Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

11.03.2018 um 21:31
@Libertin
Ja das Kapitel kam mir irgendwie "abgebremst" vor. Ich dachte echt dass da gleich was großes passieren würde... Naja abwarten. ^^

Also von folgenden Charakteren in One Piece würde ich gerne mehr wissen und hoffe, dass diese im Laufe der nächsten 15 Jahre bzw. 20 Jahre erläutert werden:

Gold Roger
Damit wir mal mehr von ihm erfahren, also über seine Stärke

Joyboy
Derjenige, der wohl die Noah gebaut hat bzw. sie den Fischmenschen gegeben hat

Generalkommandant Kong
Also zumindest im Bezug auf seine Stärke im gegensatz zu den anderen Admirälen bzw. Großadmirälen

Die 5 Waisen
Naja erklärt sich ja von selbst, wieso sie eben so sind wie sie sind

Kaido
Wieso auch er so einzigartig ist wie er ist. Also ob er eine eigene Rasse darstellt oder, wie manche Theoretiker denken, ein Experiment

Buggy
Naja... ganz ehrlich: ich kapier nicht wieso Buggy zu Gold Roger`s Crew gehörte. Ich meine er war Kabinenjunge wie Shanks okay. Aber auf mich machte Buggy jetzt nie den Eindruck er sei besonders gut in... irgendwas ^^

Fujitora
Für mich ist er einer der stärksten Charaktere wegen seiner Teufelsfruch. Aber was mich interessieren würde: WIESO hat er sich selbst das Augelicht genommen?


Also andere Charaktere weiß ich, dass sie ja erstmal richtig "auftreten" müßen in der Serie. Also "Green Bull" oder Vegapunk.

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

11.03.2018 um 21:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Joyboy
Derjenige, der wohl die Noah gebaut hat bzw. sie den Fischmenschen gegeben hat
Er lebte vor 800 Jahren. Also wird es wie bei Noland eher etwas geschichtliches sein, was wir vielleicht später erfahren werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Buggy
Naja... ganz ehrlich: ich kapier nicht wieso Buggy zu Gold Roger`s Crew gehörte. Ich meine er war Kabinenjunge wie Shanks okay. Aber auf mich machte Buggy jetzt nie den Eindruck er sei besonders gut in... irgendwas ^^
Er ist jetzt einer der sieben Samurai der Meere. Er hat eine große Anzahl an Verbündete, die ihn verehren. Buggy macht halt das Unmögliche, Möglich und das hat ihn vielleicht bei Gol D Rogers Piratenbande besonders gemacht. Meiner Meinung nach zeichnet er sich sehr gut aus, das er Menschen gut beeinflussen, betrügen und belügen kann, ein Schwindler halt. Deshalb war er vielleicht Kabinenjunge gewesen.


melden

One Piece

11.03.2018 um 21:42
@Senfgurke
Naja eigentlich nutzt er es nur aus, dass jeder weiß, er war von Roger`s Crew.
Aber ich meinte zu der Zeit wo er "jünger" war. Wieso kam er in die Crew :D Das will in meinem Kopf nicht rein^^


