Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

19.07.2018 um 00:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso er aber einer der 4 Kaiser wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht sorecht. Nach den One Piece kann man doch auch suchen, ohne ein Kaiser zu sein, oder?
Soweit ich weiß, hing Blackbeards "Beförderung" zum Yonko wohl auch damit zusammen, da er nach dem Krieg auf Marineford die Territorien von Whitebeard für sich einnahm, von seiner enormen Stärke und Gefährlichkeit für die Welt mal ganz abgesehen. Zudem war mit Whitebeards Tod ohnehin ein Platz unter den Yonkos frei geworden, womit schließlich auch das Gleichgewicht der Weltmächte wiederhergestellt werden sollte. Zu dem Augenblick kam wohl auch kein besserer Pirat als Blackbeard in Frage um diese Lücke wieder adäquat zu füllen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:So aber meine Hauptfrage ist: WIESO will Blackbeard Piratenkönig werden?
Alles was wir bisher darüber wissen ist, daß Gol D. Roger diesen Titel erhielt als er damals die Grandline erobert hatte. Zu dieser Zeit galt er auf der ganzen Welt als unbezwingbarer Pirat, weshalb die Leute schließlich auch anfingen, ihn als König der Piraten zu betiteln. Tatsächlich ist aber bis heute nicht ganz klar, was dieser Titel wirklich ausmacht und welche Kriterien dafür erfüllt werden müssen, evtl. sind es heute sogar noch ein paar andere als noch vor ca. 23 Jahren als Roger dieser Titel von der Öffentlichkeit verliehen wurde.

@Kc
Mich würde es nicht wundern, wenn Oda uns mit Kaidou am Ende einen winzigen Riesen präsentiert. ;)

Anzeige
melden

One Piece

19.07.2018 um 08:21
uhhh jemand schon den Spoiler für Kapitel 912 gelesen? :P
Wano sieht echt interessant aus... :)


melden

One Piece

19.07.2018 um 14:36
@Libertin
@Niederbayern88

Zu einem Kaiser der Meere wird man nicht ernannt, man erringt den Titel durch Anerkennung anderer, Einfluss und Macht.

Blackbeard hat den Kaiser-Titel erlangt, weil es ihm gelungen ist, Whitebeard zu töten, ihm die Teufelskräfte zu klauen, Marineford zu zerstören und weil er später einen großen Teil von Whitebeards Gebiet einnehmen konnte.

Das ist schon berechtigt. Mit dem One Piece muss man nichts zu tun haben. In einer Szene fragt Gold Roger ja Whitebeard bei einem Treffen, ob er ihm das Geheimnis verraten aolle, aber Whitebeard lehnt ab. Er ist nicht interessiert.

König der Piraten will Blackbeard bestimmt aus reiner Machtgier werden. Ruffy hingegen geht es wohl eher um den Weg dahin, die Abenteuer mit seinen Freunden.

Übrigens hat Ruffy noch kein Kaiserlevel, denke ich. Gegen Big Mom hat er ziemlich alt ausgesehen.
Gegenwärtig würde ich ihn als einzelnen Kämpfer auf dem Level von ersten Kommandanten der Kaiser einordnen.


1x zitiertmelden

One Piece

19.07.2018 um 15:24
Zitat von KcKc schrieb:Übrigens hat Ruffy noch kein Kaiserlevel, denke ich. Gegen Big Mom hat er ziemlich alt ausgesehen.
Gegenwärtig würde ich ihn als einzelnen Kämpfer auf dem Level von ersten Kommandanten der Kaiser einordnen.
Ich verstehe auch nicht wieso so viele aus der OP-Community Ruffy bereits auf Kaiser-Level sehen. Von den Rookies ist Ruffy wohl der Stärkste und auf Level eines Yonko-Topkommandanten kann man ihn sicherlich auch schon sehen. Aber Kaiser? Das ist definitiv noch zu früh, wie man ja auch am kurzen Schlagabtausch mit Big Mom sehen konnte. Eine ganz ähnliche Bemerkung in diese Richtung tätigte ja auch Blackbeard als die Presse ihn nach den Vorfällen auf Whole Cake in der Zeitung ala BILD schon als "5. Yonko" feierte.


melden

One Piece

19.07.2018 um 16:27
@Kc
@Libertin
Ja Ruffy ist keineswegs auf den Kaiserlevel.
Ich glaube sogar, dass Ruffy selbst heut es noch nicht mit einem Admiral, welcher es ernst meint, aufnehmen kann.
Kizaru kann wohl bisher niemand besiegen
Fujitora gehört für mich zu den wenigen Personen, die so stark sind, dass er den Planeten vernichten kann durch die Gravitation
Greenbull wird wohl ein Nahkampfmonster sein mit einer erwachten seltenen Zoanfrucht.

