Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

02.12.2018 um 15:27
@Libertin
Hehe. Sorry aber das interessiert mich jetzt echt^^
Andere sagen aber auch, dass man wohl Berry 1 zu 1 in Yen umrechnen kann. Die Japaner haben mit ihren Yen ja auch wohl es so ähnlich, glaube ich.
Würde man also einfach mal Yen in Euro rechnen, so hätte man bei Blackbeards Kopfgeld 17496081,84€
Hochgerechnet bekommt man für Blackbeard 17,5 Millionen Euro.
Das sieht man mal wieder, dass wir in der echten Welt schlimmere Leute haben. Nur als Beispiel (ich beziehe mich jetzt NUR auf das Kopfgeld ok? )
https://www.morgenpost.de/politik/article104972748/Wer-bekommt-das-Kopfgeld-fuer-Osama-Bin-Laden.html
Osama hatte ein Kopfgeld von 25 Millionen.
Ps. Das was du schriebst wurde vor 8 Jahren mal auf der Seite "guteFrage" gestellt :D

Aber wäre 1€ 100 Berry bekäme man :
Somit hätte Blackbeard 2.247.600.000 Berry 224.760.000 Euro
DAS würde ich ein Kopfgeld nennen. Byebye Arbeitswelt, Hallo Luxuxwelt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

02.12.2018 um 15:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Das was du schriebst wurde vor 8 Jahren mal auf der Seite "guteFrage" gestellt
Jepp, darauf bezog ich mich auch. :)
Finde ich zur Umrechnung aber selbst als grobe Schätzung gar nicht so schlecht.

Oda müsste sich hierzu vielleicht mal äußern, dann bleibt es nicht nur bei solchen Milchmädchenrechnungen. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wäre 1€ 100 Berry bekäme man :
Somit hätte Blackbeard 2.247.600.000 Berry 224.760.000 Euro
DAS würde ich ein Kopfgeld nennen. Byebye Arbeitswelt, Hallo Luxuxwelt :D
Ich glaube, ich sollte Kopfgeldjäger werden. :D


melden

One Piece

02.12.2018 um 15:54
@Libertin
Geh bloß weg von mir.
Ich bin hier auf Allmy auf der Abschussliste. Der Mod der mich rauskickt bekommt 20 Milliarden Berry und dazu noch eine Teufelsfrucht seiner Wahl, die er gleich im erwachten Zustand benutzen kann UND noch die schriftlichen Überlieferungen von Gol D Roger persönlichen Training wie man alle Haki-Arten auf das Maximum bringt
:troll:

Spaß^^
Aber nochmal zu Blackbeard. Ich finde sein Kopfgeld ist schon angemessen. Dass er zum gefährlichsten Mensch in One Piece zählt wegen seinen beiden Teufelskräften, das spricht ja für sich. Jedoch glaube ich irgendwie nicht, dass Blackbeard das höchste hat. Das größte wird wohl Gol D Roger gehabt haben und wohl an zweiter Stelle würde ich dann Dragon tippen. Denn ich habe das Gefühl, als ob Dragon wohl irgendwas über die Weltregierung weiß, was sie wohl alle sehr beunruhigt. Denn wenn es schon heißt, dass jemand der "meistgesuchte Verbrecher" ist.
Und was ich mich auch Frage: wäre es nicht irgendwie logisch, wenn Blackbeard Kaido seine Teufelsfrucht entfernt? Denn ich würde Blackbeard so einschätzen, dass er von jeden "Typ" an Teufelsfrüchte die stärkste haben will. Denn die Finsternisfrucht gilt als stärkste Logia, die Bebenfrucht als stärkste Paramecia. Bei Zoan würde ich den Drachen als oberste Stelle nehmen. Wobei ich echt hoffe, dass Sanji oder Oda und mal mehr Infos geben wegen den Buch der Teufelsfrüchte, welches Blackbeard und Sanji gelesen haben sollen.


