Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

07.10.2017 um 21:57
@Libertin
So.
Du olle Rauchkanone wolltest wissen, was ich für das "One Piece" halte. Ich habe gesagt ich schreibe es hier weil es bei mir etwas ausführlicher wird :D

Jedoch muss ich hier etwas ausholen.

Angefangen hat alles ja mit Gol D Roger. Sein berühmter Satz, der das große Piratenzeitalter zum laufen gebracht hat, sollte ja jeder kennen. Jedoch denke ich nicht, dass es eine große Ansammlung an Schätzen ist. Und "die Reise zur letzten Insel" ist es ja nicht, da Oda selbst bestätigt hat, dass das One Piece etwas "greifbares" ist. Also muss es sowas wie ein Gegenstand sein.

Gol D Roger wurde als jemand bezeichnet, dem man heutzutage voll auf Ruffy vergleichen kann. Verhalten, der Strohhut usw. Also Ruffy ist wie Gol D Roger. Beide haben ein D im Namen. Beiden ist Familie und die Crew am wichtigsten. Beide lieben die Freiheit. Daher sind beide Kapitäne geworden. Der Unterschied ist: Gol D Roger musste einen Grund haben, wieso er Pirat wurde. Ruffy wurde ja nur Pirat um Piratenkönig zu werden. Roger muss also einen Grund gehabt haben. Der Grund wird die Weltregierung gewesen sein.
Sehr oft werden in Animes die Regierung in denjenigen Animes immer als "Totalitär". Also als etwas böses, das unter allen Möglichkeit verhindern will, dass Leute etwas anderes glauben als an das, was die Regierung ihnen vorsetzt. Die Weltregierung hat die Marine und die CP Einheiten, die dies durchsetzen. Ob die Cp-Einheiten es schon gab, als Gol D Roger jung war, weiß man nicht. Roger aber hatte die Fähigkeit, die "Stimme des Universums" zu hören. Natürlich sollte man dies jetzt nicht auf andere Galaxien "ausbreiten". Sondern man kann es so verstehen, dass er alles Übersinnliche hören konnte. Durch sein Haki.
Es kann also gut sein, dass diese Stimme ihm eine Wahrheit "geflüstert" hat. Die Wahrheit, die er finden kann. Nämlich die Wahrheit über das verlorene Jahrhundert.
Zur Erinnerung: 900 Jahre vor den "heutigen" Ereignissen von One Piece gab es dann ein Ereignis, das dazu führe, dass man erst vor 800 Jahren wieder von einen "Zeitraum" sprechen konnte. Also muss etwas von vor 900 Jahren passiert sein, das 100 Jahre andauerte, da vor 800 Jahren die Weltregierung "geboren" wurde.
Gol D Roger muss ja ein sehr neugieriger Mensch gewesen sein. Ruffy ist genau so. Also wollte er eben mehr erfahren. Und der einzige Weg damals an Informationen zu kommen war wohl, ein gesetzloser zu werden. Ein Anhaltspunkt wieso es zu Gol D Roger´s Zeiten es "kacke" und deppressiv war, zeigt, wie er Silvers Rayleigh:
hqdefault
Wie in vielen Animes wird der Alkohol als eine Zeit der Depression gezeigt, wo Leute sich den ganzen Tag zusaufen um den Tag zu ertragen. Nachdem Gol D Roger dann seine Crew beisammen hatte, wollte er nicht wie man es von einen Piraten denkt Schätze sammeln, Überfälle machen usw. Er wollte als "erster Mensch" das "unmögliche" machen. Die Grandline zu durchqueren.
Als Anmerkung: wir alle wissen, dass die Grandline allgemein, vor allem die "zweite Hälfte" ein extrem schwer zu durchschiffendes Meer ist. Also wieso wurde es als "unmöglich" bezeichnet? Meine Erklärung: die Weltregierung will da etwas verstecken. Etwas, wo sie Angst haben, dass, sollte die Weltbevölkerung davon etwas mitbekommen, dass dann ihre "Ordnung" zerbricht. Und Piraten würde man ja in der Regel sowieso nicht glauben.
Nach jetzigen Standpunkt des Wissens wissen wir, dass diejenigen, die in der "alten Ära" waren, NICHT nach den One Piece suchen. Sonst hätte wohl der gierigste von ihnen, Buggy, sich längst entschlossen, nach den One Piece zu suchen. Da er aber weiß, was es ist, weil er ja in Roger`s Crew war, aber auch Shanks nicht nach den One Piece sucht, liegt die Tatsache nah, dass es sich NICHT um einen großen Schatz handelt. Da sonst Buggy sich nach den 2 Jahren dazu längst entschlossen hätte, das One Piece zu suchen, da seine Crew mit den Schwerverbrechtern von Impeldown, deutlich verstärkt wurde.

