Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

02.11.2020 um 23:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bei dem Smile-Nutzer mit der Hühnerteufelsfrucht.... Naja der KANN nur ein Gag gewesen sein. oder was soll er machen?
Der hat sein Gesicht am Arsch des Huhns. Also müßte er Eier aus seinen Mund schießen oder?
:D
Ich frage mich vor allem, wie er auf Toilette geht. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja leider ist da ne Pause. Wenn Oda aber seinen zeitplan einhalten will, kann er sich diese und noch eine weitere Pause gönnen. Ansonsten schafft er es wohl nicht.
Wobei ich nicht will dass er auf Biegen und Brechen Kapitel 1000 rauskriegt nur um danach gesundheitlich angeschlagen zu sein.
Meinetwegen muss es auch nicht mehr unbedingt in diesem Jahr rauskommen.

Anzeige
melden

One Piece

03.11.2020 um 00:05
@Libertin
Aber ich denke mal, Oda hat das mit den Smile-Teufelsfrüchten eben gewählt, weil eben wohl die 4 Kaiser-Crew`s alle "spezialisier" sind.
Wie gesagt für mich scheint es sich so aufzuteilen:

Big Mum`s Crew besteht hauptsächlich aus Paramecia-Nutzern (Allen vorran Big Mum)
Kaido`s Crew besteht eher aus Zoan/Smile-Zoan-Nutzern (Kaido hat auch eine (mystische) Zoanfrucht)
Blackbeard scheint sich auf Logia-Kräfte zu verstärken. Wundert mich nicht, er hat nach seiner Auffassung die stärkste Logia-Frucht. Ob seine Crew soweit auch geht, weiß man noch nicht.
Shanks scheint sich voll auf (Königs)Haki zu verstärken, was ihm eigentlich am flexibelsten macht.

Whitebeard`s Crew war die erste Kaisercrew (abgesehen von Shanks ganz am Anfang) die man zum größtenteils gesehen hat. Und seine Crew, abgesehen von den Komandanten, war mehr oder weniger durchwachsen.
Whitebeard hatte eine alles zerstörende (und in meinen Augen auch unaufhaltsame) Paramecia-Frucht
Marco hat eine mystische Zoan-Frucht
Ace hatte eine Logia-Frucht
Jozu hatte auch eine Paramecia-Frucht (Diamant-frucht)
Thatch hätte, wenn Blackbeard ihn nicht getötet hätte, die Finsternisfrucht bekommen.
Das sind zumindest die Kommandanten der ersten 4 Divisionen, wenn man die kurze Zeit außer Acht lässt, wo in der Vergangenheit die Samurai mit dabei waren.
Nach Whitebeards Ableben könnte man halt so die 4 Kaiser jetzt gut einteilen in der Stärke her.
Wobei es immernoch fraglich ist, wer stärker ist.
Logia-Teufelskräfte sollen in der Kategorie der TK am stärksten sein...
http://www.opwiki.de/wiki/Teufelsfr%C3%BCchte#Logia
Aber ich glaube nicht dass sie deshalb übermächtig sind, aber im Kampf her sehr stark wären. Außer gegen Haki-Nutzer, wenn die Person vor allem das Rüstungshaki stark genug trainiert hat.


1x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

03.11.2020 um 20:22
Kann mir jemand sagen warum Whitebeard während des Krieges kein haki benutzt hat


2x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

03.11.2020 um 20:28
Ich vermute Mal daß er selbst seine Feinde als seine kinder betrachtet hat


1x zitiertmelden

One Piece

05.11.2020 um 20:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nach Whitebeards Ableben könnte man halt so die 4 Kaiser jetzt gut einteilen in der Stärke her.
Wobei es immernoch fraglich ist, wer stärker ist.
Logia-Teufelskräfte sollen in der Kategorie der TK am stärksten sein...
http://www.opwiki.de/wiki/Teufelsfrüchte#Logia
Aber ich glaube nicht dass sie deshalb übermächtig sind, aber im Kampf her sehr stark wären. Außer gegen Haki-Nutzer, wenn die Person vor allem das Rüstungshaki stark genug trainiert hat.
Finde ich in One Piece generell immer schwierig die einzelnen Charaktere nach Stärke einzustufen, da nicht nur die Teufelskäfte unterschiedliche Vor-und Nachteile (je nach Gegner) haben, sondern auch besondere Umstände in einem Kampf am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Der Kampf zwischen Kaidou und Oden ist das beste Beispiel für. Offiziell hatte damals ja bekanntlich Kaidou den Kampf für sich entschieden. Doch inzwischen wissen wir ja, daß er diesen letztlich nur durch den Täuschungstrick der alten Hexe gewonnen hatte, nachdem Oden Kaidou schon soweit hatte und gerade dabei war gegen ihn den finalen Schlag zu machen. Streng genommen hätte daher Oden den Kampf gewinnen müssen. Doch seine Angst um Momonosuke wurde ausgenutzt, sodaß es ihn am Ende den Sieg und damit auch sein und das Schicksal von Wano Kuni kostete.

