Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

05.04.2021 um 18:43
@Libertin
Wobei ich glaube bzw. mir gut vorstellen kann, dass Linin jetzt erstmal nicht am Kampf teilnimmt.
Wäre schon ein lustiges Bild wenn sie erst wieder ins Kampfgeschehen zustößt wenn Kaido besiegt werden würde.^^
Ansonsten keine Ahnung wie man Linin aufhalten soll außer man macht wieder die alte Strategie, sie auszuhungern.

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

05.04.2021 um 18:45
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aber da Oda bestätigt hatte das Akainu gegen Kaido gewinnen würde, und Kizaru nicht viel schwächer als Akainu ist naja :D
Nicht wirklich. Oda hat bestätigt, daß Akainu die höchste Offensivkraft unter allen Teufelsfrucht-Nutzern hat. Das allein sagt aber noch nichts darüber aus, ob er auch gegen alle gewinnen würde. Auf Marineford hatten wir ja gesehen, daß Akainu Whitebeard zwar tödlich verletzen konnte, den Kampf gegen ihn hatte er aber dennoch nicht gewonnen und hätte wohl auch gegen einen 78-jährigen Whitebeard verloren, wenn er (also Whitebeard) nicht schon im Vorfeld so angeschlagen gewesen wäre.


melden

One Piece

05.04.2021 um 18:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre schon ein lustiges Bild wenn sie erst wieder ins Kampfgeschehen zustößt wenn Kaido besiegt werden würde.^^
Was durchaus denkbar wäre.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ansonsten keine Ahnung wie man Linin aufhalten soll außer man macht wieder die alte Strategie, sie auszuhungern.
Das ginge allerdings nur, wenn sie mal wieder in ihrem Rage-Modus ist, also sie etwas ganz Bestimmtes unbedingt essen will und es nicht bekommt.


melden

One Piece

05.04.2021 um 18:53
@Libertin
Im übrigen, was mir aufgefallen ist:
Oden war ja bei Roger mit dabei, als er auf Laughtale war. Er konnte die Porneglyphen entziffern und er hat doch sein eigenes Logbuch geschrieben.
Glaubst du Oda fügte die Koordinaten bzw. die Inschriften von den Road-Porneglyphen in seinen Logbuch/Tagebuch?


Weil ich versuche gerade ein wenig durchzugehen wer welche Porneglyphe hat.
Big Mum hat 2
Auf Zou ist 1
Also würde eines fehlen oder?


1x zitiertmelden

One Piece

05.04.2021 um 20:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaubst du Oda fügte die Koordinaten bzw. die Inschriften von den Road-Porneglyphen in seinen Logbuch/Tagebuch?
Weiß nicht, könnte möglich sein, aber Oden war ja eigentlich einer, der sich mehr für seine Erlebnisse auf seinen Reisen interessiert hat und diese daher auch dokumentiert hatte. An so wirklichen Detailgeschichten war er aber nicht wirklich interessiert, da er und auch die Roger- und Whitebeardbande mehr Abenteurer und weniger Intellektuelle wie Nico Robin oder so waren.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil ich versuche gerade ein wenig durchzugehen wer welche Porneglyphe hat.
Big Mum hat 2
Auf Zou ist 1
Also würde eines fehlen oder?
Meinst Du jetzt wer Porneglyphe im Allgemeinen hat oder nur die Road-Porneglyphe?

Von den Letzteren hat Big Mom ja nur eins, das andere hat Kaidou und eines ist ja auf Zou. Das Letzte war ja in Odens Flashback, soweit ich das Erinnerung habe, auf der Fischmenscheninsel gewesen. Dort ist es heute aber nicht mehr. Wo es sich aktuell befindet, ist leider noch unbekannt.