Das heißt dann eigentlich nur, dass das One Piece etwas ist, wovor die Weltregierung sich füchtet. Etwas, das so mächtig ist, dass es die Welt aus den Angeln heben würde, und wohlmöglich die Redline mit Mary Joa zerbrechen würde, sodass es dann auch zu einem All Blue kommen könnte (Sanji`s Traum)
Die letzte Antike Waffe aber wird es nicht sein. Da eine Antike Waffen, zumindest 2 von ihnen, ja schon "gezeigt" wurden. Poseidon ist ja Neptuns Tochter mit der Macht, Seekönige zu rufen. Und Franky hat Pluton`s Baupläne vernichtet. Also können diese beiden ja nicht auf der letzten Insel der Grandline sein. Ich glaube ja eher, dass auf der letzten Insel sich das vergessene Königreich befindet mit dem alten Wissen und der Technologie, die Welt wieder zu "friedlichen Zeiten" ohne die Weltaristokraten zu bringen.
Normalen Menschen ist es ja wohl verboten nach den One Piece zu suchen. Daher werden solche Abenteurer dann als Piraten bezeichnet. Gol D Roger und auch Ruffy sind in meinen Augen ja eher Abenteurer als Piraten.
Für mich kann es dann nur das vergessene Königreich sein
800px-Vergessenes KC3B6nigreichOriginal anzeigen (0,5 MB)
Natürlich mit Schätzen, mit Wissen und mit Technologie.

Wieso ich darauf komme?
Die Japaner sind ein Volk, das gerne zeigt, dass am Ende einer langen Reise etwas kommt, das das alte "wegreißt". Meistens wird dadurch eine neue Zukunft in die Wege geleitet. Das sieht man in vielen Animes so. Dabei ist sehr oft immer von einer Waffe die Rede, die jedoch der Protagonist gar nicht, bzw. nur um extrem Notfall "aktivieren" will, damit er an sein Ziel kommt, mit dem Ziel aber, dass er auch viele andere Leute retten wird. Jedoch werden die Wege für so ein Ziel gerne und oft von den Machthabern "versperrt". Daher ja die Jagd auf Nico Robin. Daher die Porneglyphen, die für so gut wie alle unleserlich sind. Und wie wir alle wissen, braucht man jetzt sogar noch die 4 Road-Porneglyphen, damit man die letzte Insel "lokalisieren" kann. Also muss die Weltregierung mit den "Code" durch die Road Porneglyphen dafür gesorgt haben, dass normale Menschen nicht in die Nähe kommen und selbst die Piraten, zerfressen davon einen Schatz zu bekommen, sich eher gegenseitig bekämpfen anstatt zusammen zu arbeiten um den Weg zu finden.

Anzeige
melden

One Piece

08.10.2017 um 17:12
@Niederbayern88

Sehr interessant.
Das hast Du alles sehr gut und plausibel dargelegt. Im Großen und Ganzen geht es auch in die Richtung was ich über das One Piece denke. Auf jeden Fall bin auch ich mir sicher, daß es kein klassischer Piratenschatz im Sinne von Gold, Silber, Edelsteinen usw. sein wird und ich denke auch ein rein immaterieller Schatz wie eine abschließende Erkenntnis nach einer langen Reise nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel" wird es mit Sicherheit nicht sein. Manche spekulieren ja auch, daß der Strohut das One Piece oder zumindest ein Teil davon sein könnte. Das wäre aber wohl nichts womit sich die breite Mehrheit der Fans wirklich zufrieden geben würde und ich denke auch, daß Oda da etwas ganz anderes im Sinn hat.

Ich vermute auch, daß das One Piece mit der Zerstörung der Red Line und die Vereinigung mit den vier "Blues" zu tun haben wird.

