Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

28.11.2017 um 17:06
@Lightspeed
lol
Naja. Kizaru ist und bleibt eben ein Rätsel bis jetzt. Vielleicht aber kommt ja mal die Zeit, wo er mal richtig ernst machen kann. Was im Punkto "Angriffsgeschwindigkeit" angeht, ist ja er und Enel momentan auf Rang 1 und 2. Kizaru weil er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und Enel weil er mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit sich bewegt.

Anzeige
melden

One Piece

28.11.2017 um 17:08
technisch gesehen ist die Geschwindigkeit von Elektrizität in einem Stromkabel/Glasfaserkabel auch beinahe bei Lichtgeschwindigkeit. Bei einem Gewitterblitz ist sie ein klein bisschen langsamer. Aber immernoch um ein vielfaches mehr als Schallgeschwindigkeit.


melden

One Piece

28.11.2017 um 17:21
@NyancatOpal
Kizaru ist der schnellste auch von Oda bestätigt wobei er erklärt hat Anime Geschwindigkeiten sind anders als reale Geschwindigkeiten.

@Niederbayern88
Hoofe auch das er mal ernst macht. Jetzt sollte er sowieso etwas anders sein, Akainu sieht ziemlich Alt aus :D


1x zitiertmelden

One Piece

28.11.2017 um 17:27
@Lightspeed
Lass und abwarten.
Entweder wird das Ende von One Piece das Ende NACHDEM die Strohhutpiraten das One Piece gefunden haben, oder bevor die Strohhüte die letzte Insel erreichen gibt es nochmal einen einen Endkampf zwischen Marine und der Strohhutgroßflotte und anderen Piraten die Ruffy helfen.


melden

One Piece

28.11.2017 um 17:52
@Niederbayern88
Es kann sein das ich dumm bin und mich irre, aber ich weiß es nicht weiß man den schon wer gewinnen wird?
Also ich glaube ja das Ruffy König wird aber ich denke das Piratenzeitalter wird vorbei sein am Ende oder?


melden

One Piece

28.11.2017 um 17:58
@Lightspeed
Nja. Das ist alles in meinen Augen ein wenig Kompliziert.
Dreh und Angelpunkt ist ja die Weltregierung. Die Weltregierung verurteilt ja alle, die für sie "gefährlich", sofort als Piraten, Terroristen, Monster usw.
Bestes Beispiel: Die Nox-Piraten. Sie sahen sich als Abenteurer und Entdecker. Sie wurden aber als Piraten abgestempelt. Wieso? Wissen wir nicht.
Archäologen von Ohara galten als "Teufel von Ohara"
Ruffy selbst und seine Piratenbande sind auch nur Abenteurer. Sie haben jedoch nie, so wie man es eigentlich von Piraten vermuten würde, jemals eigenächtig die Marine angegriffen oder Zivilisten. Das machen andere Piraten z.B. Kid. Ruffy hat eher andere Piraten angegriffen bzw. besiegt, die ihm angegriffen haben. Direkt geplündert oder so hat die Strohhutbande ja nie.

Für mich gibt es 2 "Endszenarien":
Szenario 1: Ruffy kämpft gegen Blackbeard auf der letzten Insel und das wars
Szenario 2: Ruffy hat Blackbeard besiegt, wurde Piratenkönig und stürzt die Regierung.


1x zitiertmelden

One Piece

28.11.2017 um 18:23
@Niederbayern88
was passiert mit den 5 Weisen?


melden

One Piece

28.11.2017 um 18:25
@Lightspeed
Tja. Ich denke mal, dass sie eher das Gehirn sind.
Dass sie irgendwie sich als "Kampfmonster" outen würden, da glaube ich würde man zu einfach drauf kommen.
Wir wissen ja nicht, wie alt sie sind. Sie jedoch Symbolisieren ja auch bei der Weltregierung diese 5 Punkte.
latest
Wobei ich mich dann frage, wer wohl der in der Mitte ist.


1x zitiertmelden

One Piece

28.11.2017 um 18:31
Also für mich ist es klar wer in der Mitte ist.
Es ist nur ne Theorie, aber ich würde sagen die Person ganz Rechts. Weil er sich von den anderen unterscheidet, während andere nur Anzüge anhaben.

