Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

12.12.2017 um 23:01
@Libertin
Ja aber beide Personen gibt es ja auch in Manga/Anime
mich würde interessieren ist Lucci stark genug um es überhaupt mit Akainu aufzunehmen oder könnte er gar Akainu besiegen?


1x zitiertmelden

One Piece

12.12.2017 um 23:35
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:mich würde interessieren ist Lucci stark genug um es überhaupt mit Akainu aufzunehmen oder könnte er gar Akainu besiegen?
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß Lucci in nur zwei Jahren bereits Admiral-Level erreicht hat wo zuvor noch ein Ruffy vor dem Timeskip ausreichte um Lucci zu besiegen. Und evtl. ist auch Akainu in den zwei Jahren nochmal etwas stärker geworden.

Dennoch glaube ich aber daß Lucci durchaus an ein solches Niveau nah ran kommt denn bisher können wir davon ausgehen, daß die CP0 die stärkste Einheit im Auftrag der Weltregierung darstellt.


melden

One Piece

12.12.2017 um 23:41
@Libertin
Also ich finde Akainu stärker, an deine Theorie ist bestimmt was dran weil irgendwie Akainu seit den Timeskip Bosshafter rüberkommt ^^


melden

One Piece

13.12.2017 um 18:19
Es geht hier nicht darum wer von beiden stärker ist im Kampf. Es geht darum, wie mächtig Lucci und die CP0 innerhalb der WR sind.
(Ich weiß, nicht canon) Zumindest ist Lucci im Bezug auf die Tenryubitu und Tesoro mächtiger als ein Großadmiral.


melden

One Piece

13.12.2017 um 19:01
@NyancatOpal
Naja. Erst hieß es, es gibt nur 8 CP-Einheiten. CP-9 gibt es eher inoffiziell. Die CP-0 Einheit jedoch ist auch eine Polizei, die es offiziell nicht gibt. Ist ein wenig verwirrend, also alte Themen in der neuen Zeit.
Die CP-0 soll sehr mächtig sein.


melden

One Piece

14.12.2017 um 18:31
Die CP0 soll doch meines Wissens nach direkt den Himmelsdrachenmenschen unterstellt sein. Haben also sehr viel Macht.


melden

One Piece

14.12.2017 um 19:54
@NyancatOpal
Naja. Die Himmelsdrachenmenschen haben ja auch die Macht direkt einen Admiral zu rufen^^

@Libertin
Ich dachte wir haben jetzt keine Pause im Manga? Angeblich kommt erst in circa 2 Wochen Chapter 889 raus. Weißt du da was?


1x zitiertmelden

One Piece

14.12.2017 um 20:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte wir haben jetzt keine Pause im Manga? Angeblich kommt erst in circa 2 Wochen Chapter 889 raus. Weißt du da was?
Leider pausiert der Manga diese Woche. Das nächste Chapter dürfte erst nächste Woche Donnerstag oder Freitag bei uns erscheinen.


melden

One Piece

15.12.2017 um 22:07
Jap. Ich schätze Do.


melden

One Piece

16.12.2017 um 01:15
@Libertin
Wie lange dauert die Big Mom Sache den noch?
Ich hab ein Gefühl es wird unnötig in die Länge gezogen..


1x zitiertmelden

One Piece

16.12.2017 um 10:23
@Lightspeed
Das Problem ist:
Im Vordergrund steht erstmal der Kampf gegen Katakuri. Ruffy muss ihm besiegen, damit sein eigenes Haki stärker wird.
Aber ja, das mit Big Mom hätte Oda auch ein wenig anders aufbauen können. Wobei das Problem ja noch ist, dass wir nicht wissen, wie stark die anderen Kinder von ihr sind.
Ich persönliche hätte die Sache mit den Fressrausch von Big Mom ein wenig anders dargestellt. Weil jetzt rennt sie gefühlte Monate nur noch blind der Strohhutbande hinterher nur wegen so einer verfi...en Hochzeitstorte. Das ist die Sache, die ich an dem Arc nicht sorecht mag, gebe ich offen zu.

Aber ich denke auch, dass Ruffy nach dem Kampf erst einmal lange behandelt werden muss. Weil:
1. Sanji hat seinen Kopf schwer verletzt. Also nicht nur ein ausgeschlagener Zahn, sondern auch scheint Ruffy ja einen Riss im Schädel jetzt zu haben.
Hier der Screenshot aus den Kampf. Das passierte nach Sanji`s ersten Angriff.
dd299fc5cdd4 schaedelOriginal anzeigen (0,3 MB)
2. Seine Arme hat er ja versucht sich selbst auszureissen. Im Anime sieht man ja, dass da wohl einiges kaputt gegangen ist.

Also denke ich dass Ruffy wohl nach Katakuri erstmal eine Pause einlegen muss.
Weil ich glaube, dass auch wenn er ja der Hauptprotagonist ist, also Ruffy, unverwundbar ist er ja nicht.


