Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.11.2017 um 18:40
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Eine Revolution Armee und deren Boss ist der meistgesuchteste der Welt. Du wirst es eh in der Zukunft schon noch sehen, aber ich sage dir Dragon bis auf die 5 weisen ist die stärkste Person der Welt.
Und das  weißt Du woher? Über Dragon wissen wir doch so gut wie nichts und wie ja schon gesagt wurde bemisst sich ein Kopfgeld in One Piece immer nach der Gefährlichkeit die von einer Person für die Weltregierung und der Zivilbevölkerung ausgeht und nicht bloß nach dem reinen Stärkelevel.

Man kann im übrigen davon ausgehen, daß Whitebeard bis zu seinem Tod tatsächlich der stärkste Mann der Welt war. Auch ein Akainu oder Blackbeard hätte gegen ihn keine Sonne gesehen wenn er vorher nicht schon so viel eingesteckt hätte und selbst in diesem angeschlagegnen Zustand hatte er Akainu vorübergehend ausgeschaltet und Blackbeard erledigt wenn er noch seinen finalen Schlag gegen ihn gemacht hätte.

Aktuell wird zwar Kaido nun als die "stärkste Kreatur" bezeichnet aber wer jetzt wirklich die Nr. 1 auf der Welt ist lässt sich bisher nicht eindeutig festlegen. MMn könnte inzwischen auch genauso gut Blackbeard dafür in Frage kommen oder vielleicht sogar jemand ganz anderes.

Anzeige
melden

One Piece

09.11.2017 um 19:55
@Libertin
Mich würde es auch gerne mal interessieren. Meine Infos habe ich aus Manga und den OP-Wiki, welches sehr gut ist.


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:23
@Niederbayern88
@Libertin
Das nennt man reine Logik. Das ist bei fast alle Serien/Animes so das die starken immer später kommen. Aber nein ihr legt Sachen nur fest an was ihr sehen konntet.


1x zitiertmelden

One Piece

09.11.2017 um 20:27
@Lightspeed
Nochmal:
Stärke hat nichts mit Kraft zu tun.
One Piece ist kein Manga bzw. Anime, der schon fertig ist. Es sind noch einige Jahre vor uns.

Und wenn du nach der "Animelogik" gehst, dann solltest du wissen, dass die 5 Weisen, welche ja mehr oder weniger die mächtigsten Männer sind, eventuell auch nur Strohpuppen von einen anderen sein können.

Whitebeard war der stärkste Mensch. Das ist nunmal so.
Andere starke Charaktere werden auch noch kommen ja, Kaido und Shanks sind 2 extrem starke Leute. Blackbeard ist momentan Overpowerd.
Wer sonst noch kommt weiß man nicht. Das weiß nur Oda.


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:32
@Niederbayern88
Was ist mit Big Mom? haha :D
Rein theoretisch wie gesagt sollte Kizaru der stärkste sein. Aber dazu habe ich ja was gesagt schon vorher.


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:34
@Lightspeed
Es stimmt teilweise, Kizaru ist bis jetzt einer der Admiräle, der sich noch nicht sorecht anstrengen musste.
Nur weiß man von ihm nichts. Es gibt zu viele Lücken.

Big Mom finde ich jetzt eher kacke. Sorry.
Rennt nur rum, vögelt mit allen Arten von Lebewesen, ist Gebärfreudiger als eine Flaschenfüllmaschine in einer Brauerei, und will ständig fressen.


1x zitiertmelden

One Piece

09.11.2017 um 20:38
@Niederbayern88
Außerdem streckt sich die Geschichte ziemlich unnötig lang oder?

Bei Kizaru finde ich es lustig, wie redet der Typ ist immer komisch drauf haha :D


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:40
@Lightspeed
Also das alte Admiralstrio war schon irgendwie eigenartig.
Roter Hund = Immer ernst. Totale Gerechtigkeit
Gelber Affe = Immer Locker drauf
Blauer Fasan = Faul

:D
So würde ich sie sagen.

Und ja das mit Big Mom zieht sich meiner Meinung nach zu lange hin. Man hätte die Story anders machen sollen. Muss ja nicht gleich ein Kampf Big Mum gegen Ruffy sein. Aber dass Big Mum im Fressrausch rumrennt seit... naja bei uns jetzt einigen Wochen das nervt


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:47
@Niederbayern88
Das wochenlang mit den Wald und alles haha
wobei das mit Sanji ist schon mehr als traurig..