300px-OPWelt

Wir hätten dann ein großes Meer (All Blue) in dem Menschen und Tiere alle gemeinsam leben würden. Interessanterweise befindet sich auch mit Mary Joa der Hauptsitz der Weltregierung genau auf der Red Line und die Fischmenscheninsel nochmal genau darunter.

MaryJoaRedline

Und wir wissen ja, daß von Shyarly (Arlongs Schwester) prophezeit wurde, daß Ruffy eines Tages die Fischenmenscheninsel zerstören wird. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es Ruffy (evtl. mit einer antiken Waffe oder gar mit Pluton, Poseidon und Uranus gemeinsam) gelingen wird die Red Line und damit auch Mary Joa und die Fischmenscheninsel zu zerstören und somit auch die Teilung der Meere und die Isolation der Fischmenschen sowie die alte Regierungsgewalt mit den 5 Weisen und den Weltaristokraten aufzuheben. Das One Piece (Ein Stück bzw. ein Meer) könnte ein Hinweis auf dieses Szenario sein.

Irgendwie und irgendwo wird dabei dann sicherlich auch das Geheimnis um das vergessene Königreich gelüftet werden und ebenso auch was es mit dem D. im Namen einiger Protagonisten auf sich hat. (Evtl. ein Kürzel oder Symbol eines geheimen Clans aus der Zeit des vergessenen Königreichs?) Ob das davor oder erst nach all diesen Geschehnissen passieren wird werden wir dann sehen wie Oda das für die Story geplant hat.


melden

One Piece

08.10.2017 um 17:14
@Libertin
Ganz genau. Das mit Sharley, also Arlongs Schwester, die IMMER richtig etwas vorhergesagt hat, hat es ja auch bestätigt.
Und vor einigen Wochen, also vor 4 oder 5 Chapter hat ja selbst jemand aus Big Mum`s Mannschaft, also glaube der erste Sohn gesagt, dass Ruffy die Welt aus den Angeln reißen wird.

Andeutungen gibt es viele. Zustimmungen auch. Whitebeard hat ja auch bestätigt, dass das One Piece existiert.


melden

One Piece

26.10.2017 um 13:26
@Libertin
So. Wie von mir an dich versprochen eine Theorie von mir.
Es geht darum dass ich ein wenig meine Gedanken schreibe, wie ich das Thema "vergessene Königreich" sehe und welche Parallelen es meiner Meinung nach in One Piece es gibt.

Alles begann vor 800 Jahren. Zu der Zeit also, wo das vergessene Königreich noch existiert hat.
800px-Vergessenes KC3B6nigreichOriginal anzeigen (0,5 MB)
Es heißt ja, dass dieses Königreich einen großen Feind hatte. Wem genau, das wissen wir nicht. Es heißt nur, dass nach den Untergang dieses Reiches die Weltregierung entstanden ist.
Die Weltregierung wurde aus 20 Königen nach ihrem Sieg über das vergessene Königreich gegründet.
(Sieht man hier im One Piece Wiki)
http://www.opwiki.de/wiki/Weltregierung
Der wohl offizielle Status im Bezug auf die Beziehung zwischen den damaligen Königreich und der jetzigen Weltregierung wird wohl der sein, dass das vergessene Königreich von der damaligen Zeit bis hin zur heutigen Zeit wohl noch als "verfeindet" man ansehen darf.
Was aber war der vergessene Königreich? Meiner Ansicht nach war es ein Reich, welches das bei weitem Modernste war , das es damals gab. Die Menschen bzw. die Lebewesen dort waren wohl alle etwas weiter entwickelt als der Rest der damaligen Welt. Ob dies im Bezug auf Waffen auch gilt, kann angenommen werden. Jedoch würde ich die Leute jetzt nicht als solche Leute bezeichnen, die gerne zur Waffe gegriffen haben. (was wohl im nachhinein gesehen ein Fehler war).

