Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

04.07.2018 um 10:57
Hmm interessant. Könnte gut möglich sein.
Ich frage mich wieso er greenbull heißt.
Das ist doch bestimmt ein hinweis auf seine Kraft oder seine Art.
ein bulle ist doch eher wild aggressiv und verleiren schnell mal die Kontrolle.
Vielleicht ist das ein Hinweis auf den Charakter oder seine Art wie greenbull kämpft?

Und vielleicht green weil er sowas wie heilende Fähigkeiten hat? oder irgendwie wenn er nicht kämpft ist voll im Einklang mit sich selbst ist? ich weiß nicht :D nur so ein paar vermutungen :D

Anzeige
melden

One Piece

04.07.2018 um 18:47
@Alpaca
Tja. Greenbull könnte etwas mit seiner Kraft zusammen hängen ja.
Glaube er muss ja dann echt ein extremer Zoan-Nutzer sein der seine Teufelskraft längst erwacht hat und sich wohl extremst schnell regenerieren kann. Nicht umsonst heißt es von DoFlamingo, ddass Greenbull und Fujitora "Besten" in sachen Power seien.


melden

One Piece

05.07.2018 um 12:05
Ja genau. Da shab ich auch noch so in erinnerung. Bin echt gespannt. Man sieht ihn bestimmt im Wano Kuni Krieg.


melden

One Piece

06.07.2018 um 22:39
@Libertin
@Alpaca
Wie fandet ihr Kapitel 910?

Finde es irgendwie schade dass diesesmal Oda uns nicht mal komplett ins Wasser wirft indem er uns gleich den Shogun zeigt, einen von Kaido`s Untergebenen oder sowas. Sondern dass erst diese Tiere vorgestellt werden...


melden

One Piece

09.07.2018 um 10:11
abwarten abwarten.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Erwartungen gehabt deswegen war ich nicht enttäuscht :D


melden

One Piece

13.07.2018 um 16:06
Hat jemand das neue manga schon gelesen?

Fand es sehr spannend!


melden

One Piece

13.07.2018 um 21:09
@Alpaca
Oh man. Hatte zu viel um die Ohren als dass ich vorher gesehen hätte dass du hier was geschrieben hast. Sorry.

Habe mir vorhin Kapitel 911 angeschaut. Tja Wano Kuni wird SEHR nach Japan aus der Vergangenheit "riechen" :D
Interessant aber finde ich, dass Ace wohl nochmal auftauchen wird, wenn auch nur in einer Rückblende.
Dass jedoch Brasil Hawkin zu Kaido gegangen ist.... naja keine Ahnung was ich davon halten soll. Okay die Allianz zwischen Apo, Hawkin und Kid, dass sie sich mit Kaido zusammen tun war ja irgendwie klar. Ich frage mich aber was die anderen Rookies machen, auch wenn im Grunde genommen nur noch Uruge übrig bleibt, da Kid, Killer, Hawkin und Apo bei Kaido sind, Ruffy und Zorro ihr eigenes Ding drehen und (vielleicht abgesehen inoffiziell mit Shanks) mit keinen Kaiser verbunden sind, Bonney ja auf der Riverie ist, Uruge seit seiner Niederlage gegen Craker weiß Gott wo ist, Bege abgehaun ist und Law wer weiß wo ist, ist es doch fast Öde, wenn die hälfte der Supernovae sich mit Kaisern verbünden. Finde solche Gruppierungen daher nicht so sonderlich gut.

Egal bin abgeschweift sorry.
Naja. Im Grunde genommen wiedermal ein Kapitel für den Einblick in Wano Kuni. Das dauert jetzt ein paar Kapitel bis es richtig zur Sache gehen wird. Ich freue mich aber auf den Rückblick mit Ace und wohl auch der Andeutung mit Oz jr, für ihm hat ja Ace den Sonnenhut gebastetlt auf Wano Kuni :D
Was mich daher "brennend" (Wortwitz) interessiert ist, WIESO Ace nach Wano Kuni gereist ist? Denn versteh mich bitte nicht falsch aber wegen Flechtunterricht in wohl eine der gefährlichsten Länder der One Piece Welt zu reisen finde ich sinnlos.


melden

One Piece

16.07.2018 um 10:16
Ja, freue mich auch auf ein Comeback von Ace auch wenn es nur eine Rückblende ist. Vielleicht werden ja alter Szene gezeigt, von Ace wie er auf Wano Kuni ist. Darüber würde ich mich freuen.

