Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

13.11.2020 um 16:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ob sogar wir noch nicht alles gesehen haben von ihr?
Geh ich stark von aus, es gab bisher immer eine Steigerung bei Charakteren.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ob Oda ihn sterben lässt und dann Marco der Schiffsarzt wird
Das ist Sarkasmus?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich aber wieso Oda uns zeigt, dass Lyssops Schäden gebrochen ist? Das hat Oda uns zuletzt auf Wholecake Island gezeigt als Ruffy sich von Sanji verprügeln hat lassen
Sanji hat sich auch schon das Bein gebrochen. Wurde aber nie weiter In der Story vorgebracht. Brook und ruffy haben ihre Zähne auch einfach random mit Milch geheilt. Da darf man nicht viel drüber spekulieren mein ich.

Anzeige
melden

One Piece

17.11.2020 um 00:25
@Niederbayern88

Fand das Kapitel richtig cool. Vor allem der Clash zwischen Marco und Big Mom, in dem Marco sogar das Feuerduell zwischen den beiden für sich entscheiden konnte aufgrund der besonderen Fähigkeiten seiner Phoenixfrucht. Wie es scheint, kann er nämlich sogar die Seelenteile (also die Homies) von Big Mom vernichten oder zumindest Prometheus, mit seinen Phoenixflammen.

Dennoch musste Marco in höchster Not von Carrot und Wanda gerettet werden. Nun wird es wohl zu einem Kampf zwischen ihnen und Perospero kommen. Gerade Carrot möchte ja den Tod von Pedro rächen, an dem Perospero nicht ganz unschuldig ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 13.11.2020:Ja jetzt geht es richtig los. Interessant war Marco`s Aussage, dass er weiß wie gefährlich Linin wirklich ist. Ob sogar wir noch nicht alles gesehen haben von ihr?
Ich denke aufgrund von Marcos Aussage auch, daß Oda da noch irgendwas für Big Mom in der Hinterhand haben könnte. Lassen wir uns mal überraschen. Ich finde sowieso, daß Big Mom von allen Kaisern in der Community am meisten unterschätzt wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 13.11.2020:Chopper hat es ganz schön erwischt. Ob Oda ihn sterben lässt und dann Marco der Schiffsarzt wird? Wäre schon ein wenig interessant und so zeigt Oda uns, wie gefährlich es sein kann gegen die Kaiser zu kämpfen.
Das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, daß Oda überhaupt jemanden aus der Strohhutbande sterben lassen wird, bevor Ruffy sein Ziel erreicht hat. Wir dürfen nicht vergessen, daß das immer noch ein Shōnen Manga ist und da ohnehin eher selten Leute sterben. Zudem hat ja auch jeder Strohhut seinen Lebenstraum, den Oda sicher nicht unerfüllt lässt.

Ich denke mal, daß Chopper das Virus im Gegensatz zu den schwächeren Charakteren noch relativ gut wegstecken kann (bei Brook ist eh egal, denn er ist ja schon tot, Yohohoho) und evtl. mit Marco zusammen einen Weg finden wird das Virus zu bekämpfen bzw. dessen Schaden zumindest erstmal zu verlangsamen, bis sie das Gegenmittel dafür haben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 13.11.2020:Ich frage mich aber wieso Oda uns zeigt, dass Lyssops Schäden gebrochen ist? Das hat Oda uns zuletzt auf Wholecake Island gezeigt als Ruffy sich von Sanji verprügeln hat lassen
Das demonstriert, wie z.B. damals auch auf Alabasta im Kampf gegen Mr. 4 und Miss Merry Christmas, eher die Wucht, die hinter der Attacke steckt. Ich denke aber nicht, daß Lysop dadurch jetzt schon komplett aus dem Spiel genommen ist, genauso wie Nami (die immerhin nun bewiesen hat, daß auch sie bereit ist für Ruffy zu sterben). Auch, wenn beide jetzt erstmal von Ulti und Page One fertig gemacht wurden und von Otama gerettet werden mussten. Ihre Kibi Dango Fähigkeit könnte übrigens noch von großer Wichtigkeit sein in diesem Krieg.


