Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

12.03.2017 um 20:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Freundschaft und Familie
So würde es auch sinn ergeben wenn man sich wie ein Teil einer Familie dann fühlt, und würde auch wieder dieses One Piece erklären.
Und die Ultimative Teufelsfrucht wäre auch Blöd denn dann wäre derjenige Unbesiegbar und es würde keinen Gegner mehr geben. Oder dann tritt die Dragonball Fomel in Kraft und die Gegner werden IMMER Stärker als der Protagonist sein was dann nach Stärkeren Techniken und Kräften Schreit. :ask: :troll:

Anzeige
melden

One Piece

12.03.2017 um 20:34
@brausud 
@Niederbayern88

Die Theorie mit der Zerstörung der Red Line, durch eine Waffe, die man eben auf der letzten Insel findet, fand ich bis heute noch am besten :D
Durch die Zerstörung wären die Blues nicht mehr getrennt und es würde ein grosser Blue entstehen, der All Blue, was gleichzeitig auch auch das One Piece (das eine Stück) wäre. 


melden

One Piece

12.03.2017 um 20:34
@brausud
Die Teufelsfrüchte habe sich auch mehr oder weniger "gewandelt".
Logia-Früchte, also da wo man sich in ein Element verwandeln kann z.b. Blitzfrucht von Enel:
c0546Original anzeigen (0,2 MB)



Zu der Zeit, wo er und Ruffy gegeneinander gekämpft haben, hatte er einen aberwitzigen Vorteil gegenüber alles und jeden. Er konnte Flachenbombadierungen mit seinen Blitzen machen. Niemand hat Haki zu der zeit benutzt. Logia sind zwar immernoch die stärksten Teufelsfrüchte, aber weil man jetzt mit Haki sich denen entgegenstellen kann, sie im Grunde genommen nur ins Wasser befördern muss oder Seestein benutzen, waren die Logiafrüchte im Grunde genommen schon das "nonplusultra"
Blackbeard besitzt ja schon die stärkste Logiafrucht.
Im Grunde genommen fällt es daher Flach dass es eine Teufelsfrucht gibt, die stärker ist als Logiafrüchte.
Und Trafalgar D Law hat die "Ultimative Teufelsfrucht". Das heißt auch schon er kann im Grunde genommen die Erde vernichten bzw. den Planeten. 

Viele denken ja, dass das One Piece eher damit zu tun hat, dass die Weltregierung gestürzt wird, weil sie und auch die Red Line, haben den Planeten ja "geteilt". Die Redline verläuft ja als Ring quer über den Planeten.
Onepiece-weltOriginal anzeigen (1,7 MB)
Es heißt also, dass entweder die letzte antike Waffe beim One Piece ist, die die Red Line vernichten kann und somit alle Meere wieder zusammen sind (All Blue bzw, alle Meere sind miteinander verbunden... "One Piece") oder dass das untergegangene Königreich auf Raffit liegen soll, das Königreich das durch den großen Krieg vor hundeten von Jarhrenausgelöscht wurde und dann sich "zufällig" die Weltregierung gebildet hat.

@Schenkel
2 Dumme ein Gedanke? :D


melden

One Piece

12.03.2017 um 20:37
@Schenkel
Scheint so :D

Aber die Theorie ist auch wirklich gut.
Ist schon um die 5 Jahre alt, evtl sogar noch mehr, aber selbst heute würde alles noch passen


melden

One Piece

12.03.2017 um 20:42
@Schenkel
Die Theorie hat sich auch deshalb aufgebaut, weil man kannte damals ja nur eine antike Waffe. Das war Pluton.
Pluton war in Franky`s hande und wird als "stärkstes Schlachtschiff aller Zeiten" betitelt.

Neptuns Tochter... Name kann ich nie ausschreiben, ist Poseidon und sie ist keine "Maschine" sondern hat die Fähigkeit, Seekönige zu rufen.
Seekönige sind aber in der Regel auch extrem, außer jemand der auf der Kampfkraft von mindestens einen Vizeadmiral ist, kann sie besiegen


melden

One Piece

12.03.2017 um 21:12
@brausud @Schenkel
Im Übrigen.
Wenn wir kurz bei den Aniken Waffen bleiben.
Man kann sich ungefähr vorstellen, was eine echte antike Waffe anrichten kann.
Secon Island vernichtetOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das war auch den Film "Z" wo ein Dynasstein explodierte. Erinnert mich an einen Atompilz :D


melden

One Piece

28.09.2017 um 10:56
Mal eine Frage an euch:
Kann es sein, dass die Piraten "schwächer" sind als die "alten"?
Also trotz Teufelskräfte?
Bestes Beispiel ist immernoch Gol D Roger und Whitebeard:
ONE.PIECE.full.782419Original anzeigen (0,2 MB)
Damals schien ja Whitebeard die Bebenfrücht gehabt zu haben. Und wie wir alle wissen, ist die Bebenfrucht die stärkste Parameciafrucht.
whitebeard wallpaper  1920x1080  by hibr
Laut Sen Goku kann man mit dieser Teufelsfrucht den ganzen Planeten zerstören (man sah was er meinte auf Marinefort)
Dennoch hat Whitebeard trotz solcher Kraft nur einmal ein "unentschieden" geschafft gegen Gol D Roger?
Okay, Gol D Roger war wohl der "Haki-Gott" (und ist vielleicht deshalb erkrankt). Weil anders kann man der Bebenfrucht ja nichts entgegenwirken.

