Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

03.02.2018 um 07:45
@Libertin
Ich persönlich fände es lustig wenn Ruffy, wie damals bei brook ihm anbietet geil seiner Crew zu werden. Vielleicht stellt sich raus, dass kstakuri ein konditor ist. Das würde Cooper gefallen auch wenn er katakuri beängstigend findet

Anzeige
melden

One Piece

03.02.2018 um 08:10
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Das ist quatsch. Das ist mir neu. Das einzige was dazu bekannt ist, ist, dass Sengoku Aokiji als nächsten Großadmiral vorgeschlagen hatte.
Jup Aokiji bei seinen Leuten und Sengoku

Akainu Weltregierung, auch 5 Weisen genannt


melden

One Piece

03.02.2018 um 09:59
@Axt
Ich hoffe wir erfahren mal mehr über die 5 Weisen.
Bislang scheint es eher so, als ob es an der obersten Stelle nur die 5 Weisen gibt und ansonsten nichts, also keinen offiziellen "Präsidenten" oder "Kanzler" oder andere Regierungsangestellten wie z.b. Minister für... Verteidigung, Wissenschaft, Innenpolitik usw.
Wir wissen ja nur, dass die 5 Weisen die Weltregierung sind. Die Weltaristokraten sind eher die High Society weil sie das Privileg haben, nachfahren der 20 Könige zu sein.

Ansonsten haben wir dann nur noch Generalkommandant Kong, welcher ja der oberste Befehlshaber ALLER Streitkräfte ist. Ab wann jedoch er in die Befehlsgewalt eingreift, weiß man nicht, obwohl er ja sogar den Großadmiral übergeordnet ist.


1x zitiertmelden

One Piece

03.02.2018 um 13:18
@Niederbayern88
Nunja kannst noch die CP Einheiten mit einrechnen, als Geheimdienst oä.
Gehe auch stark von aus das diese 5 Herren sehr starke Kämpfer sind, aber da werden alle einstimmen. Sieht man an den Narben oder auch an dem älteren Schwertführer.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ansonsten haben wir dann nur noch Generalkommandant Kong, welcher ja der oberste Befehlshaber ALLER Streitkräfte ist. Ab wann jedoch er in die Befehlsgewalt eingreift, weiß man nicht, obwohl er ja sogar den Großadmiral übergeordnet ist.
Darum empfand ich den Ausschnitt seltsam als Akainu mit den 5 Weisen sprach, dachte der oberste von allen spricht nur mit denen.

Aber erinnere dich zurück auf Marineford. Gecko Morias Exekution durch Doflamingo und Pacifistas, Gecko: " Das war dieser verfluchte Sengok nicht wahr?"
Mingo: " Nein.. Das kommt von weiter oben"
Vielleicht kam der Befehl von Kong?

Wo es um die Vertuschung des Vorfalls von Impel Down ging, wurde Sengok involviert und hier wurde direkt ausgesprochen der Befehl kommt von seitens der WR.


melden

One Piece

03.02.2018 um 13:19
@Axt
Also wegen der Situation mit Moria, da dachte ich eher, dass Flamingo die 5 Weisen gemeint hat.


melden

One Piece

03.02.2018 um 16:45
Zum Moria Attentat:
"Weiter oben" kann 3 Institutionen bedeuten:
-5 Weisen
-Himmelsdrachenmenschen
-Kong
2 und 3 schließe ich aus.


melden

One Piece

05.02.2018 um 11:15
@NyancatOpal
Naja. König würde ich eher nicht sagen.
Man kann hierbei auch gerne an Star Wars denken. Da gab es ja auch diverse Könige und Regenten. Aber im Grunde genommen waren sie allen einen Imperator untergestellt.
Für mich sind die Himmelsdrachenmenschen alle einfach nur arrogante Säcke die sich auf den "Erfolg" ihrer Vorfahren auf die faule Haut gelegt haben und die Narrenfreiheiten haben. Ich denke ja eher, dass die 5 Weisen eher die obersten Befehlshaber sind. Kong hingegen "nur" auf militärische Streitkräfte.
Kong haben wir bisher nicht so oft gesehen. Aber soweit ich mitbekommen habe, ist er halt einfach ein Offizier der Marine und hat sogar Mitgefühl für andere. Also so wie Garp würde ich ihn einschätzen.

Mich würde es nicht wundern, wenn auch die 5 Weisen Marionetten von einem "Kaiser", "Imperator".
Tippen würde ich eher an einen Kaiser, da der Kaiser ja in anderen Sprachen ja auch anders heißt. Hier in Deutschland sagt man Kaiser, aber z.B. im englischen Sprachraum sagt man auch:
Imperator, Caesar, Augustus usw.
Wikipedia: Adelstitel
Und wir wissen ja aus Star Wars, dass dort auch der oberste Herrscher den Titel "Imperator" trug.