1x zitiertmelden

One Piece

02.12.2018 um 16:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Geh bloß weg von mir.
Ich bin hier auf Allmy auf der Abschussliste. Der Mod der mich rauskickt bekommt 20 Milliarden Berry und dazu noch eine Teufelsfrucht seiner Wahl, die er gleich im erwachten Zustand benutzen kann UND noch die schriftlichen Überlieferungen von Gol D Roger persönlichen Training wie man alle Haki-Arten auf das Maximum bringt
:troll:
Ich warte nur noch auf eine gute Sperrbegründung. :troll:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber nochmal zu Blackbeard. Ich finde sein Kopfgeld ist schon angemessen. Dass er zum gefährlichsten Mensch in One Piece zählt wegen seinen beiden Teufelskräften, das spricht ja für sich. Jedoch glaube ich irgendwie nicht, dass Blackbeard das höchste hat. Das größte wird wohl Gol D Roger gehabt haben und wohl an zweiter Stelle würde ich dann Dragon tippen. Denn ich habe das Gefühl, als ob Dragon wohl irgendwas über die Weltregierung weiß, was sie wohl alle sehr beunruhigt. Denn wenn es schon heißt, dass jemand der "meistgesuchte Verbrecher" ist.
Und was ich mich auch Frage: wäre es nicht irgendwie logisch, wenn Blackbeard Kaido seine Teufelsfrucht entfernt? Denn ich würde Blackbeard so einschätzen, dass er von jeden "Typ" an Teufelsfrüchte die stärkste haben will. Denn die Finsternisfrucht gilt als stärkste Logia, die Bebenfrucht als stärkste Paramecia. Bei Zoan würde ich den Drachen als oberste Stelle nehmen. Wobei ich echt hoffe, dass Sanji oder Oda und mal mehr Infos geben wegen den Buch der Teufelsfrüchte, welches Blackbeard und Sanji gelesen haben sollen.
Da gehe ich mal ganz stark von aus, daß wir zu den Teufelsfrüchten sicherlich noch mehr Infos, vor allem zu ihrem Ursprung, bekommen werden. Wobei ich schon von ausgehe, daß das wohl wenn dann erst gegen Ende komplett aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

One Piece

02.12.2018 um 16:52
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich warte nur noch auf eine gute Sperrbegründung. :troll:
Okay wenn das so ist, schreibe ich nach diesen Post nie mehr was. Wegen innaktivität kann man mich nicht bannen :troll:

Was die Teufelsfrüchte angeht:
habe mal irgendwo gelesen, dass es angeblich in der Welt irgendwo einen "Baum der Teufelsfrüchte" geben soll wo alle wachsen würden. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Vielleicht ist das ja der "Schatz von Mary Joa" von dem Do Flamingo mal sprach und er deshalb so schnell die "neue" Feuerfrucht bekommen hat.
Tja keine Ahnung bisher.
Hoffe auch wir bekommen Infos. Bisher muss ich aber zugeben läuft die Informationbeschaffung, die wir von Oda bekommen, relativ zügig. Nur ist klar dass er nicht alles raushaun will^^


melden

One Piece

04.12.2018 um 18:52
Wir können die Berries umrechnen:
In einer Folge bzw. im wiki steht, dass eine Tageszeitung 100 Berry kostet. Eine Zietung hier in Deutschland kostet etwa 1 € (grob). Also ist der Umrechnungsfaktor grob 1:100. Sprich Ruffy ist aktuell 5 Mio. € wert.

Allerdings kostet ein Marken TShirt 10.000 und ein Gänge Menü auf der Baratie 13.000 Berry. Das Menü mit 130 € kommt etwa hin aber ein TShirt für 100 € ist doch etwas viel. Aber so grob sind 1:100 keine schlechte Umrechnung.

Und Ja, ich finde auch, dass die Smile User alle samt, (bis auf die Zentaurin) lächerlich sind.


melden

One Piece

04.12.2018 um 20:44
@NyancatOpal
Tja. Die Smile-Teufelsfrüchte mussten ja einen gravierenden Nachteil haben, sonst wären sie ja schon OP. Als kleine Gag-Einladen fand ich sie Anfangs toll, also wie bei Holdem:

HoldemlC3B6weangriff

Freue mich schon auf die nächsten Kapitel. Hoffe wir werden bald mal sehen, wer da die ganze Zeit in der Zelle "versteckt" wird. Wir wissen ja nur, dass diese Person wohl selbst stark ist und giftigen Fisch verträgt.