melden

One Piece

17.11.2020 um 00:28
@Libertin
Ich freue mich auf jedenfall jetzt auf jedes Kapitel.
Die Kämpfe versprechen gut zu werden, zumal endlich mal wieder ein Ark vorhanden ist, wo die GANZE Strohhutbande kämpft. Das gabs zuletzt... naja Punk Hazard nicht weil da haben nur einige gekämpft, aber der Ark wo jeder der Strohhüte gekämpft hat, war das Fischmenscheninsel?


1x zitiertmelden

One Piece

17.11.2020 um 00:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:aber der Ark wo jeder der Strohhüte gekämpft hat, war das Fischmenscheninsel?
Ja, und der liegt ja mittlerweile auch schon um die 10 Jahre zurück meine ich.


melden

One Piece

17.11.2020 um 00:33
@Libertin
Ja eben das macht es wohl für viele angenehmer.
Also mal die ganze Crew zu sehen. Wenngleich wie alle wissen, welche Crewmitglieder richtige Kämpfer sind und wer nicht.


melden

One Piece

21.11.2020 um 09:55
@Libertin
Spoiler Kapitel 996

SpoilerEs gefällt mir dass langsam jeder einbezogen wird. Wir erfahren auch endlich, was Law die ganze Zeit macht. Er ist im Keller hat hat das Road Porneglyph gefunden. Bin gespannt was er damit macht ob er es kopieren wird so wie Brook es mit Big Mum`s gemacht hat oder ob er es eventuell komplett mitnimmt, also rausteleportiert.
Was für mich aber sehr interessant war in den Kapitel ist das kurze Gespräch zwischen Law und Robin. Robin kennt sich ja eigentlich sehr gut aus mit der Geschichte, aber dass selbst sie nix weiß von den D-Clan, überrascht mich schon ein wenig. Das heißt über den D-Clan gibts wohl kaum niedergeschriebene Informationen.
Dass aber dennoch in Kaido`s Keller KEIN rotes Porneglyph ist, fand ich überraschender. Ich dachte echt Kaido hätte so eines.
Außerdem frage ich mich, was Law mit "seinen Fluch" meint. Sieht er seine Teufelsfrucht als Fluch an?



1x zitiertmelden

One Piece

22.11.2020 um 18:54
@Niederbayern88

Im Moment haben wir echt viele Vorbereitungskapitel. Scheinbar will Oda es wohl bis zu Kapitel 1000 zum großen Gipfeltreffen kommen lassen, wenn sich dann alle wichtigen Charaktere (Ruffy, Kid, der schon fleißig Metall sammelt, Law, Marco, Big Mom, usw.) auf dem Dach von Onigashima versammelt haben.

Ich frage mich ja, auf welchem feindlichen Schiff O-Tama heimlich mitgesegelt ist, denn das muss ja erst vor kurzem auf Onigashima eingetroffen sein. Außerdem kommt es wohl nun zum Duell zwischen Sasaki und Franky Shogun. Zumindest so, wie es aktuell aussieht.

Und wie es aussah, stand Yamato wohl kurz davor sich zu verwandeln, was ja bei ihr auf eine Teufelsfrucht schließen lässt?! Ich denke, daß wir da sicher bald mehr drüber erfahren werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wir erfahren auch endlich, was Law die ganze Zeit macht. Er ist im Keller hat hat das Road Porneglyph gefunden. Bin gespannt was er damit macht ob er es kopieren wird so wie Brook es mit Big Mum`s gemacht hat oder ob er es eventuell komplett mitnimmt, also rausteleportiert.
Was für mich aber sehr interessant war in den Kapitel ist das kurze Gespräch zwischen Law und Robin. Robin kennt sich ja eigentlich sehr gut aus mit der Geschichte, aber dass selbst sie nix weiß von den D-Clan, überrascht mich schon ein wenig. Das heißt über den D-Clan gibts wohl kaum niedergeschriebene Informationen.
Ja, wir erfahren nun endlich, was Laws eigentliches Ziel ist, also das Geheimnis des D. herauszufinden. Mich überrascht es allerdings nicht wirklich, daß Robin die Bedeutung des D. auch nicht kennt, denn ich denke, daß sie es den anderen Strohhüten sicher verraten hätte, auch wenn Ruffy sich ja nicht wirklich dafür interessiert. Da es aber nicht rot ist, ist es halt nur ein normales, also kein Road-Porneglyph, daher wird sich Law dafür wohl auch nicht weiter interessieren.