Kann es sein, dass viele der großen Piraten, die ich sage mal vor Ruffy`s Geburt auf den Meeren herumgefahren sind, alle gute Hakimeister waren und daher nicht auf Teufelsfrücht angewiesen waren?


1x zitiertmelden

One Piece

28.09.2017 um 11:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann es sein, dass viele der großen Piraten, die ich sage mal vor Ruffy`s Geburt auf den Meeren herumgefahren sind, alle gute Hakimeister waren und daher nicht auf Teufelsfrücht angewiesen waren?
Also von Roger wissen wir ja leider noch immer so gut wie überhaupt nichts. Ich denke schon, daß er wohl das mächtigste Königshaki gehabt haben könnte. Ob er dabei auch die Kraft einer Teufelsfrucht nutzte ist bis jetzt aber noch immer höchst spekulativ da Oda sich auch hier wieder nicht in die Karten schauen lässt.

Wie Du ja schon sagtest wissen wir zumindest von Whitebeards Bebenfrucht und auch andere große Piraten-Kaliber aus der alten Roger-Ära nutzen Teufelskräfte. "Goldlöwe" Shiki z.B. der ja mehr oder weniger "Halbkanon" ist (im Manga wird er zumindest erwähnt) hat die Schwebe-Frucht, von Big Mom wissen wir nun auch, daß sie die Seelen-Frucht gegessen hat und bei Kaido gehe ich zumindest sehr stark davon aus, daß er eine ganz besondere Zoan-Frucht gegessen hat was einfach auch zu seiner Zoan-Armee die er sich da aufbaut passen würde.

Von evtl. noch anderen ähnlich großen Piraten-Kalibern aus der damaligen Zeit wissen wir derzeit leider noch nichts. Shanks war zwar damals noch ein unbedeutender Schiffsjunge auf Rogers Schiff aber wenn man ihn mit dazu zählen wollen würde wäre er zumindest der bis dahin einzige Pirat ohne Teufelskraft, zumindest hatte er noch keine als Ruffy ein Kind war als er ihn aus dem Wasser rettete aber ich denke, daß er auch heute keine haben wird und er seine Stärke allein aus seinem overpowered Haki zieht.

Achso und Blackbeard würde ich zu dieser Zeit auch nicht wirklich dazu zählen da er auch erst lange nach Roger wirklich aus dem Hintergrund getreten ist und damals auch noch keine so große Nummer wie heute war.


melden

One Piece

28.09.2017 um 11:31
@Libertin
Ja, man weiß nicht viel von anderen Piraten.
Ich selbst glaube ja eher, dass Gol D Roger ja aus einen bestimmten Grund das "Piratenzeitalter" mehr oder weniger ausgerufen hat.
Piraten sind ja auch der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Man weiß ja nicht wie so die Zeit war wo Gol D Roger in Ruffy`s Alter war.
Reighley war ja ein trinker damals schon. Und das ist ja im Anime oft ein Zeichen, dass jemand Depressiv aufgrund der Lage ist.
Vielleicht war die Weltregierung damals eben extremer als heute


1x zitiertmelden

One Piece

28.09.2017 um 11:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man weiß ja nicht wie so die Zeit war wo Gol D Roger in Ruffy`s Alter war.
Reighley war ja ein trinker damals schon. Und das ist ja im Anime oft ein Zeichen, dass jemand Depressiv aufgrund der Lage ist.
Vielleicht war die Weltregierung damals eben extremer als heute
Das kann gut möglich sein. Ich denke auch, daß die Marine und Weltregierung damals wesentlich enger miteinander verbunden waren als heute. Es gibt ja ein Bild das in der älteren Zeit spielt wo das Marine- und Weltregierungssymbol noch gemeinsam zusehen sind. Heute sieht man sie ja nur noch getrennt.
Ich denke auch, daß der Marine unter Akainu immer mehr auffällt wie Korrupt die Weltregierung mit ihren 5 Weisen und den Aristokraten eigentlich ist. Hat man ja schon gesehen als sich Akainu kurz nach Doflamingos Niederlage mit den 5 Weisen heftigst getritten hat. Denke, daß das erst nur der Anfang gewesen ist. Wer weiß ob die beim großen Krieg am Ende überhaupt noch zusammenarbeiten werden.


