Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

22.12.2020 um 12:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nee. So würde ich Oda jetzt nicht unbedingt einschätzen.
Also wenn jemand für Überraschungen steht, dann Eiichiro Oda. :note:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Würde Kapitel 1000 enttäuschen, würde Oda wohl viele viele Anhänger verlieren.
Wieso das? Glaubst Du, wenn Kapitel 1000 etwas nüchterner ausfällt, Oda aber in 1001 ne richtige Bombe platzen lässt, daß dann trotzdem viele Fans sagen, kein Bock mehr auf One Piece, nur weil Kapitel 1000 nicht ganz so geil war? :D

Anzeige
melden

One Piece

22.12.2020 um 12:01
@Libertin
Ich würde es einigen Fans zutrauen ja

Allgemein gefällt mir eh Wano Kuni Arc sehr :D


1x zitiertmelden

One Piece

22.12.2020 um 12:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich würde es einigen Fans zutrauen ja
Das glaube ich nicht, das wären dann schon sehr, ich sag mal, merkwürdige "Fans". :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Allgemein gefällt mir eh Wano Kuni Arc sehr :D
Ja, mir auch. Wobei ich mir auch nochmal so ein Kapitel mit nem Rundumblick um die One Piece-Welt wünschen würde.


1x zitiertmelden

One Piece

22.12.2020 um 12:05
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja, mir auch. Wobei ich mir auch nochmal so ein Kapitel mit nem Rundumblick um die One Piece-Welt wünschen würde.
Ich habe nicht aufgepasst. Kommt es noch zu einen "Akt" oder sind wir da jetzt im letzten Akt angelangt?
Weil dann gäbe es wohl wieder 2 oder 3 Kapitel wo man was von der Welt sehen würde.


1x zitiertmelden

One Piece

22.12.2020 um 12:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe nicht aufgepasst. Kommt es noch zu einen "Akt" oder sind wir da jetzt im letzten Akt angelangt?
Eigentlich fehlen sogar noch zwei Akte. Wobei der Schlussakt bei Theaterstücken in der Regel eher relativ kurz ausfällt. Ich denke mal, daß der eigentliche Kriegsakt aber jetzt sehr bald kommen wird.


melden

One Piece

22.12.2020 um 12:22
@Libertin
Das denke ich auch.
Der letzte Akt wird erst beginnen, wenn alle wichtigen Kämpfer da auf den Dach sein werden.
Sozusagen die Hauptprotagonisten und die Antagonisten (wären ja eh schon da mit den beiden Kaisern) auf den Dach, sie sehen sich gegenseitig an und dann gäbe es den "cut", also der Akt endet und dann kommt der nächste.
Aber ich kenne mich da nicht so aus mit den japanischen Theather


melden

One Piece

27.12.2020 um 11:11
@Libertin
Überraschenderweiße kam Kapitel doch noch dieses Jahr heraus.
Es hieß eigentlich erst am 4.1 aber naja bin froh :D
https://onepiece-tube.com/kapitel/1000/1
SpoilerOda hat also jetzt alle wichtigsten Kämpfer aufs Dach gebracht. Dass Ruffy, Zorro, Law und Kid oben sind war eigentlich klar. Aber dass er auch Killer raufgesetzt hat anstatt Jimbei fand ich auch gut. Man kann ja bei solchen Konstelationen nicht nur die stärksten Kämpfer von EINER Crew nehmen, sondern von mehreren. Das heißt aber auch für mich: nach jetzigen Stand (wohl auch wegen den beiden Oden-Schwertern die Zorro derzeit hat) ist Zorro damit offiziell der Zweitstärkste in Ruffy`s Crew. Killer von Kids`s Crew war auch klar. Und dass in Law`s Crew keine richtig starken Kämpfer gibt ist damit auch ein wenig klarer geworden. Bepo ist ein Mink aber er war nie richtig ein Kämpfer, und Jean Bart scheint über eine große körperliche Kraft zu verfügen, aber nix was gegen einen Kaiser helfen könnte. Wenn Killer so kämpft wie er gegen Zorro gehört er auch zu den stärkeren.