Ich glaube dass Hawkin dann später auf Ruffys seite ist.
Die haben ja bemerkt dass ruffy auf der Insel ist und Hawkin meinte dann zu den untergestellten, dass sie Kaido noch nichts davon berichten sollen.
Frage mich weshalb und vermute daher, dass er vllt später an seiner Seite kämpfen wird, warum auch immer.

Frage mich auch, weshalb Ace auf Wano Kuni mal war.


melden

One Piece

16.07.2018 um 23:46
@Niederbayern88 Also mir hat das Kapitel ganz gut gefallen. Es kam auch so wie ich es mir schon gedacht hatte, nämlich, daß die Gruppe um Sanji an sich zwar zusammen bleibt aber Ruffy erstmal sein eigenes Abenteuer auf Wano Kuni erlebt.

Das Mädchen Otama scheint jedenfalls eine sehr interessante und auch nützliche Teufelsfrucht zu haben, wobei ich schon denke, daß diese letztlich max. nur bei großen Tieren wirkt um diese auf die eigene Seite zu ziehen, ansonsten wäre die Kraft zu OP für die One Piece Welt.

Das Versprechen von Ace an Otama wird jedenfalls eine direkte Verknüpfung zu Ruffy herstellen, der (wie ich denke) als Bruder dieses Versprechen (was auch immer es ist) dann im Namen von Ace einlösen wird.

Ebenso interessant ist natürlich auch, daß wir bezüglich Basil Hawkins nun endlich die Aufklärung haben, nämlich, daß er nun (wohl wie Scratchmen Apoo und X. Drake) ein Headliner von Kaidou ist und wahrscheinlich auch schon sehr bald auf Ruffy treffen wird, allerdings ist es schon sehr verdächtig, daß er Kaidou über Ruffys Anwesenheit auf Wano Kuni nichts berichten will, was tatsächlich auf eine weitere Rookie-Allianz hindeuten könnte. Jedenfalls bezweifle ich doch stark, daß Hawkins Kaidou wirklich loyal untergeben ist, sondern sich ähnlich wie Bege bei Big Mom lediglich eine sichere Übergangsituation unter ner Kaiserflagge gesucht hat.


melden

One Piece

17.07.2018 um 14:26
Wisst ihr was mir eben eingefallen ist? Das kleine Mädchen flechtet doch bambushüte und es könnte doch sein, dass sie das Ace bei gebracht hat :)


melden

One Piece

18.07.2018 um 07:59
Auf den ersten Seiten von One Piece 911 (Manga) zeigt sich unter anderem, dass Ruffy professioneller, entschlossener und sich seiner Umgebung mehr bewusst geworden ist.
Er steht eigentlich völlig locker am Strand, ist nicht beeindruckt von dem kämpfenden Löwenhund und dem Riesenpavian, dann zielen aus der Ferne die heranrasenden Untergebenen Hawkins/Kaidos mit ihren Waffen auf ihn - und er haut sie einfach trocken weg.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass sich sein "Observation Haki" nach seinem Kampf mit Katakuri stark verbessert hat? Denn es wirkt, als habe er die heranrasenden Gegner schon lange bemerkt.
Dann will einer der Angreifer den Riesenpavian auf Ruffy hetzen, der auch brüllend loslegt - und sich dann sofort unterwürfig zeigt, nachdem ihn Ruffy scharf ansieht. Ich betrachte das als Hinweis darauf, dass er sein Königshaki immer mehr unter Kontrolle hat und immer stärker entwickelt.
Eine der ersten Situationen, wo er diese Fähigkeit zeigte und einen großen Ochsen nur mit Haki ausknockte, war der Zusammenstoß mit Motovaro, dem Reittier von Duval. Da nutze Ruffy die Fähigkeit aber noch ziemlich zufällig und unbewusst. Genau, wie in späteren Situationen, nur wenn Ruffy wirklich wütend/angsterfüllt war, konnte er die Fähigkeit anwenden.