@Libertin
Wie findest du seit den neuen Kapitel Katakuri?
Finde ihn jetzt arschgeil :D Weil er alle 3 Hakiarten beherrscht.


*edit*
@NyancatOpal
Sorry vorhin. Anstatt "Kong" zu lesen habe ich "könig" gelesen^^


1x zitiertmelden

One Piece

05.02.2018 um 16:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie findest du seit den neuen Kapitel Katakuri?
Finde ihn jetzt arschgeil :D Weil er alle 3 Hakiarten beherrscht.
Hatte Dir schon auf der letzten Seite dazu geantwortet. :D


melden

One Piece

05.02.2018 um 17:40
@Libertin
Zefix.

Das ist deine Schuld, weil es auf der andere Seite war :troll:


melden

One Piece

06.02.2018 um 17:39
Ich finde das überhaupt nicht gut, dass der Reiskuchenmensch jetzt auch noch Königshaki kann. Langsam kann das jeder. Es hieß mal das kann nur einer von 1 Million. Entweder in der Welt von One Piece leben ziemlich viele Menschen oder die Zahl muss korrigiert werden. Denn ich schätze mal, dass mind. die Hälfte der Königshaki User nichtmal wissen was Haki ist, sprich ganz normale Zivilisten sind. Denn es wäre schon bisschen dämlich, wenn Königshaki nur bei "berühmten" Leuten auftritt. Klar, es ist offensichtlich stark vererbbar, sprich, das Haki-Gen ist scheinbar dominant. Sprich, wenn einer der beiden Elternteile das Haki-Gen hat, ist die Warscheinlichkeit größer als 50% dass es auch das Kind hat. (Dragon(unbestätigt aber starke Vermutung)-Ruffy, Roger-Ace, BigMom-Katakuri, )
Demzufolge müsste aber Katakuri nicht der einzige aus der Charlotte Familie sein der das kann.
Jedenfalls finde ich es nicht gut, wenn noch mehr Leute KH können. Wir haben jetzt 10 bzw. 11 KH User. Heißt, in der Welt von One Piece müssen statistisch gesehen schonmal mind. 11 Mio. Menschen leben.

Und mal ganz davon abgesehen. War Katakuri nicht auch schon ohne das KH OP genug ?


1x zitiertmelden

One Piece

06.02.2018 um 18:01
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Jedenfalls finde ich es nicht gut, wenn noch mehr Leute KH können. Wir haben jetzt 10 bzw. 11 KH User. Heißt, in der Welt von One Piece müssen statistisch gesehen schonmal mind. 11 Mio. Menschen leben.
Um das genau zu wissen bräuchten wir halt eine Zahl der Gesamtbevölkerung in der One Piece Welt. Aber ich finde 11 KH-Nutzer jetzt noch nicht wirklich viel wenn wir mal annehmen, daß die Zahl der Weltbevölkerung in der One Piece-Welt in etwa der Zahl der realen Weltbevölkerung (also über 7 Mrd. Menschen) entspricht. KH müsste außerdem auch erstmal kontrolliert werden was auch einem Superkämpfer wie Ruffy erst nach dem Timeskip wirklich gelungen ist. Daher dürfte die Zahl der Nutzer die ihr KH auch wirklich kontrollieren können noch deutlich geringer ausfallen.

Ich denke, da wir uns nun in der neuen Welt befinden wo sich wirklich nur die stärksten aller Kämpfer/ Piraten aufhalten ist es auch nicht ungewöhnlich wenn uns dort nun auch vermehrt KH-Nutzer in der Story begenen werden. MMn ist das Ganze jedenfalls noch recht überschaubar.


melden

One Piece

06.02.2018 um 20:17
@NyancatOpal
@Libertin
Auf Youtube wurde das Thema auch schon diskutiert.
Aber soweit ich es mitbekommen habe, hat ja alleine schon Alabasta 10 Millionen Einwohner:
http://www.opwiki.de/wiki/Sandy_Island
Und ich bezweifle, dass in der One Piece Welt nur 50 Millionen Menschen leben oder so.


melden

One Piece

06.02.2018 um 20:17
Die One Piece Welt ist 4x größer als unsere. Könnt ihr noch dazu rechnen :)


melden

One Piece

06.02.2018 um 20:19
@Axt
Naja aber dafür besteht die One Piece Welt nicht so aufgebaut wie unsere, also Geografisch gesehen.
Die Welt von One Piece besteht hauptsächlich aus kleinen und großen Inseln. Und nur die Redline soll der einzige Kontinent sein.


