Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.207 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga + 8 weitere

One Piece

10.10.2020 um 22:52
@Libertin
One Piece 991 kam mal raus, weiß nimmer wann. Hab wegen den Pausen den Überblick verloren.

SpoilerAlso die Sulong Formen aller Minks sind echt stark. Aber Inurajashi und Nekomamushi, die wohl Jack bis an den Rand des Todes bringen, ist schon heftig. Aber viel wichtiger war am Schluss die kleine Ansprache von Kaido, der sogar Jack beschützt, was ein wenig ein krasses gegenteil von dem ist, wie King und Queen über jack denken. Bin ja mal gespannt, wie lange die beiden Mink.Anführer es ja noch durchhalten, weil durch Carrots wissen wir ja, dass ein Mink so lange kämpft in der Sulong-Form, bis es stirbt. Und ob Oda das zulässt ist fraglich.
Dass Kinemon Kaido´s Feuerangriff einfach so spalten kann, da muss schon man einiges können als Schwertkämpfer weil sogar Zorro, als er es schon einmal sah auf Punk Hazard, von der Fähigkeit angetan war.

Was die Numbers angeht, so überzeugen sie mich noch nicht sorecht. Sie können viel an Kollateralschaden verursachen, richtige Kämpfer sind es in meinen Augen aber nicht. Da ist selbst PageOne ein besserer härterer Brocken.



melden

One Piece

11.10.2020 um 23:16
@Niederbayern88

Zu Kapitel 991 hatte ich ja auch schon was geschrieben:

Beitrag von Libertin (Seite 109)

Zwischenzeitlich hieß es, daß das nächste Kapitel doch schon diese Woche kommen sollte, aber daraus wurde ja bekanntlich nichts. Dafür dann aber nächste Woche wieder.


melden

One Piece

12.10.2020 um 08:20
@Libertin
Misst sorry dafür^^
Wegen den Pausen, wegen Oda und wenn man viel Arbeit hat, kommt man eben durcheinander^^


1x zitiertmelden

One Piece

12.10.2020 um 12:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Misst sorry dafür^^
Wegen den Pausen, wegen Oda und wenn man viel Arbeit hat, kommt man eben durcheinander^^
Kein Ding. Im Moment herrscht da auch wirklich viel Verwirrung, was die Veröffentlichungstermine der nächsten Kapitel angeht. :D


melden

One Piece

12.10.2020 um 14:13
@Libertin
Ich hoffe dennoch, dass Oda es besser geht. Glaube niemand will einen Mangaka sehen, der stirbt noch ehe sein Manga abgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

One Piece

12.10.2020 um 14:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe dennoch, dass Oda es besser geht. Glaube niemand will einen Mangaka sehen, der stirbt noch ehe sein Manga abgeschlossen ist.
Auf jeden Fall. Das hoffen wir doch alle. Aber Oda sagte ja schon mal vor ein paar Monaten, daß er nun besser auf seine Gesundheit achten möchte.


1x zitiertmelden

One Piece

12.10.2020 um 14:25
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:daß er nun besser auf seine Gesundheit achten möchte.
Stimmt.
Er arbeitet zu viel selbst für einen fleißigen Japaner. Na hoffen wir mal das beste für ihm.


melden

One Piece

16.10.2020 um 21:19
@Libertin
Spoiler 992
SpoilerSelten dass ein Kapitel kommt OHNE Ruffy, aber ich fand das Kapitel geil.
Wie die 9 roten Schwerscheiden Kaido nach und nach Schaden zufügen ist schon heftig (auch wenn ich glaube Kaido merkt den Schmerz und er erleidet schaden, wird sich aber schnell regenerieren können)
Bin ja sowas von gespannt wie das im Anime rüber kommt wenn die eine ganze Folge auf Kaido reinschlagen.

Was ich mich aber frage ist: wieso frägt Kaido sich, weshalb er Schaden nimmt.