Bei Rayleigh lernte er, Haki gezielter einzusetzen und verbesserte seine Kontrolle stark, wie man auf der Fischmenscheninsel sah, wo er 50.000 (schwächere) Fischmenschen mit einer Welle umhufte. Trotzdem, auch da war er sehr wütend und entschlossen.
Jetzt, zu Beginn von Wano, wenn Ruffy denn gegen den Riesenpavian Königshaki angewandt hat, um ihn einzuschüchtern, war das geradezu lässig.

Es zeigt sich also eine weitere Entwicklung.

Die Fähigkeit von O-Tama, aus ihrem Körper essbare Teile zu entnehmen und damit Tiere zu zähmen, finde ich irgendwie creepy.
Eine nicht ganz ernstgemeinte Theorie, die ich gelesen habe: Kaido wird ja auch ,,Kaido der 100 Bestien" genannt und Big Mom brüllte bei der Verfolgung von Luffy, dass es ihm niemals gelingen würde, dieses ,,Ding" niederzumachen.
Es gibt Vermutungen, dass Kaido eigentlich gar kein Mensch (nach One Piece-Maßstäben) sei, sondern ein (oder mehrere) Tier.

Die Theorie besagt, dass O-Tama ihm schließlich eines ihrer Dango in den Mund wirft, ihn so zähmt und er plötzlich freundlich wird :D

Ein interessanter Cliffhanger ist die Frage, warum Hawkins nicht willl, dass Kaido erfährt, Ruffy sei in Wano.
Und er sich erst selbst mit ihm treffen will. Das lässt natürlich Spekulationen zu, dass Hawkins plant, Kaido zu hintergehen und eine Allianz mit Ruffy zu schmieden. Aber ob der sich darauf einlassen wird? Er ging auch mit Law eine Allianz gegen Flamingo ein (obwohl deren Hauptziel eigentlich lautete, Kaido zu besiegen). Hawkins ist ein sehr berechnender, gefährlicher Typ. Was kann er Ruffy anbieten?


1x zitiertmelden

One Piece

18.07.2018 um 10:55
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt Vermutungen, dass Kaido eigentlich gar kein Mensch (nach One Piece-Maßstäben) sei, sondern ein (oder mehrere) Tier.
So wie es aussieht, gehört Kaidou wohl zu der Art der "Kontinentenheber", eine spezielle Art der Riesen, so wie auch Oz und Little Oz Jr. zu diesen gehören. Die obligatorischen Riesenhörner wären ein starker Hinweis darauf, auch wenn Kaidou nicht ganz so hoch gewachsen ist wie die beiden aber ich denke, daß es auch unter dieser speziellen Art diverse Variationen gibt.
Zitat von KcKc schrieb:Ein interessanter Cliffhanger ist die Frage, warum Hawkins nicht willl, dass Kaido erfährt, Ruffy sei in Wano.
Und er sich erst selbst mit ihm treffen will. Das lässt natürlich Spekulationen zu, dass Hawkins plant, Kaido zu hintergehen und eine Allianz mit Ruffy zu schmieden. Aber ob der sich darauf einlassen wird? Er ging auch mit Law eine Allianz gegen Flamingo ein (obwohl deren Hauptziel eigentlich lautete, Kaido zu besiegen). Hawkins ist ein sehr berechnender, gefährlicher Typ. Was kann er Ruffy anbieten?
Ich denke (wie weiter oben) auch, daß es wieder zu einer Allianz kommen wird. Auch eine spätere Zusammenarbeit zwischen dem gefangenen Kid und Ruffy halte ich für sehr wahrscheinlich, um Kaidou letztlich gemeinsam zu stürzen.


melden

One Piece

18.07.2018 um 11:15
@Libertin

Wie kommst du drauf, dass Kaido mit Oars und Oars Jr. verwandt sei oder zu deren Art gehören würde?
Kaido ist sehr groß, ja, aber bestimmt nicht auf Riesenlevel. Nicht mal auf dem Level normaler Riesen. Oars und Oars Jr. sind wesentlich größer, als gewöhnliche Riesen. Es wirkt ziemlich unwahrscheinlich, dass Kaido zu ihnen gehört.

Auch die Hörner von Kaido würde ich eher als etwas betrachten, was er sich aufgesetzt hat, um wilder und imposanter zu wirken. Die gehören nicht unbedingt zu seinem Körper.