Marco gegen King und Queen war fast schon ein wenig lustig: beide griffen Marco an aber Marco hatte keine Probleme :D
Wobei ich mich erinnere, dass über Marco`s Teufelskraft gesagt wurde, dass er sich nur begrenzt regenerieren kann (also nicht so wie Logia-Nutzer). Das heißt wenn Marco zu viel Schaden erleidet wird er schwächer. Wobei es auch sein kann dass es sich im Laufe der letzten 2 Jahre geändert hat oder Marco auf Marineford nicht sein ganzes Potential zeigen konnte wegen den Dauerangriffen von Admirälen, Seesteinhandschellen usw.

Ein wenig "badass" fand ich die Szene, wo Ruffy einfach so an Kaido und Linin vorbei geht zu den roten Schwertscheiden. Ein wenig wirkt es so, auch mit seinen schwarzen Mantel, dass Ruffy jetzt auch zeigt, wie sehr er sich verändert hat und erwachsen geworden ist. Alles in allem aber versprach auch der Flashback mit Yamato und Ace uns mehr als ich dachte. Jetzt wo Momonosuke das Tagebuch seines Vaters bekommen hat, wo auch viel über das One Piece, die wahre Geschichte, das D usw. drin steht, könnten wir wohl in den ersten Monaten des neuen Jahres wohl neue Hintergrundinfos bekommen. das fände ich cool.
Ob das vielleicht ein kleines Vorshadowing wird, ob eventuell Momonosuke, Yamato oder sogar beide mit Ruffy reisen wollen? Das gäbe zumindest eine nette Parallele zu Roger :D

Nun noch zum "Endkampf". Ich denke, Oda gibt uns noch ein Kapitel, dann fällt der Vorhang und es gibt wieder 2 oder 3 Kapitel wo uns gezeigt wird, das die anderen auf der Welt so machen. Zumindest wäre jetzt meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt erreicht. Außer Oda will die Sache ein wenig beschleunigen und lässt gleich den Kampf beginnen ab nächstes Kapitel (welches mitte Januar kommt)
Wer aber gegen wem kämpft ist in meinen Augen noch nicht fest. Ruffy und Kid haben mit Kaido ja eine Rechnung offen. Zorro hat DIE Schwerter gegen Kaido. Also werden die 3 wohl gegen Kaido kämpfen. Gegen Big Mum werden dann Law und Killer kämpfen. Wäre irgendwie lustig wenn auch Law und zeigt was er kann und vor allem: wie stark sein Room ist wenn er gegen einen Kaiser kämpft. Ob er einen Kaiser auch "zerstückeln" kann oder ob es eine Grenze gibt.


Alles in allem: ein schönes Kapitel.


1x zitiertmelden

One Piece

27.12.2020 um 18:34
@Libertin
Achja im übrigen.
Hier in den Video wird nicht viel gezeigt. Aber es ist zumindest Deutsch. Naja wie findest du die Synchro von Bullet?
https://www.youtube.com/watch?v=6L-ovEwRkS4 (Video: Douglas bullet ist aufgetaucht (german/deutsch))

Im englischen klingt seine Stimme tiefer, was besser passt.


melden

One Piece

04.01.2021 um 00:25
@Niederbayern88

Sorry, ganz vergessen noch zu antworten. :D

Auf jeden Fall ein sehr schönes Kapitel, hinter dem wirklich ein sehr sehr (streng genommen seit Punk Hazard mit dem Beginn der Ruffy-Law-Allianz) langer Aufbau steckte, der jetzt in diesem Red Rock-Schlag gegen Kaidou mündete und ihn (Dank Ryou-Haki) diesmal sogar wirkungsvoll zu Boden streckt.