1x zitiertmelden

One Piece

18.10.2020 um 02:05
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie die 9 roten Schwerscheiden Kaido nach und nach Schaden zufügen ist schon heftig
Ich finde es auch nicht wirklich überraschend, weil die Schwertscheiden sich lange auf diesen Augenblick vorbeireitet haben und genau wissen, worauf sie sich einlassen. OK, er schien die Samurai generell auch die ganze Zeit unterschätzt zu haben, aber ich finde es schon seltsam, daß Kaidou nach wie vor kein Panzerungshaki benutzt und die Verletzungen mehr oder weniger leichtfertig kassiert. Er merkt ja immerhin jetzt schon eine Weile, daß die Treffer bei ihm Wirkung zeigen.

Da wird aber definitiv noch eine Reaktion von ihm kommen. Viele meckern in der Community jetzt, daß Kaidou so schwach wirkt, dabei ist das nur eine Momentaufnahme. Er wird auf jeden Fall noch zeigen, was er wirklich drauf hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich mich aber frage ist: wieso frägt Kaido sich, weshalb er Schaden nimmt.
Er hat offenbar einfach nicht damit gerechnet, daß auch Oden's Samurai das "Ryuo" Haki beherrschen und ihn ebenso effektiv schaden können.

Aus dem Gespräch mit Perospero ging außerdem hervor, daß Big Mom die Allianz mit Kaidou offenbar geplant hat. Jedenfalls hat sie irgendeinen Plan, den sie mit diesem Bündnis verfolgt. Es bleibt daher abzuwarten, was sie wirklich vor hat.

Interessant fand ich auch Marco's Worte an Big Mom, daß die verbliebenen Whitebeardpiraten nicht mehr an die Worte ihres verstorbenen Kapitäns gebunden sind, sondern mittlerweile frei von jeglichen Verpflichtungen sind. Das ist ja letztlich auch genau das, was Ruffy anstrebt, dieses absolute Freiheitsideal. Kann mir daher gut vorstellen, daß sich die verbliebenen Whitebeardpiraten noch Ruffy's Strohhutflotte anschließen werden, da sich ja auch die anderen Flottenmitglieder aus komplett freien Stücken dazu entschieden haben sich Ruffy anzuschließen, ohne irgendwelche verbindlichen Verpflichtungen. Würde jedenfalls ganz gut dazu passen, wenn nach diesen Worten auch Marco und Co. dies gleichtun würden.


1x zitiertmelden

One Piece

18.10.2020 um 09:08
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Viele meckern in der Community jetzt, daß Kaidou so schwach wirkt, dabei ist das nur eine Momentaufnahme. Er wird auf jeden Fall noch zeigen, was er wirklich drauf hat.
Das hatte ich auf Youtube.
Habe da geschrieben, dass Kaido bestimmt eine erwachte Teufelsfrucht hat, weil er zählt zu den stärksten in One Piece. Da kamen dann Kommentare wie "Ruffy zählt auch zu den stärksten". Habe ich verneint weil nur weil jemand ein Hauptprotagonist ist, heißt es noch lange nicht, dass er zu den stärksten gehört."
Naja und so weiter. Einige glauben daher, dass Kaido KEINE erwachte mystische Zoan-Frucht besitzt, weil die Admiräle angeblich auch keine erwachten Teufslfrüchte haben und so weiter.
Die Zoan-Teufelsfrüchte waren nie sorecht mein Ding, wobei mir Kaido`s Drachenfrucht gefällt (bin und bleibe ein Drachenfan :D ). Und auf Zou hat man eigentlich sehr gut gesehen, auch wenn die Minks NICHT in der Sulong-Form gegen Jack gekämpft haben, so sind sie selbst ohne ihre Sonderform schon sehr stark. Und Jack konnte eine ganze Woche ohne Pause kämpfen. Dabei glaube ich nicht, dass Jack ne ganze Woche lang nur sich hinter seinen Rüstungshaki versteckt hat, sondern dass er aufgrund seiner Zoan-Frucht sich so regeneriert hat, dass er ständig Kraft und Energie hat und eigentlich auf Nahrung und Wasser ne gewisse Zeit verzichten kann.