melden

One Piece

11.03.2018 um 22:16
Man muss das ganze doch mal so sehen: Sanji lernt ja vielleicht aus seinen Niederlagen und Fehlern. Man muss doch klar den Unterschied sehen: Zorro geht blindlings auf jeden Kampf ein, auch wenn er noch so aussichtslos oder nutzlos erscheint aber Sanji kämpft mit Verstand.
Aber Ja, ich muss zugeben: Sanji hat mich in diesem Arc auch enttäuscht kämpferisch. Aber er hat ein wenig gekämpft. Also Erfahrung gesammelt. Man muss das in OP halt immer wie in Videospielen sehen: Kämpfe geben Erfahrungspunkte. bzw. jeder einzelne Hit/Schlag.
Aber was hat Zorro in dieser Zeit gemacht ? Unbekannt. Manche meinen er hat sich schon mit Kaidou persönlich angelegt aber ich glaube die sind nochnichtmal auf WanoKuni angekommen.
Nichtsdestotrotz finde ich es komischerweise sogar gut, dass man mehr von der Germa sieht. Anfangs habe ich sie nicht gemocht, weil ich es einfach unlogisch finde, dass noch nie jemand von so einer großen Institutution gehört hat bzw. immernoch glaubt das sei ein Märchen. "btw. Kim Jong Un ist auch nur ein Märchen, das man sich vor paar Jahren ausgedacht hat." So in etwa klingt das für mich. Alles an der Germa ist so unlogisch. Auch der werte Herr Mist-Vater. Ein KÖNIG !!! Der vor paar Jahren zufällig auch noch ein genialer Wissenschaftler war (hat man jemals von einem König der Wissenschaftler ist gehört, irgendwo ? Irgendwann ? Könige haben besseres zu tun) Und dann war der auch noch in der selben Abteilung wie Vegapunk. Coincidence ? I think not ! Und dann das ganze mit den Kinderklonen, Familie, Frau usw. Das ist alles so unglaublich unglaubwürdig und abnormal. Was hat der für ne fucking Moral ? Seine Frau als Gebärmaschine zu missbrauchen und sie dann einfach verrecken zu lassen; Menschen zu züchten als Experimente; seinen biologischen Sohn zu verleugnen aber dann doch Gefühle für seine anderen Kinder zu empfinden. Ich hab ja nichts gegen das schwimmende Schneckenkönigreich, das ist ne geniale Idee.
Jedenfalls: So langsam will ich mehr von ihren Kampftechniken sehen. Insgeheim hoffe ich darauf, dass sie sich als totaler Flopp herrausstellen und niemand verstehen kann warum Vito sie so sehr anhimmelt. Jetzt ist ihre Chance dafür gekommen.


melden

One Piece

16.03.2018 um 15:30
@NyancatOpal
@Senfgurke
@Libertin
Habe gerade den neuen Chapter gesehen. Also auf Deutsch :D

Naja... ja... Nein. Ähm. Jo
:troll:

Ich habe gerade keine Ahnung wo jetzt Big Mum war in den Chapter :D Is die so dünn geworden dass sie niemand mehr sieht oder was? :D

Ansonsten war es jetzt eher ein Kapitel wo Sanji`s Geschwister sich austoben konnten.


melden

One Piece

17.03.2018 um 04:03
@Niederbayern88
Ja und endlich haben sie es auf die Thousand Sunny geschafft, wie es ausschaut. Ich denke aber das Sanji zurückkehren wird, um seine Geschwister zu unterstützen. Er selbst möchte sicherlich nicht, das seiner Schwester etwas zustoßt. Das sie auch gesagt hat, "kehrt nicht
zurück" würde ich eher so auslegen, das Oda darauf anspielt, das Sanji dann zurückkehren wird(Foreshawding). Schon der Name des Kapitels: "Wir werden definitiv zurükkommen" sagt alles. Daher werden wohl Sanji UND Ruffy zurückkehren um zu helfen. Gerade wegen den "Wir". Andere Chars würden mir nicht einfallen.

Ob jemand von der Germa stirbt, bezweifle ich sehr. Wenn jemand sterben würde, tippe ich auf die Schwester.


melden

One Piece

17.03.2018 um 04:15
@Niederbayern88
ich glaube Big Mum ist in Konfrontation mit Capone Bege. Soweit ich weiß, hat er doch die Torte im Besitz? Bege wurde ja in diesen Kapitel ebenfalls nicht gezeigt. Ich bin gespannt, ob Capone Bege Big Mum doch noch töten möchte oder nicht bzw. sie wenigstens AUßER GEFECHT setzt. Wenn er es nicht tut, könnte es für ihn böse enden. Derzeit sehe ich ihn von allen Charakteren in der schwierigsten Situation. Wir wissen ja noch nicht mal, wie die Torte von Sanji auf Big Mum wirkt. Ihr Körper ist ja wie Blackbeards Körper "abnormal". Dazu kommt noch das Capone Beges Crew auf sich alleine gestellt ist. Ich bin gespannt, wie er die Situation lösen wird. Gerade durch sein Verrat an Big Mum wird er einer der ersten sein, die Big Mum gerne vernichten möchte.


