Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

01.10.2018 um 15:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du meinst also, dass es sich um ein Art Zeitparadox sein soll die ganze Serie? Also dass Ruffy Gold Roger sein soll und das alles was bei One Piece passiert, im Grunde genommen die Vorgeschichte zu Roger sein soll?
Bezweifle ich ein wenig. Sonst wäre One Piece in einer Zeitschleife, da ja selbst die Marine und die Weltregierung bescheid weiß über Gold Roger und dass das alles vor 20 Jahren passiert ist.
Nicht ich, die Theorie behauptet das. :D
Gibt tatsächlich welche die dabei von einem zweiten Zeitstrang ausgehen, also, daß der junge Roger, wie und warum auch immer, 20 Jahre in die Zukunft des zweiten Zeitstranges, in der Roger bereits Piratenkönig wurde, katapultiert wurde und dort nun unter dem Namen Ruffy seinen Willen nach dem Tod seines älteren Ichs fortführt. Das halte ich, wie ja schon gesagt, für absoluten Mumpitz aber da Zeitreisen nun auch in One Piece möglich sind, wird diese Theorie in der Community sicherlich neues Futter bekommen.

Anzeige
melden

One Piece

01.10.2018 um 18:04
@Libertin
Ja es gehen viele von einem zweiten Timeskips aus. Vor einen oder 2 Jahren, also mitten im Big Mum Ark sahen viele Fans ja, dass Ruffy nie im Leben in seinem jetzigen Zustand es mit einem Kaiser aufnehmen kann. Wobei ich mich, wenn man jetzt mal das von Wano Kuni außer acht lässt, frage, WO die Strohhüte wären in den neuen Timeskips? Einfach sie wieder zu trennen wäre beim zweiten mal eher langweilig.

Aber wie gesagt. Ich will erstmal wissen wie das jetzt mit der Zeitreise von statten kommt. Theoretisch könnten wir ja diese Woche (auch weil diese Woche keine Pause angekündigt ist) wohl eine Antwort bekommen. Oder?


1x zitiertmelden

One Piece

01.10.2018 um 19:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wie gesagt. Ich will erstmal wissen wie das jetzt mit der Zeitreise von statten kommt. Theoretisch könnten wir ja diese Woche (auch weil diese Woche keine Pause angekündigt ist) wohl eine Antwort bekommen. Oder?
Das hoffe ich doch. :D
Wobei ich persönlich nicht von einem zweiten Timeskip ausgehe, zumindest keinen, in dem wieder das Einzeltraining der Strohhüte im Fokus stehen wird. Das wäre von Oda auch ziemlich einfallslos. Ruffy und die anderen werden eher durch ihre Kämpfe noch stärker, sieht man ja auch aktuell wieder, seit dem Kampf gegen Katakuri hat Ruffy nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorn geschafft. Und gegen Kaidou wird Ruffy auch nicht alleine dastehen, sollte es zum Kampf auf Wano kommen. Ich sehe daher auch nicht, daß Ruffy unbedingt schon Kaiserlevel erreicht haben muss um einen Kaiser zu besiegen, allerdings muss er da natürlich eines Tages hinkommen wenn er Piratenkönig werden will.


melden

One Piece

01.10.2018 um 20:04
@Libertin
Ich bin auch nicht so scharf auf einen neuen Timesklipt. Würde ja eh nichts bringen, weil wir haben bisher noch nicht sorecht gesehen, was der rest der Storhutbande richtig trainiert haben.
Also gut Ruffy haben die die Gear 4 Formen gesehen und dass er schneller seine Gearformen machen kann. Zorro scheint wohl eh stärker geworden zu sein und hat wohl auch sein Haki verstärkt. Sanji ist auch stärker geworden genau wie der rest.
Weil ich persönlich bezweifle, dass eigentlich nur Ruffy, Sanji und Zorro "extrem" stark geworden sind, sondern eben auch die anderen..


melden

One Piece

03.10.2018 um 19:47
@Libertin
@Kc
@NyancatOpal
Ohne Spoielern....
Kapitel 920 wird geil. Einfach nur geil :D
Freut euch darauf.


