Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

One Piece

21.11.2018 um 11:02
Niederbayern88 schrieb:GrandlineTV hat ein Video gepostet vor einer Stunde.
Aber das war er schrieb, und er ist bekannt auch mal Fakenews zu verbreiten.
Eher selten, finde seine Videos über One Piece von allen YouTubern eigentlich sogar am meisten Faktenbbasiert und weniger spekulativ. Zudem verzichtet er in der Regel auch auf Fakenewstitel wie "Shanks wahre Kraft nun bestätigt", "Dragons Vergangenheit endlich enthüllt", "Oda verrät nun das Geheimnis von One Piece" oder ähnlicher Mist um sich mehr Clickbaits zu ergaunern.

Die Spoiler zu den Kapiteln schaue ich mir auch nie an, lasse mich da lieber erst beim lesen überraschen wenn der Release dann draußen ist.


melden
Anzeige

One Piece

21.11.2018 um 11:06
Beweisen, hm - schon mal von Redon gehört?
Aber ja, es passieren unglaublich viele Dinge in diesem Kapitel. War aber vll. etwas blöd von mir hier Spoiler rein zu stellen. Falls du den kompletten Text haben möchtest gerne per PN - ansonsten kann ich schon mal sagen, dass wir uns auf Freitag freuen dürfen =)


melden

One Piece

21.11.2018 um 11:07
@Libertin
Libertin schrieb:Die Spoiler zu den Kapiteln schaue ich mir auch nie an, lasse mich da lieber erst beim lesen überraschen wenn der Release dann draußen ist.
Pass auf, hinter dir! Ein Spoiler
:troll:

Naja abwarten. Einige sagen so andere so.
Jedoch mal wieder ein paar Kapitel welche uns Infos geben über das, was zur gleichen Zeit in der One Piece Welt passiert, würde ich persönlich begrüßen,
Momentan interessieren mich da folgende Themen:
Was macht Blackbeard jetzt genau? Weil wenn er mal Terretorien von Big Mum, Kaido oder SHanks eingenommen haben wird, wie wohl da die jeweiligen Kaiser reagieren. Weil so ein Bash Katakuri gegen Blackbeard wäre schon hammer
Wie gelang es Shanks zu den 5 Waisen zu kommen und wieso haben sie nicht gleich Großalarm ausgerufen? Piraten (selbst Kaiser) und Weltregierung sehe ich eher als Feinde an
Wie geht es den Revos


melden

One Piece

21.11.2018 um 11:09
@dragomir
Ich freue mich immer auf neue Kapitel.
Außer bei Big Mum. In den Ark verflog meine Lust weil das wo sie alle wegrennen mussten war nicht so mein persönlicher Geschmack^^


melden

One Piece

21.11.2018 um 17:14
@dragomir
@Libertin
@Kc
Ich sag euch nur eines um euch ein wenig einzuheizen:
Kapitel 925 wird wohl das beste Chapter des Jahres :D


melden

One Piece

21.11.2018 um 17:32
Niederbayern88 schrieb:Ich sag euch nur eines um euch ein wenig einzuheizen:
Kapitel 925 wird wohl das beste Chapter des Jahres :D
Da die Spoiler ja schon heute rausgekommen sind hoffe ich, daß das Kapitel evtl. auch schon morgen zu sehen sein wird.


melden

One Piece

21.11.2018 um 17:45
@Libertin
Kann gut sein.
War ja schon einmal, dass ein Kapitel Donnerstags raus kam.
Aber freuen wir uns drauf. Da gibts reges Diskussionsbedarf.

@dragomir
Ps. Sorry. Du hattest recht ;)


melden

One Piece

23.11.2018 um 08:08
@Kc
@dragomir
@Libertin
Wundert mich nicht....