Und der Kampf zwischen Kaidou und den Samurai hat sich ja derweil wohl schon entschieden, jedenfalls scheinen bereits alle von Kaidou ausgenockt worden zu sein, wie es aussieht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass aber dennoch in Kaido`s Keller KEIN rotes Porneglyph ist, fand ich überraschender. Ich dachte echt Kaido hätte so eines.
Es ist noch immer nicht ganz ausgeschlossen, daß er eins haben könnte, allerdings glaube ich auch, daß sich das eher woanders befindet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Außerdem frage ich mich, was Law mit "seinen Fluch" meint. Sieht er seine Teufelsfrucht als Fluch an?
Damit meinte Law eher sein D. im Namen und sein erklärtes Ziel, das er damit verbindet.


1x zitiertmelden

One Piece

22.11.2020 um 20:06
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und wie es aussah, stand Yamato wohl kurz davor sich zu verwandeln, was ja bei ihr auf eine Teufelsfrucht schließen lässt?! Ich denke, daß wir da sicher bald mehr drüber erfahren werden.
Also laut den Spoilern die ich mal auf Youtube gelesen bzw gehört habe, sollte Yamato wohl sich in sowas wie einen art Drachen verwandeln. Aber das war bevor das Kapitel veröffentlicht wurde.

Dass Kaido die Oberhand bekommt und oben gewinnt war ja eigentlich klar. Und dennoch frage ich mich derzeit bei One Piece:
Whitebeard war der stärkste Mensch, der aber gegen Roger nur ein unentschieden geschafft hat. Ich frage mich daher ob Roger stärker als Kaido wäre, wenn wir jetzt sehen wie Kaido rumbashen kann.

Was das "feindliche Schiff" angeht haben wir ja rein theoretisch nur 2 Optionen:
Marineschiff
Piratenschiff.
Da aber die Marine einen großen Bogen um Wano Kuni macht, glaube ich muss es wohl ein uns noch unbekanntes Piratenschiff sein. Vielleicht ein anderer der Supernovae?
Ansonsten könnte ich mir höchstens in der jetzigen Situation vorstellen, dass einer von Big Mum`s Kinder nachgefahren ist.


melden

One Piece

28.11.2020 um 13:15
Kapitel 997
@Libertin
Ich sags gleich: nächste Woche gibt es wieder eine Pause. Aber was ich gehört habe, KÖNNTE es dennoch sein, dass wir zumindest den Spoiler zu Kapitel 1000 zwischen Silvester und Neujahr bekommen könnten. Bin gespannt ob es dafür etwas besonderes gibt.

SpoilerDass Zorro mal ernst macht, darauf warte ich eigentlich schon im ganzen Wano Kuni Arc. Dass er Apo mit einer kleinen Attacke besiegt war ein wenig klar, weil ich Apo, auch wenn er Kapitän seiner eigenen Piratencrew ist, ich ihm nie als stärkeren Pirat angesehen habe, so vom Kampf her.

Dennoch frage ich mich, ob das von Oda gewollt war, dass Zorro "vor uns" gesehen hat, was passiert ist oder war es Haki oder wie konnte Zorro merken, dass einer der Samurai seinen Arm verloren hat?