Auch interessant, die wichtigen Worte, die Ruffy damals als Kind zu Sabo und Ace sagte, über die Ace im Flashback mit Yamato gesprochen hatte und die die selben Worte wie die des Piratenkönigs Roger gewesen sein sollen, von denen selbst Kozuki Oden damals beeindruckt war, wo wir halt aber eben noch nicht wissen, welche es nun genau gewesen sind. An Ace' Reaktion merkt man zumindest, daß es wohl Worte waren, über die man erstmal lachen kann, was Yamato aber nicht tat. Es scheint auf jeden Fall irgendwas mit der Bedeutung von Freiheit, den Träumen und dem Willen der Menschen zu tun zu haben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 27.12.2020:Marco gegen King und Queen war fast schon ein wenig lustig: beide griffen Marco an aber Marco hatte keine Probleme :D
Er nimmt sie halt einfach beide in den Schwitzkasten und wirft Zorro nach oben. :D Aber allein das zeigt ja schon, wieso Marco damals sogar als möglicher neuer Kaiser gehandelt wurde. Er ist einfach ein overpowered Charakter.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 27.12.2020:Alles in allem aber versprach auch der Flashback mit Yamato und Ace uns mehr als ich dachte. Jetzt wo Momonosuke das Tagebuch seines Vaters bekommen hat, wo auch viel über das One Piece, die wahre Geschichte, das D usw. drin steht, könnten wir wohl in den ersten Monaten des neuen Jahres wohl neue Hintergrundinfos bekommen. das fände ich cool.
Ich glaube zwar nicht, daß uns demnächst schon das Geheimnis des D. oder wirklich mehr über das One Piece verraten wird, aber, daß Momo das Tagebuch seines Vaters bekommt, war ja im Grunde die logische Konsequenz, da er ja nunmal Oden's erblicher Thronfolger ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 27.12.2020:Oda hat also jetzt alle wichtigsten Kämpfer aufs Dach gebracht. Dass Ruffy, Zorro, Law und Kid oben sind war eigentlich klar.
Das ist quasi das Bild von der schlimmsten Generation, das sich eigentlich auch alle vorgestellt hatten. Ruffy, Kid, Law, Zorro und ich finde auch Killer geben da ein echt episches Bild ab, wie sie da vor Kaidou und Big Mom stehen. Ich bin mir aber sicher, daß da später noch der eine oder andere Charakter von unten dazu kommt, denn immerhin handelt es sich hier um zwei Kaiser.

Definitv muss jetzt aber auch ein Kid was in diesem Kampf reißen und einem Kaiser ordentlich Schaden zufügen können, denn sonst war's das mit seinem Traum vom Piratenkönig, zumal wir davon ausgehen können, daß auch ein Zorro seinen Move macht und mit dem Enma Kaidou's Narbe öffnen wird. Bei Law und Killer sehe ich diesen Zugzwang nicht so, da beide auch nicht das Ziel haben mit Ruffy gleich auf zu sein, doch ein Kid eben schon, daher wird es spätestens jetzt höchste Zeit für ihn sich zu beweisen.

Und ja, neben Kaidou muss in diesem Kampf jetzt auch Big Mom endlich mal zum Bluten gebracht werden. :D


1x zitiertmelden

One Piece

04.01.2021 um 00:34
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich glaube zwar nicht, daß uns demnächst schon das Geheimnis des D. oder wirklich mehr über das One Piece verraten wird, aber, daß Momo das Tagebuch seines Vaters bekommt, war ja im Grunde die logische Konsequenz, da er ja nunmal Oden's erblicher Thronfolger ist.
Ja, Momonosuke ist wohl der Thronfolger von Wano Kuni. Das chronologische Alter hätte er, aber er ist noch ein Kind. Seine Schwester hingegen ist vom Aussehen her erwachsen. Wie also hätte Oda das Logbuch einbauen können in Zukunft? Ich bezweifle irgendwie, dass Momonosuke einfach so in Wano bleiben wird. Eventuell will er es seinen Vater gleich tun und in der jetzigen Zeit mit Ruffy mitsegeln und das Logbuch hilft ihnen dabei? Oder glaubst du eher, dass Momonosuke Ruffy bzw. Nami oder sonst jemanden das Logbuch übergibt? Ich denke es wird noch einen Teil beitragen. Weil ein wenig erinnert mich das alles sehr an die Anfangszeit von One Piece, als Ruffy bzw. Nami von Jeff, den "Ziehvater von Sanji" auch ein Logbuch über die Grandline bekommen hat.
Aber mal abwarten. Momonosuke mit Logbuch wäre wie gesagt eine nette Paralelle zu Roger und Oden.