Das vergessene Königreich würde ich auch eher von der Anzahl der Personen und der Streitkräfte eher als gering einschätzen. Das Königreich stand sich mindestens 20 verfeindeten Königreichen gegenüber. Vielleicht wurden da in den Krieg, der wohl 100 Jahre gedauert hat, einige ausgelöscht, sodass am Schluss nur noch 20 Königreiche, welche ja dann die Weltregierung wurden, überstanden haben. Das vergessene Königreich war also nur technologisch gesehen überlegen. Was aber wohl in der Anzahl der Feinde keinen echten Vorteil, insbesondere bei einem längeren Krieg, ist.
Eine Parallele die ich sehe schreibe ich lieber hier im Spoiler, nicht dass man es falsch versteht wegen den Thema.
SpoilerZu Beginn bzw. auch im Laufe des zweiten Weltkrieges, waren die Deutschen damals eine bzw. die Modernste Armee der Welt.
Das sah man im Bezug auf Panzer, Handfeuerwaffen, U-Booten und vor allem Flieger. Gegen ein Land könnte Deutschland bestehen,
aber nicht gegen mehrere. Man sieht am Schluss wer alles Deutschland den Krieg erklärt hatte um auf der Siegerseite zu sein. Ich denke Oda hatte dies ein wenig im Hinterkopf. Nur dass halt bei ihm das vergessene Königreich friedvoller war


100 Jahre Krieg würden natürlich Spuren hinterlassen. Die einzigen bekannten Spuren sind die Porneglyphe. Mit denen kann die Weltregierung bis heute nichts anfangen. Hier gilt der Spruch: "Was man nicht versteht, füchtet man". Was also macht die Weltregierung mit sowas? Sie verbietet es.

Betrachtet man den technologischen Fortschritt von vor 800 Jahren in der echten Welt im Bezug auf die Schifffahrt, dann sieht man, dass sich da eigentlich sehr viel getan hat. Vor 800 Jahren hatten die Schiffe bei uns Segel und/oder Ruderer. Heute haben wir Motoren. In der One Piece Welt mußten wohl die 20 Königreiche eher Schiffe gehabt haben, wie sie bei uns die Wikinger gehabt haben vor 800 Jahren:
Mit-einem-17-Meter-langen-Drachenboot-be
Während vielleicht dann das vergessene Königreich schon eher solche Boote hatten:
Hermione 7septembre 4 webOriginal anzeigen (0,2 MB)
Erst dachte ich, dass das vergessene Königreich vielleicht schon Turbinenbetriebene Schiffe hatten, wie man sie im ersten Weltkrieg bei uns hatte. Dann aber kam mir der Einfall, dass vielleicht damals nicht alle Ressourcen es gab für starkes Metall usw. Vielleicht gab es nur die Pläne, aber diese Pläne konnten den Verlauf des 100 jährigen Krieges nicht mehr verändern.

Jetzt kommt natürlich die Frage, wieso dann, nach 800 bzw. 700 Jahren (100 Jahre dauerte ja der Krieg), die meisten Schiffe der Marine mit großen Segelschiffen herumfahren und bis jetzt es nur ein paar motorisierte Schiffe es gibt. Meine Meinung: die Technik ist noch zu kompliziert, als dass selbst die Wissenschaftler es verstehen. Und das wird wohl auch passiert sein als der 100 jährige Krieg gewonnen war von den 20 Königreichen. Das was sie erbeutet haben, konnten sie nicht verstehen. Vielleicht konnten sie es auch nicht lesen, weil es in einer fremden Sprache war. (Stichwort Porneglyphe) Also kann es gut sein, dass sie die Insel des vergessenen Königreiches gut geschützt versteckt halten, aber sie arbeiten dennoch seit 700 Jahren auf der Insel. Dr. Vegapunk gilt als der klügste Wissenschaftler in der One Piece Welt, dessen Wissen die der der anderen um 500 Jahre voraus ist.
http://www.opwiki.de/wiki/Vegapunk
500 Jahre wäre in technologischer Sicht aber etwas, da könnte man sagen: Heute fliegt man mit einen Kampfjet in die Zeit von vor 500 Jahren zurück. Damals wo Leute eher geträumt haben, Flügel zu haben wie Vögel. An Technologie wie Flugzeugen hat damals keiner gedacht. Was also wäre die Technologie von One Piece, das 500 Jahre in der Zukunft wäre? Die Antwort: Nichts.
Vegapunk ist vielleicht in der Lage, die Pläne zu lesen, und auch gewisse fehlerhafte Prototypen zu bauen. Aber mehr nicht. Ich glaube ja eher, dass er ein direkter Nachfahre ist vom vergessenen Königreich. Das Indiz dafür ist, dass er wohl hofft, dass jemand die Weltregierung stürzt. Auch wenn er für die Weltregierung arbeitet, so ist er wohl kein Verfechter der "absoluten Gerechtigkeit". Weil umsonst hätte er Batrolomäus Bär nicht den Wunsch erfüllt für die Programmierung, dass er 2 Jahre auf die Sunny aufpasst.