Für Chopper wird es aber langsam Zeit dass er echt langsam selbst zu nen Eismosnster wird. Auch wenn ich mich frage, woher wusste Chopper so schnell, wie das Virus funktioniert und wie er es aufhalten kann.

Dass Sanji wiedermal eine auf die Fresse kriegt wird langsam auch langweilig



1x zitiertmelden

One Piece

29.11.2020 um 19:20
@Niederbayern88

Es wurde ja im Vorfeld schon lange darüber diskutiert, ob der Endkampf in Wano Kuni oder Onigahsima stattfinden wird. Tatsächlich scheint es sich mit der fliegenden Onigashimainsel nun also doch wieder nach Wano Kuni zu verlagern.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass Sanji wiedermal eine auf die Fresse kriegt wird langsam auch langweilig
Finde nervig ist eher, daß er noch immer sehr naiv vorgeht, sobald er eine Frau um Hilfe schreien hört. Aber das gehört halt nunmal zu seinem Charakter. Finde es aber gut, daß sich die Theorie von Black Maria als Spinne nun bewahrheitet hat. Es gab ja schon Bilder und Mythologien, die darauf hingewiesen haben. Und ich finde, daß das auch ganz gut zu diesem Charakter passt.

Bin ja mal gespannt, ob sich Sanji hier nun das erste Mal einer Frau im Kampf stellen wird. Vielleicht fällt es ihm ja leichter, wenn Black Maria in ihre Spinnenform geht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass Zorro mal ernst macht, darauf warte ich eigentlich schon im ganzen Wano Kuni Arc. Dass er Apo mit einer kleinen Attacke besiegt war ein wenig klar, weil ich Apo, auch wenn er Kapitän seiner eigenen Piratencrew ist, ich ihm nie als stärkeren Pirat angesehen habe, so vom Kampf her.
Zorro's Ansage war schon richtig cool. Auch der Moment, als mit dem gleichzeitigen Erdbeben zunächst alle dachten, daß Zorro auf einmal Königshaki eingesetzt hat. :D Ich glaube allerdings nicht, daß Apoo hier schon wirklich besiegt ist und wir nun nichts mehr von ihm sehen werden. Allerdings ist er natürlich nun schwer verwundet, keine Frage.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch frage ich mich, ob das von Oda gewollt war, dass Zorro "vor uns" gesehen hat, was passiert ist oder war es Haki oder wie konnte Zorro merken, dass einer der Samurai seinen Arm verloren hat?
Ich denke, daß er in dem Moment einfach nur seine Umgebung genau beobachtet hat. Das Observationshaki eignet sich dagegen ja eher für das Vorhersehen von gegnerischen Attacken. Dank Marco dem Phoenix werden wir Zorro zudem wohl schon sehr bald oben auf dem Dach sehen, womit sich damit alle starken Kämpfer dort versammeln werden. Bin auch schon sehr gespannt auf Kaidou's Reaktion, wenn er bei Zorro das Enma sieht.

Zudem denke ich, daß Marco mit seinen blauen Flammen die Drachenflammenwolken von Kaidou, mit denen er die Insel gerade nach Wano transportiert, zu reduzieren kann, denn wir haben ja gesehen, daß Marco dies z.B. auch bei Big Mom bzw. Prometheus konnte. Denn letztlich geht es ja darum zu verhindern, daß Onigashima am Ende auf die Blumenhauptstadt knallt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für Chopper wird es aber langsam Zeit dass er echt langsam selbst zu nen Eismosnster wird. Auch wenn ich mich frage, woher wusste Chopper so schnell, wie das Virus funktioniert und wie er es aufhalten kann.
Das ist wohl eher seinen Fähigkeiten als Arzt geschuldet. Ich befürchte aber, daß Chopper wohl auch in diesem Arc wieder keinen wirklichen Kampf bekommen wird, sondern seine Rolle in diesem Krieg wohl nur darin besteht, das Virus aufzuhalten.


melden

One Piece

29.11.2020 um 22:15
@Libertin
Bei Chopper denke ich wird es nur noch so laufen, genau wie allgemein bei den Strohhüten: einige sind Kämpfer, die anderen eher im aller dringlichsten Falle "Supporter"
Chopper wird wohl eindeutig Supporter sein, genau wie Nami, Lysop und Nico Robin.
Kämpfen können eh eher nur:
Ruffy, Jimbey, Zorro, Sansji, Brook, Franky.