Auch über den Sieg von Ruffy über Katakuri wird ja noch immer viel diskutiert, ob das überhaupt ein Sieg für Ruffy war und ob er nicht sogar verloren hätte, wenn Katakuri nicht auf die selbst zugefügten Verletzungen verzichtet hätte.

"Stärke" ist hier daher mMn in gewisser Weise auch immer ein Stück weit relativ zu betrachten.
Zitat von KoKo schrieb:Kann mir jemand sagen warum Whitebeard während des Krieges kein haki benutzt hat
Das ist schwer zu sagen. Evtl. setzte Whitebeard da auch mehr auf die Kräfte seiner Beben-Frucht, denn damit konnte er ja bekanntlich auch Logia-Nutzern Schaden zufügen. Dennoch konnte Whitebeard sicherlich auch Haki einsetzen, welches er sogar auf sein Bisento übertragen konnte. Als er damals Aokiji aufspießte, dachte der Großteil der Marineleute, daß er von Whitebeard tatsächlich aufgespießt wurde, was darauf hinweist, daß durchaus bekannt war, daß Whitebeard das Haki berrscht und es offenbar sogar auch auf seine Waffe übertragen konnte, wenn er will.

Selbst Kizaru und Akainu waren ausgewichen, als Whitebeard mit dem Bisento nach ihnen schlug, was sie ja an sich gar nicht müssten, wenn Whitebeard sie als Logia-Nutzer damit nicht treffen könnte.

In Oden's Rückblende hatten wir im Kampf gegen Roger dann ja auch gesehen, daß er auch das Königshaki beherrschte und davon offenbar sogar die erweiterte Version, durch die sich Whitebeard und Roger in ihrem Clash nicht mal physisch berühren mussten, um sich zu attakieren.
Zitat von KoKo schrieb:Ich vermute Mal daß er selbst seine Feinde als seine kinder betrachtet hat
Dafür sehe ich keine wirklichen Belege. Zumal er ja damals durchaus im Begriff war Akainu und Blackbeard zu töten. Denke mal, daß er das auch geäußert hätte. Stattdessen hat er ja nur seine Crewmitglieder/ Verbündeten als seine Kinder bezeichnet.


melden

One Piece

05.11.2020 um 20:29
@Ko
Marco hat sich das während des Kampfes auch gefragt und laut der Aussage von Marco, der ja medizinisch sich gut auskennt was wir ja jetzt wissen, konnte es nur an folgenden gründen gelesen haben:
1. Whitebeard Alter von 78 Jahren
2. Whitebeard`s allgemeiner körperlicher Zustand.


@Libertin
Ja Stärke ist immer unterschiedlich zu Betrachten.
In One Piece Stampege (sofern du es mal dir ansiehst^^) sieht man hat dass Kraft und Stärke da irgendwie in One Piece 2 verschiedene Dinge sind.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

05.11.2020 um 21:39
@Libertin
Ich denke Whitebeard hatte einfach ein großes Herz

Könnte zwischen Freund und Feind unterscheiden
Zwischen jenen, welche etwas gewissermaßen verdient haben
Aokiji war keiner von denen

@Niederbayern88


melden

One Piece

05.11.2020 um 23:16
@Ko
Naja was heißt "großes Herz".
Man muss sich die Vergangenheit von Whitebeard anschaun.
Er wurde in der neuen Welt in einen sehr armen Land geboren. Er hatte nie eine Familie und in seinen letzten Erinnerungen wird gezeigt, dass er das, was er sich am meisten wünsche, eine Familie sei.
Daher nannte er alle seine Crewmitglieder "kinder", sogar Blackbeard.