Mal schaun. Offiziell kommt ja das Kapitel 1000 wohl erst am 15.1 raus. Ob wir im Januar noch was gutes sehen vom Kampf oder erst im Februar ist abzuwarten.


1x zitiertmelden

One Piece

04.01.2021 um 00:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bezweifle irgendwie, dass Momonosuke einfach so in Wano bleiben wird. Eventuell will er es seinen Vater gleich tun und in der jetzigen Zeit mit Ruffy mitsegeln und das Logbuch hilft ihnen dabei? Oder glaubst du eher, dass Momonosuke Ruffy bzw. Nami oder sonst jemanden das Logbuch übergibt? Ich denke es wird noch einen Teil beitragen.
Definitiv wird Momo auf Wano bleiben und dort auch seine Aufgabe als Thronerbe antreten. Die administrativen Aufgaben werden dann wohl Kinemon und Co. erstmal übernehmen, bis Momo reif genug ist dies selbst zu übernehmen. Bei den Strohhüten zu bleiben würde für ihn keinen Sinn machen, da er noch immer ein kleines Kind ist und bei den weiteren Abenteuern von Ruffy und Co. mehr im Weg als ne wirkliche Hilfe wäre, da man ihn ständig beschützen müsste, zumal nach Wano eh nur noch die aller krassesten Gegner warten werden. Auf Wano wäre er dagegen einfach am sichersten. Eher sehe ich da Yamato, die es Oden gleichtun und bei den Strohhüten mitsegeln wird, denn immerhin will sie ja auch wie Kozuki Oden sein und die große weite Welt sehen.
Das Logbuch wird Ruffy wohl auch nicht mitnehmen, da darin ja alle wichtigen Informationen zum One Piece drin stehen und er schon immer derjenige war, der für seinen Traum seinen eigenen Weg gehen will, was man ja auch auf Sabaody sah, als Lysop Reighley nach dem One Piece fragte und Ruffy ihn daraufhin anschrie, daß er davon nichts wissen will, da er es ohne Hilfe herausfinden will. Eher wird Momo das Logbuch als Erbstück seines Vaters bei sich aufbewahren.


melden

One Piece

08.01.2021 um 15:00
https://phanimenal.de/index.php/2021/01/07/one-piece-eiichiro-oda-veroeffentlicht-nachricht-an-alle-fans-auf-der-ganzen-welt-zum-kapitel-1-000/
Die Geschichte von mir ist eine lange Geschichte. Aber bitte verfolgt Luffy und seine Crew noch eine Weile, während sie ihr Abenteuer fortsetzen!“
Einfach mal zu potte kommen ist meine Botschaft. Das ist kein Abenteuer mehr sondern langatmig und repetiv.


melden

One Piece

08.01.2021 um 22:07
@Eiskalt
Die einzige Botschaft die ich hier immer von dir lese ist das rumgemecker und rumgemotze wie öde der Manga bzw. der Anime ist.
lass es mal gut sein und diskutier normal oder hör doch auf was zu posten.

@Libertin
Daher mag ich keine Smile-Teufelsfrüchte....

