Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.06.2020 um 18:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:King gegen Marco macht eigentlich sinn, weil das sind die beiden einzigen, die in der Luft kämpfen können, wenn man Ruffy`s Gear 4 und Sanji`s Moonwalk außer acht lässt.
Viele hoffen ja eher auf einen Kampf zwischen Zorro und King. Aber was soll Zorro denn machen? Die ganze Zeit Schwerthiebe in die Luft setzen? Nee, da macht Marco gegen King schon wesentlich mehr Sinn und ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß wir in One Piece überhaupt schon mal ein richtiges Luftduell als Major Kampf gehabt haben.

Anzeige
melden

One Piece

09.06.2020 um 18:36
@Libertin
Ich glaube eher, dass es wohl folgende Paarungen geben wird:

Marco vs King
Sanji und Zorro gegen Queen
die Minks gegen Jack

Ruffy wird wohl mit Law und Kid und eventuell mit X-Drake und einigen SWORD-Einheiten gegen Kaido zu tun haben.

Ein 1 gegen 1 gegen Kaido kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

One Piece

09.06.2020 um 21:37
So in etwa vermute ich die Kampfpaarungen auch.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein 1 gegen 1 gegen Kaido kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
In einem kompletten 1:1 wird auf jeden Fall keiner gegen Kaidou Stand halten. Ich denke auch, daß wohl vor allem Ruffy, Law und Kid zu Kaidou's Niderlage beitragen werden. Einen ordentlichen Hieb durch Enma mit einem schönen Gruß von Kouzuki Oden an Kiadou will ich von Zorro aber trotzdem sehen. :D


melden

One Piece

09.06.2020 um 21:41
@Libertin
Denke ich auch.
Wobei eine "Niederlage" von Kaido interessant sein dürfte.
Meiner Theorie nach sind Zoan-Nutzer, vor allem wenn deren Teufelskräfte erwacht sind, kaum zu stoppen.
Sah man bei Jack, wie er Tagelang kämpfen konnte ohne zu ermüden, weil wohl die Regeneration seiner Teufelsfrucht dazu beigetragen hat.
Das wird mit Kaido interessant.
Aber da glauben eh viele, dass Law eine Schlüsselroller mit seiner Teufelskraft spielen wird.

Bin ja echt mal gespannt wie Oda den Ark zu Ende bringen will.
Ich glaube ja eher, er wird dafür sorgen, dass die SWORD und die CP-0 Einheiten ihn gefangen nehmen werden oder dergleichen.


melden

One Piece

10.06.2020 um 12:55
Es gibt auch schon die ersten Spoiler zum nächsten Kapitel.


melden

One Piece

11.06.2020 um 10:25
@Libertin
Das nächste Kapitel?
Öhm wie jetzt? Ich komme jetzt durcheinander.
War Kapitel 981 nicht für diese Woche das Kapitel?


1x zitiertmelden

One Piece

11.06.2020 um 11:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:War Kapitel 981 nicht für diese Woche das Kapitel?
Das war das Kapitel zur letzten Woche. :D Die jetztigen Spoiler sind bereits die von Kapitel 982.


melden

One Piece

13.06.2020 um 09:49
@Libertin
Kapitel 982 *verwirrt ist^^*
SpoilerEin Kapitel wo es ein wenig drunter und drüber gegangen ist.
Ich bin ja mal echt gespannt, was Kaido vom kleinen Momonosuke wissen will.
Marco`s Ankunft genau wie Nekomamushi wird mit Law ein guter Überraschungsangriff werden, weil Law und Marco schon 2 extrem starke Krieger haben.

Big Mum greift Chopper an. Ich hätte echt gedacht, dass Mum sich gut mit Chopper verstehen würde^^
Prometheus gegen Nami wird schon ein wenig interessant wenn wir sie auch mal Kämpfen sehen würden mit Zeus. Außer Zeus überredet Prometheus sich ihr anzuschließen XD

Wir wissen aber wenigstens welche Nachricht Marco an Ruffy hatte, wobei ich mehr erhofft habe von der Nachricht.

Angeblich kosieren gerüchte, dass Black Maria, diese halbe Riesin wohl die Mutter von Yamato wäre, weil sie schon irgendwie zu Kaido ein ungewöhnliches Verhäntliss hat.

