Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.06.2018 um 14:48
Youtube: OMG! Das ist KEIN ZUFALL! LEGENDÄRER Pirat ENTHÜLLT!? | One Piece 907 Analyse
OMG! Das ist KEIN ZUFALL! LEGENDÄRER Pirat ENTHÜLLT!? | One Piece 907 Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sehr interessant. Also ich glaube fast, dass auf uns wohl sehr sehr viele neue Theorien zu kommen werden :D

Anzeige
melden

One Piece

11.06.2018 um 11:15
Hmm Muss sagen dass es echt wieder mal spannend war.
und das Shaky eventuell zu den Rocks gehört... das könnte durchaus sein, klingt auf jeden fall plausibel die theorie in dem Video

Vermute auch dass Shanks entweder über Blackbeard reden möchte oder eben über Ruffy

Frage mich auch, was Kaido Big Mom schuldet.

Aber ruffy gegen zwei kaiser bei Wano? Das würde er nicht schaffen...
er hätte ja jetzt kaum die kraft um alleine gegen einen yonkou zu kämpfen (1 vs. 1) Könnte mir vorstellen dass evtl noch jemand anderes starkes zur hilfe kommen wird wie z.b. Shanks oder auch die revolutionären.. Die wollen zwar den krieg gg die Tenryuubitu ankündigen, heißt aber nicht, dass die diesen sofort ausführen wollen oder was meint ihr dazu?


melden

One Piece

11.06.2018 um 11:46
@Alpaca
2 Kaiser gegen einen Piraten fände ich übertrieben.
Big Mum alleine kann man wohl kaum besiegen und Kaido scheint sowieso unsterblich zu sein, da Selbstmord sein Hobby ist worin er jedes mal versagt.
Shanks wird wohl über Blackbeard reden, denn im Gegensatz zu "normalen" Piraten ist er einer, der die Welt wirklich zerstören könnte, und damit wären alle betroffen: Zivilisten, Piraten, die anderen Kaiser, Marine, Weltregierung usw.

Der Krieg gegen die Himmelsdrachenmenschen wird interessant werden^^


melden

One Piece

11.06.2018 um 15:21
Ja das meine ich doch..Wäre schon krass aber die haben doch nun eine Allianz um gg ruffy zu kämpfen.. deswegen vermute ich stark dass da jemand starkes noch teilnehmen wird dessen Kraft an die der Kaiser ran kommt^^

Ja stimmt... Vllt ist es wirklich blackbeard.


melden

One Piece

15.06.2018 um 00:39
Hmmm.... allein nach der Erwähnung von Garp, von Piraten/Mächten (so urplötzlich) "vor", Gol "d" Roger, also den "rocks' soll mMn. Aufgezeigt werden dass Gold "d" Roger, eben nicht der Gipfel der fahnenstange war.

Eine Möglichkeit weswegen, wäre weil beinahe "alles" bei op mittlerweile echt "op" ist mMn.
Die Kampfkräfte, die inflationären Devil fruits.

Womöglich versucht man es zu "relativieren" bzw. Auszu- "nivellieren". Ähnlich Dragonball.


melden

One Piece

15.06.2018 um 17:17
Der Reveriearc wird langsam aber sicher mein Lieblingsarc, denn das sind die Kapitel auf die ich gewartet habe, da sie die Story mit dem ganzen Input nun auch um ein ganzes Stück weiter voranbringen.

Und gleich zu Beginn des Kapitels kam mir der Gedanke auf, daß der Tenryuubito der den Fischmenschen zur Hilfe kam wahrscheinlich noch ordentlich Ärger mit den anderen Tenryuubito bekommen wird, da er nicht nur durch sein Verhalten komplett von den anderen Himmelsdrachenmenschen abweicht (hält als Einziger keine Sklaven) sondern vorallem auch durch seine Sympathien die er zu den Fischmenschen hegt.