Naja. Schade dass wir nächste Woche Pause haben.
Ich denke eher im Chapter 1000 wird es zum Kampf der Allianz gegen Kaido sein. Und ich denke, wir werden auch mehr von King sehen bzw. über ihn erfahren. Wieso also seine Spezies besonders ist, dass Big Mum ihn haben will.
Das zumindest kam heute in der neuen Animefolge von One Piece online^^
Da wo Big Mum und Kaido sich zum ersten mal wieder sahen.

Bin ja mal gespannt, wie Oda den Kampf machen will. Irgendwie scheinen mir zu viele Seiten da auf den Schlachtfeld zu sein, ähnlich den Kampf auf Marineford:
Big Mum`s Piratenbande und sei selbst
Kaido`s Piratenbande und er selbst
Strohhut-Minks-Samurai-Allianz

Da haben wir 3 Seiten. Wie also soll da dann der Kampf von statten gehen?
Ruffy und seine Allianz will Kaido`s Kopf (untypisch für Ruffy sowas zu sagen weil er ja noch nie jemanden getötet hat offensichtlich)
Big Mum ist keine Verbündete von Kaido aus diversen Gründen, aber da sie Ruffy hasst, wäre sie also Involviert und ich wüßte niemanden auf Wano Kuni/Onigashima, der/die es mir ihr aufnehmen könnte.
Kaido will Ruffy. Ruffy hätte es im Ernstfall mit 2 Kaiser zu tun. Beide sind, auch wenn Ruffy das Ryo-Haki halbwegs beherrscht, bezweifle ich, dass er vor allem in Gear 4 (egal welchen Modus er wählt) da so ruhig bleiben kann um im Ernstfall es richtig anzuwenden.

Gegen Kaido gibt es zwar rein theoretisch 2 Wege, ihn richtig Schaden zuzufügen:
Haki (sah man im Kampf der Samurai gegen ihm) und das Ryo-Haki
Das Schwert Enma

Besser als nix würde ich sagen. Mit genug Haki und starken Angriffen, bevor Kaido sich erholen kann, kann man ihn Schaden zufügen. (finde es gut dass er doch nicht als unbesiegbar angezeigt wird)

Aber was gegen Linin?
Das einzige was wohl gegen sie hilft ist, sie auf Distanz zu halten. Das sah man als sie gefühlte 100 Kapiteln der Strohhutbande hinterhergerannt ist und dabei viel Fett verbrannt hat und sie schwächer wurde


melden

One Piece

12.12.2020 um 16:50
@Libertin
Spoiler 998
SpoilerSehr interessantes Kapitel, was vor allem den Bereich an Informationen angeht.
Man hat von 3 der Flying Six die Teufelskräfte gesehen.
Whoiswho mit der Säbelzahntifer-Teufelsfrucht sieht nicht schlecht aus finde ich.
Von Sasaki hat es sich angedeutet wegen seiner Hörner auf den kopf
Black Maria`s "Spinnenfrucht" sieht aber ein wenig... eigenartig aus finde ich. Also wegen all dieser Figuren (In Sansji`s Augen Frauen) ... ... sind das irgendwelche anderen Charaktere oder sind das "Abkömmlinge" von Black Maria.

X-Drake hatte wohl echt die Nase voll von Apo, denke mal das wars fürs erste von Apo, weil ich sehe ihn auf keinen starken Kampflevel, dass er irgendwie im "Endkampf" Kaido von nutzen sein könnte.
Ich bin gespannt was Oda uns nächste Woche geben wird. Ob wir ein ganzes Kapitel als "Backflash" bekommen mit Ace gegen Kaido oder nur kurze Erzählungen.