Und wenn er wirklich dazu im Stande war (was er wohl war wenn man das Klonprojekt der Germa 66 ansieht):
Der Bauplan des Lebens
Vor über 21 Jahren, in seiner Tätigkeit als illegaler Wissenschaftler, gelang es ihm, den Bauplan des Lebens zu entschlüsseln. Er und sein Team waren nun zu gewissen Handlungen fähig, die denen eines Gottes gleichten. Die Weltregierung erfuhr von den Forschungen und ließ Vegapunk aus Furcht verhaften.
Dann kann es gut sein, dass man ihm vor 21 Jahren vor die Wahl stellte: für die Regierung zu forschen oder zu sterben. Es kann nämlich gut sein, dass er versucht hat, die Leute vom vergessenen Königreich zu klonen.

In gewisser Weiße müßen wir hier nur unsere Vergangenheit betrachten. Dann sieht man auch einige Parallelen zwischen One Piece und unserer Welt, da viele Mangazeichner die Vergangenheit als "Muster" nehmen


melden

One Piece

26.10.2017 um 20:05
@Niederbayern88
Sehr interessant auf jeden Fall deine Ausführungen darüber wie das vergessene Königreich wohl ausgehen haben und was hinter der Person Vegapunk stecken könnte. Es fällt schon oft ins Auge wie oft Oda auch historische aber auch mythische Begenheiten aus unserer Welt in die Welt von One Piece mit einbaut.

Ich denke, daß zumindest die 5 Weisen durchaus wissen was auf den Proneglyphen drauf stehen könnte und auch darüber was sich damals wirklich mit dem vergessenen Königreich (wo wir auf jeden Fall wissen, daß es schon damals eine Hochkultur gewesen sein soll) zugetragen hatte.

Ich gehe auch ziemlich fest davon aus, daß die heutige Weltregierung bzw. die Vorfahren der heutigen Weltaristokraten welche ja aus 20 Königen bestanden und kurz nach dem Untergang des Königreiches die heutige Weltregierung mit Mary Joa als Hauptsitz gründeten der Feind war welcher damals auch einen großen Krieg mit diesem einst mächtigen Reich auslöste und schließlich als Sieger hervorging und nun alles verbietet was auch nur annähernd auf die Existenz dieses Königreiches hinweisen könnte oder wer auch nur versucht danach zu forschen. Siehe den Buster Call gegen Robins Heimatinsel Ohara wo deren Archäologen bereits so nah dran waren die wahre Geschichte herauszufinden.

An dieser Stelle muss ich auch oft an die Worte von Doflamingo auf Marineford denken:

"Piraten sind das Böse!? Die Marine ist die Gerechtigkeit!? So mag man es empfinden...!
Die Prägung von Gören, die den "Frieden" nicht kennen ist anders,
als die von Gören, die den "Krieg" nicht kennen!
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!"

Doch die Fassade von der "gerechten" Regierung brökelt nun immer mehr da mit der Zeit immer Details auch über ihr heutiges Handeln ans Tageslicht kommen.

Welche Rolle Vegapunk dabei noch spielen wird bleibt abzuwarten aber dein Hinweis, daß er Bartholomeus Bärs (immerhin ein Mitglied der Revolutionsarmee und Feind der Regierung) letzten Wunsch das Schiff der Strohhüte zu beschützen als Mission einprogrammierte bevor er sich endgültig zum Cyborg umfunktionieren ließ (warum auch immer) deutet zumindest darauf hin, daß er der Weltregierung wohl nicht ganz so ergeben ist wie es viele am Anfang ja noch vermutet haben.