1x zitiertmelden

One Piece

03.10.2018 um 20:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ohne Spoielern....
Kapitel 920 wird geil. Einfach nur geil :D
Freut euch darauf.
Gibt's schon erste Spoiler?
Dann dürfte das nächste Release wohl schon morgen kommen. Hoffentlich..


melden

One Piece

03.10.2018 um 21:50
@Libertin
Habe es auf Youtube gesehen wo einer die Spoiler vorgelesen hat.
Also da kam halt der Hinweis, dass das Chapter 920 wohl etwas "komplex" sein könnte.
Dafür gibts nächste Woche Pause


melden

One Piece

03.10.2018 um 22:29
@Niederbayern88

Ah, OK.
Na dann lassen wir uns mal überraschen. Ich selbst höre mir die Spoiler nie an, dafür stehe ich dann doch zu sehr auf den Überraschungsmoment.


melden

One Piece

03.10.2018 um 22:30
@Libertin
Ich war nur neugierig. Da ja in der Regel Donnerstag Nachmittag/Abend die Spoiler offen sind.
Freue mich schon auf Freitag das Kapitel zu lesen


melden

One Piece

04.10.2018 um 20:53
So. Kapitel 920 ist auch auf Deutsch heute Nachmittag raus gegangen.
Ganz ehrlich? Morgen gucke ich mir das Kapitel nochmal an, diesesmal genauer. War irgendwie... kompliziert aufgebaut finde ich.
Aber ein tolles Kapitel.


melden

One Piece

05.10.2018 um 01:18
@Niederbayern88
Dieses Kapitel war wieder recht informativ und hat uns auf jeden Fall schon mal ein paar interessante Einblicke in die Vergangenheit Wano Kunis, sowie auch den weiteren Reiseverlauf von Kinemon, Momonosuke und Co. bis zum Antreffen der Strohhüte gegegeben. Bin mir aber sicher, daß wir zu Odens Geschichte noch wesentlich ausführlichere Flashbacks bekommen werden. Er schien jedenfalls eine sehr beeindruckende Persönlichkeit gewesen zu sein. Bin da mal sehr gespannt drauf.

Und tatsächlich, es gibt also eine Zeit-Frucht welche Tori, die Frau von Oden, als Fähigkeit bessesen hatte und man kann mit dieser halt nur in die Zukunft, nicht aber in die Vergangenheit reisen, wie sie ja selbst gesagt hat. Ich vermute auch, daß sie vielleicht sogar aus dem sogenannten verlorenen Jahrhundert stammen könnte, da es ja hieß, daß sie selbst wahrscheinlich aus einer noch viel früheren Zeit stamme.
Etwas seltsam fand ich aber schon, daß sie zwar ihren Sohn Momomonuske in die Zukunft schickte, nicht aber ihre Tochter. Ich glaube dennoch, daß die Tochter, also Momos Schwester, noch am Leben ist, da ich nicht glaube, daß sie von ihrer Mutter dem sicheren Flammentod überlassen wurde und heute, also in der Gegenwart, entweder irgendwo als erwachsene Frau lebt oder vielleicht sogar als Kind in einer anderen (noch weiteren?) Zukunft geschickt wurde, evtl. sogar mit ihrer Mutter zusammen.

Tja, und Zorro wird wohl nun erstmal sein eigenes kleines Abenteuer bekommen, da er, so wie es aussah, nun mit den Booten in Richtung der Fabriken übersetzen wird.

Interessant war natürlich auch wieder der Schlussteil, wir wissen also nun, daß Kaidou auf der Insel Onigashima residiert und dieser in zwei Wochen von Ruffy und seinen Verbündeten überfallen werden soll. Zudem will sich Kinemon, quasi als Zeichen des Sieges, die Köpfe der Kommandanten, also Jack und Co. holen, wahrscheinlich bevor man sich dann schließlich auch Kaidou als so ne Art Endgegner vorknöpfen wird.