Ich muss aber ehrlich zugeben: Kyoshiro hat meinen Respekt bekommen. Er nimmt einfach einen Headliner und fesselt ihn einfach mal so nebenbei und er trägt auf seinen Rücken ein tattoo der roten Schwertscheiden. Hätte nie gedacht dass er so loyal ist. Und er scheint eh ein Kämpfer auf Zorro`s Level zu sein :D



1x zitiertmelden

One Piece

14.06.2020 um 10:01
Sind zum Glück jede Woche nur 10 neue Charaktere pro Kapitel. Kaido und seine Gefolgschaft sind Oda nicht genug Verwirrung gewesen.


melden

One Piece

14.06.2020 um 10:05
@Eiskalt
Kaido hat ne große Mannschaft, 500 Teufelsfruchtnutzer.
Big Mum hatte auch eine große Mannschaft bzw. Familie.

Kommt bei dir auch mal wieder rein normaler guter Beitrag zum Thema oder willst du jedes Kapitel hier meckern wie scheiße es wird?


melden

One Piece

15.06.2020 um 23:24
@Niederbayern88

Na immerhin wurden mit diesem Kapitel schon mal zwei große Fragen beantwortet und zwar:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wir wissen aber wenigstens welche Nachricht Marco an Ruffy hatte, wobei ich mehr erhofft habe von der Nachricht.
Was bzgl. der Nachricht von Marco an Ruffy einfach nur mega enttäuschend war, muss ich ganz ehrlich sagen. Marco hatte also von Anfang an vorgehabt nach Wano zu kommen, nur ursprünglich etwas später. Ich bin wirklich (ent)begeistert. :D Wer aber ist die dritte Person auf der einen Seite, wo wir nur eine Ecke vom Mantel sehen und die zu Marco und Nekomamushi spricht? Ich glaube nicht, daß das Izou ist, denn der wurde ja schon zwei Kapitel davor wesentlich offensichtlicher angedeutet.

Und das andere:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin ja mal echt gespannt, was Kaido vom kleinen Momonosuke wissen will.
Kaidou wollte die Samurai nämlich unbedingt zu allem befragen, was sie über Laugh Tale wissen. Wobei noch immer unklar ist, was Kaidou überhaupt selbst darüber weiß. Zumindest kennt er ja den Namen der Insel und wohl auch, was es mit den Road-Porneglyphen auf sich hat. Aber mehr scheint es wohl nicht zu sein, denn sonst wäre er wohl nicht hinter weiteren Informationen dbzgl. her. Auch, daß er sich nur kurz wundert, daß Momonusuke sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert hat, aber sonst nicht weiter nachhakt, ist schon irgendwie merkwürdig. Er wusste also nichts von Momo's Zeitreise. Jedenfalls scheint Kaidou wohl nicht so ein großes Informationsnetzwerk wie z.B. Big Mom oder die anderen Kaiser zu besitzen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Angeblich kosieren gerüchte, dass Black Maria, diese halbe Riesin wohl die Mutter von Yamato wäre, weil sie schon irgendwie zu Kaido ein ungewöhnliches Verhäntliss hat.
Das glaube ich eher weniger, zumal gerade sie als einzige von den Flying Six auch überhaupt gar kein Interesse daran hat, Yamato zu finden und stattdessen lieber die Nähe zu Kaidou sucht. Ich denke eher, daß sie noch irgendwas vor hat und deswegen so speziell agiert.

Ein bisschen strange fand ich auch, daß Kaidou die ganze Zeit über gar nicht wusste, daß Kanjuro der Spion ist bzw. ihn sogar jetzt erst richtig kennengelernt hat. Er wusste natürlich zwar, daß es einen solchen unter den Samurai gibt, aber halt nur nicht, wer es ist, denn er sagt sogar selbst, daß er Kanjuro auf Onigashima sogar hätte locker töten können, wenn er nicht rechtzeitig erfahren hätte, daß er der Verräter ist.