Zusammenarbeit von Kid und Ruffy? Würde ich eher nicht denken. Kid ist ein ganz anderer Typ, greift Leute einfach aus Spaß an, er ist eher der Typ ,,ruchloser Pirat", während Ruffy und die Strohutbande sich dadurch auszeichnen, dass sie Unterdrückten, Bedrohten und Schwachen helfen. Und auch sonst nicht durch Städte marodieren, wenn kein Kampf stattfindet. Zudem will Kid ja Shanks vom Thron stoßen, das war der Zweck der Allianz mit Apoo und Hawkins. Dabei wird Ruffy sicher nicht helfen.


1x zitiertmelden

One Piece

18.07.2018 um 11:46
Zitat von KcKc schrieb:Wie kommst du drauf, dass Kaido mit Oars und Oars Jr. verwandt sei oder zu deren Art gehören würde?
Kaido ist sehr groß, ja, aber bestimmt nicht auf Riesenlevel. Nicht mal auf dem Level normaler Riesen. Oars und Oars Jr. sind wesentlich größer, als gewöhnliche Riesen. Es wirkt ziemlich unwahrscheinlich, dass Kaido zu ihnen gehört.
Siehe oben, auch unter den "normalen" Riesen gibt es unterschiedliche Größen, weshalb das auch für Kaidou kein Ausschlusskriterium sein muss und er daher nicht zu dieser Art gehören könnte.
Zitat von KcKc schrieb:Auch die Hörner von Kaido würde ich eher als etwas betrachten, was er sich aufgesetzt hat, um wilder und imposanter zu wirken. Die gehören nicht unbedingt zu seinem Körper.
Daß die Hörner künstlich sind, ist aber auch erstmal nur Spekulatius. Ist andererseits aber natürlich auch nicht gänzlich auszuschließen solange von Oda hierzu noch nichts bestätigt wurde.
Zitat von KcKc schrieb:Zusammenarbeit von Kid und Ruffy? Würde ich eher nicht denken. Kid ist ein ganz anderer Typ, greift Leute einfach aus Spaß an, er ist eher der Typ ,,ruchloser Pirat", während Ruffy und die Strohutbande sich dadurch auszeichnen, dass sie Unterdrückten, Bedrohten und Schwachen helfen. Und auch sonst nicht durch Städte marodieren, wenn kein Kampf stattfindet. Zudem will Kid ja Shanks vom Thron stoßen, das war der Zweck der Allianz mit Apoo und Hawkins. Dabei wird Ruffy sicher nicht helfen.
Es hätte vor dem Whole Cake Arc auch kaum einer gedacht, daß es zu einer Allianz zwischen Bege und Ruffy kommen könnte. Und Beges Vorgeschichte und (im Vergleich zu Ruffy) gegensätzliche Ziele sind, wie wir ja nun alle wissen, nicht weniger grausam und brutal als die von Kid. Kids Charakter und Auftreten ist für mich daher freilich ebenso kein Ausschlusskriterium was eine mögliche Zuammenarbeit zwischen Ruffy und Kid betrifft, solange sie beide, trotz unterschiedlicher Ziele, einen Vorteil davon haben. Man darf schließlich nicht vergessen, daß eine Piraten-Allianz nicht zwingend eine Freundschaft voraussetzt, sondern in den meisten Fällen eher einer reinen Zweckgemeinschaft gleicht, nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund, zumindest solange, bis dieser gemeinsame Feind ausgeschaltet ist und man im Anschluss wieder getrennte Wege geht.


melden

One Piece

18.07.2018 um 13:26
@Libertin

Kaido wird in aller Regel als kleiner im Vergleich zu Big Mom angenommen.

Die ist 8,80m.
Für Kaido werden etwa 6,83m angenommen.

Das macht ihn auch noch extrem groß. Aber Riesen gehen in One Piece los bei 12m, soweit ich weiß.

http://nidaikitetsu.club/index.php/2016/11/18/heights/ (Archiv-Version vom 11.10.2018)

Kaido ist viel zu klein für einen Riesen, erst Recht für Riesen wie Oars und Oars jr.


melden

One Piece

18.07.2018 um 19:20
@Kc

Solange wir da von Oda noch nichts Offizielles haben, würde ich erstmal abwarten. Die "Kontinentenheber" gehören ja auch nicht zu den "normalen" Riesen. Es ist nicht auszuschließen, daß es von diesen evtl. auch deutlich kleinere Exemplare gibt. Dafür wissen wir einfach noch zu wenig über sie.