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:53
@Lightspeed
Wieso traurig?
Was er durchmachen musste? Oder weil die Story doof ist?


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:54
@Niederbayern88
Was er durch machen musste, und das er sogar jetzt sich nicht rächen kann.
Diese dummen Brüder, aber seine Schwester ist ganz süß :D


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:56
@Lightspeed
Oda hat eine Andeutung gemacht, dass dies das Jahr von Sanji wird.
Ich frage mich eher was dann nach den Arc wird. Ob Pudding bei ihm bleibt, was lustig wäre wegen ihrer gespaltenen Persönlichkeit, oder ob sie in Tortland bleibt und auf ihm wartet


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:57
@Niederbayern88
Ich weiß ja nicht ich bin ja nicht soweit
Aber ich dachte Pudding hasst Sanji ?


melden

One Piece

09.11.2017 um 20:59
@Lightspeed
Wo bist du?
Manga? Oder im Anime?


melden

One Piece

09.11.2017 um 23:08
@Niederbayern88
Beides hab aber bei Manga aufgehört.
Alles was ich weiß das Pudding Sanji ausgelacht hat und ihn hässlich wegen seine Bäule gennant hat und Big Mom treu ist die,die Germa 66 zerstören will


melden

One Piece

10.11.2017 um 00:46
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das nennt man reine Logik. Das ist bei fast alle Serien/Animes so das die starken immer später kommen. Aber nein ihr legt Sachen nur fest an was ihr sehen konntet.
Mal im ernst, Du glaubst doch nicht, daß One Piece der obligatorischen Anime-Logik folgt:

71ef3dd973aa4b9b0e778b5b1ce39aa0--watch-
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Big Mom finde ich jetzt eher kacke. Sorry.
Rennt nur rum, vögelt mit allen Arten von Lebewesen, ist Gebärfreudiger als eine Flaschenfüllmaschine in einer Brauerei, und will ständig fressen.
Bei der ist das wohl so als würde man eine Wurst in ne leere Turnhalle schmeißen. *schauder*


melden

One Piece

10.11.2017 um 01:54
@Libertin
Ooohhhhh ich meinte eher was anders, aber mit ein Moderator möchte ich nicht streiten :D
d9ef50ddcac53a060ba1c34ea5fed9f28b060c6e


melden

One Piece

10.11.2017 um 08:06
@Libertin
@Lightspeed
Okay ich will kurz etwas hier reinwerfen was mir heute gekommen ist im Bezug auf Dragon:
Man betrachte jetzt mal die "Seite" der Weltregierung:
Die 5 Weisen heißen im japanischen Gorosei. Das bedeutet übersetzt "Die 5 alten Sterne".
Die Weltaristokraten heißen übersetzt "Himmelsdrachen-Menschen" und werden fast wie "Götter" verehrt"

Die Gemeinsamkeit beider ist der, dass beide etwas mit dem Himmel zu tun haben. Beide sind ein großer Bestandteil der Weltregierung.

Auf der anderen Seite haben wir die Revolutionsarmee.
Monkey D. Dragon und Sabo haben in einer gewissen Weise auch eine gemeinsamkeit.
Dragon heißt ja "Drache" und Sabo`s Kampftechniken ähneln auch den eines Drachen. Nicht nur dass Sabo die Feuerfrucht hat, auch seine Attacken die er nur mit seinen Händen macht, sind die eines Drachen ähnlich wie z.B. deine Attacke "Drachenkralle":
latestcb20160308122825Original anzeigen (0,5 MB)

Worauf ich hinaus will ist, dass die Weltregierung den Himmel und die Revolutionsarmee die Erde repräsentieren.
Die Weltregierung mit den 5 Weisen, den Weltaristokraten und natürlich mit Mary Joa, was ja übersetzt "heiliges Land" bedeutet. Zumal Mary Joa ja auch auf der Redline liegt und die Redline mehr oder weniger "unnatürlich" aussieht in der Welt von One Piece.

Dragon will also die Weltregierung stürzen weil sie sich für Götter halten und daher wohl auch wie Tyrannen über ihre Mitgliedsstaaten herrschen z.b. durch hohe Steuern, andere hohe Abgaben z.b. Menschen fürs Militär usw.
Wir hätten also einen Kampf "Himmel gegen Erde"
Himmelsdrachen gegen Erddrachen.


melden

One Piece

25.11.2017 um 08:53
Ok, weil mein normaler OP Diskussionspartner mir zu langweilig wird kopiere ich mal paar Gedankengänge von mir hier rein:

Ich denke Whitebeard hat gegen Akainu nur deshalb gewonnen, weil Whitebeard sowieso Harakiri machen wollte, heißt es kümmerte ihn nicht, wieviel Schaden er dadurch einstecken musste, hauptsache er konnte ihn besiegen. Es kümmerte ihn nicht, ob er jetzt mit Magma vollgepupmt wird. Man kann das so ähnlich sehen wie BigMoms Anfälle.