1x zitiertmelden

One Piece

05.04.2021 um 20:59
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Meinst Du jetzt wer Porneglyphe im Allgemeinen hat oder nur die Road-Porneglyphe?
Die Road meinte ich :D
https://opwiki.org/wiki/Porneglyph#Die_Road-Porneglyphen
Okay hätte eigentlich nur nachschaun müßen^^ Habe die normalen mit den Road verwechselt.
Bin ja mal gespannt wo das vierte ist :D


2x zitiertmelden

One Piece

05.04.2021 um 21:33
@Niederbayern88

Ah, dann war das mit dem verschollenen Road-Porneglyph ja korrekt so. Hatte es jetzt auch nur aus dem Gedächtnisprotokoll wiedergegegeben. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin ja mal gespannt wo das vierte ist :D
Ja, ich auch. Könnte mir aber vorstellen, daß Marco da was weiß. Er war ja auch schon damals mit dabei gewesen, als das letzte Road-Porneglyph noch auf der Fischmenscheninsel war.


melden

One Piece

05.04.2021 um 21:49
@Libertin
Stimmt.
Das letzte Porneglyph war auf der Fischmenschen-Insel. Also Road-Porneglyph.
Ich denke mal es ist ja fast schon naheliegend, dass Whitebeard es weg geschafft hat um die Fischmenscheninsel zu schützen.
Daher kannst du auch damit recht liegen, dass Marco mehr davon weiß, immerhin scheint er ja der aktivste der Whitebeard-Bande zu sein. Zumindest die die noch übrig sind.


melden

One Piece

09.04.2021 um 17:18
@Libertin
Kapitel 1010

SpoilerAlso okay. Auf mich machte es den Eindruck, als ob das Kapitel eher als kleine "Verschnaufpause" angesehen werden kann. Wir haben zwar gelernt, dass Zorro`s Asura Formen wohl aus irgendeinen Grund auf Königshaki basieren.
Immerhin meinte selbst Kaido, dass sein Angriff eine Narbe hinterlassen wird.

Was ich mich aber Frage: was hat Zeus gegen Prometheus? Entweder haben beide eine kleine Rivalität um Big Mum`s Gunst oder Prometheus ist immernoch beleidigt, dass Zeus sich von Nami hat zähmen lassen. Daher frage ich mich, was Prometheus wohl Big Mum "gefragt" hat. Eventuell eine Art von Vereinigung wie Big Mum es schonmal gemacht hat in Episode 863

800px-Episode863

Zu Zorro muss ich noch sagen bin ich sogar ein klein wenig enttäuscht. Enma hat er ja nicht all zu oft eingesetzt, wenn überhaupt waren es wohl 2 Angriffe und jetzt ist er am Ende? Hätte gedacht Zorro würde mehr bashen können.

Schade dass wir nächste Woche eine Pause haben



1x zitiertmelden
melden

One Piece

12.04.2021 um 21:15
Man merkt, dass One Piece sich ganz langsam dem Ende neigt.

Obwohl ich sagen muss, dass die plötzlichen Kraftsprünge schlecht dargestellt werden. Es ist zwar ein Shounen, ja, aber das Ruffy das spezielle Haki nach dem Gefängnistraining auf einmal so beherrscht, wie andere es wahrscheinlich erst nach Jahren beherrschen, ist für mich zu übertrieben dargestellt. Das Potenzial der neuen Generation ist höher, keine Frage, aber es ist zu hoch. Man stelle sich nur vor, die Strohutbande in 20 Jahren, wie OP die im Vergleich zu der alten Generation wären. :D


melden

One Piece

13.04.2021 um 11:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Also okay. Auf mich machte es den Eindruck, als ob das Kapitel eher als kleine "Verschnaufpause" angesehen werden kann.
Also ich empfand eher das Gegennteil, nämlich, daß das Tempo nun eher angezogen wird. :D Denn es wurden dort vorherige Handlungsstränge in diesem Kapitel gleich direkt wieder aufgeklärt, etwa, daß Big Mom dank Prometheus wieder direkt nach oben kommen wird, so wie es aussieht und sie gar nicht erst lange nicht behandelt wird und auch, daß Ruffy jetzt endgültig herausgefunden hat, wie er sein Königshaki in Kombination mit dem Ryu-Haki einsetzen muss, um Kaidou besiegen zu können.