Schlangen-Smile
Quelle


1x zitiertmelden

One Piece

09.01.2021 um 00:07
@Niederbayern88

Sieht hier aus, wie aus nem schlechten Comic. :D

Mir gefällt übrigens das "Jubiläumsvideo" zu Kapitel 1000 sehr:

Youtube: ONE PIECE 連載1000話 突破記念ティザーPV
ONE PIECE 連載1000話 突破記念ティザーPV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

One Piece

09.01.2021 um 14:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mir gefällt übrigens das "Jubiläumsvideo" zu Kapitel 1000 sehr
schönes video :)


melden

One Piece

09.01.2021 um 16:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die einzige Botschaft die ich hier immer von dir lese ist das rumgemecker und rumgemotze wie öde der Manga bzw. der Anime ist.
lass es mal gut sein und diskutier normal oder hör doch auf was zu posten.
Ich geb dir auch einen Tipp, wenn es dir nicht passt ist das deine Sache und versuch nicht anderen etwas vorzuschreiben. Für die Zukunft :)


1x zitiertmelden

One Piece

09.01.2021 um 17:03
@Eiskalt
Klar.
Dann frage ich dich nochmal:
Wenn dir der Manga/Anime nimmer gefällt, wieso postest du hier dann rum?
Um Herumzutrollen? Denn genau danach sieht es aus.
Und wenn man dich dabei anspricht kommst du mit:
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich geb dir auch einen Tipp
Dir gefällt One Piece offensichtlich nicht mehr. Warum? Das hast du gut in der Vergangenheit ja geschrieben. Wieso also bist du dann noch hier?


2x zitiertmelden

One Piece

09.01.2021 um 17:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dir gefällt One Piece offensichtlich nicht mehr. Warum? Das hast du gut in der Vergangenheit ja geschrieben. Wieso also bist du dann noch hier?
Auf die Weise kann man gleich ausführlicher antworten.
Ich mag die derzeitige cashgrab Politik in OP nicht. Meines Erachtens nach ist mit den Mitteln die den Beteiligten Studios zu Grunde liegen alles zu lieblos und einseitig im Anime umgesetzt.
Zudem haben wurden die Charaktere seit dem timeskip abgerundet und poliert.

Und fangen wir erst gar nicht bei den kämpfen an. Wenn ich bei Attack on titan die Szenen Vergleiche, meine fresse wie ist es möglich so beschränkt zu sein um Jahre lang immer noch solche billo Produktion zu fabrizieren. OP sollte als solides Vorbild neue Standarts setzen aber vielmehr haben die sich selbst verloren und Speisen uns jede Woche aufs neue mit trash Folgen zu.

Für mich bleibt TOE animation auf den Ritt von vor 10 Jahren sitzen anstatt zu wachsen. Anscheinend ist die Basis der Fans genügsam. Geht aber nicht jedem so.


melden

One Piece

09.01.2021 um 17:33
@Eiskalt
Du vergleichst Attack on Titan mit One Piece?
Ernsthaft?
Wäre es dir dann lieber jeder Anime ist gleich?
Wow das wäre ne abwechslung....

So aber jetzt nochmal weil du die Antwort ja nicht geben kannst/willst:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dir gefällt One Piece offensichtlich nicht mehr. Warum? Das hast du gut in der Vergangenheit ja geschrieben. Wieso also bist du dann noch hier?
Da würde mich eine Antwort von dir interessieren wenn für dich der Anime/Manga nix mehr ist.
Klär mich mal auf.


1x zitiertmelden

One Piece

09.01.2021 um 18:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du vergleichst Attack on Titan mit One Piece?
Ernsthaft?
Wäre es dir dann lieber jeder Anime ist gleich?
Wow das wäre ne abwechslung....
Wenn man in der Zeit hängen geblieben ist sieht OP natürlich total schnittig wie vor 15 Jahren aus. Manche entwickeln sich weiter und TOE bleibt halt da wo sie immer waren.. weit unten. Deine Logik kommt gerade auch nicht ganz mit wie mir scheint.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da würde mich eine Antwort von dir interessieren wenn für dich der Anime/Manga nix mehr ist.
Klär mich mal auf.
Ich skip nur die Story durch, die interessiert mich. Ansehnlich ist es leider nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden