Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

24.05.2018 um 23:02
@Senfgurke
Naja...
SpoilerSiehr für mich aus wie ein Mann^^. Ich frage mich aber ob Fujitora und Greenbull sich kennen denn dann wäre mir Greenbull sympatisch, weil ja auch Fujitora war ein netter Kerl, welcher aber meiner Meinung nach eine TK hat, mit welcher er ebenfalls die Welt vernichten kann.

Anzeige
melden

One Piece

24.05.2018 um 23:04
@Niederbayern88

SpoilerWir wissen ja noch gar nicht welche Rolle Green Bull haben wird. Wenn er tatsächlich eine Verbindung zu Zorro hat, könnte er vielleicht Vater oder ähnliches sein. Es könnte natürlich sein, das beide vielleicht gegeneinander kämpfen oder er halt den gleichen Kampfstil wie Zorro hat. Vielleicht war er auch verantwortlich für das kaputte Auge von Zorro :D


melden

One Piece

24.05.2018 um 23:07
@Senfgurke
Dafür sage ich jetzt erstmal was OHNE Spoiler!
Gute nacht :D

fbase


melden

One Piece

25.05.2018 um 13:07
Das neue Kapitel habe ich angeschaut auf englisch.

Ich sags mal so:
Typisch Garp. Bester auftritt von ihm seit langem :D :D :D


melden

One Piece

26.05.2018 um 12:22
@Niederbayern88

Wir können jetzt jedenfalls komplett ausschließen, das Green Bull eine Frau ist. Wer nach Mädels verlangt ist eher ein Mann.
Die Mitglieder der Revolutionsarmee sind jetzt schon da. Sabo bei seinen Adoptivbruder, Morley ist mit seiner Harpune irgendwo
hochgelaufen. Jedoch finde ich die schwarzen Raben/Krähen sehr riskant. Dieser Karasu musste doch eigentlich ein richtig hohes
Tier bei den Revolutionären sein. Wenn jetzt sehr viele schwarze Vögel da entlang fliegen müsstest das doch eigentlich auffallen,
das da etwas nicht stimmt? Wenn die Marine dann noch weiterdenkt und vor allem daran denkt, dass das HQ der Revos zerstört
worden ist, müsste doch noch ein Verdacht bestehen? Mal schauen, ob die Revos auffallen werden.

Ich bin auf das Aufeinandertreffen zwischen Sabo und Garp gespannt falls es dazu kommt. Ich denke sogar das es zu einen
kurzen Gefecht kommen wird. Garp wird dann aber einknicken, weil er nicht will, das ein nächstes Kind, was er mehr oder
weniger mit großgezogen hat, stirbt.

Ich könnte mir aber vorstellen, das es eher erstmal in Richtung einer Kriegserklärung gehen wird wie es Dragon schon
sagte. Kriegserklärung heißt nicht automatisch, das man mit den Krieg schon anfängt.


melden

One Piece

26.05.2018 um 16:43
@Senfgurke
Mal abwarten. Ich denke mal, dass der Reverie Ark wohl einer der besten Arks wird seit den Marineford Ark.
Ein kleines persönliches Augenmerk habe ich aber auf die Redline gelegt. Bei den Port wo alle mit diesen Blasenschiffe nach oben transportiert wurden, sah es so aus, als ob die Redline früher mal angegriffen wurde. Zumindest wenn man sich den Teil der Redline ansieht, wo unten sie alle eingestiegen sind.
Ein wenig auffallend war auch, dass sie extra "Weltregierung" wie einen Stempel raufgedrückt hat.
Also auf mich macht die Redline immernoch ein Bild von etwas, das irgendwie nicht sorecht in die Welt von One Piece passt.

Aber wichtiger finde ich auch, was Vegapunk erfunden hat, das die Sieben Samurai der Meere "unnötig" macht. Hat er irgendwie das Pazifista Programm komplettisiert?
Das Pazifistaprogramm, wo ja Bartolomeus Bär der Prototyp ist/war, scheint ja irgendwie nicht ausgereift gewesen zu sein, da sonst hätten sie locker im Marineford Ark weiter angreifen können.


melden

One Piece

27.05.2018 um 21:45
Ich fand, das war auf jeden Fall schon ein sehr interessantes und spannedes Kapitel.