melden

One Piece

06.02.2018 um 20:22
@Niederbayern88
Schon klar. Aber allein die Gandline besitzt 7? mögliche Routen mit dutzenden Inseln dazwischen. Danach noch die großen Blues einrechnen... Kommt mehr raus als bei uns


melden

One Piece

06.02.2018 um 20:27
@Axt
Naja. Schade ist es aber auch dass es ja noch keine genaue Karte gibt.
Das hier ist wohl eine der wenigen offiziellen Karten

latestOriginal anzeigen (0,6 MB)

Naja. Vor allem von der Redline nichts weiß. Angeblich gibt es ja auch Theorien, dass die Redline durch die Weltregierung irgendwie "erschaffen" wurde und daher ja die 4 Blues getrennt wurden, da sie ursprünglich der All-Blue war.


melden

One Piece

07.02.2018 um 11:04
@Axt
@Libertin
Sagt mal, welche Hakiart ist eurer Meinung nach am stärksten?
Rüstungshaki
Observationshaki
Königshaki
?
Also alleine von der Wortwahl her wäre theoretisch gesehen ja das Königshaki am stärksten. Auch weil es wohl so gerichtet sein kann, zumindest wenn man es gemeistert hat, dass man alles in einem bestimmten Umkreis, egal ob Mensch oder Gegenstände, Schaden zufügen kann.

Das Observationshaki ist irgendwie am interessantesten. Also dass man so weit gehen kann dass man die Zukunft sehen kann was passiert um Angriffen auszuweichen

Rüstungshaki ist in meinen Augen eher ein leicht defensives Haki. Auch wenn man Gegenstände, Waffen usw. damit auch einhüllen kann und damit größeren Schaden anrichten kann, so ist und bleibt es eher eine Rüstung.


Also kann man wohl sagen, dass nur das Königshaki ein direktes "Angriffshaki" ist, das Observationshaki ist ein direktes Verteidigungshaki und das Rüstungshaki eher ein "Allround" Haki, also Angriff UND Verteidigung.
Aber alles hat ja auch einen Nachteil. Vom Observationshaki weiß man, man muss ständig konzentriert bleiben. Das Rüstungshaki hängt wohl sehr an die Ausdauer des Anwenders an und das Königshaki.... darüber weiß man nóch nicht all zu viel. Aber das hängt wohl mit den Willen in Kombination mit den Gesundheitszuständ zusammen. Sonst hätte ja Ruffy, als er gegen die Vergeltungsarmee von Big Mum gekämpft hat, locker die ganzen Schachfiguren mit Königshaki kollabieren lassen können und auch einige anderen Soldaten.
So wie man es auf der Fischmenscheninsel gesehen hat.

Königshaki und die Donnerfrucht von Enel. Das wäre meine Lieblingskombination :troll:


melden

One Piece

07.02.2018 um 17:02
@Axt
@Libertin
@NyancatOpal
Es gibt neue Infos über Chapter 894, also das Chapter dieser Woche. Aber ich lege es lieber in den Spoiler:
SpoilerRuffy zeigt eine neue "Gear" Form. Gear 4 Snake Man. Hier wird er wohl eher auf Schnelligkeit mit Observationshaki benutzen.

Ich denke ich kenne die Schwäche von Big Mum. Im Grunde genommen hat Katakuri ja die Schwäche ja schon vor etlichen Kapiteln gesagt als er gegessen hat:
die Schwäche ist, dass Big Mum ja wohl nicht längere Zeit kämpfen kann da sie ja fett ist und wenn man fett ist und sich oft und viel bewegt (wie halt bei jeder anständigen Diät :troll: ) verbrennt ein Körper ja Kalorien. Also: je länger jemand Kämpft, umso mehr Kalorien bzw. Zucker verbrennt der Körper.
Also ist wohl Big Mum nicht für lange Kämpfe ausgelegt.
Katakuri hat ja selbst gesagt, dass Zucker die "Quelle seiner Kraft" ist.


melden

One Piece

07.02.2018 um 22:49
@Niederbayern88
Deine Beiträge wiederholen sich...

Spoileroha, bin gespannt wie das aussehen soll..
:D und auch darüber wie viele Formen ruffy noch bringen wird. Snakeman sollte wohl die Form mit der schnellsten Geschwindigkeit sein, like Gear2



melden

One Piece

07.02.2018 um 22:51
@Axt
Sorry das kommt von meiner "Wiederholen-Wiederholen" Frucht von mir.

Das ist eine Fähigkeit, die gegen Haki Immun ist :troll:


Anzeige

melden