melden

One Piece

17.03.2018 um 11:59
@Niederbayern88
Also ich fand das war auf jeden Fall eines der actionreichsten Kapitel seit langem.
Und endlich konnten wir auch mal etwas von der Stärke der Vinsmokes sehen, vorher hat man die ja die ganze Zeit immer so gehypt was man aber als Leser bis dahin gar nicht so wirklich nachvollziehen konnte da man bisher nicht wirklich viel von ihnen gesehen hat und zum großen Teil sogar sehr schwächlich wirkten als sie von den Big Mom Piraten auf der Hochzeit mehr oder weniger überrumpelt werden konnten.
Auch weshalb Big Mom überhaupt so scharf auf ihre wissenschaftliche Technologie war war mir ehrlich gesagt bis nicht ganz klar aber ich fand dieses Kapitel hat es endlich sehr schön gezeigt was die Vinsmokes überhaupt ausmacht und weshalb sie auf der Welt so berüchtigt sind.

Ich denke aber mal, daß Sanji noch einen Kampf bekommen wird bzw. auch einfach noch einen bekommen muss in diesem Arc. So wie es aussieht wird vor seiner und Ruffys Ankunft auf der Sunny auf jeden Fall noch was passieren, evtl. ja ein Luftkampf den Sanji dann austragen muss.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie dieser Arc nun zu Ende gehen wird.


melden

One Piece

17.03.2018 um 20:33
@Libertin
Na wenigstens sind wir jetzt an einen Punkt angelangt, wo es sich nicht hinziehen kann so wie in der Zeit, wo alle vor Big Mum weggerannt sind. Hätten sie das auf... ich sage mal ein oder zwei Kapitel gekürzt wäre es schneller vorran gekommen.


melden

One Piece

17.03.2018 um 20:47
https://www.youtube.com/watch?v=HMMvwupEXfE (Video: One Piece - All Introduction of the Charlotte Monster Triplets (Oven, Daifuku, and Katakuri))
Man muss sagen, dass Katakuri Stil hat :troll:

Aber dennoch, ganz ehrlich? Man erkennt nicht, dass die 3 Brüder Drillingsbrüder sein sollen. Insbesondere Daifuku sieht eher aus wie ein zugekiffter.

Aber ich kapier nicht den Sinn, dass Oda bei Oven und Katakuri das mit dem leuchtenden Augenstrahl macht als Oven und Katakuri die Szene betreten.


melden

One Piece

20.03.2018 um 18:26
Wen findet ihr von Big Moms Kindern oder auch ihre Untertanen am coolsten/besten/genailsten. Allgemein, vom Charakter, Design alles mögliche ?
Also ich finde ja Oven nicht schlecht.


2x zitiertmelden

One Piece

20.03.2018 um 18:34
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Wen findet ihr von Big Moms Kindern oder auch ihre Untertanen am coolsten/besten/genailsten. Allgemein, vom Charakter, Design alles mögliche ?
1. Oven
2. Katakuri
3. Amande

Von Daifuki(dieses Kind von BM, was aussieht wie ein Kiffer) bin ich nicht so begeistert.
Sein Charakterdesign sieht aber nicht so schlecht aus.

Wie sieht es eigentlich mit Kommandant Snack aus? Der hat ja damals gegen Urouge verloren. Sein
Verbleib sei angeblich unbekannt. Ganz daran glauben, das er tot ist, kann ich noch nicht.
Könnt ihr euch vorstellen, ob er noch mal zurückkommt. Er könnte evtl. der Gegner von Sanji werden.
Ansonsten wüsste ich zu gerne wo sich Judge befindet, der Vatervon Sanji.
Vielleicht kämpft er gerade gegen Snack oder jemand anderen.


melden

One Piece

20.03.2018 um 19:00
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Wen findet ihr von Big Moms Kindern oder auch ihre Untertanen am coolsten/besten/genailsten. Allgemein, vom Charakter, Design alles mögliche ?
Sowohl vom Design als auch vom Charakter her ist Katakuri für mich einfach der coolste Charakter aus der Big Mom Crew. Auch seine Mochi-Frucht finde ich nicht schlecht da sie dem Nutzer ganz ähnliche Fähigkeiten wie die Gum-Gum-Frucht verleihen kann.

