Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

14.04.2021 um 19:18
@Libertin
Die sind jetzt in Deutschland im Anime soweit, dass Brook gerade das Bild von Mutter Caramel zerstört hat.


melden

One Piece

14.04.2021 um 20:37
@Niederbayern88

Die ziehen ja jetzt richtig das Tempo an wie es scheint. Da mmüssen die Japaner ja schon fast aufpassen, daß die nicht bald noch eingeholt werden. :D


melden

One Piece

14.04.2021 um 20:38
@Libertin
Nee.
Weil das haben sie auf Zou auch gemacht im deutschen Fernsehen: bis zu einen gewissen Punkt kam die Sendung nach Deutschland, dann auf einmal beginnt alles wieder an einer anderen stelle ehe es normal weiter gehen wird


melden

One Piece

17.04.2021 um 21:18
@Libertin
Blackbeard in Reallife
:D :D :D
Youtube: When two AWESOME blackbeards cosplayers meet
When two AWESOME blackbeards cosplayers meet



melden

One Piece

17.04.2021 um 23:23
@Niederbayern88

Made my day. :D


melden

One Piece

24.04.2021 um 10:59
@Libertin
Kapitel 1011
SpoilerUnd nächste Woche wieder Pause. :(
Also für mich das aller wichtigste:
sehr interessant ist doch Big Mum`s Verhalten gegenüber Kindern unter 10 Jahren sich benimmt wie eben eine liebevolle Mutter.
Jedoch ist es ein wenig im Kontrast zu ihren Verhältnis zu Pudding. Stelle mir gerade vor, wenn jetzt noch King kommt und sieht wie Big Mum Page one und Ulti zusammenprügelt und King dann noch von Big Mum gefangen genommen wird. Wäre guter Weg die Allianz zwischen den Kaisern dass es zerbricht.
Aber das Kapitel zeigt mal wieder, dass Big Mum wohl doch ... naja will nicht sagen eine gespaltene Persönlichkeit hat, aber halt eben zwei Krasse Seiten.

Bin gespannt wie es oben weiter gehen soll mit Kaido und Ruffy. Bisher steht Kaido von der Form her immernoch besser da als Ruffy, finde ich. Außerdem kann Ruffy nicht ewig so weiter machen. Spätestens seit den Marineford Arc hat man ja gesehen dass auch Ruffy nie ewig kämpfen kann. Wie aber Kaido weiter macht wird interessant weil er hätte Ruffy längst den Erdboden gleich machen können.

Killer gegen Hawkings der ne neue Form genommen wird wäre auch interessant. Wobei für mich jetzt Hawkings nicht unbedingt der beste Frontkämpfer in meinen Augen ist, auch wenn er im Grunde genommen, solange er noch Leute hat mit denen er Verbunden ist, dass sie dessen Schaden aufnehmen.



1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2021 um 11:09
@Niederbayern88

Und wie angekündigt kriegen wir mit Hera direkt einen neuen Homie von Big Mom präsentiert. :D Bin mal gespannt, was der noch so alles drauf hat und wie es vor allem auch mit Zeus nun weitergehen wird. Es scheint aber wohl alles auf eine Rückkehr zu Nami hinauszulaufen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 24.04.2021:sehr interessant ist doch Big Mum`s Verhalten gegenüber Kindern unter 10 Jahren sich benimmt wie eben eine liebevolle Mutter.
Jedoch ist es ein wenig im Kontrast zu ihren Verhältnis zu Pudding. Stelle mir gerade vor, wenn jetzt noch King kommt und sieht wie Big Mum Page one und Ulti zusammenprügelt und King dann noch von Big Mum gefangen genommen wird. Wäre guter Weg die Allianz zwischen den Kaisern dass es zerbricht.
Aber das Kapitel zeigt mal wieder, dass Big Mum wohl doch ... naja will nicht sagen eine gespaltene Persönlichkeit hat, aber halt eben zwei Krasse Seiten.
Gespaltene Persönlichkeit würde ich nicht unbedingt sagen, sonst wäre sie wohl auch als O-Lin wieder zurückgekommen. Ich würde einfach sagen, daß es durch ihren Mutterinstinkt eine gute Seite von Big Mom ist, mit der sie kleinen Kindern wie O-Tama gegenüber klare Prinzipien oder auch eine Art Ehrenkodex hat und diesen auch konsequent auslebt. Da ist es ihr auch egal, wer es ist, sie agiert dann einfach gegen jeden, der diese Prinzipien verletzt.