1x zitiertmelden

One Piece

26.10.2017 um 20:13
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es fällt schon oft ins Auge wie oft Oda auch historische aber auch mythische Begenheiten aus unserer Welt in die Welt von One Piece mit einbaut.
@Libertin
Ja. Bestes Beispiel sind die 3... naja teilweise ehemaligen Admiräle.
Blaufasan, Roter Hund und Gelber Affe waren in einer japanischen Mythologie bzw. Geschichte Figuren.
Und das mit den 5 Weisen... naja ich weiß nicht mehr ob das jetzt eine japanische oder chinesische Sage war. Da wo es 4 Drachen gab, die Norden, Süden, Westen und Osten repräsentierten. Und dann noch das "Zentrum".
Gleiches verhielt es sich in einen anderen.... nunmehr älteren Manga. Bei Digimon Tamers gab es diese Sage auch von den "4 Drachen". Und 4 Punkte ergeben automatisch einen fünften Punkt.


melden

One Piece

26.10.2017 um 20:19
@Niederbayern88

Ein aktuelleres Beispiel wäre auch die Germa 66 wo sogar mehr als offensichtlich ist wo sich Oda bei diesen sicherlich nicht zufällig faschistoiden Typen inspirieren ließ:

nazi-comparisonOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

One Piece

26.10.2017 um 20:27
@Libertin
Das stimmt.
Zumal:
Germa
=
German

:D :D
Also zu deutsch: Deutsch.

Wenngleich mich die Germa 66 noch nicht überzeugt hat. Auch wenn sie jetzt einige von Big Mum`s Gefolgschaften ausgelöscht haben


melden

One Piece

29.10.2017 um 11:01
@Libertin
Mir ist eines aufgefallen, was jetzt Haki angeht.
Ich glaube, dass jedes Haki einen anderen "Härtegrad" bzw. "Schwierigkeitsgrad" besitzt.
Beim Kampf von Ruffy gegen die Rachearmee von Big Mum, da hätte Ruffy theoretisch gesehen sein Königshaki benutzen können, um zumindest die Schachfigurenkrieger auszuschalten. Hat er aber dennoch kein einziges Mal angewendet, sondern nur seine Attacken in Kombination mit Rüstungshaki.

Natürlich ist mir klar, dass Ruffy schon fertig war wegen seinen Kampf gegen Cracker. Dennoch aber benutzt er Königshaki so gut wie nie. 2 mal wenn ich mich recht erinnere
Das erste mal bei der Zusammenkunft auf den Archipel nach den 2 Jahren und das zweite mal auf der Fischmenscheninsel.

Ich glaube daher, dass die Haki in folgenden Schwierigkeitsgraden sind:
Das einfachste ist Rüstungshaki. Das benutzen ja in der neuen Welt sehr viele.
Dann kommt das Observationshaki. Wird relativ selten benutzt. Abgesehen von Katakuri, der ja ein Meister dieses Hakis ist, hat es vorher 2 Jahre davor Enel im großen Stil benutzt. Nur da halt unter den Namen "Mantra".
Das schwierigste ist das Königshaki. Wohl auch schon mit der Voraussetzung, dass nur jeder Millionste es hat.

Im Kampf von Ruffy gegen Katakuri sieht man auch, dass wohl jeder nur ein Haki zur gleichen Zeit benutzen kann. Wie du ja schon geschrieben hast, @Libertin , konnte Ruffy Katakuri treffen, da er gerade seine Hand in Rüstungshaki verwandelt hat und daher sein Observationshaki "aus" war.


melden

One Piece

29.10.2017 um 20:37
@Niederbayern88
Ich denke auch, daß man die verschiedenen Arten von Haki so einordnen kann. Deshalb ist das Königshaki auch sowas Besonderes da es in der ganzen Welt von One Piece nur die aller wenigsten haben. Ich denke, daß insbesondere das Königshaki auch mit der jeweiligen Willensstärke der einzlenen Personen zusammenhängt.

Wobei mir da gerade noch einfällt, daß Ruffy sein Königshaki auch auf Dressrosa im Kampf gegen Doflamingo eingesetzt hat und auch davor im Colosseum gegen Don Chinjao als diese ebenfalls ihr Königshaki einsetzten.

Der Nachteil beim Königshaki ist aber auch, daß sein Einsatz sehr viel Energie kostet und Ruffy auch immer schauen muss, daß er seinen "Akku" im Kampf nicht zu schnell verbraucht da auch sein Gear 4 z.B. sehr viel Haki "frisst" und er danach erstmal seine 10 Minuten braucht um sich davon wieder zu erholen. Man muss bei dieser Fähigkeit daher schon mit viel Bedacht vorgehen weshalb Ruffy es wohl bisher auch nur in sehr seltenen Momenten eingesetzt hat.