Es gibt 3 Charaktere die jeder in der Neuen Welt sehen will: Sir Crocodile, Enel  und Moria. Wen glaubst du werden wir als erstes wieder sehen und in welchem Zusammenhang ?

Und dann noch was zu Jimbei:
Als Steuermann wird er nicht nur das Schiff sondern auch die Mannschaft auf Kurs halten. ich denke mit ihm wird es keine weiteren Desateure mehr geben. Ihn als Vice Kaptain zu ernennen wäre noch untertrieben, er hat die Führungskompetenzen eines Kaptains (also jetzt vom Charakter her, nicht von der Stärke). Er wird die Mannschaft viel mehr zusammenschweißen lassen. Er wird die Moral der Truppe erheblich steigern durch Disziplin.

Als die Rookies damals den Krieg auf Marineford live mitverfolgt haben, haben alle ja ihre Kommentare dazu abgegeben. Aus diesen Kommentaren leite ich jetzt ihre Pläne oder grobe Richtungen in der Neuen Welt ab:
X-Drake: "Auch die Marine muss sich ändern", heißt: Er hat immernoch einen Hass auf die Marine
Capone: "Whitebeards Terretorien werden umkämpft werden". Heißt er will ein Stück vom Kuchen
Urouge: "Blackbeard ist der Schlüssel". Heißt: Er will Blackbeard stürtzen oder sich ihm anschließen
JewerlyBonney: "Er ist an allem Schuld, ich werde ihn finden". Entweder meint sie BB oder Akainu
Apoo: "Warum hilft Law dem Strohhut ?" Heißt: Er vermutet schon eine Allianz. Wollte er eine Allianz mit dem Strohhut oder mit Law machen ?
Hawkins: Legt Karten und findet herraus, dass Ruffy noch lebt: Heißt: Er weißt, dass Ruffy immer verdammt viel Glück hat. Er wird sich sicher niemals mit ihm anlegen wollen.
Kid: Er redet über Blackbeard und dem Ungleichgewicht der Terretorien in der Neuen Welt. Heißt: Er will ein Stück vom Kuchen. (ok, das wissen wir schon lange)
Die Rookies sind und bleiben der Schlüssel für die Neue Ära ! Solange wir sie nicht vollständig analysiert haben, können wir Spekulationen zum Ende-Finale komplett vergessen.

Die Frage ist doch, Was ist der große Plan der CP0 bzw. der Weltregierung bzw. der Tenryubito ? Dass es einen gibt hat Rob Lucci ja zu Akainu gesagt im Film. Aber was ist das für ein Plan ? Wenn wir dieses Rätsel lösen hat sich die komplette Geschichte von One Piece erledigt. Dieser Plan ist das Alles Entscheidende. Genau dieser Plan wird dazu führen, dass Ruffy König der Piraten wird. Warum hat man noch keinen Meister Detektiv oder L auf diese Frage angesetzt ? Nur der beste One Piece Analytiker kann diese Frage beantworten noch bevor Oda uns mehr Infos gibt. Denn ich denke das Geheimniss lässt sich schon entschlüsseln theoretisch. Ich denke wir haben schon genug Infos. Es wäre für ein Genie möglich vom jetztigen Stand aus den großen Plan der Weltregierung zu erraten. Was denkst du ?
Das End-Ziel der Weltregierung ist ja wohl ziemlich offensichtlich: Sie wollen ihre Macht für immer und ewig bewahren indem sie die gesamte neue Welt mit sämtlichen Antiken Waffen die es gibt terrorisieren. Vor allem müssen sie die 4 Kaiser ausschalten. Das können sie aber nur mithilfe der D.Familie, so steht es in einer Legende. Weltregierung und D. Familie müssen sich zusammentun um die Weltordnung neu zu gestalten, doch will die Weltregierung danach die D Familie hintergehen.


melden

One Piece

25.11.2017 um 08:59
Da hast du jetzt aber einiges zu schreiben Niederbayern XD Aber bitte schön nach Thema geordnet.


Anzeige

melden