Ich halte es jedenfalls für durchaus möglich, daß Kaidou zu dieser Art gehören könnte.


melden

One Piece

18.07.2018 um 19:35
@Kc
@Libertin
Man ihr beide habt ja "riesig" was gepostet
:troll:

Also zum Thema Riesen: ja es gibt da diverse "Unterarten".
Es gibt Riesen wie Boogey und Woogey, aber auch die "Landschlepper" wie Oz und Oz jr. Dann aber gibt es die größten so wie San-Juan Wolf. Also wenn Oz und Oz jr "Landschlepper" waren, muss San-Juan Wolf ein Kontinentalheber sein.
Wo habt ihr überhaupt gelesen dass es "Kontinentheber" gibt? :D
Zumindest bei Wolf weiß ich dass er den Beinamen "Riesenschlachtschiff" hat ^^

Kaido wird eher so beschrieben, dass er "3 mal so groß" sei wie ein normaler Mensch. Okay ich würde ihn jetzt nicht als Riese einstufen, sondern eher als einen sehr großen Menschen.
http://www.opwiki.de/wiki/Kaido

Zum Thema der Riesen werden wir uns wohl ein paar Jahre noch in Geduld üben müßen. Denn angeblich soll es ja einen Elban Ark geben, so vor allem dann Lysop seinen "Auftritt" bekommen wird. Ich tippe ja mal, bei Big Mum war es Sanji`s Auftritt, jetzt kommt wohl Zorro dran und dann kommt wohl Lysop :D


1x zitiertmelden

One Piece

18.07.2018 um 19:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wo habt ihr überhaupt gelesen dass es "Kontinentheber" gibt? :D
In einer deutschen Übersetzung wurde diese Bezeichnung mal für Oz verwendet. Hab es jedoch in Klammern geschrieben, da es bis heute keine offizielle Bezeichnung für diese Art von Riesen gibt. Ein evtl. Elban/Elbaf Arc wird da aber sicherlich mehr Aufklärung bringen.

Ich bin mir aber sicher, daß wir bereits im Wano Kuni Arc zumindest einiges mehr über Kaidou erfahren werden.


melden

One Piece

18.07.2018 um 20:03
@Libertin
Ja. Auf Wano Kuni wird Kaido wohl, so wie Big Mum in ihren Arc, so richtig vorgestellt.


Mir ist vorhin, als ich auf den One Piece Wiki war, habe ich halt wegen San-Juan Wolf was geschaut. Dabei landete ich bei Blackbeard.
Ich denke wir alle vergessen wohl ein Detail was Blackbeard angeht: er will auch Piratenkönig werden.
So. Whitebeard hat bestätigt, dass das One Piece existiert. Das heißt, es ist rein theoretisch gesehen etwas, das man anfassen und sogar benutzen kann.
ABER was wir wohl ein wenig vergessen bzw. die One Piece Community:
Blackbeard ist nicht dumm. Er plant Pläne um Jahre vorraus. So kam er dazu, dass er Samurai der Meere geworden ist und dann ein Jahr später einer der 4 Kaiser.
Wieso er aber einer der 4 Kaiser wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht sorecht. Nach den One Piece kann man doch auch suchen, ohne ein Kaiser zu sein, oder?
Blackbeard könnte mit seiner Kraft ja sogar Big Mum umhaun. Kaido aber wird schwer und Shanks ... von ihm wissen wir nicht.

So aber meine Hauptfrage ist: WIESO will Blackbeard Piratenkönig werden?


1x zitiertmelden

One Piece

18.07.2018 um 20:09
@Libertin

Naja irgendwann bist du aber kein Riese mehr, wenn du zu klein bist. So einfach ist das :D
Die Größe ist da einfach ein Ausschlusskriterium.
In dieser Ausgabe erklärt Autor Oda selbst, dass Riesen normalerweise 15m groß sind und mindestens 12m:

http://onepiece.wikia.com/wiki/One_Piece_15th_Anniversary:_Dive_to_Grand_World

Kaido ist einfach zu klein, um ein Riese zu sein!


Anzeige

melden