Wenn man bedenkt, dass wöchentlich Theorien rausgehaun werden, wundert es mich nicht, dass da manche Theorien die ganze One Piece Geschichte Spoilern :D

Ps. Auf englisch hab ich mir das neue Kapitel angeschaut. Und ich sags frei raus: man sieht einmal Blackbeard kurz und er sieht scheiße aus. Er erinnert mich an Davy Jones von Fluch der Karibik :D


melden

One Piece

23.11.2018 um 11:05
@Niederbayern88

Hab das Kapitel auch grad gelesen u du hast nicht zu viel versprochen: echt Hammer!
Eine Menge Enthüllungen über Reverie, King und Queen...Blackbeard fand ich jedoch passend, sein Äußeres macht für mich Sinn. An Fluch der Karibik hab ich auch gedacht :D

Aber ist ja grad erst raus, wollen wir nicht schon spoilern!


melden

One Piece

23.11.2018 um 11:52
@Kc
Auf jedenfall bin ich ja mal gespannt wie es laufen wird.
Also SOLLTE es am Ende zu einem Kampf Blackbeard gegen Ruffy werden, sokann man ein wenig ja schon herauskristalisieren, wer gegen wem kämpft, oder? :D
Blackbeard gegen Ruffy
Shiryuu gegen Zorro (ich sage nur das wird JETZT ziemlich interessant :D )
Wan Oger gegen Lysop
Höchstwahrscheinlich wird es auch heißen Schiffsarzt gegen Schiffsarzt, also Doc Q gegen Chopper

Jedoch am interessantesten wer gegen den körperlich stärksten aus Blackbeards Bande kämpfen wird: San juan Wolf.

Achja und eine Sache entzieht sich meiner Logik (ja ich weiß, Logik in One Piece ist so ne Sache)
Blackbeard erklärte vor 2 Jahren der gesamten Welt den Krieg. Also allen Piraten, Marineleuten, Zivilisten, Regierungen.
Das heißt für mich eigentlich, er gehört zu den Personen, die sofort ausgelöscht werden sollte. Wieso aber die Regierung ihn einfach eher zum Kaiser gemacht haben anstatt dass sie ihm angegriffen haben auf Marineford verstehe ich nicht.


melden

One Piece

23.11.2018 um 12:11
@Niederbayern88

Es wird niemand zum Kaiser gemacht in One Piece. Die Weltregierung bzw. Marine vergeben den Titel ,,Samurai der Meere" an Piraten, aber nicht den Titel ,,Kaiser".
Diesen Titel kann und muss sich jeder erobern. Der Titel basiert auf realer Macht und Anerkennung durch andere relevante Kräfte in der Welt.
Blackbeard hat gewaltige persönliche Kräfte, eine mächtige Crew, er hat einen ehemaligen Kaiser getötet und bedeutende Gebiete übernommen.
Das macht ihn zum Kaiser.

Damals in Marineford hat ihn die Marine nicht gleich angegriffen, weil sie nicht in der Lage war. Immerhin befand sie sich noch mitten im Kampf gegen die Whitebeard-Piraten und Blackbeard hatte sich soeben auf unbekannte Weise die mächtigsten Teufelskräfte der Paramecia-Klasse gesichert, die er noch nicht richtig kontrollieren konnte.
Er hatte also eine starke Crew im Rücken, er verfügte über gewaltige, unkontrollierte Kräfte, war völlig fit, während die Marine-Kräfte stark geschwächt waren.

Das ist schon logisch, dass man ihn da nicht gleich auszuschalten versuchte.

Später wurde er ja wieder gejagt, wie von Akainu. Aber wie du sicher weißt, kommt man nicht einfach so zum Kaiser, nicht einmal Admiräle können so leicht gegen die Topleute von Yonkos oder gar gegen die Yonkos selbst antreten.


melden

One Piece

23.11.2018 um 12:13
@Kc
Mal schaun wie dann sich alles entwickeln wird.
Denn wie man hier ja sieht bei Blackbeard hat er jetzt echt viele Anhänger bekommen. Hätte ich nie gedacht.


melden

One Piece

23.11.2018 um 13:11
@Kc
So hab mir den Manga auf Deutsch angeschaut.
Mal ehrlich auf der letzten Seite, wo man "King" sieht.
Sorry aber irre ich mich oder ist das die Uniform von Impel Down?


melden

One Piece

23.11.2018 um 15:46
@Niederbayern88

Tatsächlich hab ich auch spontan an Magellan gedacht.
Wenn man so überlegt, angeblich soll er ja auf Foltern stehen, spielen die Klamotten bestimmt auf SM und Feuer an.
Sieht echt brutal aus.