Dennoch interessant :D
Es war ja klar dass Ace auf Wano Kuni war, weil er hat für Little Oz jr. ja dort gelernt, einen Bambushut zu machen



1x zitiertmelden

One Piece

15.12.2020 um 14:18
@Niederbayern88

Fand das Kapitel auch super.

Ich bin mal gespannt, wie Marco Zorro, Robin und Brook nach oben befördern möchte, ob er das jeweils einzeln macht oder alle drei auf einmal. Dazu sind da ja immer noch King und Queen da oben, die das sicher verhindern möchten. Ich glaube aber, daß am Ende tatsächlich nur Zorro auf's Dach befördert wird, weil ich Robin und Brook im Kampf gegen Kaidou und Big Mom doch eher fehlbesetzt sehe. Obwohl gerade Brooks Teufelskraft gegen Big Moms Homies durchaus nützlich ist. Die werden aber wohl eher auf einen der unteren Ebenen landen.

Das Apoo noch nicht KO ist, hatte ich ja schon geahnt. Das wäre auch zu einfach gewesen. Ein Kampf zwischen ihm und X-Drake dürfte aber durchaus interessant werden.

Sasaki als Triceratops gegen Franky finde ich übrgens sehr cool. Bei Black Maria hat sich ja nun auch die Spinnentheorie endgültig bestätigt. Allerdings hatte ich bei ihr eher das Modell Schwarze Witwe vermutet. Allgemein sieht das auch schon sehr strange aus mit den ganzen Frauen, die sie als da als Spinnenbeine hat. Dazu haben diese ja offenbar auch ein eigenes Bewusstsein, was wir ja sonst nur von den Smilefrüchten kennen. Sanji wird daher wohl "blind" (also mit geschlossenen Augen) kämpfen und sich auf sein Observationshaki bzw. Gehör (was ja selbst über das von Ruffy ist, wie Ruffy in diesem Kapitel ja selber sinngemäß sagt) verlassen müssen, da er ja nunmal gegen Frauen nicht kämpfen kann. Oder er greift nur den Spinnenkörper von Black Maria an. Und auch Who's Who als Säbelzahnkatze gegen Jimbei ist mega cool. Das hat bei den antiken Zoantypen auf jeden Fall noch gefehlt. Und offenbar ist er tatsächlich jemand, den die One Piece-Welt kennt bzw. jemand, der dort sehr bekannt ist. Zumindest sagt er, daß er Jimbei noch aus seinen Zeiten als Shichibukai kennt. Vielleicht ist es ja sogar jemand, den auch wir als Leser kennen also ein alter bekannter Charakter. Allerdings wüsste ich nach wie vor nicht, wer das sein könnte.

Bei Yamato vermute ich ja übrigens immer noch das Modell Weißer Tiger, da der weiße Tiger in der japanischen Mythologie eine enge Verbindung zum Drachen hat, was ja super zu ihr und ihrem Vater Kaidou passen würde, bei dem ja die genaue Teufelsfrucht auch noch nicht offiziell bestätigt wurde. Es dürfte bei ihm aber wohl auf das Modell azurblauer Drache hinauslaufen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin gespannt was Oda uns nächste Woche geben wird. Ob wir ein ganzes Kapitel als "Backflash" bekommen mit Ace gegen Kaido oder nur kurze Erzählungen.
Es sieht auf jeden Fall so aus, daß wir einen Flashback mit Ace bekommen werden. Denke aber auch, daß sich dieser nicht über das gesamte nächste Kapitel ziehen, sondern eher kurz gehalten wird.

Bin schon ein bisschen überrascht, daß sich Ace aber offenbar doch mit Kaidou angelegt hat, was ja vorher nie auch nur angedeutet wurde. Bisher wurde ja nur erwähnt, daß sich Ace und Yamato während seiner Zeit auf Wano Kuni begegnet sind. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Story mit ihm.