Mit ihrem Schlag gegen Page One (oder auch Hit One :D) zeigt Big Mom außerdem, daß auch sie das erweiterte Panzerungshaki beherrscht. Bin mal gepannt, was Ulti nun tun wird, nachdem sie das gesehen hat. Ich hoffe aber, daß Big Mom jetzt nicht alle Bestienpiraten dort ausknockt, denn Nami und Lysop brauchen ja schließlich auch noch ihre Gegner.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 24.04.2021:Killer gegen Hawkings der ne neue Form genommen wird wäre auch interessant. Wobei für mich jetzt Hawkings nicht unbedingt der beste Frontkämpfer in meinen Augen ist, auch wenn er im Grunde genommen, solange er noch Leute hat mit denen er Verbunden ist, dass sie dessen Schaden aufnehmen.
Ziemlich überraschendes Kampfpairing. Es bleibt aber abzuwarten, ob die beiden wirklich bis zum Schluss gegeneinander kämpfen werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 24.04.2021:Bin gespannt wie es oben weiter gehen soll mit Kaido und Ruffy. Bisher steht Kaido von der Form her immernoch besser da als Ruffy, finde ich. Außerdem kann Ruffy nicht ewig so weiter machen. Spätestens seit den Marineford Arc hat man ja gesehen dass auch Ruffy nie ewig kämpfen kann. Wie aber Kaido weiter macht wird interessant weil er hätte Ruffy längst den Erdboden gleich machen können.
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß da im Verlauf des Kampfes auch noch mal andere Charaktere wieder mit dazu kommen werden, spätestens, wenn das Dach zerbrechen sollte und der Kampf andernorts weitergeführt werden muss.


melden

One Piece

27.04.2021 um 11:15
@Libertin
Misst.
Habe das übersehen^^ Also Hera als personifizierter Donner in Erscheint getreten ist :D
Scheint ja echt als Alternative zu gelten, weil eigentlich war Zeus immer für Blitzangriffe zuständig :D


das mit Big Mum könnte Oda eh gut einbauen, also dass Linin gegen alle nen Angriff startet, die O-Tama angreifen würden :D


1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2021 um 13:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:das mit Big Mum könnte Oda eh gut einbauen, also dass Linin gegen alle nen Angriff startet, die O-Tama angreifen würden :D
Bin mal eh gespannt, was Oda mit Big Mom in diesem Krieg noch vor hat. Das sie auch noch irgendwas Eigenes im Schild führt, hatte sie ja auch schon gegenüber Perospero angedeutet.


melden

One Piece

27.04.2021 um 14:00
@Libertin
Ich denke aber mal, da wir eh schon im Kampf sind, wird in diesen Arc zumindest nimmer all zu viel kommen.
Der Wano Kuni Arc zieht sich ziemlich dahin für meinen Geschmack.


1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2021 um 14:11
Habe mal ausgerechnet.
Offiziell laut Wikipedia hatte Tortland-Arc 79 Mangakapitel
Wano Kuni ist mit Kapitel 1011 mittlerweile bei 102 Kapiteln angelangt.


melden

One Piece

27.04.2021 um 19:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke aber mal, da wir eh schon im Kampf sind, wird in diesen Arc zumindest nimmer all zu viel kommen.
Ich denke mal, so langsam dürfte es jetzt zu den jeweiligen Entscheidungskämpfen kommen, die dann alle nacheinander abgehandelt werden. Ich glaube aber, bis zum Ende des Jahres wird der Wano Arc nicht abgeschlossen sein.


melden

One Piece

28.04.2021 um 09:20
@Libertin
Bis zum Ende des Jahres? Das sind 7 Monate...
Ja ich weiß es gibt viele Pausen dazwischen, aber in 7 Monaten... hmm.
Rein rechnerisch sind das, würde man keine Pausen machen, 7 Monate x durchschnittlich 4 Wochen = 28 Wochen/Kapitel
Pausen gehe ich davon aus kommen auch viele also können wir gerne sagen wenn wir glück haben sind das 18 Kapitel.... Okay da kannste recht haben. Glaube eh dass die Kämpfe nicht so schnell beendet sein werden weil gegen nen Kaiser muss man schon viel auspacken.


melden

One Piece

07.05.2021 um 20:35
@Libertin
One Piece Kapitel 1012

SpoilerWeiß nicht sorecht was ich persönlich von den Kapitel halten soll.
Sanji trägt jetzt den schwer verletzten Zorro rum. Da er immer wieder einschläft, heißt es wohl, er regeneriert sich ein wenig um am Schluss doch noch mitzukämpfen. Die art wie er einbandagiert getragen wird war schon etwas lustig :D

Ich frage mich aber wieso Oda ausgerechnet jetzt Momonosuke das Tagebuch seines Vaters lesen lässt. Auf jedenfall scheint bei Momonosuke das Haki zum hören von Stimmen im Universum irgendwie erweckt worden zu sein. Diese Fähigkeit hatte Roger auch, die hat auch Ruffy. Bin aber gespannt, welchen Nutzen Momonosuke aus den Tagebuch seines Vaters zieht.