Vor allem, daß wir dort als Überblick nun also die Umstände der neuen Marinebasis erklärt bekommen und auch einige neue Könige vorgestellt wurden die an der Reverie teilnehmen. Besonders die Interaktion zwischen Garp und Stelly war einfach nur köstlich. Ein typischer Garp halt. Allerdings denke ich, daß wir Stelly gar nicht mal so sehr unterschätzen sollten, auch wenn er sehr ängstlich und peinlich aufzutreten scheint. Immerhin bekam wir in einer kurzen Erläuterung quasi schon aufs Auge gedrückt, daß Stelly die eigentlichen Thronanwärter ermordet hat um selbst die Thronfolge im Goakönigreich anzutreten. Und nun will er sogar zum Tenryuubito werden.

Was Ryokugyu betrifft, scheint dieser tatsächlich ein Mann zu sein. Daran gibt es für mich nun keinen Zweifel mehr. Bisher sahen wir, bei seinem Austausch mit Fujitora, ja nur seine Silloutte aber ich denke, daß wir ihn auf der Reverie (vielleicht ja auch schon im nächsten Kapitel) in voller Pracht sehen werden. Ein interessanter Aspekt zudem, daß er bereits seit 3 Jahren nichts mehr gegessen hat. Dies wird im weiteren Verlauf sicherlich nochmal eine Rolle spielen.

Bei diesem Gesprach kam ja auch Vegapunks Geheimwaffen als Thema auf die er für die Weltregierung zur Verfügung stellt und von der Kampfkraft her das System der 7 Samurai überflüssig machen bzw. Fujitora will diese ja miteinander austauschen. Wenn man dabei bedenkt, daß darunter immerhin Kaliber wie Doflamingo, Crocodile, Boa Hancock, Falkenauge usw. sind bzw. waren dann frage ich mich schon, welch enorme Qualität diese neuen Waffen mit sich bringen. Ich selbst gehe ja eher von sowas wie einem Upgrade der PX-Einheiten aus, quasi sowas wie PX 2.0 die allerdings nochmal enorm modifiziert wurden. Könnte allerdings natürlich auch etwas ganz anderes sein. Was meint ihr?

Eine kuriose Szene war natürlich auch zum Schluss, als die Infiltration der Revos gezeigt wurde und Sabo dann ganz pötzlich einfach neben Stelly als seine Wache getarnt auftaucht.

Ebenso interessant auch die Erklärung, daß die Revos nicht die Weltregierung an sich als Feind ansehen, sondern viel mehr die Tenryuubito, welche die Kontrolle über die Weltregierung haben und daher, quasi als Kopf der Schlange, ausgeschaltet werden müssen.


melden

One Piece

27.05.2018 um 22:03
@Libertin

Naja. Die sieben Samurai der Weltmeere sind eh schon allesamt mehr oder weniger besiegt worden.
Einzig und alleine Boah Hankock, Falkenauge und Bartolomäus Bär sind die "unbesiegten" und am längsten amtierenden in der Riege der Samurai.
DeFlamingo wurde ja des Amtes enthoben
Blackbeard war ja nur für einen gewissen Zeitraum dabei
Gecko Moria wurde besiegt von Ruffy
Crocodile wurde besiegt von Ruffy
Jimbei gab freiwillig den Posten auf

Über Wheevile weiß man nix. Also was die Stärke von ihm angeht jedoch würde ich ihn an zweiter Stelle setzen nach Bär.
Bin ja mal gespannt was dann aus den Samurei gemacht wird. Denn sie wären ja dann eher "normale" Piraten^^


1x zitiertmelden

One Piece

27.05.2018 um 22:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin ja mal gespannt was dann aus den Samurei gemacht wird. Denn sie wären ja dann eher "normale" Piraten^^
Jep, so wie die ganzen Ex-Samurai wie Jimbei und Co. wären dann auch die noch amtierenden Samurai dann nur noch stinknormale Piraten und hätten auch keinerlei Privilegien durch die Marine und Weltregierung mehr. Sollten die Samurai tatsächlich abgeschafft werden wäre ich auf jeden Fall auf die verschiedenen Reaktionen der restlichen Samurai sehr gespannt. ^^


melden

One Piece

27.05.2018 um 22:43
@Libertin
Ich denke mal die Reaktionen werden so ablaufen:

Bartolomäus Bär wird das nicht jucken weil er ja nicht mehr denken kann, da er eine Maschine wurde
Falkenauge wird eventuell ein wenig verärgert gegenüber der Marine bzw. Weltregierung sein und sollten sie versuchen ihn einzufangen wird er wohl eine ganze Flotte zersäbeln.
Boa wird wohl sich zu ihren Stamm zurück ziehen
Buggy wird aus allen Wolken fallen so wie man ihn kennt :D
Wheevil wird das egal sein weil er ja die Ziele seiner "Mutter" verfolgt.