Wirklich überrascht war ich aber durch den plötzlichen Auftritt von Jewelry Bonney, wo ich mich schon gefragt habe, ob diese alte Frau, in die sie sich zum einschleichen verwandelt hat, nicht vielleicht sogar ihre wahre Gestalt ist und sie sich einfach nur immer verjüngt, da sie in dieser Form nicht nur stärker und agiler, sondern wohl auch unsterblich ist, zumindest was den Alterungsprozess angeht.
Wirklich schockiert hat mich dann aber Kumas Auftritt, der von den Tenryuubito tatsächlich als Sklave gehalten wird. Bonney scheint zu ihm jedenfalls eine wichtige Beziehung zu haben, da sie als alte Frau in der Öffentlichkeit ja als "Mutterkönigin" Connie des Sorbet Königreichs bekannt ist und Kuma ja früher einmal König dieses Reiches war. Nun wissen wir wohl auch, was sie damals meinte als sie kurz nach dem Krieg auf Marineford zu Akainu sagte, daß sie der Weltregierung niemals verzeihen wird.

Aber nicht nur Bonney, sondern auch die Revos haben das Ziel Kuma aus dieser Lage zu befreien, was daher wohl auf eine Partnerschaft der beiden Fraktionen hinauslaufen wird.

Am interessantesten war aber natürlich wieder der Schlussteil dieses Kapitels, wo die 5 Weisen zum einen von einer "Säuberung" der Welt sprechen, da mittlerweile einfach zu viele Fraktionen gegen die Weltregierung agieren und diese daher wohl wieder einen ähnlichen Weg einschlagen wird als damals im verlorenen Jahrundert das geheime Königreich, an das sich heute kaum noch einer, außer den Regierungsführern und ein paar Einzelpersonen, erinnert, ausradiert wurde.

Und mit den letzten Seiten haben wir nun auch die Bestätigung, es gibt einen König (oder Königin) (...Im-sama) der Weltregierung. Die Frage ist nun, welche Person ausgeschaltet werden soll von denen die 5 Weisen sprechen. Da die Schattenperson ein Bild von Vivi in der Hand hielt fürchte ich, daß es evtl. wieder sowas wie einen Buster Call wie geben Ohahra damals geben wird, nur, daß es diesmal Alabasta treffen wird. Wahrscheinlich weil König Cobra unangenehme Fragen bezüglich der wahren Geschichte gestellt hat.


melden

One Piece

15.06.2018 um 17:57
ja das neue Manga war wieder mal mega spannend... ich frage mich echt wie es dazu kam, dass Kuma Sklave wurde... wie es überhaupt so weit kam
und welche Beziehung Kuma zu Bonney hatte.

Frage mich auch wen diese mysteriöse Schattenfigur ist.

Vor allem wurde vorher gesagt dass niemand auf dem Thron sitzen darf weil keiner die alleinige Herrschaft haben soll nun wird aber in dem neuen Manga gezeigt, dass es doch einen könig gibt vor denen sogar sich die 5 Waisen verbeugen.


melden

One Piece

15.06.2018 um 19:23
@boe
@Libertin
@Alpaca
Was für ein Kapitel.
3 Sachen haben mich extrem überrascht:
1. Bartolomäus Bär war ein König und ist ein "Teilzeitsklave". Ich meine dass Bär den Beinamen "Der Tyrann" hat da dachte ich eher an eine Piratencrew
2. Bonney scheint wohl in Verbindung mit Bär zu sein
3. Erst dachte ich dass niemand auf den Thron sitzen darf und jetzt sitzt jemand drauf?
Ich frage mich wer das sein soll. Also eigenartige Augen hat die Person auf jedenfall


melden

One Piece

16.06.2018 um 12:23
Der Reverie Arc ist mir bisher viel zu gut. Ich liebe ja informative Kapitel, also nicht nur Action, Comedy usw. Aber der Arc hier ist zu viel für mich. Das überleb ich nicht. Und bisher hat jedes Kapitel hier mehr Fragen aufgeworfen als es beantwortet hat. Ich hasse sowas. Und die Menge an Spekulationen die man jetzt anstellen kann... unglaublich !
Ich würde es so feiern wenn Bonney entweder mit den Revos zusammenarbeiten würde oder sogar ganz ihnen beitreten würde. Aber ich denke Bär und Bonney sind verwandt. Sie sind beide aus der Königsfamilie.
Aber der arme Bär. Der tut mir richtig leid. Ich mochte ihn schon immer und auch seit er umgebaut wurde tut er mir schon leid. Er MUSS befreit werden !
Das mit den Rocks aus dem letzten Kapitel versteh ich nicht. Was ist das ? Wie wo was Wer ? Bitte um Erklärung.
Dieser IM: Ihn hätte man wirklich nicht gebraucht. Ich finde das passt irgendwie nicht. Nicht zur WR. Ein im Hintergrund agierender heimlicher König der WR bzw. der Welt. Und der Typ tut so als könnte er allen Ernstes die Welt regieren. Haben die ne Geheimwaffe gegen die 4 Kaiser ? Weil die lassen sich nicht von einem IM kontrollieren. IM hat aber nicht nur Vivi sondern auch Shirahoshis Bild angesehen. Also eine der beiden Königreiche wird es defintiv treffen. Aber ich glaube auch Alabasta aber weniger wegen dem Porneglyph.
Aber jetzt haben wir endlich eine vollständige Rangordnung in der WR:

1. IM
2. 5 Weisen
3. Weltaristokraten
4. CP0 und vielleicht auch CP9
5. Marine

Und ich glaube dass IM eine Frau ist. (sieht man am Auge. Man kennt ja Odas Zeichenstil)


melden

One Piece

16.06.2018 um 14:18
@NyancatOpal
Ja. Informationen finde ich auch besser als Action.
Dennoch frage ich mich, was auch IM mit den Steckbriefen gemacht hat.
Ich hoffe allerdings, dass IM, egal ob jetzt M oder W, wie ein echter Herrscher ist. Und nicht dass es irgendwie so sein wird wie bei Dragonball Super wo der "Oberste Herrscher" eher sich aufführt wie ein kleines Kind.


melden

One Piece

17.06.2018 um 19:48
@NyancatOpal
@Alpaca
@Libertin
Mal eine Frage an euch.
Abgesehen jetzt von der Finsternisfrucht und der Bebenfrucht.
Welche Teufelsfrüchte sind eurer Meinung nach so Stark, dass man durch sie ebenfalls den Planeten zerstören könnte?

Also ich finde folgende Früchte sind extrem und haben das Potential einen Planeten komplett zu zerstören:

Magmafrucht von Akainu:
ich glaube wenn diese Teufelskraft erwacht wäre kann man damit sogar den Planetenkern "anzapfen"

(die mögliche) Gravitationsfrucht von Fujitora
er kann Meteroiten vom Weltraum auf die Erde fallen lassen, einfach so ein Loch in den Boden erschaffen und um Extremfall wohl sogar den Mond auf die Erde fallen lassen.

Donnerfrucht von Enel:
wie alle wissen ja von früher, dass Enel meistens eher der "Distanzkämpfer" war, der sein Observationshaki benutzt hat. So richtig hart gekämpft hat er bisher nur einmal im Leben und zwar gegen Ruffy und da hatte er nur das Problem mit "Gummi". Dennoch kann er mit einer gewissen Vorbereitungszeit große Gewitterzellen erschaffen die dann unmengen an Blitzen auf die Erde regnen lassen und alles vernichten.

Schwebefrucht von Shiki:
Ähnlich wie bei Fijutora wobei Shiki nur Gegenstände aber auch ganze Inseln schweben lassen kann um sie dann sogar Fallen zu lassen. Er könnte es ähnlich machen wie bei Avengers 2 Ultron es gemacht hat: packe genügend Masse, lasse sie fhochfliegen und auf die Erde fallen :D


melden

One Piece

18.06.2018 um 13:15
Also ich frage mich auf wer IM ist? Sein Auge hat mich ein wenig an das Falkenauge erinnert...
Also bonney und bartholomeo sind definitiv verwandt und kann mir ebenfalls vorstellen, dass die revos mit ihr zusammen arbeiten...

Vielleicht ist von bonney das richtige Erscheinungsbild die ältere Dame und verwandelt sich immer in die jüngere Version weil sie somit mehr Kraft hat.
Richtig widersprüchlich.. vor allen behaupten sie, dass niemand das Recht hätte der alleinige Herrscher zu sein aber in Wirklichkeit gibt es jemanden..
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll aber mal schauen wie es weiter geht.


melden

One Piece

21.06.2018 um 23:50
Krass, welch Theorien rumgeistern. Die reverie arc scheint echt unberechenbar!

Könnte Shanks tatsächlich ein " Tenryuubito" sein? krasser Gedanke, aber nicht abwegig mMn.
Ein gefallener, der sich still rächen möchte...?

(Also ich pers. Glaube ja schon, dass Shanks ein doppeltes Spiel treibt)!