Big Mum hat Page one (vorerst) besiegt. Big Mum hätte wohl auch Ulti fertig gemacht. Wieso aber ausgerechnet Nami sich Ulti zur Brust nehmen will, verstehe ich nicht sorecht. Name sehe ich nicht so als Frontkämpferin, die es mit Ulti aufnehmen könnte.



1x zitiertmelden

One Piece

10.05.2021 um 12:31
@Niederbayern88

Wir haben auf jeden Fall wieder ein paar neue Anbahnungen dazu bekommen, was Kampfpairings betrifft. Nekomamushi wird wohl jetzt gegen Perospero antreten und ich bin auch mal gepannt, wen Kinemon als "Bosskampf" bekommt, wenn es darum gehen wird, Momonosuke zu beschützen. Dazu macht sich Yamato jetzt auf den Weg nach oben, wo Ruffy und Kaidou gegeneinander kämpfen und Nami wird es offenbar jetzt mit Ulti zu tun bekommen, was ich persönlich sehr begrüße. Vielleicht dann ja auch mit der Unterstützung von Zeus. Evtl. steht ja auch Page-One nochmal wieder auf, dann hätte auf Lysop seinen "Bosskampf".

Achso, und daß sich Law jetzt ebenfalls auf den Weg zu Big Mom machen will, ist in diesem Kamptel schon fast ein bisschen untergegangen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sanji trägt jetzt den schwer verletzten Zorro rum. Da er immer wieder einschläft, heißt es wohl, er regeneriert sich ein wenig um am Schluss doch noch mitzukämpfen. Die art wie er einbandagiert getragen wird war schon etwas lustig :D
Ich habe dieses Panel mega gefeiert. Das ist halt so richtig typischer Oda-Humor. :D Bin auch noch gespannt, wen Sanji als Gegner bekommen wird. Ich hoffe ja immer noch auf King. Ich glaube auch nicht, daß Zorro schon endgültig aus dem Spiel ist, da wir ja auch immer noch Marco und Chopper haben, die zwar seine gebrochenen Knochen an sich nicht heilen, ihn aber evtl. trotzdem wieder soweit aufpäppeln können, daß er zumindest mit ein paar Prozent wieder etwas kämpfen kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Big Mum hat Page one (vorerst) besiegt. Big Mum hätte wohl auch Ulti fertig gemacht. Wieso aber ausgerechnet Nami sich Ulti zur Brust nehmen will, verstehe ich nicht sorecht. Name sehe ich nicht so als Frontkämpferin, die es mit Ulti aufnehmen könnte.
Doch, Nami braucht unbedingt mal wieder einen richtigen "Bosskampf" und da wäre Ulti auf jeden Fall die perfekte Gegenspielerin für. Finde es auch gut, daß Big Mom an dieser Stelle nochmal klargestellt hat, daß sie auch jetzt keine Verbündete der Strohhüte ist, sondern hier allein auf der Seite von O-Tama steht und ja auch nochmal zu Nami sagt, daß sie sich nach Ulti die Strohhüte vorknöpfen wird. Im Moment ist das also quasi sowas wie ein Drei-Fronten-Krieg, der hier gerade stattfindet.


melden

One Piece

10.05.2021 um 14:41
@Libertin
Zeus als ein Teil von Nami´s Angriffen zu nehmen, haben wir ja gesehen auf Whole Cake Island, dass da die "Tempo-Angriffe" extrem schlagkräftig sind.
Aber mal abwarten. Lange aber stelle ich es mir nicht vor, dass Zeus bei Nami bleibt. Man darf nicht vergessen: Zeus besteht aus einen Teil von Big Mum`s Seele. Was sie geben kann kann sie nehmen.


melden

One Piece

15.05.2021 um 08:29
@Libertin
Kapitel 1013

SpoilerFür mich wieder interessant gewesen das Kapitel.
Ein wenig war es schon lustig, wie sich Linin und Nami "gestritten" haben, wer O-Tama hilft :D

Auch hat mit gefallen, dass wir Hera endlich gesehen haben, die Alternative zu Zeus. Dass uns Oda dann gleich eine neue Kombiattacke von Napoleon, Prometheus und Hera zeigt war schon toll anzusehen vor allem wie der Angriff Ulti durchbohrt. Jetzt sehen wir auch, wie gut die erwachte Zoan-Teufelsfrucht gegen größeren Schaden sich verhält. Also wie lange Ulti braucht um wieder aufstehen zu können nach Big Mum`s Angriff.