Und selbst bei dem Thema mit Ernährung hält es Oda realistisch oder zumindest größtenteils. Jeder isst da mal was oder kann verhungern.
Von daher würde ich Kaido es zutrauen, dass er eben, wie du schon sagtest, einfach von der Angriffskraft von 9 Angreifern überrascht war, er hat Schaden genommen, das sieht man ja, aber er wird sich schnell davon erholen, und zwar wenn Necomamushi und Inurayasha am rande des Todes sind und die übrigen Samurai erschöpft sind wird Kaido sich erheben, ihnen wohl dennoch Respekt zollen aber sie angreifen.


melden

One Piece

18.10.2020 um 11:07
@Niederbayern88

Wir können wohl ziemlich sicher davon ausgehen, daß auch Kaidou seine Teufelskraft erweckt hat. Die spezielle Regenerationsfähigkeit der Zoannutzer wird in den folgenden Kämpfen auf jeden Fall noch eine große Rolle spielen. Bei den Admirälen gehe ich auch davon aus, daß sie ihre Fähigkieten bereits erweckt haben. Ein Hinweis darauf könnte sein, daß Akainu und Aokiji durch ihren Kampf die Gegend auf Punk Hazard sogar nachhaltig verändert haben. Aber dazu wird es sicher noch von Oda eine genauere Aufklärung geben.


melden

One Piece

18.10.2020 um 11:41
@Libertin
Ja das stimmt.
Bin gespannt ob Oda seinen harten Fahrplan fährt weil angeblich will er wohl auf biegen und brechen Kapitel 1000 dieses Jahr noch rausbringen.


1x zitiertmelden

One Piece

18.10.2020 um 12:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin gespannt ob Oda seinen harten Fahrplan fährt weil angeblich will er wohl auf biegen und brechen Kapitel 1000 dieses Jahr noch rausbringen.
Dann dürfte er sich aber nicht mehr allzu viele Pausen erlauben. Das Zeitfenster dafür ist auf jeden Fall jetzt schon ziemlich eng geworden.


melden

One Piece

18.10.2020 um 12:38
@Libertin
Ja ich weiß.
Das Jahr hat noch... 12 Wochen? Und 8 Kapitel sind es noch. 4 Pausen sind rein rechnerisch möglich.


melden

One Piece

24.10.2020 um 18:55
@Libertin
Hmm. Kapitel 993...
SpoilerDachte ich es mir dass Kaido langsam ernst macht. Seine letzte Attacke wo er durch sein Gebrüll die Luft zum schneiden bringt war schon der Hammer. Zu sagen "es ist mir egal ob ich sterbe" war so ein typischer Kaido spruch der Lebensmüde ist :D

King wird wohl nächstes Kapitel auch in Aktion treten, nehme ich an weil er scheint ja auch etwas vorbereitet zu haben.
Queen hat gezeigt dass er ein Charakter ist, dem man niemals unterschätzen darf vor allem mit seinen chemischen Waffen. Ich hoffe aber dass Yamato auch mal zeigt was in ihm/ihr steckt (bin verwirrt wegen Yamato)