Und, ich glaube nicht, dass "I.M" dauerhafter und alleiniger Herrscher über "alles" ist!

Nicht umsonst wurde kurz zuvor erwähnt dass "niemand allein drauf sitzen soll" also auf dem thron.
Sowas wird mMn. Nicht einfach so angedeutet...


melden

One Piece

22.06.2018 um 09:43
Ich denke nicht, dass Shanks ein doppeltes Spiel treibt. Was tellst du dir denn genau drunter vor? @boe


melden

One Piece

29.06.2018 um 19:17
@Alpaca
@Libertin
@Senfgurke
Habt ihr Chapter 909 schon gesehen?

Ich fand ein paar Einblicke in Whitebeard`s Vergangenheit eine nette Geschichte.


1x zitiertmelden

One Piece

30.06.2018 um 00:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Habt ihr Chapter 909 schon gesehen?

Ich fand ein paar Einblicke in Whitebeard`s Vergangenheit eine nette Geschichte.
Ich war schon sehr überrascht, daß es jetzt so urplötzlich in den Wanoarc ging. Könnte mir vorstellen, daß es damit jetzt erstmal weitergeht und der Reveriearc zeitgleich paralell weiter läuft und die Beteiligten auf Mary Joa am Ende evtl. sogar noch den Ausgang des Wanokriegs mitbekommen.

Auch, daß es direkt mit Marco startet, hätte ich zumindest so einem frühen Zeitpunkt nicht erwartet. Fand den kurzen Rückblick in Whitebeards Vergangenheit auch ganz interessant. Vor allem, daß Miss Bucking, also die Mutter von Weevel, vor 40 Jahren gemeinsam mit Whitebeard auf einem Schiff war. Und da wir ja wissen, daß vor 40 Jahren noch die "Rocks" ihr Unwesen auf den Meeren trieben, könnte es hierzu ja vielleicht sogar eine Verbindung geben, wer weiß...

Hat mich auch sehr gefreut nach der ganzen Zeit Zorro, Lysop, Robin und Franky wiederzusehen, dazu noch in ihren "Undercoverrollen" auf Wano. Wobei Zorros Auftritt als "Meuchelmörder" natürlich am besten war und wir davon ausgehen können, daß seine Aktion eine Menge Ärger und Chaos auf Wano verursachen wird. Allen voran Kaidou wird ihn das ganz sicher nicht so ohne Weiteres durchgehen lassen. Weitere Eskalationen werden daher bereits mit dem ersten Wano-Kapitel schon vorprogrammiert sein.


melden

One Piece

30.06.2018 um 08:01
@Libertin
Also rein theoretisch hätte es mich mehr gefreut, wenn wir von der Reverie mehr gesehen hätten, wohlmöglich von "im-Sama" auch mehr, wem die 5 Weisen auslöschen wollen oder eben über wem Shanks mit den 5 Weisen geredet hat.
Wobei ich hierbei denke, dass Shanks mit den 5 Weisen über Blackbeard geredet haben und dass auch Blackbeard das "Licht" ist, das ausgelöscht werden muss.
Vieles würde dafür sprechen denn:
1. Blackbeard hat mehr oder weniger der Welt und allen Piraten den Krieg erklärt
2. Blackbeard ist eine Gefahr für die Zivilisation des Planeten weil er alle angreifen kann wenn er will, egal ob jetzt Marine, Himmelsdrachenmenschen oder sowas
3. Blackbeard ist jetzt der (bisher) einzig bekannte Mensch, der durch seine Kraft den Planeten vernichten kann. Kein Planet, keine Himmelsdrachenmenschen usw.

Daher will ich kurz 1 bzw 2 Kapitel zurückspringen wo Im Sama ein paar Steckbriefe hatte, darunter Blackbeard, Ruffy, dann noch bilder von Shirahoshi und Vivi:
Blackbeard... ok er ist wohl auf der Abschussliste wegen seine Power
Ruffy wird drauf sein wegen seinem D im Namen und wegen den Strohhut
Vivi kommt aus der Familie der 20 Königreiche die die WR gegründt haben, jedoch nicht auf Mary Joa leben wollten
Shirahoshi ist ja eine Antike Waffe