Mehr als diese 5 Samurai der Meere gibt es aktuell ja nicht.

Aber mal ganz ehrlich: ich glaube das Attentat wird ein wenig eigenartig verlaufen. Die Revos werden die Weltaristokraten nicht stürzen können^^


melden

One Piece

28.05.2018 um 00:05
@Niederbayern88

Die Samurai der Meere sind sowieso überflüssig geworden. Sie sind doch mehr oder weniger mit Ruffy vor allem befreundet oder
habe keine starke Angriffskraft wie Buggy. Um das die neuen Waffen präsentiert werden, will man wohl einen Grund haben, um
ihre Stärke zu demonstrieren. Da nimmt man halt die Samurai der Meere als Vergleich. Ich denke das die Intention von Oda
in diese Richtung geht.


melden

One Piece

28.05.2018 um 07:58
@Senfgurke
Ich finde aber auch es wird an der Zeit, dass uns Oda mal zeigt, was Vegapunk alles kann, wenn sein Wissen angeblich 500 Jahre der Zeit voraus ist.
Man sah ja bei uns in der echten Welt was passiert, wenn ein Land bei gewissen Waffentechniken "nur" um 10 Jahre voraus ist.

Franky wird seiner Zeit ja auch voraus sein sonst hätte er keine Kleinstuboote gemacht oder große Kampfroboter.


melden

One Piece

29.05.2018 um 14:05
Sobald die Samurai der Meere abgesetzt werden bin ich echt gespannt auf deren reaktion aber auch wenn Shelly auf Sabo trifft. :D
Shelly wird bestimmt so ein nerviger Charakter sein wie Spandam von der Cp9 damals.


1x zitiertmelden

One Piece

29.05.2018 um 14:15
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:Sobald die Samurai der Meere abgesetzt werden bin ich echt gespannt auf deren reaktion aber auch wenn Shelly auf Sabo trifft.
1. Falkenauge wird es nicht jucken. Er lebt in seinen Schloss und hat schon komplett ausgesorgt. Seine Ziele erkennt man auch nicht richtig. Vielleicht wartet er nur darauf bis ihn einer ablöst als stärkster Schwertkämpfer.

2. Buggy wird man in Komik verpacken. Er wird sich darüber aufregen und Angst kriegen das er keine Rückendeckung mehr hat. Er wird aber weiter auf Schatzsuche gehen.

3. Bartholomeus Bär ist sowieso kein Mensch mehr.

4. Boa Hancock lebt sowieso zurückgezogen auf ihrer Insel. Ich denke das auch keiner der Marine sich wirklich traut, einen Kampf mit ihr zu machen. Sie ist halt die Schönheit und ne Frau.

5. Bei Weeble könnte sich einiges ändern. Dadurch das er dann ein gesuchter Pirat wird, wird die alte Frau überflüssig, die nur darauf bedacht ist, seinen Samuraititel auszunutzen damit sie Kopfgeld kassiert. Dadurch dass sie dieses Ziel nicht mehr verfolgen kann, wird vielleicht Weeble seiner eigentlichen Erfüllung nachgehen, in dem Fall Blackbeard schlagen. Wie ich schon mal schrieb, erwarte ich eine Freundschaft zw. Weeble und Ruffy, weshalb die Abschaffung der Samurai ein Indiz dafür sein kann.