Ich bin mal wirklich gespannt wie Oda das alles letztlich umsetzen wird.
Aber nächste Woche ist ja erstmal wieder Pause. :(


melden

One Piece

10.10.2018 um 07:24
@Libertin
@Kc
@NyancatOpal
Nur so nebenbei. Es wird wohl bald ein neues Intro geben.
https://www.youtube.com/watch?v=Nztrw7DfNbI (Video: One Piece Opening 21 - "Super Powers")
Muss zugeben "We are Hope" ist besser als das.
Einzig die Andeutungen gefallen mir, vor allem Ruffy`s Snakeman


1x zitiertmelden

One Piece

10.10.2018 um 11:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur so nebenbei. Es wird wohl bald ein neues Intro geben.
Finde es irgendwie unnötig, daß jetzt schon pro Arc drei Intros gemacht werden. Hängt wohl einfach auch damit zusammen, daß sich die Arcs mittlerweile so in die Länge ziehen. Das heißt auch, daß die Intros bei der aktuellen Story immer mehr ins Detail gehen und einiges an Szenen vorwegnehmen welche uns in dem Arc eigentlich erst noch gezeigt werden sollen. Als Nichtmangaleser würden mich solche Spoiler echt stören.

Naja, ein Grund mehr wieso ich vom Anime mittlerweile weg bin.


melden

One Piece

10.10.2018 um 16:28
@Libertin
Ich brauche ja rein theoretisch den Anime auch nicht gucken weil ich ja weiß was passiert wegen den Manga, außer jetzt bei Filler-Folgen :D
Bin auch kein Fan davon dass man jetzt da groß immer neue Intros macht.
One Piece hat sich verändert ja. Ich glaube irgendwie, dass dass seitdem man in der neuen Welt ist, alles ein wenig in die länge zieht. Storytechnisch gesehen.
Okay es ist schon alles vielschichter und komplexer geworden. Oda hat ja schon gesagt dass One Piece länger als gedacht dauert :D
Bin aber echt gespannt wie One Piece endet.
Ob es irgendwie ein Ende wird, das man aus vielen anderen Animes/Mangas kennt oder ob es etwas "anderes" wird...
Als Beispiel bei Digimon Adventure Tri da gab es ein anderes Ende als das was man normalerweiße kennt.


melden

One Piece

11.10.2018 um 11:16
@Niederbayern88
@Libertin

Im Manga 920 sieht man ja vor der brennenden Burg die Umrisse von King und Queen sowie Jack.
Wenn Kaido, wie es aussieht, seine 3 Calamities geschickt hat, kann das bedeuten, dass der Oden-Clan als WIRKLICH gefährlich und mächtig galt. Und Kaido keinerlei Risiko eingehen wollte.
King - vermutlich ist er es - erinnert in seinen Umrissen an Pica, den Anhänger von Flamingo, wenn der seinen Dornenhelm trägt.

Ein Hinweis auf dessen Kräfte?

Bei Queen musste ich spontan an Venom beziehungsweise Carnage aus ,,Spiderman" denken. Vielleicht hat Oda von dort seine Inspirationen?
Könnte es dann sein, dass Queen eine Zoan-Frucht:,,Modell Schwarze Witwe" oder so hat?


melden

One Piece

11.10.2018 um 19:01
@Kc
Hmm. Habe ich da was übersehen?
Kannst mal Bilder von King und Queen reinstellen?


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 19:06
Ach krass, mein Thread wird ja tatsächlich noch fleißig besucht, sehr cool! Hab leider schon lange nichts mehr verfolgt, weswegen ich auch schnell wieder verschwinde, um nicht gespoilert zu werden :D


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 19:07
@ahri
Wenn du mal nicht mehr hier mitmachen willst, dann sage einfach, dass ICH gerne der neue Diskussionsleiter werden will ok?
:troll:


melden

One Piece

11.10.2018 um 19:08
Zitat von ahriahri schrieb:Ach krass, mein Thread wird ja tatsächlich noch fleißig besucht, sehr cool! Hab leider schon lange nichts mehr verfolgt, weswegen ich auch schnell wieder verschwinde, um nicht gespoilert zu werden :D
Ab Kapitel 920 sind alle Hauptcharaktere tot.
Ups. zu spät. :troll:


melden

One Piece

11.10.2018 um 19:09
@Niederbayern88

Ich verkaufe dann an den Höchstbietenden :troll:

@Libertin

Mein Lieblingscharakter ist eh schon lange tot, schlimmer kann’s also nicht werden :P:


Anzeige

1x zitiertmelden