Wer weiß, vll. hat er wirklich was mit Impel Down zu tun und war der Vorgänger v Magellan. Nicht undenkbar.


melden

One Piece

23.11.2018 um 16:41
@Kc
Oder "King" war der Vorgänger von Sady, welche Kommandantin der Wächterbestien von Impel Down ist und auch sadistisch ist.
King sieht nicht übel aus, ja. Queen aber kann man so nicht ernst nehmen :D
Aber mal schaun was ihre Beinamen genau bedeuten :D


melden

One Piece

24.11.2018 um 14:43
@Niederbayern88
@Kc

Wahnsinns Kapitel.
Ich glaube, daß wir dieses Mal mitten in einem Arc einen Blick auf die Welt bekommen gab es so vorher noch nie.

Und mit Mihawk, Moria und vor allem Blackbeard haben wir ordentliche Kaliber zu sehen bekommen.
Dazu die Informationen, daß Big Mom nun auf dem Weg ist (Richtung Wano) und die Konfrontation der Revolutionsgeneräle gegen Fujitora und Ryokugyu auf der Reverie. Und die Aussage Mihawks in Richtung Perona, daß es wohl besser ist wenn sie jetzt gehe, lässt darauf schließen, daß er sich wohl nun selbst auf den Weg (Reverie?) machen wird. Wahrscheinlich weiß er nun von dem Beschluss, daß das System der 7 Shichibukai abgeschafft wird.

Zudem wissen wir nun, daß Catarina Devon von einer mystischen Zoanfrucht (Modell Fuchs) gegessen hat und damit scheinbar u.a. Illusionen erzeugen kann. Und Shiryu hat sich nun Absaloms Unsichtbarkeitsfrucht einverleibt. Damit hätte sich nun auch die Theorie erledigt, daß er angeblich die Diamantenfrucht von Jozu übernommen hätte. Sollte Zorro also irgendwann mal gegen Shiryu antreten, dann wäre es echt interessant zu sehen, wie Zorro sich dieser Fähigkeit stellen wird. Evtl. ja mit einem austrainierten Observationshaki...

Und Blackbeards neues Aussehen finde ich auch ziemlich passend zu seinem Charakter, irgendwie doch sehr typisch für ihn. Etwas seltsam finde ich aber, daß er Moria fragt, ob er nicht unter seiner Flagge segeln will, anstatt ihm die Teufelsfrucht abzunehmen und durch die Weitergabe an ein eigenes Crewmitglied eine eigene Zombiearmee aufzubauen. So hätte er zumindest nicht zu befürchten, daß Moria ihn später noch hintergehen könnte. Aber mal schauen was da wirklich hintersteckt. Zudem frage ich mich auch, woher Blackbeard all diese Infos hat, die hat er ja schließlich nicht alle aus der Zeitung entnommen. Offenbar hat er als Kaiser an vielen Orten seine Informaten (darunter evtl. ja auch Kuzan?) verteilt wodurch er sich nun ein riesiges Einflussgebiet und Informationsnetzwerk auf der Welt aufbauen konnte.

Auch das Design der anderen beiden Katastrophen aus Kaidous Crew hat was für sich. Bin mal echt gespannt was King und Queen drauf haben. King erinnert tatsächlich ein wenig an Magellan. Jedenfalls stehen beide über Jack. King wird die Nr. 1 sein, Queen die Nr. 2 und Jack (als "Bube") die Nr. 3.


melden

One Piece

24.11.2018 um 14:54
@Libertin
Libertin schrieb:Dazu die Informationen, daß Big Mom nun auf dem Weg ist (Richtung Wano)
Hat das Big Mum noch schonmal angedeutet im Gespräch mit Kaido?
Aber ja das Kapitel war der Hammer (Habe ich aber auch gesagt :trollking: )
Wegen den Revos frage ich mich, ob Dragon da mitmischt oder nicht. Wäre toll auch seine Kraft mal zu sehen. Wobei ich glaube dass Dragon wohl ein Hakiberserker wäre :D
Wieso aber Blackbeard ausgerechnet Moria gefragt hat zu seiner Crew zu kommen finde ich auch etwas seltsam.
Ich meine rein theoretisch kann Moria schon ein guter Verbündeter werden, indem er für Blackbeard eine Zombiearmee aufbaut.
Aber auf der anderen Seite... keine Ahnung wie Moria den Kaisern gegenüber aufgeschlossen ist wegen Kaido. Also ob er vielleicht versucht Blackbeard zu nutzen um Kaido auszulöschen? Wäre ja interessant die Konfrontation Blackbeard vs Kaido.
Und auch was Kuzan mit Blackbeard zu schaffen hat keine Ahnung.
Habe persönlich die befürchtung, dass die Marine sowieso innen gespalten sein könnte in den Marineoffiziere und Soldaten, die die Bevölkerung beschützen will und auf der anderen Seite sie sogenannten "Hartliner" die ohne nachzudenken die Weltregierung folgen. So sehe ich das wenn ich jetzt mal Kuzan und Sakazuki vergleiche.
Aber vielleicht erfahren wir mehr. Wäre toll solche "Zwischenkapitel" zu bekommen.