Daran erkennt man schon, das die Samurai der Meere schon lange überflüssig sind.


melden

One Piece

29.05.2018 um 15:25
Ja die Vermutungen stimmen bestimmt aber ich meine damit, dass ich schon gespannt bin deren reaktion im manga/ anime zu sehen :D


melden

One Piece

31.05.2018 um 12:20
Spoiler sind da.
Aber mal unabhängig davon:
Ein Grund warum Sabo's Verkleidung in der Realität niemals funktioniert hätte:
Ein König kennt seine Bediensteten. Vor allem die die mit ihm auf Reisen sind. Man muss ein gewisses Vertrauen in seine Leute haben wenn man mit ihnen reist. Und Vertrauen funktioniert nur wenn man sie kennt. Gesicht, vielleicht den Namen usw. Der König wird doch sicher nicht mit einer Armee angereist sein sondern das sind vielleicht 10 gute Ritter. Wenn da im Aufzug plötzlich ein Unbekannter auftaucht, der zuvor nicht auf dem Schiff war sollten die Alarmglocken läuten und zumindest gefragt werden. Und außerdem: Sabo hat die Ritter-Rüstung warscheinlich jemandem geklaut. Wo ist der arme Ritter jetzt ? Früher oder später wird der sich auch wieder melden. Sabo muss erst auf der Insel dazu gekommen sein. Er kann nicht schon auf dem Schiff dabei gewesen sein weil das rein zeitlich nicht praktisch wäre. Erst von der Grandline nach Goa zu fliegen um dann mit dem Schiff wieder zur Marinebasis zu fahren. Außerdem war Garp auf dem Schiff.

Außerdem:
1. Hätte Doflamingo gerne an der Reverie teilnehmen wollen ? 2. Hätte er an der Reverie teilnehmen dürfen ? 3. Was hätte er gerne da besprochen ?


1x zitiertmelden

One Piece

31.05.2018 um 12:31
@NyancatOpal
Wegen Doflamingo bezweifle ich dass er da hätte reden dürfen.
Seine Familie wird wohl auf Ewig von den Weltaristokraten als verstoßen angesehen egal was er gemacht hat.
Ich bin eher gespannt was passiert wenn raus kommt, dass Ruffy den Königreich von Dressrosa und der Fischmenscheninsel und auch das Königreich Alabasta gerettet hat. Da werden die Königreich wohl sehr dicke freunde :D :D :D


melden

One Piece

31.05.2018 um 12:35
Die sind immernoch im Terretorium der Weltregierung bzw. der Weltaristokraten. Da sollte man nicht mit Piraten der obersten Liga sympatisieren. zumindest nicht öffentlich. Ich hab echt keine Ahnung wie die Pro-Ruffy Königreiche da eine Allianz gegen die restliche WR schließen wollen. Zumindest wie Oda das realistisch darstellen will.


melden

One Piece

31.05.2018 um 12:52
@NyancatOpal
Ich glaube am "besten" wäre es immernoch, wenn die Königreiche eher "heimlich" mit ihenn sympatisieren.
Aber man hat auf Dressrosa gesehen dass es nicht so heimlich gehen kann^^


melden

One Piece

31.05.2018 um 15:21
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ein Grund warum Sabo's Verkleidung in der Realität niemals funktioniert hätte:
Ein König kennt seine Bediensteten. Vor allem die die mit ihm auf Reisen sind. Man muss ein gewisses Vertrauen in seine Leute haben wenn man mit ihnen reist. Und Vertrauen funktioniert nur wenn man sie kennt. Gesicht, vielleicht den Namen usw. Der König wird doch sicher nicht mit einer Armee angereist sein sondern das sind vielleicht 10 gute Ritter. Wenn da im Aufzug plötzlich ein Unbekannter auftaucht, der zuvor nicht auf dem Schiff war sollten die Alarmglocken läuten und zumindest gefragt werden. Und außerdem: Sabo hat die Ritter-Rüstung warscheinlich jemandem geklaut. Wo ist der arme Ritter jetzt ? Früher oder später wird der sich auch wieder melden. Sabo muss erst auf der Insel dazu gekommen sein. Er kann nicht schon auf dem Schiff dabei gewesen sein weil das rein zeitlich nicht praktisch wäre. Erst von der Grandline nach Goa zu fliegen um dann mit dem Schiff wieder zur Marinebasis zu fahren. Außerdem war Garp auf dem Schiff.
Da hast du aber natürlich recht aber wenn man schon einmal damit anfängt Dinge realistisch in dem anime zu betrachten, dann würde vieles kein Sinn ergeben^^


Anzeige

melden