melden

One Piece

28.09.2017 um 12:42
@Libertin
Im letzten Krieg bezweifle ich es. Ich glaube eher, dass die Marine (Corby wird wohl bis dahin weit aufgestiegen sein und Garp wird wohl tod sein) sich gegen die Weltregierung stellen werden weil sie wohl es eingesehen haben, dass die Weltregierung gegen die normalen Menschen schon vorgehen und die Marine ja eigentlich dafür da ist, die normalen Menschen zu schützen.


melden

One Piece

29.09.2017 um 14:42
@Libertin
@Schenkel
@brausud
@Pika
@NyancatOpal
@Bottner29
@Waldkind
@Soultaker13
@eyecatcher
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich dachte ich kenne alle "D`s" und auch die "Stärksten" Bei One Piece.
Aber in diesem Video, die "Nummer 1"? Also die Person die da als stärkste D Person ist, die kenne ich gar nicht
https://www.youtube.com/watch?v=HZePoCtMKIc (Video: All Members Of The D. Family In One Piece So Far)
Kann mir da jemand helfen?

Oder handelt es sich hierbei nur um einen schlechten Scherz?


1x zitiertmelden

One Piece

29.09.2017 um 15:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann mir da jemand helfen?

Oder handelt es sich hierbei nur um einen schlechten Scherz?
Condoriano ist kein "D." und schon gar nicht der Stärkste. Hierbei handelt sich offenbar tatsächlich nur um einen schlechten Scherz oder um eine wilde Spekulation, daß er ein "D." wäre.


melden

One Piece

29.09.2017 um 15:47
@Libertin
Dachte ich mir schon.
Jemand, mit einer sogenannten "denk-denk" Frucht, der seine Einbildungskraft bzw das was er sich vorstellt, wirklichkeit werden zu lassen, wäre jetzt echt extremst OP.


melden

One Piece

03.10.2017 um 15:07
Eine Frage an die Fans. Wie viel Jahrzehnte wird es noch dauern bis sie das One Piece endlich gefunden haben?


melden

One Piece

03.10.2017 um 19:17
@MrMister94
Soweit ich weiß, 10 bis 15 jahre. Manche reden davon, dass wir 2/3 haben. Andere sagen, dass aus irgendeinen Grund die Jahreszahl 35 genannt wurde.
Wieso?
Im Vergleich zu Pokemon wird die Serie ein Ende finden^^
Das Ende hat Oda ja schon im Kopf, egal was kommt


melden

One Piece

04.10.2017 um 00:31
@MrMister94
2010 gab es ein Interview mit dem Editor des One Piece Mangas.
Darin erwähnte er, dass es ein Gespräch zwischen ihm und Oda gab, als Band 60 erschienen ist. Im laufe der Unterhaltung sage Oda dass er nun die Hälfte geschafft habe.

Oda hat aber letztens selbst gesagt, er hängt hinterher. Zu Beginn war eigentlich geplant die 7 Samurai nur als Nebenfiguren zu nutzen und sich auuf die 4 Yokos zu fokusieren. Während dem zeichenen kamen ihm aber so viele neue Ideen, sodass sich das Ganze sehr hinauszögerte.


1x zitiertmelden

One Piece

04.10.2017 um 08:39
https://www.youtube.com/watch?v=MNKTSt-V78I (Video: Sind die VINSMOKES eine Enttäuschung für die One Piece Story ?)
Also das Video ist meiner Meinung nach sowas von wahr.
Ganz ehrlich? Von den Vinesmokes hätte ich mir mehr erwartet. Die haben auch ne Armee, die Leute sind stärker als normale Menschen. Aber man sah von denen NIX. Das nervt irgendwie.


melden

One Piece

04.10.2017 um 10:20
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Zu Beginn war eigentlich geplant die 7 Samurai nur als Nebenfiguren zu nutzen und sich auuf die 4 Yokos zu fokusieren. Während dem zeichenen kamen ihm aber so viele neue Ideen, sodass sich das Ganze sehr hinauszögerte.
Ursprünglich war One Piece auch nur für 5 Jahre geplant gewesen. Jetzt sind es seit dem ersten Manga mittlerweile schon gut und gerne 20 Jahre und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich denke was Odas Zeitangaben angeht sollte man sich da nicht so wirklich darauf verlassen.

Ich glaube auch nicht mehr, daß wir mit Whole Cake, Reverie und Wano Kuni dieses Jahr noch drei Arcs wie Anfangs noch angekündigt zu sehen bekommen. Es sei denn Reverie geht als kleiner Zwischenarc wirklich nur ganz wenige Kapitel.


melden

One Piece

05.10.2017 um 20:08
https://www.youtube.com/watch?v=y2Ml9OCnJnQ
Also bin jetzt nicht unbedingt der "Into-Fan". Aber die Intos von one Piece werden immer immer besser.
Vor allem sieht man hier kurzzeitig Katakuri :D


Anzeige

melden