Zeus selbst kann einen fast leid tun. Glaube von ihm gibts eh nix mehr zu sehen, weil Big Mum seine Seele ja genommen hat.
Allerdings bin ich gespannt, was Nami geplant hat als sie am Ende geplant hat mit ihren Black Balls. Wollte sie, so wie auf Tort Island, Zeus damit noch stärken und ihn dann benutzen zu können?

Wie es jetzt mit Ruffy weitergehen wird bin ich echt gespannt. Seine zweite Niederlage. Gegen Mister 0 hat er auch erst im dritten Anlauf gewonnen.

Aber es sieht so aus als hatte Kaido keinerlei schwierigkeiten Ruffy zu besiegen, weil er steht oben und ist gelangweilt und enttäuscht.



1x zitiertmelden

One Piece

17.05.2021 um 10:46
Also mir gefällt die deutsche Synchronisation derzeit sehr gut. Zum Glück hat es Pro7 hier nicht so verkackt wie damals bei DragonBall , das war eine Katastrophe. Ich finde es jedenfalls schön die Story im Nachhinein noch einmal auf deutsch zusehen, da es nicht immer leicht ist alles mit Untertitel zu verstehen.

Der Wano Arc gefällt mir derzeit nicht so sehr, viel Gerede, wenig Piraten feeling ( ich mag dieses aufegpushte Ninja /Samurai nicht) ich hoffe nachdem wir gestern die Geschichte von Oden gesehen haben geht es jetzt endlich mal richtig los!


melden

One Piece

17.05.2021 um 18:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass uns Oda dann gleich eine neue Kombiattacke von Napoleon, Prometheus und Hera zeigt war schon toll anzusehen vor allem wie der Angriff Ulti durchbohrt. Jetzt sehen wir auch, wie gut die erwachte Zoan-Teufelsfrucht gegen größeren Schaden sich verhält. Also wie lange Ulti braucht um wieder aufstehen zu können nach Big Mum`s Angriff.
Die Kombi-Attacke von Big Mom fand ich schon richtig krass. Ich glaube im Moment auch nicht, daß Ulti hier nochmal aufstehen könnte, denn das sah schon sehr danach aus, daß der Angriff sie wirklich durchbohrt hat. Fand es nur ein bisschen schade, daß man Nami und Lysop damit nun ihren "Bosskampf" genommen hat. Im Moment sehe ich nicht, daß die beiden jetzt nochmal gegen ein anderes Kaliber antreten werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zeus selbst kann einen fast leid tun. Glaube von ihm gibts eh nix mehr zu sehen, weil Big Mum seine Seele ja genommen hat. Allerdings bin ich gespannt, was Nami geplant hat als sie am Ende geplant hat mit ihren Black Balls. Wollte sie, so wie auf Tort Island, Zeus damit noch stärken und ihn dann benutzen zu können?
Ja, genau. Die Blackballs sind ja quasi sowas wie ein temporäres Power-Up für ihn. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn Zeus doch noch überlebt hat, weil er ein paar von diesen Blackballs noch ergattern konnte. Mal abwarten, was das noch für Auwirkungen haben wird, da er sich ja, sollte er noch leben, im Moment in Hera befinden müsste. Evtl. kann er ja sogar von innen heraus die Kontrolle über Hera nehmen.

Cool fand ich auch Kids Auftritt und wie er Big Mom einfach mal in den Boden stampfte. Das dürfte noch ein ziemlich interessanter Fight werden, zumal ja auch Law noch auf dem Weg ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie es jetzt mit Ruffy weitergehen wird bin ich echt gespannt. Seine zweite Niederlage. Gegen Mister 0 hat er auch erst im dritten Anlauf gewonnen.

Aber es sieht so aus als hatte Kaido keinerlei schwierigkeiten Ruffy zu besiegen, weil er steht oben und ist gelangweilt und enttäuscht.
Tja, und vorher haben noch so viele gemeckert, daß Ruffy Kaidou jetzt einfach im Eins gegen Eins besiegen würde, aber da hat Oda mal wieder alles über den Haufen geworfen. :D Kaidou hat derweil mal wieder einen sentimentalen Moment, weil er schon lange nicht mehr so in einem Kampf gefordert wurde. Jetzt ist natürlich die Frage, wer Ruffy vor dem freien Fall retten wird. Da bieten sich natürlich sofort Marco oder Momonosuke als Drache an.

Die andere Frage ist, wie Ruffy jetzt nochmal wieder zurückkommen und Kaidou letztlich besiegen wird. Aber da müssen wir uns jetzt ledier bis übernächste Woche gedulden müssen.


melden

One Piece

17.05.2021 um 19:02
@Libertin
Naja mal abwarten wie es die Woche weiter geht.
Jetzt wäre eigentlich in meinen Augen ein sehr guter Zeitpunkt um eine "Threater-Pause" einzulegen.


melden