Übrigens ist nun offiziell bestätigt worden, daß Kapitel 1000 erst am 03. oder 04.01. also nächstes Jahr kommen wird.


melden

One Piece

21.12.2020 um 16:49
@Libertin
Beim Kapitel 999 überlasse ich dir mal den ersten Schritt deine Meinung zu äußern
:D

SpoilerKaido`s Teufelsfrucht... bin total verwirrt


1x zitiertmelden

One Piece

22.12.2020 um 00:45
@Niederbayern88

Ein sehr gutes Kapitel. Der kleine Flashback mit Ace und Yamato hat mehr sehr gefallen. Daß sich Ace und Kaidou tatsächlich nie begegnet sind, hätten wir uns eigentlich auch schon denken können, denn auf Wano wäre eine Konfrontation mit Kaidou für Ace sicherlich nicht gut ausgegangen. Zudem haben wir nun auch auch die Erklärung dafür, wieso sich Whitebeard damals nicht auf Wano eingemischt hat, er hatte einfach Angst, daß bei einem Krieg mit Kaidou dort zu viele unschuldige Zivilisten mit draufgehen könnten.

Bin auch gespannt darauf, wie Marco Zorro an King vorbeikriegen will.

Zudem sind Big Mom's Zeus und Prometheus nun wahrscheinlich wieder bei 100% ihrer Kräfte, da sie sich auf dem Dach an den Flammen und Blitzen wieder aufladen konnten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kaido`s Teufelsfrucht... bin total verwirrt
Das war wohl auch die interessanteste Info in diesem Kapitel. Kaidou's Schuld, die er bei Big Mom hat, ist also, daß er ihr seine legendäre Fisch-Fisch-Frucht zu verdanken hat, als die Rockspiraten damals auf God Valley untergangen sind bzw. gerade dabei waren unterzugehen. Damit hat wohl wirklich niemand gerechnet und viele diskutieren jetzt natürlich über die fernöstliche Legende vom Karpfen, der sich in einen Drachen verwandelt hat, was mich ehrlich gesagt auch so ein bisschen an Karpador aus Pokemon und seine Entwicklung zu Garados erinnert. :D

Ich denke mal, daß es allerdings klar sein sollte, daß es sich bei der Fisch-Fisch-Frucht nicht um ein wirkliches Meerestier handelt, das im Wasser leben kann, da das nunmal der Wasserunverträglichkeit der Teufelskräfte zuwiderläuft. Zudem wissen wir auch nach wie vor nicht, was für ein Modell Kaidou nun offiziell hat. Ich tippe mal, daß es nach wie vor beim Modell Drachen bleibt. Wieso das nun aber ne Variante der Fisch-Fisch-Frucht ist, bleibt abzuwarten, bis wir das von Oda komplett aufgeklärt bekommen.

Zudem ist auch interessant, daß Big Mom in der offiziellen Übersetzung nicht von einer mystischen, sondern von einer legendären Frucht gesprochen hat. Evtl. bekommen wir also noch eine weitere Art der Zoanfrüchte vorgestellt, die wahrscheinlich noch seltener ist als die mystischen Zoanfrüchte.

Kann aber auch sein, daß Big Mom mit "legendär" auch was ganz anderes meinte. Es gäbe zum Beispiel auch die Möglichkeit, daß das die Teufelsfrucht von Rocks D. Xebec gewesen ist und Big Mom sie damals Kaidou übergab, nachdem Rocks auf God Valley gefallen ist und sie sie daher "legendär" nennt, da es halt die Teufelskraft ihres ehemaligen Kapitäns gewesen ist, der zu der Zeit wohl die größte Nummer unter den Piraten gewesen ist. Und wir wissen ja, wie der Zyklus mit den Teufelsfrüchten funktioniert, nämlich, daß die Frucht immer ganz in der Nähe nachwächst, wo dessen Vorbesitzer gestorben ist.