So und nun wieder zum Kapitel 909 :D

Habe vergessen zu schreiben was mir noch so gefiel:
1. Marco taucht auf und es geht ihm gut :D Ich glaube Marco gehört neben Ace und Whitebeard zu den beliebtesten Charakteren aus der Whitebeardbande und viele wird es freuen ihn gesund und munter zu sehen.
2. Marco ist ein Schiffsarzt das hat mich überrascht. Wusste nicht dass er seine "Flammen" für sowas einsetzen kann
3. Wano Kuni wurde gezeigt. Ein schöner kleiner Vorgeschmack über das Aussehen des Landes und deren Bewohner. Jedoch hätte ich ehrlich gesagt eher gedacht, dass es dort unzählige Schwerkämpfer gibt, die auf den Level von Zorro locker mithalten kann. Aber dass Zorro da als "Ronin" rumläuft und Menschen einfach so umbringt, das verstehe ich nicht so ganz. Zorro ist ein extrem starker Schwertkämpfer, ja. Der aber eher auffällt dass er sich ständig verläuft. Nicht dass er Leute einfach so umbringt.

Und was Zorro angeht glaube ich, wird da vielleicht alles ein wenig "schöner" enden, also dass vielleicht ein "erwarteter legendärer Schwertmeister" sein kann, da ja alles überascht waren wie er mit einem Messer ein ganzes Gebäude teilte. Das hat ja alle überrascht. :D


2x zitiertmelden

One Piece

02.07.2018 um 11:34
Muss sagen, dass auch ich überrascht war wegen dem plötzlichen Ortswechsel..
aber ist doch meistens immer so. Hätte mich auch mehr gefreut von der reverie arc was zu sehen und z.b. mehr über IM und Shanks zu erfahren.

Jedenfalls fand ich es echt interessant zu sehen, wie die anderen Crewmitglieder in ihren Rollen geschlüpft sind. Franky als Schiffsbauer, Robin als Geisha, Lysop hat irgendwas verkauft sowas gab es ja noch nie bisher!

Die haben sich extra unter die Menschen gemischt um erstmal nicht aufzufallen. Es ist doch immer so, dass die Strohutbande sofort entdeckt wurden, da Ruffy immer ohne Plan los läuft und für Ärger sorgt :D

Wegen Zoro...muss ich sagen, dass es ärgerlich ist, dass er in Probleme geraten ist und sich wehren musste. Dadurch eben seine Tarnung aufgeflogen ist.

naja vielleicht kommen noch die starken Schwertkämpfer, wer weiß :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Shirahoshi ist ja eine Antike Waffe
Genau aus diesen Grund vermute ich nicht, dass sie shirahoshi umbringen lassen.
tippe da eher auf Blackbeard und Vivi...


melden

One Piece

02.07.2018 um 11:41
Achja hab noch was vergessen zu erwähnen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Marco ist ein Schiffsarzt das hat mich überrascht. Wusste nicht dass er seine "Flammen" für sowas einsetzen kann
Fand es auch interessant zu sehen, was marco mit seinen Fähigkeiten so anstellen kann.
Ich hoffe dass er mit kämpft im Wano Krieg und die anderen Whitebeard-Piraten zusammen trommeln wird. In dem Manga war es ja nicht wirklich erkennbar ob er nun mit an ruffys Seite mitkämpft, da er die Insel noch beschützen möchte.


melden

One Piece

03.07.2018 um 22:38
@Alpaca
Mal schaun welche Rolle Marco noch einnimmt

@Libertin
@Alpaca
Ich habe eine kleine Theorie die mir irgendwie während meiner Autofahrt von der Arbeit nach Hause eingefallen ist :troll:

Es betrifft Greenbull.
Ich glaube dass Greenbull eine erwachte Zoanfrucht hat. Deshalb schafft er es auch 3 Jahre lang nichts zu essen.
Wieso? Ganz einfach:
es heißt, dass Zoan Teufelsfruchtnutzer eine erhöhte Regeneration haben. Das heißt für mich, sie erholen sich schnell von Verletzungen usw.
Aber Regeneration heißt auch, dass sie "Energie" bzw. "Kraft tanken".
Das heißt auch, dass die erwachte Form den Zoan Teufelsfruchtnutzer selbstständig mit Energie versorgen muss, sodass dieser mit Nahrung und wohlmöglich sogar ohne Sauerstoff auskommen kann.
Bestes Beispiel: Jack auf den Meeresgrund.^^


Anzeige

melden