Damit ist übrigens auch klar, daß Ruffy jetzt auch krasser als Oden ist, denn Oden wusste damals nicht, wie er sein Königshaki einsetzen muss, damit er Gegner treffen kann, ohne sie wirklich zu berühren. Als in Odens Flashback Roger und Whitebeard dies in ihrem Clash damals zeigten, war Oden ja völlig überrascht davon gewesen, wie sie es taten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Was ich mich aber Frage: was hat Zeus gegen Prometheus? Entweder haben beide eine kleine Rivalität um Big Mum`s Gunst oder Prometheus ist immernoch beleidigt, dass Zeus sich von Nami hat zähmen lassen. Daher frage ich mich, was Prometheus wohl Big Mum "gefragt" hat. Eventuell eine Art von Vereinigung wie Big Mum es schonmal gemacht hat in Episode 863
Ich glaube nicht, daß Oda das nur nochmal wiederholt. Ich denke mal dieser Zwist um Zeus liegt vor allem daran, daß Zeus Big Mom/ Prometheus jetzt schon mehrmals enttäuscht hatte, als es darauf ankam. Prometheus' Bitte wird wohl eher darin bestehen, einen neuen Homie zu kreieren, der von der Wichtigkeit her ähnlich ist wie Prometheus, Napoleon und eben wie vorher Zeus. Vielleicht bastelt sich Big Mom ja irgendwas aus Kaidous Flammenwolken und kommt dann mit nem neuen Homie wieder nach oben.

Das öffnet natürlich auch gleichzeitig die Möglochkeit einer Rückkehr von Zeus zu Nami, wenn Zeus von Big Mom ins Abseits gestellt wird. Damit hätte Nami auch ihr krasses Power-Up wieder.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Wir haben zwar gelernt, dass Zorro`s Asura Formen wohl aus irgendeinen Grund auf Königshaki basieren. Immerhin meinte selbst Kaido, dass sein Angriff eine Narbe hinterlassen wird.
Eins vorweg: Es kann natürlich sehr gut sein, daß Zorro das Königshaki hat und ich würde es ihm auch wünschen, daß er es hat. Jetzt kommt jedoch das große ABER:

Da Kaidou ja nicht zu Zorro sagte, daß er das Königshaki hat, sondern ihn lediglich fragte, ob er es hat, könnte es es auch sehr gut sein, daß Kaidou Königshaki zu spüren bekam, das jedoch nicht von Zorro stammt, denn selbst wenn Zorro es hat, ist er sich dessen gar nicht bewusst, da er gar nicht wusste, was Kaidou mit seiner Frage überhaupt gemeint hat. Was jedoch auch möglich ist, ist, daß Kaidou durch das Enma nicht Zorros, sondern Odens Königshaki spürte, denn wir wissen ja, daß man Haki auch auf Waffen wie Schwerter übertragen und sogar auf Dauer integrieren kann. Möglich also, daß das auch mit Königshaki geht und Oden dies damals bei Enma getan hat, was Zorro nun gegen Kaidou eingesetzt hat, ohne, daß er es wirklich wusste.