1x zitiertmelden

One Piece

16.12.2017 um 14:58
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Wie lange dauert die Big Mom Sache den noch?
Ich hab ein Gefühl es wird unnötig in die Länge gezogen..
Ist schwer zu sagen. Im Manga sind die auf jeden Fall noch mitten im Geschehen. Sofern es nicht noch zu einem Kampf gegen Big Mom selbst kommen sollte dann denke ich aber daß dieser Arc bald vorbei sein wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich denke auch, dass Ruffy nach dem Kampf erst einmal lange behandelt werden muss. Weil:
1. Sanji hat seinen Kopf schwer verletzt. Also nicht nur ein ausgeschlagener Zahn, sondern auch scheint Ruffy ja einen Riss im Schädel jetzt zu haben.
Hier der Screenshot aus den Kampf. Das passierte nach Sanji`s ersten Angriff.
Wobei der Anime bei den dargestellten Angriffen auch gerne mal übertreibt. Im Manga konnte man diese Risse im Schädel nämlich nicht sehen. Das war auch damals als Lysop auf Alabasta von Mr. 4 den Basebalschläger abgekriegt hat, da wurde im Anime auch gezeigt wie ihm dabei angeblich fast das ganze Gesicht gebrochen wurde was aber tatsächlich nicht der Fall war. Oder als Sanji seinen kurzen Kampf gegen Vergo auf Punk Hazard hatte, da konnte man bei Vergos Angriff im Anime auch das knacken von Sanjis Beinknochen hören obwohl diese dabei nicht wirklich angebrochen wurden.

Glaube daher auch nicht, daß Ruffy von Sanji wirklich so schwer verletzt wurde. Die Frage ist natürlich wie viel Kraft er theoretisch noch für einen Kampf gegen Big Mom hätte wenn er mit Katakuri erstmal fertig ist. Wer weiß, vielleicht futtert er ja zum Kräfte sammeln noch die neue Hochzeitstorte vor Big Moms Augen weg, das wäre irgendwie schon lustig weil ich glaube, daß sie dann komplett Ausrasten wird. :D


melden

One Piece

16.12.2017 um 21:47
@Libertin
Naja. Wir müßen mal abwarten. Aber ich gehe halt davon aus, dass Ruffy`s Lebenszeit sowieso stark verkürzt wird.
1. Gear 2 hatte am Anfang negative Eigenschaften auf ihm
2. In vielen Mangas und Animes wird gezeigt, dass viele harte Kämpfe den Körper mit der Zeit zermürben. (Ausnahme sind die Sayajins von Dragonball/Z/GT/Super)

Könnte daher wiedermal ein kleiner Zusammenhang mit Roger sein.


1x zitiertmelden

One Piece

17.12.2017 um 17:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Wir müßen mal abwarten. Aber ich gehe halt davon aus, dass Ruffy`s Lebenszeit sowieso stark verkürzt wird.
1. Gear 2 hatte am Anfang negative Eigenschaften auf ihm
2. In vielen Mangas und Animes wird gezeigt, dass viele harte Kämpfe den Körper mit der Zeit zermürben. (Ausnahme sind die Sayajins von Dragonball/Z/GT/Super)
Auch die Energiehormone die Ruffy damals auf Marineford von Ivankov zweimal verpasst bekommen hatte sollen seine Lebenzeit um insgesamt 20 Jahre verkürzt haben wenn ich mich recht erinnere.

Da deuten sich auf jeden Fall schon Parallelen zu Rogers Schicksal an. Ich bin aber ehrlich gesagt kein Fan davon wenn Ruffys Lebensgeschichte genauso enden würde wie die von Roger aber warten wir mal ab was Oda uns da noch bereit hält.


melden

One Piece

17.12.2017 um 17:09
@Libertin
20 Jahre?
Also dass diese "Hormonbehandlung" Jahre gekostet hat, war mir klar. Aber 20 Jahre? Wo stand das?


1x zitiertmelden

One Piece

17.12.2017 um 17:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:20 Jahre?
Also dass diese "Hormonbehandlung" Jahre gekostet hat, war mir klar. Aber 20 Jahre? Wo stand das?
Das müsste morgen mal raussuchen. Muss nämlich leider gleich weg.


melden

One Piece

17.12.2017 um 19:46
Jop. 20 Jahre pro Anwendung. Und Ruffy hat die 2 mal abbekommen. Einmal in Impel Down und einmal in Marineford
http://opwiki.org/wiki/Emporio_Ivankovs_Attacken

Edit: Oh Nein. Ich lag falsch. Das zweite mal waren es andere Hormone.


melden

One Piece

17.12.2017 um 19:55
Und zu der eigentlichen Diskussion:
http://www.opfanpage.com/2017/12/17/oda-confirmed-we-finally-enter-wano-next-year/ (Archiv-Version vom 19.12.2017)


melden

One Piece

17.12.2017 um 20:24
@NyancatOpal
Seien wir uns einig:
der Riesenschädel (Ivankov) hat Schuld :troll:
Einer der Charaktere, die ich nicht mag aus One Piece.
Invankov, Lysop, Franky, Buggy.
Diese Charaktere mag ich ehrlich gesagt nicht ^^


1x zitiertmelden

One Piece

18.12.2017 um 18:42
Bitte ?
Lysop und Franky sind mit Brook meine Lieblingsstrohhüte und Buggy ist auch recht ok und Ivankov ist cool bzw. stark. aber wie stark wissen wir leider noch nicht.


melden