600pxGorousei nach Schlacht von MF


melden

One Piece

28.11.2017 um 22:03
Da hast du 2 Fehler gemacht Niederbayern:
1.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:uffy selbst und seine Piratenbande sind auch nur Abenteurer. Sie haben jedoch nie, so wie man es eigentlich von Piraten vermuten würde, jemals eigenächtig die Marine angegriffen oder Zivilisten.
Falsch. In der Welt von OP legen sich Piraten normalerweise nicht so schnell mit der Marine an. Meistens nur als Verteidigung. Nichtmal die Kaiser, außer BB und WB, gehen aktiv gegen die Marine vor.
Der Großteil der Piraten auf den Meeren sind allerdings schon gewalttätig zu Zivilisten, rauben Handelsschiffe aus, überfallen und plündern kleinere Inseln, usw. Was glaubst du woher der schlechte Ruf der Piraten in der Bevölkerung kommt ?

2.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sie jedoch Symbolisieren ja auch bei der Weltregierung diese 5 Punkte.
Die 5 Punkte symbolisieren die 4 Blues und der mittlere die Grandline.


melden

One Piece

29.11.2017 um 06:14
@NyancatOpal
Naja. Aber es müßten, wenn es die Meere repräsentieren, ja dann 6 Punkte sein. Die 4 Blues, die erste Hälfte der Grandline und die zweite Hälfte, also die "neue Welt".

Aber was die 5 Weisen angeht, da türmen sich sowieso sehr sehr viele Theorien. Eine Sagt auch aus, dass die 5 Weisen eigentlich 6 Leute sind und sie von jeweils einen Mond stammen.
rRtUvOriginal anzeigen (0,7 MB)
Man weiß ja auch nicht, ob es irgendwie absicht war oder es sich um einen großen Fehler handelt, dass Oda 6 Monde gemacht hat, wo sogar einer noch einen kleineren Trabanten hat.


melden

One Piece

29.11.2017 um 18:30
Huui. Ich wusste gar nicht dass die OP Welt so viele Monde hat.
Aber die Neue Welt ist Teil der Grandline. Wie du schon sagtest nennt man sie die zweite Hälfte der Grandline, also gehört sie dazu.


melden

One Piece

29.11.2017 um 20:44
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Kizaru ist der schnellste auch von Oda bestätigt wobei er erklärt hat Anime Geschwindigkeiten sind anders als reale Geschwindigkeiten.
Das trifft sogar auf ziemlich viele physikalische "Ungenauigkeiten" in der One Piece Welt zu. Ich sag nur... Magma "verbrennt" Feuer.

698813-20101011030048sengoku facepalmOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

One Piece

29.11.2017 um 22:40
@Libertin
Ja ist halt so Oda Logik. :D
fängt doch aber schon bei Logia und Haki an oder nicht Libertin? Auch wenn es logisch erklärt ist.


melden

One Piece

30.11.2017 um 09:32
Das ist völlig egal ob das unlogisch ist oder nicht. Wenn es entweder von Oda in einer FPS bestätigt wurde oder direkt im Anime/Manga so gezeigt wurde, dann ist das so. Punkt aus Ende.


melden

One Piece

30.11.2017 um 12:41
@NyancatOpal
Ach ne fällt dir früh auf, das es trotzdem dann halt so ist.


melden

One Piece

30.11.2017 um 13:35
Ich wollte damit halt nur eine unnötige wissenschaftlich begründete Diskussion im Keim ersticken.


1x zitiertmelden

One Piece

30.11.2017 um 19:47
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ich wollte damit halt nur eine unnötige wissenschaftlich begründete Diskussion im Keim ersticken.
Die wollte hier auch keiner lostreten. Es ist hier ja dennoch nicht verboten wenn man auch mal auf die Unterschiede zwischen der Welt von One Piece und der realen Welt hinweist. Da wir hier über einen Fantasiewelt reden können wir alle also auch schön locker bleiben.


melden

One Piece

01.12.2017 um 11:19
Jo, denk ich auch. ^^

Was haltet ihr von Edward Weevle/Weeble ?


melden

One Piece

07.12.2017 um 21:53
@Libertin
http://www.opwiki.de/wiki/Charlotte_Linlin
Mal kurz zu Big Mum.
Könnte es eventuell sein, dass sie Uranos ist?
König Neptun hat ja die antike Waffen auch erwähnt, und theoretisch kennt er ja Big Mum. Da wäre also ein Zusammenhang da

@NyancatOpal
Bin mal gespannt. Wäre nett zu sehen wie der in Aktion tritt wenn Kizaru sagte, dass er die Stärke eines "Jungen Whitebeard" hat. Meinetwegen aber kann/darf/soll er gegen Blackbeard ran und seine "Rache" haben^^


Anzeige

1x zitiertmelden