Übrigens richtig cool, daß wir von Zorro endlich mal wieder Asura gesehen haben. Das letzte Mal war's glaube ich auf Enies Lobby gewesen, als er es eingesetzt hat, wenn ich mich recht erinnere. Also wirklich schon sehr sehr lange her das Ganze. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Zu Zorro muss ich noch sagen bin ich sogar ein klein wenig enttäuscht. Enma hat er ja nicht all zu oft eingesetzt, wenn überhaupt waren es wohl 2 Angriffe und jetzt ist er am Ende? Hätte gedacht Zorro würde mehr bashen können.
Man darf aber auch nicht vergessen, wieviel Zorro in diesem Arc auch schon vor dem Krieg vor allem durch seinen Kampf gegen Killer schon einstecken musste, sowie gegen Apoo und jetzt auch im Kampf gegen Kaidou und Big Mom (allein den dopplten Kaiserangriff, den im Grunde heftigsten Angriff, den wir bisher in One Piece gesehen haben), dazu noch das hakizehrende Enma, das ist einfach nur unmenschlich. Selbst Law sagte, als Zorro vor seinem letzten Angriff gegen Kaidou nochmal aufgestanden ist, daß inwischen schon jeder Knochen in seinem Körper gebrochen sein muss und er als Chirurg muss es ja wissen und dennoch verpasste Zorro Kaidou zum Abschluss noch seine zweite Narbe, was bekanntlich ja bisher nur Oden vorbehalten war. Nee, Zorro hat mMn sogar jetzt schon mehr gerissen, als bisher alle anderen in diesem Krieg.


melden

One Piece

13.04.2021 um 12:38
@Libertin
Bin auch mal gespannt, was Ruffy so machen wird in Kombination von 2 Hakis.
Leider haben wir ja diese Woche Pause.

Wobei ich hab mich wohl falsch ausgedruckt.
Ich meinte mit "Verschnaufpause" dass Oda uns gezeigt hat: seht her hier geht der 1 gegen 1 Kampf gegen einen Kaiser gleich los.
Denke daher im Kapitel 1010 werden wir wohl eher wieder unten sehen was die anderen machen.


1x zitiertmelden

One Piece

13.04.2021 um 18:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denke daher im Kapitel 1010 werden wir wohl eher wieder unten sehen was die anderen machen.
Denke ich auch. Wobei ich ja auch noch immer auf die olle Aktpause warte. :D


melden

One Piece

14.04.2021 um 00:09
@Libertin
Das mit der Aktpause.... tjo ja.
Oftmals denke ich mir bei manchen Kapiteln: okay wir haben wieder alles gesehen, aber dann auf einmal im nächsten Kapitel kämpfen die doch weiter.
Hast du vielleicht im Kopf bei welchen Kapiteln die Aktpause gekommen ist?

Wenn ich mir jetzt das Bild auf den (noch vorhandenen) Dach ansehe, wäre oben zumindest ein guter Zeitpunkt erreicht.


1x zitiertmelden

One Piece

14.04.2021 um 10:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hast du vielleicht im Kopf bei welchen Kapiteln die Aktpause gekommen ist?
Müsste ich erst explizit nachschauen gehen. Aber da gibt es bei Oda offenbar sowieso kein bestimmtes Muster, nach denen er die Aktpausen geplant hat. Insofern kann die nächste Pause sowohl im nächsten als auch erst in 15 Kapiteln kommen. :D


melden

One Piece

14.04.2021 um 10:08
@Libertin
Ja glaube viele Fans würden sich freuen.
Mir persönlich haben die Kapitel von den Aktpausen immer gefallen, weil man bekommt mehr von der One Piece Welt zu sehen, was zum derzeiten Zeitpunkt alles so passiert.


melden

One Piece

14.04.2021 um 10:09
@Niederbayern88

Ich warte da mittlerweile auch schon etwas sehnsüchtig drauf. ^^


melden

One Piece

14.04.2021 um 18:55
@Libertin
Im übrigen:
wie findest du Katakuri`s deutsche Synchronstimme?
Ich finde die haben da eine gute Wahl getroffen.


1x zitiertmelden

One Piece

14.04.2021 um 19:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Im übrigen:
wie findest du Katakuri`s deutsche Synchronstimme?
Ich finde die haben da eine gute Wahl getroffen.
Ich musste erstmal nachgucken, wusste gar nicht, daß die bei der deutschen Snchro bereits im Whole Cake Arc angekommen sind. :D

Klingt aber nicht schlecht, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, da mich die deutsche Synchro in One Piece schon seit Jahren eigentlich nur noch enttäuscht hat.


Anzeige

melden