel-Fan Wunsch von mir. :)


1x zitiertmelden

One Piece

07.04.2020 um 14:21
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Was soll er denn die ganze Zeit da machen? wird doch langweilig :)
Naja, das ist ja für die Hauptstory nicht relevant bzw. könnte man das ja auch für viele andere Charaktere fragen, die nicht mehr aufgetaucht sind. :D
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Habe halt das Gefühl, dass die anderen Planeten/Monde (Ohara) um die Welt, noch eine wichtige Rolle spielen werden/könnten.
Das wäre durchaus eine Möglichkeit, aber wenn, dann wird jemand wie Enel wohl nur noch am Rande eine Rolle spielen, sofern Oda das mit den Monden nochmal aufgreifen sollte.


melden

One Piece

07.04.2020 um 14:28
Ich gebe dir aber Recht, das es Storytechnisch dann zuviel desguten wäre, da man auch noch erklären müsste warum er zurückgekommen wäre etc....

Potential für eine Rückkehr sehe ich aber trotzdem.

Lucci haben wir ja auch als Beispiel noch :)
Moria genau so.
Sir Crocodile.
Bellamy kam auch wieder vor.

Und nebenbei, fand ich Viper damals genauso cool, wie Enel xD
-Reject-
Hoffentlich sieht man ihn auch wieder ^^


melden

One Piece

08.04.2020 um 16:33
@gutzuwissen
Hast du dir eigentlich One Piece Stampege angeschaut?


melden

One Piece

12.04.2020 um 07:59
@Libertin
So per Pn hast geschrieben du hast das neue Kapitel gelesen. gut.
So schade dass nächste Woche Pause ist.

Bin aber echt gespannt, was Kaido`s Sohn für einer ist. Irgendwie hoffe ich er ist irgendwie das Gegenteil von seinem Vater. Also jetzt nicht ein weinerliches kleines haufen Elend wie Corby es früher war sondern hat vom Wesen her kein Alki :D


melden

One Piece

14.04.2020 um 00:04
@Niederbayern88

Ich fand es lustig, als Law, die Samurai und Minks noch fleißig Pläne schmiedeten, wie sie sich am besten auf Onogashima schleichen können und die Strohhüte währenddessen dann einfach schon mal das Vortor stürmen. :D

Was mich dabei nur etwas gestört hat war, daß das Angsthasentrio Nami, Lysop und Chopper das Ganze vom Schiff aus sicherer Entfernung beobachtet haben. Ich weiß, das soll halt wohl wieder der Running Gag sein wie man ihn aus One Piece halt kennt, aber bei solchen 08/15 Gegnern hätte ich mir schon gewünscht, daß da wirklich alle Strohhüte mal mitgezogen hätten statt nur die üblichen Verdächtigen aus der Bande. Kann man halt nur hoffen, daß Oda die drei zumindest im Krieg auch kämpferisch mal wieder in Szene setzt und der ein oder andere dabei vielleicht sogar auch mal wieder einen krasseren Gegner bekommt.

Denke auch mal, daß Ruffy und Kid sich während der Schlacht auch zwischendurch immer mal wieder messen und miteinander konkurrieren werden, wer denn von beiden schon am meisten von den Gegnern platt gemacht hat. Ist halt so ein bisserl wie bei Dragonball die Son Goku VS Vegeta Konstellation mit den beiden. Jeder versucht ständig den anderen irgendwie zu übertrumpfen, obwohl sie ja zumindest in diesem Krieg den gleichen Feind haben.

Gespannt bin ich natürlich auch auf das Bild aller Mitglieder der Flying Six. An den abgebildeten Beinen können wir ja schon erkennen, daß darunter neben X-Drake und Page One auch noch einer in Samurai-Kluft, einer in Lederstiefeln und sogar eine Frau ist.

Tja, und die Sache mit Kaidous Sohn hatte ich so nicht erwartet. Da bin ich auch mal gespannt drauf, ob das ein neuer Charakter ist oder vielleicht sogar jemand, den wir schon kennen. Tendiere aber schon eher zur ersten Option, zumal mir jetzt auch keiner auf Anhieb einfallen würde, welcher von den uns bekannten Charakteren das sein könnte.

Könnte mir auch schon vorstellen, daß das wohl jemand ist, der gar kein großes Interesse an dieses Fest hat und auch allgemein keinen großen Gefallen an dem hat, was Kaidou als Tyrann so alles treibt und da wohl in eine ganz andere Richtung als sein Vater schlägt. So jedenfalls könnte man das schon deuten, als Kaidou auf seinen Sohn zu sprechen kam. Und wie unterschiedlich Eltern und ihre Kinder sein können, können wir ja allein schon an Big Mom und Katakuri sehen. Und wer weiß, vielleicht verbündet sich Kaidous Sohn im Laufe des Krieges sogar mit Ruffy, was schon ziemlich abgefahren wäre.


melden

One Piece

14.04.2020 um 17:23
@Libertin
Mal schaun.
Ich hoffe, dass Kaido`s Sohn anders ist als sein Vater.
Es wäre interessant wenn es ein uns bekannter Charakter wäre weil es umso interessanter wäre wie wohl die Geschichte ist.
Aber irgendwie wäre das auch zu sehr an die Familiengeschichte von Big Mum und Lola.
Ich hoffe wir bekommen nächste Woche da klarheit.


melden

One Piece

14.04.2020 um 17:29
@Niederbayern88
Also wenn es whitebeards möchtegern Sohn lieg ich lachend am Boden


melden

One Piece

14.04.2020 um 19:18
@Eiskalt
Glaube ich nicht.
Einer Theorie zufolge wäre es sogar eher jemand aus einer anderen Piratencrew:
Jemand aus der Crew von Bartolomeo. Entweder Bartolomeo selbst oder eben aus seiner Crew weil es wiedermal im ein Tattoo geht


melden

One Piece

23.04.2020 um 21:41
Perospero ist der Sohn von Kaido und Big Mom.


1x zitiertmelden

One Piece

23.04.2020 um 21:50
Zitat von OdasGedankenOdasGedanken schrieb:Perospero ist der Sohn von Kaido und Big Mom.
Keine Ahnung warum du versuchst uns hier etwas als Fakt zu verkaufen. Schreib nächstes mal halt "ich denke so und so" bei den Spoilern bin ich eben erst wieder auf aktuellen Stand, im nächsten Kapitel wird wohl noch gar nicht darauf eingegangen.


Anzeige

melden