Evtl. wird Ruffy ja irgendwann mal einen Weg finden wie er sein Haki noch ausgiebiger nutzen kann ohne, daß er es zu schnell aufbraucht da man gegen Doflamingo ja schon gesehen hat welchen Nachteil seine Gear 4 Form mit sich trägt wenn sich seine Energie dem Ende neigt und er für kurze Zeit wieder Kampfunfähig ist da er nicht immer erwarten kann in dieser Zeit von irgendjemandem Hilfe zu bekommen wie auf Dressrosa.


melden

One Piece

04.11.2017 um 09:13
@Libertin
Youtube: Was ist wichtiger? Haki Vs. Teufelsfrucht | One Piece
Was ist wichtiger? Haki Vs. Teufelsfrucht | One Piece
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Interessantes Video.
Zu Wählen ob man NUR Haki oder NUR Teufelsfruchtnutzer sein will.
Was wärst du? Auf der einen Seite stimmt es. Mit Haki hat du den Vorteil, du kannst Baden gehen und dir passiert nichts. Also Teufelsfruchtnutzer gehst du unter wie ein Stein. Du musst im Grunde genommen bei einem 1 gegen 1 keine Teufelsfruchtnutzer fürchten wenn dein Haki trainiert ist.
Aber ich selbst hätte lieber eine Teufelsfrucht. Am liebsten die von Enel.
Ich wäre nicht so schnell wie Kizaru, aber dennoch ist ein Blitz so schnell, dass eigentlich sonst keine andere Logiamacht mich einholen kann:
https://www.dehn.de/de1/blitz/faq/faq_top10.html
maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ich würde da eher voll auf Distanzangriffe gehen. Dann ist Haki fast schon Wirkungslos.


melden

One Piece

05.11.2017 um 12:36
@Libertin
Ich glaube ich weiß, wie Blackbeard es schaffte, mindestens 2 Teufelsfrüchte zu essen. Habe dazu eine Theorie:
Blackbeard war ja zuerst Mitglied in Whitebeards Bande. In der zweiten Division. Also gehe ich mal davon aus, dass er ja vorher ohne Teufelskraft stark sein muss. Bestes Beispiel ist, dass Shanks seine Narbe von Blackbeard bekam in einem 1 gegen 1.
Bestimmt wird er auch im Bereich Haki trainiert worden sein bei Whitebeard. Zumindest was das Rüstungshaki angeht.

Nach einigen Jahren Training und leben bei Whitebeard kam er dann doch zur Finsternisfrucht, aß sie und haute ab. Wir wissen alle, dass die Finsternisfrucht anders ist als alle anderen Logiefrüchte. Angriffe seitens des Gegners werden sogar verstärkt. Also würde selbst Haki da nichts bringen, sollte Blackbeard es benutzen um sich zu schützen. Es gibt irgendwo auf Youtube die Theorie von Whitebeard und sein Haki. Da heißt es, dass Whitebeard sein Haki (ich weiß nicht mehr welches Haki) hauptsächlich darauf verwendete, seinen Körper innen zu schützen. Hat er mal die Konzentration verloren, hat er Blut gespuckt.

Mir kam daher die Idee, dass man Haki auch im Körperinneren benutzen kann. Also sozusagen die Organe schützt. So also den Magen z.B.
Man isst eine zweite Teufelsfrucht und hat dann 2 Kräfte. Eventueller Schaden wird vom Haki vermindert oder gar abgehalten. Also vom Rüstungshaki. Vielleicht also muss Blackbeard die ganze Zeit sein Rüstungshaki in seinem Körper konzentrieren damit er nicht die (uns noch unbekannten) negativen Folgen von mehrere Teufelsfrüchten erleiden muss. Daher war es ihm wohl möglich, die Bebenfrucht von Whitebeard zu entziehen.
Das wäre nur eine Idee.


melden

One Piece

05.11.2017 um 16:34
@Niederbayern88
Das wäre auf jeden Fall eine interessante Theorie. Vom konzentrierten Haki im Körperinneren habe ich jedenfalls bisher noch nie was gehört aber es wäre auf jden Fall denkbar.