Zudem soll nun Momonusuke von Orochi persönlich gekreuzigt werden, womit er wohl so ein bisschen die Rolle von Ace in diesem Arc einnimmt. Ihn gilt es dann auf jeden Fall im weiteren Verlauf der Story zu retten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Big Mum greift Chopper an. Ich hätte echt gedacht, dass Mum sich gut mit Chopper verstehen würde^^
Tja, da gab's tatsächlich keine großen Überraschungen. Big Mom's Greul gegen Ruffy sind dann doch einfach zu groß. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich muss aber ehrlich zugeben: Kyoshiro hat meinen Respekt bekommen. Er nimmt einfach einen Headliner und fesselt ihn einfach mal so nebenbei und er trägt auf seinen Rücken ein tattoo der roten Schwertscheiden. Hätte nie gedacht dass er so loyal ist. Und er scheint eh ein Kämpfer auf Zorro`s Level zu sein :D
Mich hat es ehrlich gesagt etwas überrascht, daß Kyoshiro Sasaki so einfach gefangennehmen konnte. Aber OK, Sasaki ging natürlich davon aus, daß Kyoshiro auf seiner Seite steht und daher so relativ schnell überwältigt werden konnte. Das könnte für die Allianz auch weterhin noch ein Vorteil sein, denn die feiernden Biestpiraten wissen natürlich auch noch nicht, daß Kyoshiro eigentlich zu den Samurai gehört.

Bin ja mal gespannt, wie die Begegnung zwischen Ruffy, Ulti und Page One ausgehen wird. Ne Chance werden wohl auch die beiden zusammen gegen Ruffy nicht wirklich haben.


melden

One Piece

16.06.2020 um 09:43
@Libertin

Was aber glaubst du wie die Kräfte der Flying Six so sind? Also ob jedes Mitglied eine Teufelsfrucht hat? Ich fände es ehrlich gesagt lustig wenn die Flying Six alles Dinosaurier wären. Page One ist ja einer, x_Drake ist auch einer.
Das würde aber auch meine Theorie von vor einen Jahr bestärken, dass so gut wie jeder Kaiser eine eigene Stärke hat in Form von einer Kraft:

Big Mum`s Piratengruppe: Paramecia
Kaido`s Piratengruppe: Zoan, Antike Zoan... alles tierisches eben
Shanks Piratenbande wird eher aus Haki-Nutzern bestehen
Blackbeard rein theoretisch bleibt nur noch Logia-Nutzer übrig wobei das sich ja auch schon fast man vergessen kann, weil Logia-Teufelskräfte sind sehr selten und bisher hat nur Blackbeard selbst eine Logia-Teufelsfrucht (wenn man Blauer Fasan außer Acht lässt ob er jetzt bei Blackbeard ist oder nicht)


1x zitiertmelden

One Piece

16.06.2020 um 13:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was aber glaubst du wie die Kräfte der Flying Six so sind? Also ob jedes Mitglied eine Teufelsfrucht hat? Ich fände es ehrlich gesagt lustig wenn die Flying Six alles Dinosaurier wären. Page One ist ja einer, x_Drake ist auch einer.
Das finde ich, mal abgesehen von X-Drake (wobei der ja auch noch nicht alles gezeigt hat) und Page One, ganz schwierig. Page One wurde ja schon von Sanji quasi geone-hitted. Von den anderen Flying Six haben wir kämpferisch dagegen ja bisher noch gar nichts gesehen. Ich denke aber schon, daß neben X-Drake speziell Who's Who und auch Sasaki schon ordentliche Kaliber sind, die es evtl. sogar mit einem Kommandanten aufnehmen können. Jedenfalls scheinen sie es sich ja zuzutrauen diese um ihre Position herauszufordern.

Wäre schon cool, wenn die alle ne antike Drachenfrucht (also Dinofrucht) hätten, denn da gäbe es echt noch ne Menge Modelle, die Oda verwenden könnte. Neben einem T-Rex ähnlichen Dino wo wir den Namen des Modells noch nicht wissen (X-Drake), Spinosaurus (Page One), Brachiosaurus (Queen) und Pteranodon (King) haben wir zwar schon einige vertreten, aber auch ein Stegosaurus, Triceratops oder Ankylosaurus würde ich mal echt gerne als Zoanvariante sehen.

Wobei wir in One Piece bisher auch noch keine wirkliche Insektenfrucht hatten, bis auf den einen Tontatta, mit seiner Käferfrucht. Auch da gäbe es noch viele Möglichkeiten, die Oda als Fähigkeit verwenden könnte.


melden

One Piece

16.06.2020 um 13:34
@Libertin
Mal schaun was wir diese Woche bekommen.
Aber wäre schon lustig. So ne ganze Truppe nur aus Dinos :D
Fänd ich irgendwie witzig.


melden

One Piece

19.06.2020 um 11:15
@Libertin
Ich muss dir dringend ans Herz legen, dir schnellstmöglich, wenn das Kapitel raus ist, Kapitel 983 anzuschaun.
Das hat großen Diskussionsstoff :D


melden

One Piece

19.06.2020 um 12:00
Wenigstens ein Kapitel ohne lächerliche gifters, kann gerne weiterhin bei den Dinos bleiben.