Nebenbei ist Big Mom nicht nur hinter Nico Robin, sondern auch das Road-Porneglyph her, das sich offenbar in der Blumenhauptstadt zu befinden scheint.

Ich bin schon echt auf Kapitel 1000 gespannt. So wie ich das sehe, ist in diesem im Grunde so gut wie alles möglich. :D


melden

One Piece

22.12.2020 um 10:02
@Libertin
Das mit Kaido`s Teufelsfrucht hat mich am meisten interessiert.
Zuerst war ich enttäuscht. "Fisch-Fisch-Frucht"? Kaido sieht doch nicht aus wie ein Fisch.
Dann aber kam es mir auch erst:
"Mystische" Teufelsfrucht hat er gegessen
Karpador zu Garados
:D
Da musste man echt ein wenig nachdenken um nicht gar enttäuscht zu werden. Wieso aber Big Mum Kaido diese Teufelsfrucht gegeben hat, ist ja NOCH unklar. Also ob es daran lag, dass Kaido damals im sterben lag und daher sich mit der Teufelsfrucht regenerieren konnte, Big Mum doch etwas mit Kaido hatte oder so, glaube das könnten wir nächstes Kapitel erfahren. Wäre toll so nen Flashback vom God-Valley-Vorfall zu bekommen.

Das mit Ace-Yamato und Whitebeard machte auch dann mehr sinn, also mit Whitebeards abwesenheit. Nett fand ich auch das Bild von Blackbeard als er auf Whitebeards Schiff war.

Achja. Das mit "Legendär" und "Mystisch"... glaube das hat nur was mit der Übersetzung zu tun. Weil wieso sollte Oda jetzt eine "neue" Teufelsfruchtklasse einbauen? Mystisch ist in meinen Augen in One Piece gleich mit Legendär.


1x zitiertmelden

One Piece

22.12.2020 um 11:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre toll so nen Flashback vom God-Valley-Vorfall zu bekommen.
Den werden wir sicher auch bald bekommen. Wann, wenn nicht jetzt in diesem Arc.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Big Mum doch etwas mit Kaido hatte oder so
Bitte nicht. :{
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Achja. Das mit "Legendär" und "Mystisch"... glaube das hat nur was mit der Übersetzung zu tun. Weil wieso sollte Oda jetzt eine "neue" Teufelsfruchtklasse einbauen? Mystisch ist in meinen Augen in One Piece gleich mit Legendär.
Das stand allerdings wie gesagt in der offiziellen Übersetzung drin, während in der Fan-Übersetzung noch von einer "mystischen" Teufelsfrucht gesprochen wurde. Ich denke daher, daß das schon eine Bedeutung hat. Nur welche, das werden wir dann noch erfahren.

Jetzt heißt es eh erstmal warten bis nächstes Jahr. :D


melden

One Piece

22.12.2020 um 11:26
@Libertin
Ja. Abwarten.
Bin ja echt gespannt: Kapitel 1000. Oda wird uns da sicherlich mit etwas großen Überraschen :D


1x zitiertmelden

One Piece

22.12.2020 um 11:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin ja echt gespannt: Kapitel 1000. Oda wird uns da sicherlich mit etwas großen Überraschen :D
Oder er lässt uns alle auflaufen, enttäuscht uns mit Kapitel 1000 und die eigentliche Sensation kommt erst in Kapitel 1001. Wäre ja eigentlich so ein typischer Oda-Move. :D


melden

One Piece

22.12.2020 um 11:48
@Libertin
Öhm...
Nee. So würde ich Oda jetzt nicht unbedingt einschätzen.
So eine Aktion kann ziemlich nach hinten los gehen. Immerhin ist es das erste und einzige mal, dass man 1000 Kapitel knackt. Kapitel 2000 wird es nicht geben :D
Würde Kapitel 1000 enttäuschen, würde Oda wohl viele viele Anhänger verlieren.


Anzeige

1x zitiertmelden