Als Blackbeard auf Marineford die Beben-Frucht von Wihtebeard entzogen hat hatte Marco ja kurz danach erklärt, daß seine Fähigkeit zwei oder mehrere Teufelsfrüchte zu essen mit seinem unproportionalem Körperbau zusammenhängt. Ob das jetzt wirklich zutrifft sei aber mal dahingestellt da es in der One Piece Welt ja viele solcher Personen mit ich sag mal annormalen Proportionen gibt bei denen eine solche Fähigkeit zumindest theoretisch ebenfalls möglich wäre mehr als nur eine Frucht zu essen ohne dabei sein Leben zu verlieren. Ich denke auch, daß das irgendwie mit seiner Finsternis-Frucht zusammenhängen muss.

Überhaupt würde ich ja gerne mal sehen was genau passieren würde wenn eine Person (außer Blackbeard) mehr als nur eine Teufelsfrucht essen würde. Jabura von der CP9 erklärte ja damals, daß in so einem Fall sich die beiden Teufelskräfte bekämpfen würden was den Körper über kurz oder lang schließlich zerstören würde. Vielleicht bekommen wir so einen Fall jamal eines Tages zu Gesicht.


melden

One Piece

05.11.2017 um 18:22
@Libertin
Ja, es ist abzuwarten.

Ich glaube eher, dass man vielleicht ursprünglich dachte, dass man ursprünglich vor hatte, dass vielleicht Blackbeard einen "besonderen Magen" haben soll^^
Man muss ja bedenken, dass wohl One Piece keine eigene Wissenschaft hätte sein sollen. Man braucht ja nur auf Youtube schaun, welche Theorien mitlerweile es gibt. Alles mögliche.

Glaube es gibt sogar ne Theorie dass sogar das Königshaki sich so einsetzen lässt, dass es den eigenen Körper vor irgendwelchen speziellen Schaden schützt.


melden

One Piece

07.11.2017 um 19:10
Super Anime eines der wenigen die ich schaue, Dragonball überzeugt mich nicht.

Am geilsten finde ich Kizaru. :)


melden

One Piece

09.11.2017 um 13:23
BB hat zwar gegen Shanks gekämpft, aber man weiss nicht, ob er nicht schon damals eine Teufelsfrucht hatte.
Oda deutet oft Sachen an, die erst später überhaupt thematisiert werden bzw. wichtig sind. In meinen Augen gehört da Shanks Narbe bestimmt auch dazu. Warum 3 Kratzer? BB kämpfte bisher weder mit Klauen noch mit Messern. Durch Schläge ins Gesicht kriegt man eigentlich auch keine Kratzer.
Ich glaube ja, er war schon damals im Besitz einer Zoan-Fruch. Welche? Kein Plan. Irgendwas mit Klauen :D
Es gibt eine Theorie, dass BB die Cerberusfrucht hat. Cerberus hat 3 Köpfe und deswegen soll er wohl auch 3 TF essen können. Ausserdem zeigt BB Piratenflagge ebenfalls drei Köpfe bzw Schädel.


melden

One Piece

09.11.2017 um 13:28
@Schenkel
Ja aber BB ist doch niemals auf Shanks nievau oder?
Die Szenen bei den großen Marinefront Krieg hat das doch gezeigt?


melden

One Piece

09.11.2017 um 13:37
@Lightspeed
Zu der Zeit, als die beiden sich gekloppt haben, war er auf jeden Fall im Stande Shanks eine tiefe Narben zu verpassen. Das sagt schon einiges über ihn aus.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht wirklich sagen. Als die BB Bande gegen Whitebeard gekämpft hat, haben die nicht wirklich gut ausgesehen.
Whitebeard fehlte die Hälfte seines Kopfes, hatte ein riesiges Loch im Bauch und eine Wunde an der Brust. Selbst so war Whitebeard ihnen gewachsen.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Whitebeard, zum Ende hin, so viel stärker als Shanks war.


melden

One Piece

09.11.2017 um 13:44
@Schenkel
Korrektur:
Blackbeard hat früher schon mit Krallen gekämpft
youngb10

Und das OHNE Teufelsfrucht.

Und Whitebeard wurde nicht umsonst als "Stärkster Mensch" betitelt.


melden

One Piece

09.11.2017 um 13:52
@Niederbayern88
Oke, damit hast du mir den Wind aus den Segeln genommen xD
Hab das Bild noch nie gesehen gehabt.

Und klar wurde Whitebeard als stärkster Mensch bezeichnet, aber gegen Ende, war er wohl schon ziemlich krank. Deswegen wohl auch die ganzen Schläuche und Krankenschwestern. Er war halt einfach schon alt.


Anzeige

melden