Ich Hoff jetzt einfach mal nicht das dies der Sohn von big mom und kaidou ist, sonst wirds crazy af.


1x zitiertmelden

One Piece

23.06.2020 um 00:58
@Niederbayern88

Also jetzt, wo Perospero sich auf diesem komischen Candymonster allein auf den Weg nach Onigashima macht, um die Allianz zwischen Kaidou und Big Mom zu unterbinden, wird es wohl tatsächlich auf einen Drei-Fronten-Krieg hinauslaufen, denn er wird nun sicher alles daran setzen diese Allianz irgendwie zu zerbrechen, was letztlich unweigerlich zu Konflikten zwischen den beiden Kaiser-Crews führen wird.

Übrigens ein ganz cooles Panel, auf dem Big Mom in aller Ruhe ein paar Homies erweckt, während Nami und Co. gerade in Richtung Showbühne (also mitten in die Höhle des Löwen) rennen.

Und wir hatten ja erst kürzlich noch über weitere antike Drachenfrüchte gesprochen, Ulti hat also auch eine von denen gegessen und sie hat Ruffy auch ganz schön Paroli geboten, bevor dann schließlich Yamato aufgetaucht ist und sie erstmal weggehauen hat.

Und Yamato ist schon irgendwie eine echt seltsame Erscheinung. Er griff Ulti mit Kaidou's Kampftechnik an (sogar mit der selben Attacke, mit der Kaidou Ruffy durch nen One Hit ausschaltete) und hat offenbar die Absicht Ruffy und die Samurai im Kampf gegen seinen Vater und Orochi zu unterstützen. Zudem trägt er fast exakt die gleichen Klamotten wie Kozuki Oden sie einst trug. Evtl. erlebte er ja Oden noch zu seinen Lebzeiten und wurde durch ihn inspiriert, weswegen er auch Ruffy und die Samurai darin unterstützt, Wano Kuni von Kaidou's und Orochi's Herrschaft zu befreien.

Außerdem sagte er Ruffy, daß er schon sehr lange auf ihn warten würde. Wie kann er aber von Ruffy erfahren haben? OK, vielleicht ja durch News aus ner Zeitung, die er zufällig in die Hände bekam oder aber er hatte Kontakt zu Ace gehabt, denn wir wissen ja, daß Ace damals auf Wano Kuni war und dort könnte er ja auf Yamato getroffen sein und ihm von Ruffy erzählt haben. Möglich wäre es jedenfalls.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb am 19.06.2020:Wenigstens ein Kapitel ohne lächerliche gifters, kann gerne weiterhin bei den Dinos bleiben.
Es gab doch ein Panel, wo Zorro gegen diese Insekten-Gifters kämpft. Und so lächerlich sind die gar nicht (vor allem in der Masse), denn auf der Seite sieht man sehr gut, daß Zorro schon etwas erschöpft wirkt, also hat er mit denen wohl schon gut zu tun gerade.


melden

One Piece

23.06.2020 um 08:32
@Libertin
Mitlerweile gibt es ja die Theorie dass es wohl doch irgendwie Oden ist.
Einige gehen davon aus, dass die alte Frau, welche vor 20 Jahren die Teufelsfrucht von Bon Curry hatte, sich erschießen ließ, weil sie doch eher an Oden ihre Treue gegeben haben und nicht unbedingt Orochi
Von der Statur her passt er ja. ich würde nicht begreifen wieso jemand sich für so einen Fan ausgeben würde, der seinen Vater mal verletzt hat.
Aber ja. Am interessantesten ist die Aussage, er habe schon lange auf Ruffy gewartet. Wie man das jetzt aber verstehen kann ist sehr offen:
1. er könnte Ruffy von früher gekannt haben
2. er hat Ruffy`s Aktivitäten von seiner Piratenlaufbahn verfolg haben (ähnlich wie Bartolomeo)

Auf jedenfall scheint es nicht so als ob er Ruffy etwas antun will. Also muss er wohl das genaue Gegenteil von seinem Vater Kaido sein.
Gibt ja oft genug Beispiele oder Animes/Mangas, wo der Sohn nicht so ist (oder sein will) wie sein mächtiger Vater.