1x zitiertmelden

One Piece

27.10.2020 um 17:04
@Niederbayern88

Sehr spanndes Kapitel. Das Ruffy jetzt die sieben Level vom Turm erklimmen muss, um auf's Dach noch Onigashima zu gelangen, hat so ein bisschen was von Impel Down 2.0. Sanji und Jimbei sind dabei jetzt für Ruffy sowas wie Bodyguard und Babysitter zugleich, damit er bei einigermaßen 100% bleibt, bis er zu Kaidou gelangt und sich nicht schon im Vorfeld durch unnötige Kämpfe verausgabt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Queen hat gezeigt dass er ein Charakter ist, dem man niemals unterschätzen darf vor allem mit seinen chemischen Waffen.
Queen hat ja die Leute da irgendwie in Eisonis oder sowas in der Art verwandelt, die dann scheinbar einfach wahllos alle angreifen, egal ob Freund oder Feind. Hat schon ein bisschen was von Zombies irgendwie. Auf jeden Fall schon ne krasse Waffe.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:King wird wohl nächstes Kapitel auch in Aktion treten, nehme ich an weil er scheint ja auch etwas vorbereitet zu haben.
King will ja jetzt unbedingt Momonosuke töten, um die Samurai zu demoralisieren.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe aber dass Yamato auch mal zeigt was in ihm/ihr steckt
Er/ sie wird jetzt auf jeden Fall mit aller Macht verhindern wollen, daß Momonosuke von den Bestienpiraten getötet wird. Das dürfte wohl auch im Großen und Ganzen ihre Aufgabe in diesem Krieg sein. Mal sehen, ob es nun zu einem Kampf mit Sasaki kommen wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dachte ich es mir dass Kaido langsam ernst macht. Seine letzte Attacke wo er durch sein Gebrüll die Luft zum schneiden bringt war schon der Hammer.
Ich hatte mir schon gedacht, daß die "Verletzungen" für Kaidou nicht wirklich nennenswert sind. Die Schwertscheiden sind nunmal nicht Kozuki Oden. Tatsächlich scheint es so zu sein, daß die Samurai die Luftschnitte von Kaidou nicht sehen können, jedenfalls sagt ja Denjirou, daß die Schnitte unsichtbar sind und wir sie im Manga daher quasi nur als Leser visualisiert bekommen. Das ist schon ziemlich krass, weil man dieser Attacke dann auch nicht wirklich ausweichen kann. Außer vielleicht, man hat ein übertrieben gutes Observationshaki. O-Kiku's Armverlust ist jedenfalls ein starker Hinweis dafür, denn offensichtlich konnte er/sie dem Angriff nicht ausweichen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zu sagen "es ist mir egal ob ich sterbe" war so ein typischer Kaido spruch der Lebensmüde ist :D
Der Grund dafür würde mich schon interessieren, wieso er im Kampf sterben möchte bzw. ob das erst seit seiner Fast-Niederlage gegen Oden so ist (denn eigentlich hatte er den Kampf schon verloren gehabt ohne diesen fiesen Täuschungsversuch von dieser Hexe) oder sogar schon länger und daher auf einen würdigen Gegner wartet, gegen den er dann auch "gerne" sterben würde.


melden

One Piece

27.10.2020 um 18:18
@Libertin
Bin auch gespannt so im allgemeinen, wie Oda uns Kaido "erklären" will, genau wie Big Mum.
Beide scheinen ja theoretisch unverwüstlich zu sein.
Bei Big Mum war ja das Bild von Mutter Carmel ja irgendwie ihre Schwachstelle wo sie mal verwundbar wurde. Jetzt wo das Bild zerstört wurde, scheint die einzige Schwachstelle von Big Mum zu sein, dass, wenn sie lange kämpft, sie mehr Hunger bekommt, abnimmt und wohl schwächer wird.
Kaido scheint irgendwie das Gegenteil zu sein wegen seiner Teufelsfrucht wo er wohl auch über lange Strecken angreifen kann ohne schwächer zu werden.
Daher bin ich gespannt, wie Oda uns die beiden erklärt, weil das macht beide ja theoretisch gesehen zu extreme Monster die niemanden fürchten müßten. Aber sie waren bei Rocks D Xebec ja nur Teil seiner Mannschaft, Kaido war nur Lehrling. Was also machte beide so stark?

Bin gespannt und hoffe darauf dass Oda uns da nicht im Dunkeln lässt :D


melden

One Piece

um 13:02
@Libertin
Habe mir Kapitel 994 auf englisch angeschaut.
Also es geht dabei nur wegen einer Seite aber ich kann langsam diese Smile-Teufelsfrüchte nicht mehr ernst nehmen, ohne Witz jetzt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Animes
Filme, 4.038 Beiträge, am 28.09.2020 von namifroschi
Braveheart17 am 06.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 197 198 199 200
4.038
am 28.09.2020 »
Filme: Beastars
Filme, 15 Beiträge, am 10.10.2020 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 09.11.2019
15
am 10.10.2020 »
Filme: One Punch Man
Filme, 4 Beiträge, am 20.11.2018 von Hawkster
Niederbayern88 am 20.11.2018
4
am 20.11.2018 »
Filme: Sailor Moon Thread
Filme, 29 Beiträge, am 18.01.2015 von DamageControl
APBT13 am 13.03.2014, Seite: 1 2
29
am 18.01.2015 »
Filme: Legendz
Filme, 9 Beiträge, am 01.11.2014 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 28.10.2014
9
am 01.11.2014 »