Ansonsten fand ich zumindest vom Design her auch Cracker nicht schlecht, Oven im Grunde auch. Die meisten anderen Mitglieder sehen mit ihren antiproportionalen Körpermaßen im Grunde nur lustig aus. Halt typisch Odas One Piece Style.


melden

One Piece

20.03.2018 um 19:09
Ich muss ja echt zugeben das mir Brulees Design immer mehr gefällt.
Amandes Auftreten mit ihren gigantischen Hut in kombination mit ihrer figur und dem Schwert ist aber bisher mein Favorit.@NyancatOpal


melden

One Piece

20.03.2018 um 19:31
@NyancatOpal
Ich bleibe bei Katakuri. Auch wenn er, sobald er etwas isst, mit seinem überdimensionierten Mund nimmer so cool ausschaut^^


1x zitiertmelden

One Piece

21.03.2018 um 15:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bleibe bei Katakuri. Auch wenn er, sobald er etwas isst, mit seinem überdimensionierten Mund nimmer so cool ausschaut^^
Damit hat der Charakter bei mir ein bisschen verkackt. Schade, das Oda ihn so meiner Meinung nach ein bisschen zerstört hat. Ich möchte mal wieder so einen Charakter sehen bei den Antagonisten, wo du einfach nicht mehr aus den Staunen herauskommst. Flamingos Crew hat schon richtig eingebüßt bei mir, vor allem Pica.


melden

One Piece

21.03.2018 um 17:46
@Senfgurke
Also den besten Antagonisten fand ich immernoch war Enel.
Wenn man bedenkt wie stark sein Observationshaki war. Fand auch schade dass er zu früh kam. Er war halt einer, der so wie Katakuri ja nie richtigen Schaden erlitten hat.
Aber auch bei Enel, welcher meiner Meinung nach schon extrem Overpowerd war, hatte mal an Manko:

tumblr inline nl66sbzjjf1s2yta0

Aber als ich das ganze Gesicht von Katakuri zum ersten mal sah habe ich mir ehrlich gesagt gedacht:
Ein Wettessen zwischen Ruffy und Katakuri wäre witzig :D


melden

One Piece

23.03.2018 um 12:54
Habe mir das neue Kapitel angeschaut.
Also:
SpoilerIch war im großen und ganzen nicht unzufrieden ^^. Man hat Big Mum mal wieder gesehen, bemerkt dass alle Kinder und alle Mitglieder ihrer Crew mehr Angst vor ihr haben und das Ende des Kapitels war ein wenig überraschend :D
Aber so wird es ja halt eben sein in der neuen Welt. Ruffy`s "Allianzen" helfen ihm bzw. Jimbei.



melden

One Piece

23.03.2018 um 13:32
@Niederbayern88

Sieht wohl alles danach aus, das es jetzt nur noch darum geht, zu fliehen. Ich wundere mich wirklich, das Sanji noch nicht die Absicht hatte, zurückzukehren um seinen Geschwistern zu helfen. Sein primäres Ziel war ja, das seine Geschwister nicht sterben sollen. Ich erinnere mich da noch an ein früheres Zitat von ihn, wo es zur Begegnung mit Ruffy kam: "Meine Familie ist für mich Abschaum. Ich will aber nicht das dieser Abschaum stirbt".

Es heißt zwar nicht, das es gesichert ist, das die Germa bei diesen Krieg stirbt, aber sie selbst bzw. die Schwester Rejiu hat ja gesagt, das die Germa erst aufgelöst wird, wenn sie sterben. Sie sieht kein Sinn mehr in der Germa, gerade weil sie viele Kriege geführt hat mit zahlreichen Toten. Vielleicht will Oda echt die Germa ihren Schicksal überlassen.