1x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

05.11.2020 um 23:33
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Er wurde in der neuen Welt in einen sehr armen Land geboren. Er hatte nie eine Familie und in seinen letzten Erinnerungen wird gezeigt, dass er das, was er sich am meisten wünsche, eine Familie sei.
Vielleicht gerade deshalb

Habe letztens ein Video gesehen wo ein Löwenweibchen ein verletztes junges Wildfuchs vor anderen Löwen verteidigt hat

Kann aber auch etwas mit Ehre zu tun haben


melden

One Piece

05.11.2020 um 23:36
@Ko
Ich kapier nicht worauf du hinaus willst?
http://www.opwiki.de/wiki/Edward_Newgate
Hier wird alles gut erklärt, wieso weshalb warum.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

05.11.2020 um 23:38
@Niederbayern88
Wollte darauf hinaus das Whitebeard sich auf sein Instinkt verlassen haben könnte


melden

One Piece

05.11.2020 um 23:39
@Ko
Welcher Instinkt?
Wobei denn?


1x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

05.11.2020 um 23:44
@Niederbayern88
Während des Krieges

Zum Beispiel als er aokiji angegriffen hat
Er hätte haki verwenden können, ließ das aber bleiben weil ihm das sein Instinkt verboten hatte


melden

One Piece

05.11.2020 um 23:49
@Ko
Du weißt aber schon in was für einer Verfassung Whitebeard war als er das Kampfgeschehen betreten hat oder?
Er war alt
Er war schon immer in einen körperlich schlechten Zustand deshalb.
Es gibt die alte Theorie, dass Whitebeard die ganze Zeit Haki IN seinen Körper genutzt hat, damit er überhaupt kämpfen kann. Auch wenn One Piece ein Manga/Anime ist, wo Charaktere altern und viele es nicht so akzeptieren können wir es ist, so werden eben auch, ein wenig der Logik schuldend, Charaktere älter und somit auch schwächer.

Daher bin ich überfragt was du mit "instinkt" meinst.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

05.11.2020 um 23:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Welcher Instinkt?
Denke, wenn etwas wie ein mütterlicher Instinkt walten kann, dann auch sowas wie ein väterlicher


melden

One Piece

05.11.2020 um 23:57
@Ko
Ähm... Also jetzt einmal bitte gaaaanz einfach und bitte mit Zusammenhang:
Du redest von einen "Instinkt".
Dieser Instinkt ist es, der Whitebeard dazu getrieben hat, KEIN Haki zu benutzen auf Marineford?
Sehe ich das richtig? Weil ich begreife nicht was du meinst.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

05.11.2020 um 23:59
Ja, sowas in der Art

Spekuliere nur


1x zitiertmelden

One Piece

06.11.2020 um 00:00
@Ko
Zitat von KoKo schrieb:Spekuliere nur
Okay. Dann viel Spaß beim spekulieren.


melden

One Piece

12.11.2020 um 14:42
Youtube: BLACKBEARDS GEHEIMNIS GELÖST?! [Sehr gute Theorie] 🌓
BLACKBEARDS GEHEIMNIS GELÖST?! [Sehr gute Theorie] 🌓
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jetzt werden sich über Zähne unterhalten :D
Wobei man sagen muss, es stimmt schon ein wenig.
Die Zahl "3" scheint bei Blackbeard eine Rolle zu spielen. Irgendwie scheint es in One Piece oft um Zahlen zu gehen.
3 Totenköpfe
3 Narben die er Shanks hinzugefügt hat
3 fehlende Zähne
3 Teufelsfrüchte? Würde Sinn ergeben:
Paramecia, Zoan, Logia
:D


melden

One Piece

13.11.2020 um 13:11
Spoiler zu 995
SpoilerJa jetzt geht es richtig los. Interessant war Marco`s Aussage, dass er weiß wie gefährlich Linin wirklich ist. Ob sogar wir noch nicht alles gesehen haben von ihr?
Chopper hat es ganz schön erwischt. Ob Oda ihn sterben lässt und dann Marco der Schiffsarzt wird? Wäre schon ein wenig interessant und so zeigt Oda uns, wie gefährlich es sein kann gegen die Kaiser zu kämpfen.
Ich frage mich aber wieso Oda uns zeigt, dass Lyssops Schäden gebrochen ist? Das hat Oda uns zuletzt auf Wholecake Island gezeigt als Ruffy sich von Sanji verprügeln hat lassen



Anzeige

2x zitiertmelden