melden

One Piece

24.11.2018 um 15:01
Niederbayern88 schrieb:Hat das Big Mum noch schonmal angedeutet im Gespräch mit Kaido?
Jepp, eine ganz so große Überraschung ist das daher nicht. Wobei wir nun immerhin auch die offizielle Bestätigung haben. Wie Blackbeard schon sagte, daß wird wohl ein Blutbad werden auf Wano. :D
Niederbayern88 schrieb:Wegen den Revos frage ich mich, ob Dragon da mitmischt oder nicht.
Glaube ich nicht, da ja nur die Rede von den Generälen der Revos war. Ich glaube, daß Dragon wohl wirklich erst im letzten Drittel von One Piece in Aktion treten wird. Daß er ein Hakimonster sein wird gehe ich auch mal stark von aus, wobei ich auch eine Teuelskraft nicht gänzlich ausschließen würde. Zumindest der Drache wird es schon mal nicht mehr sein können wie ja viele noch vor Kaidous Verwandlung bei Dragon vermuteten.


melden

One Piece

24.11.2018 um 15:16
@Libertin
Wenn man sich jetzt mal die Kaiser ansieht, so ist Shanks von der Statur her am "niedlichsten" und menschlichsten :D Aber bestimmt wird er ein Monster auf den Schlachtfeld sein, glaube da sind wir uns alle einig :D
Mal schaun. Wir müßén noch einiges an Sitzfleisch aufbringen für One Piece. Aber wenn es weiter geht wie bei Wano (also der Ark danach) wird es besser und besser.


melden
Anzeige

One Piece

25.11.2018 um 14:59
@Kc
@Libertin
Was ich euch mal nebenbei Fragen will: wie würdet ihr die Strohhüte auflisten wenn es um Kampfstärke geht?
Dabei aber sollte man Jimbei mitrechnen (weil er hat ja schon zugesagt) und ich persönlich werde Carrot auch dazurechnen weil ich das gute Gefühl habe, dass sie mit dabei sein wird:

1. Ruffy. Eben wegen Haki und den neuen Gear 4 Arten
2. Zorro: Rüstungshaki hat er ja gezeigt, bestimmt hat er auch die anderen 2 Arten des Haki und ich finde Schwerter besser als Körperteile
3. Sanji: Knapp hinter Zorro aber eben Beine und wohlmöglich Haki sind nicht so gut wie Schwerter und Haki
4. Jimbei: Haki und Fischmenschkarate, aber er ist nicht mehr der jüngste
5. Carrot: als normale Minkform stark, aber in der Su Lung extrem^^ Schade dass das zeitlich sie auch schwächt
6. Brook: Wird teilweise ein wenig unterm Wert und gezeigt weil ich glaube, er ist ein relativ guter Schwertkämpfer
7. Franky: eben ein guter Cyborg
8. Chopper: Hat uns zu wenig gezeigt bisher.
9. Nami: Sie halte ich eher nur gut für Disanzangriffe mit Blitze
10. Lyssop: Glaube wenn er gute Waffen hat, wäre er besser. Aber er ist und bleibt ein Feigling
11. Nico Robin: sie ist einfach keine Kämpferin, finde ich. Aber ihr Wissen macht sie gefährlich.

Ich finde es persönlich nicht so berauschend, dass im Grunde genommen höchstens die Hälfte der Crew kämpfen kann. Franky als Cyborg, welcher ja selbst schon gut gepanzert ist, vertraut eher auf Maschinen in die er steigt. Chopper hat uns genau wie der rest der weiter unten liegenden Mitglieder zu wenig gezeigt, sodass ich wegen den 2 jahre "Training" schon enttäuscht bin.
Wie seht ihr das?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grey's Anatomy2 Beiträge
Anzeigen ausblenden