Ruffy wird echt keinen von denen Besiegen und ich halte die Kaiser für stärker als die Admiräle.

Mal schaun was noch so alles kommt. Ich muss jedoch sagen dass ich auch ein wenig enttäuscht bin, dass der Riverie-Arc so schnell beendet wurde. Vor allem da es echt Kapitel für Kapitel interessanter wurde.

Und ich stimme @Libertin zu. Ruffy hat mit Gear 5 echt nichts reißen können gegen Big Mum, und Big Mum ist in meinen Augen die "schwächste" der Kaiser.
Blackbeard scheint OP zu sein mit seinen beiden Teufelskräften
Shanks wird wohl ein Haki-Berserker sein
Kaido kann eh nicht sterben (wieso würde ich echt gerne wissen)
Big Mum hat mich mehr oder weniger genervt. Sie ist ja auch eine halbe Riesin (ähnlich wie Kaido) und kann nicht besiegt werden. Aber was mich am meisten genervt hat: die sch.... Fressattacke.
Theoretisch muss man sie nur vom Essen von Süßigkeiten abhalten und schon wird sie schwach. tja.
:D

Ohne jetzt irgendwie zu Spoilern oder sowas.
Aber ehrlich gesagt habe ich mir echt schon vor einige Zeit mit den Gedanken gespielt, dass Zorro einfach nicht in einem "Blue" geboren sein konnte. Er war ja schon immer sehr stark. Daher glaube ich, dass Zorro ursprünglich von Wano Kuni stammen könnte^^


melden

One Piece

19.07.2018 um 16:37
@Niederbayern88

Kizaru soll übrigens auch gleichzeitig Dr. Vegapunk sein, das Marinegenie.

Mit Fujitora ist Ruffy ja nun quasi befreundet bzw. der ist ihm wohlgesonnen. Am Ende von Dressrosa gab es ja einen Kampf der beiden und spätestens als so viele Leute aus dem Volk sich Fujitora in den Weg stellten, um ihn daran zu hindern, die Piraten festzunehmen, war Fujitora ja dann positiv beeindruckt und fröhlich. Dann hat er sich ja mit Akainu gestritten.

Gear 5 hat Ruffy allerdings noch nicht angewendet, er hat Big Mom einen Schlag mit Gear 4 Tankman oder Boundman versetzt.
Bisher wissen wir noch nicht, ob er schon Gear 5 beherrscht, viele glaubten ja, das käme gegen Katakuri raus, war aber dann doch nicht der Fall.
Katakuri gilt teilweise auch als ein zukünftiger Verbündeter der Strohhüte.


melden

One Piece

19.07.2018 um 16:42
@Kc
Ah sorry ich meinte auch Gear 4 :D
Sorry ich fahre ein Auto mit Automatik da achte ich nicht so auf die Gänge :troll:

Ich finde man sollte jetzt aber auch mit diesen Gear-Formen es nicht übertreiben.
Alle Gears haben/hatten ja auch negative Einflüsse auf Ruffy. Zumindest am Anfang.
Ich will nicht am Ende von One Piece sehen, wie Ruffy sagt "Jetzt kommt Gear 10"


melden

One Piece

19.07.2018 um 19:18
@Niederbayern88

Da hast du Recht :D

Nur neue Gears sind irgendwann nicht mehr das Wahre. Das hat Oda sicher auch auf dem Schirm. Immerhin hat er glaub ich schon während der Trainingszeit von Ruffy bei Rayleigh erklärt - oder Ruffy selbst hat das gesagt - dass die höheren Gears, jedenfalls anfangs, sehr anstrengend für seinen Körper sind.
Das hat Ruffy dann variiert mit mehr Haki-Fähigkeiten sowie mit seinen verschiedenen Variationen der Gears. Bei Gear 4 Boundman, Tankman und Snakeman.