Mein Gefühl sagt mir aber, das die Strohhüte die Situation von außen betrachten werden, es vielleicht zu irgendeinen schwerwiegenden Ereignis kommt(die Germa geht zu Boden, es kommt zu einer schweren Explosion), was dann Sanji dazu veranlasst, nochmals mit Ruffy zurückzukehren. Dann kann man dieses Zitat von mir, was ich gepostet habe, auch als Foreshawding sehen. Ruffy möchte ja Sanji dabei helfen.

Ansonsten würde Sanji in diesen Kapitel komplett versagen:

- Seine Familie nicht gerettet bzw. sie müssen in den Kampf, um Sanji zu beschützen
- Immer kassiert, selbst gegen Random Gegner
- Seine Schwäche gegenüber seiner Familie bestätigt
- Nicht mal die Torte Big Mum gegeben, sondern den Auftrag Capone Bege überlassen
- Pudding in Stich gelassen bzw. eine gescheiterte Heirat

Daher frage ich mich, was dieser ganze Aufwand und diese ganze Radau, den man veranstaltet hat, gebracht hat? Pedro hat völlig umsonst sein Leben gelassen, wenn nichts produktives mehr geschieht. Bis auf das Porneglyph sehe ich nichts, was es gebracht hat, um dieses ganze Land ins Chaos zu stürzen.

Meiner Meinung nach muss jetzt etwas passieren, damit dieser ganze Arc einen Sinn ergibt. Vielleicht hat Sanji so viele Emotionen in die Torte gesteckt, das Big Mum lieb wird? Klingt jetzt in erster Linie bescheuert, aber vielleicht ist das die geheime Rezeptur. Ihre Vorstellung von einer perfekten Welt ist vom Grundgedanken nicht verkehrt. Sie will ein Land haben, wo alle Rassen miteinander in Frieden leben. Nur ihre Maßnahmen und ihr Verhalten, wie sie es durchsetzt, ist verkehrt.

Es könnte aber auch sein, das die Torte sie tötet. Auf der Torte sind ja "Kreuze" und "Totenköpfe" zu sehen. Vielleicht dient das als Zeichen, um schon mal darauf hinzudeuten, das Big Mum an der Torte sterben wird. Da allen Mitgliedern von Big Mum die gemeinsame Eigenschaft teilen, das sie Angst vor ihr haben, könnte es danach zur neuen Formierung bzw. zur Trennung der einzelnen Big Mum Piraten kommen. Ein neuer Aufbau und neue Ordnung würde in Totto Land passieren. Außerdem gibt es ja bei den Big Mum Piraten gute und böse. Katakuri könnte jetzt einer der guten werden, da er gegen Ruffy im Eins gg Eins verloren hat und Respekt vor ihn hat.


1x zitiertmelden

One Piece

23.03.2018 um 16:07
@Senfgurke
Naja NOCH ist der Ark nicht beendet.
Sanji hatte bisher ja noch gar keinen Kampf außer gegen Ruffy.
Aber vielleicht kommt ja noch was.

Ich frage mich aber wer sein Gegner sein wird. Mich würde es nicht wundern, wenn er gegen Oven oder gegen Daifuku kämpft. Letzeren kann ich irgendwie gar nicht ausstehen. Weil er eben total zugekifft ausschaut.
So wie es aussieht wird wohl im Kapitel 900 es zum Kampf kommen. Immerhin haben sich Smoothie und Daifuku ja schon Kampfbereit gezeigt.

Was Katakuri angeht... es klingt jetzt ein wenig blöd aber:
er scheint einer der wenigen Kinder von Bug Mum zu sein, welche Rückrad und einen echten Charakter haben. Ähnlich wie Chiffon und Lola.
Also ich meine Katakuri hatte trotz seines extrem hohen Kopfgeldes gezeigt, dass er Rückrad hat. Ein Gegenteil ist da wiederum als Beispiel Jack, welcher eher dumm alles kaputt haut weil er es kann.


Anzeige

1x zitiertmelden