Lustig aber dennoch wie Tatsache dass Nami jetzt neben Zeus auch wohl noch Prometheus "besitzt".
Wobei ich glaube nicht dass das so bleiben wird, weil schließlich sind das Homies von Big Mum, das heißt sie besitzen einen Teil ihrer Seele und wohl somit auch hat Big Mum das "letzte Wort" bei ihren Homies, also das heißt hat sie unter Umständen besser unter Kontrolle.

Aber ja es war nett mit an zu sehen wie Big Mum ihre Teufelsfrucht mal wieder benutzt.


1x zitiertmelden

One Piece

23.06.2020 um 11:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mitlerweile gibt es ja die Theorie dass es wohl doch irgendwie Oden ist.
Einige gehen davon aus, dass die alte Frau, welche vor 20 Jahren die Teufelsfrucht von Bon Curry hatte, sich erschießen ließ, weil sie doch eher an Oden ihre Treue gegeben haben und nicht unbedingt Orochi
Von der Statur her passt er ja. ich würde nicht begreifen wieso jemand sich für so einen Fan ausgeben würde, der seinen Vater mal verletzt hat.
Wo hast denn das gehört? Gott, was sich manche One Piece Fans für einen Murks ausdenken, völlig ohne Grundlage und teils auch völlig widersprüchlich zu den Fakten. :D Also ich kann solchen Spekulationen überhaupt nichts abgewinnen.

Das macht ja schon allein deshalb keinen Sinn, weil Oden für alle ersichtlich von Kaidou damals erschossen wurde. Das hieße sonst, daß Kaidou Oden's Tod nur vorgetäuscht hätte. Aber wozu? Oden versuchte zuvor Kaidou im Kampf zu töten. Die waren bis auf's Äußerste miteinander verfeindet. Und wieso sollte Kaidou Oden dann später auch noch unter einem anderen Namen als Sohn bezeichnen und wieso verwendet Oden auf einmal Kaidou's Kampfstil? Nee, das macht alles von vorne bis hinten keinen Sinn.

Da macht es dann doch wesentlich mehr Sinn, daß Yamato einfach ein ganz anderer Charakter als sein Vater ist und von jemandem wie Oden viel mehr angetan war, auch wenn Oden mit Kaidou damals verfeindet war. Und daß die Vater-Sohn-Beziehungen in One Piece auch nicht immer die besten sind, haben wir ja auch schon öfters gehabt. Zudem kennen wir ja auch noch gar nicht Yamato's Hintergrundgeschichte. Offensichtlich wurde er von Kaidou sogar gefangengehalten, darauf deuten jedenfalls seine zerbrochenen Handketten hin.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ja. Am interessantesten ist die Aussage, er habe schon lange auf Ruffy gewartet. Wie man das jetzt aber verstehen kann ist sehr offen:
1. er könnte Ruffy von früher gekannt haben
Glaube ich nicht, sonst hätte er sich Ruffy nicht mit Namen vorgestellt, wenn sie sich noch von früher kennen würden. Und wenn, dann hätte Ruffy darauf ganz anders reagiert, wenn das jemand Bekanntes wäre.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. er hat Ruffy`s Aktivitäten von seiner Piratenlaufbahn verfolg haben (ähnlich wie Bartolomeo)
Das wohl schon eher oder er hat, wie gesagt, evtl. auch durch Ace von ihm gehört.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Lustig aber dennoch wie Tatsache dass Nami jetzt neben Zeus auch wohl noch Prometheus "besitzt".
Wie meinst Du das? Nami hat doch aktuell gar keine Kontrolle über Prometheus. Wäre aber schon krass, wenn sie irgendwann tatsächlich beide besitzen würde.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich glaube nicht dass das so bleiben wird, weil schließlich sind das Homies von Big Mum, das heißt sie besitzen einen Teil ihrer Seele und wohl somit auch hat Big Mum das "letzte Wort" bei ihren Homies, also das heißt hat sie unter Umständen besser unter Kontrolle.
Da ist eh noch die Frage, inwieweit Big Mom da wirklich Kontrolle über die hat und was wohl mit ihren Homies passiert, wenn sie z.B. stirbt. So ganz ist das mit ihrer Seelenfrucht auch noch nicht aufgeklärt.


melden

One Piece

23.06.2020 um 11:35
@Libertin
Youtube: WTF...KAIDOS SOHN ist ODEN?! 🤯 | One Piece 983 Review
WTF...KAIDOS SOHN ist ODEN?! 🤯 | One Piece 983 Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich gucke mir gern da die Theorien an.


Anzeige

1x zitiertmelden