Auch bei Dragonball und seinen Nachfolgern war ja irgendwann, für meinen Geschmack, die Luft raus, weil jedes Mal ein absoluter OP-Gegner auftritt, der scheinbar unbesiegbar ist und mit einem müden Wimpernzucken ganze Galaxien auslöschen kann...dann wachsen Songoku, Vegeta oder ein anderer über sich hinaus, besiegen den Gegner - und dann kommt irgendwann der nächste, der noch mehr OP ist.
Lame.


melden

One Piece

19.07.2018 um 19:20
@Kc
Ich denke aber, dass es wohl bald eher das Hauptaugenmerk sein wird, wie das Haki genau funktioniert und vor allem was es alles kann.
Rüstungshaki wissen wie ja fast alles größtenteils.
Observationshaki wissen wir auch viel.
Das Königshaki aber wäre am interesantesten.


melden

One Piece

20.07.2018 um 20:25
@Kc
@Libertin
@Alpaca
Habe mir gerade Kapitel 912 angeschaut.
Kann interessant werden. Also Zorro und Ruffy wenn beide mal aufdrehen würden :D
Hoffentlich sehen wir auch mal was von Brasil Hawkins. Er scheint eh etwas interessant zu sein vor allem wegen seiner Kräfte.


1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2018 um 05:45
@Niederbayern88

Ja die Frage ist ja beispielsweise, ob Hawkins eine Paramecia- oder eine Zoan-Frucht hat?
Weil er sich in dieses Vogelscheuchenmonster verwandeln kann, was eher für Zoan spräche. Aber er hat ja auch die Fähigkeit, Voodoo-Puppen zu schaffen und mit anderen Menschen zu verbinden, damit die für ihn den Schaden abbekommen. Was eher Paramecia ist.


melden

One Piece

21.07.2018 um 06:55
@Kc
Hmm.
Ich habe mich das auch schon oft gefragt.
Müßte ich mich festlegen würde ich aber eher auf Paramecia festlegen.
Zoan heißt für mich: ein Tier

Eine Vogelscheuche ist aber im Grundsatz her ein Gegenstand. Ähnlich wie bei Pica. Bei ihm dachte ich er hat eine Logia-Frucht weil er sich in Stein verwandeln konnte usw. Aber es war auch bei ihm nur eine Paramecia Frucht.

Wobei ich mich hingegen bei Hawkin auch frage:
so wie er die Zukunft vorherrechnen kann, ist das eine übersinniche Fähigkeit? Eine neue seltene Art vom Haki oder einfach nur "Kartenlegen"?


melden

One Piece

21.07.2018 um 10:03
@Niederbayern88

Vielleicht eine Art Observation-Haki? Oder halt doch eine übersinnliche Fähigkeit.

Admiral Sengoku allerdings kann sich in einen riesigen goldenen Buddha verwandelt und seine Frucht wird als Mythical Zoan-Frucht eingeordnet.
Zoan-Früchte verwandeln einen also nicht direkt und immer in Tiere.
Somit könnte Hawkins auch eine Zoan-Frucht haben. Vielleicht hängen damit auch seine Voodoo-Fähigkeiten zusammen.


melden

One Piece

21.07.2018 um 11:50
@Kc
Mal abwarten.
Bisher war offiziell nur X_Drake derjenige, der eine "außergewöhnliche" Teufelsfrucht gegessen hat, die Crypto-frucht. daher ist er ein Dinosaurer.


melden

One Piece

21.07.2018 um 13:01
@Niederbayern88

Du vergisst Jack und Marco :D
Jack, der 3. Kommandant von Kaido, hat eine Ancient Zoan-Frucht gegessen, die ihm erlaubt, sich in ein Mammut zu verwandelnn.
Und Marco, der ehemalige 1. Kommandant von Whitebeard, hat eine "Mythical Zoan: Model Phoenix" gegessen, wie du beim Kampf gegen Kizaru sehen konntest.

Jack und X-Drake könnte man daher schon vergleichen, find ich.


melden

One Piece

21.07.2018 um 13:52
@Kc
Naja mal schaun wie sich alles mal erklärt :D
Vor allem aber im Bezug auf Teufelsfrüchte frage ich mich, ob wir diesen "Baum" jemals mal sehen werden der die Teufelsfrüchte produziert oder ob das nur von irgendeiner Seite benutzt wurde um sich zu stärken. Als Beispiel: Weltregierung, Leute mit D im Namen, die Leute aus den vergessenen Königreich usw.


melden

One Piece

21.07.2018 um 22:28
Also bezüglich der Zuordnung der Teufelskräfte bzw. Art der Frucht. Kann es sein dass die "abgrenzungen" im Laufe der Zeit immer mehr verschwimmen? Anfangs war recht klar definiert was Logia, Paramecia, Zoan so ausmacht.

Jedoch seitdem Teufelskräfte eine neue Ebene erreichen können, damit meine ich "erwachen", kommt es mir so vor als ob eben diese damaligen abgrenzungen zunehmend verschwimmen.

Beispiele dazu, Luffy als paramecia Nutzer.. seine gear formen erinnern stark an Zoan Nutzer, haben meist animalische bezeichungen, und sorgen für einen kurzzeitigen kraft/agilitäts/Tempo Schub.

Oder Doffy, bei dem man (soweit ich mich richtig erinnere) gesehen hat, dass sich selbst sein Körper, während des Kampfes gegen Luffy anscheinend angefangen hat in "Strings" zu transformieren, als seine Teufelskraft erwacht ist? Bzw. Konnte er plötzlich selbst seine Umgebung in Strings transformieren. Was ja eher, vor allem der erste Punkt, vielmehr in Logia Richtung geht.

Oder ähnliches evtl. Auch Katakuri, der ja scheinbar genauso unangreifbar gegen physikalische Angriffe wie Schüsse immun zu sein schien, wie eigentlich nur Logia Nutzer.

Denn selbst wenn sich paramecia Nutzer irgendwie wandeln oder was auch immer, hatten die bisher nen angreifbaren Körper. Oder täusche ich mich?

Ps. Zur aktuellen Story, nur mal so rumgesponnen.
Wenn Basil Hawkins Voodoo Puppen erstellen kann die für ihn schaden nehmen. Was wäre.... wenn er ne Puppe erstellen durfte, von kaido... :troll: ?
Unkaputtbar wie der zu sein scheint, und ja sein Hobby sein soll sich selbst hoffnungslos umbringen zu wollen. Tjoa, würde dass Basil genauso unkaputtbar machen? ^^
Oder könnte es kaido's Wunde Stelle werden?


melden

One Piece

21.07.2018 um 22:36
@boe
Ich glaube seine Voodoo-Puppentechnik verläuft entweder:
1. Wie Königshaki, also nur mental starke können sich ihrer wiedersetzen
2. Die Leute von Hawkin haben einen "Vertrag" mit ihren Kaptain


melden

One Piece

21.07.2018 um 22:42
@Niederbayern88

Okay, und wenn Kaido, der scheinbar gerne Versuche unternimmt zu sterben, Basil erlaubt hat von ihm eine Puppe zu erstellen, in der Annahme ihm könne eh nichts so schlimmes widerfahren?

Womöglich... Könnte es auch gleichzeitig, eine Forderung bzw. Ein Wunsch von Basil gewesen sein als Voraussetzung, den Beasts Pirates beizutreten. Mit dem Wissen dann, evtl unkaputtbar zu werden. ;)


melden

One Piece

22.07.2018 um 09:08
@boe
Wie wissen ja noch nicht sorecht, welchen Charakter Kaido besitzt. Also ein paar Anhaltspunkte haben wir über ihn, ja.
Wir wissen aber nicht, ob er gerne "Verträge" macht. Denn wieso hat er denn sonst Kid fast umgebracht?

hqdefault

Und das obwohl Kid, Apoo und Hawin ja gemeinsam damals vor Kaido gestanden sind...

bb0e3789fac13d3acd0e7bf1f497e12133840c82


Anzeige

melden