Jedoch etwas anderes, das ich mich Frage, ist wiedermal Blackbeard, meine Freunde @NyancatOpal , @Libertin und @Kc .
Zur Zeit scheint er sicher ziemlich Overpowert zu sein. Alleine seine Finsternisfrucht ist schon extrem und er selbst kann/muss ja durch sie extrem viel ertragen können.
Ich persönlich glaube ja, dass man ihm mit Teufelsfruchtpower nicht entgegen kommen kann. Egal welche Teufelskraft wie stark ist, die Finsternisfrucht saugt sie ja weg.
Daher glaube ich ja, dass man Blackbeard nur durch Haki wirklich besiegen kann. Entweder Rüstungshaki (als Beispiel Zorro wenn er seine Schwerter mit Haki verstärkt) oder wenn Ruffy sein Königshaki wirklich meistert, dass er so Blackbeard "brechen" kann.
Andernfalls müßte man sonst eine Teufelsfrucht besitzen, die selbst so extremst Übermächtig ist, dass man damit nicht nur Blackbeard, sondern Teile des Planeten wegsprengt. Dann sieht One Piece aus wie die Erde aus Adventure Time und es fehlt ein Stück :D

kisspng-adventure-time-explore-the-dunge

Was denkt ihr? Wie könnte man sonst Blackbeard besiegen?
Bisher wissen wir ja nur dass er anscheinend selbst kein Haki kann^^


melden

One Piece

06.12.2018 um 20:52
@Libertin
@NyancatOpal
@Kc
@dragomir
Morgen, egal was ihr dafür machen müßt:
sobald das Kapitel raus ist, lest es euch durch.
Ich sag nur so viel: es wird episch!!!!


melden

One Piece

06.12.2018 um 23:52
@Niederbayern88
Na toll, jetzt würde ich am liebsten morgen die Arbeit schwänzen damit ich mich dann gleich auf das Kapitel stürzen kann. :D


melden

One Piece

07.12.2018 um 08:43
@Niederbayern88
habs gestern schon gelesen :D so episch fand ich das aber nicht, letzten Wochen haben den Maßstab schon ziemlich hochgelegt^^


melden

One Piece

07.12.2018 um 14:32
Bin Grad mit den Zug unterwegs. Ist das neue Kapitel schon draußen?


1x zitiertmelden

One Piece

07.12.2018 um 14:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin Grad mit den Zug unterwegs. Ist das neue Kapitel schon draußen?
Ist schon draußen.


melden

One Piece

07.12.2018 um 19:03
@Libertin
Okay.
Dachte man würde am Ende mehr sehen von Orochi.
Auf Youtube wurde er bereits als stärkster Zoan-Nutzer betitelt.
Aber wenigstens sieht man dass Franky auch noch normal Kämpfen kann ohne großer Roboter :troll:


1x zitiertmelden

One Piece

07.12.2018 um 23:26
@Niederbayern88
Also viel passiert ist diesmal nicht wirklich, war halt mehr so ein Übergangskapitel.

Wir haben zumindest Sanji und Franky kurz in Aktion gesehen, sowie ein paar neue Charaktere (O-Toko, Komurasaki die Kurtisane auf die Orochi es abgesehen hat, usw.) kennenlernen dürfen.

Kyoshiro finde ich ja persönlich ein wenig zwiespältig, so abfällig wie er über den Shogun spricht, obwohl er ihm ja eigentlich unterstellt ist.

Und Orochi scheint tatsächlich sowas wie eine Hydrafrucht gegessen zu haben, sein Name spielt darauf ja auch an, übersetzt bedeutet Orochi nämlich "Achtgabelige Riesenschlange", das ist ein Drache aus der Mythologie des Shintō, nur das die Hydra in der griechischen Mythologie eigentlich nur aus vier Schlangenköpfen besteht. Aber evtl. hat Orochi ja auch die Fähigkeit, daß er für einen abgeschlagegen Schlangenkopf immer zwei nachwachsen lassen kann. Das wäre schon ziemlich OP wenn er in dieser Form auch Kampftechnisch einiges vorweisen kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dachte man würde am Ende mehr sehen von Orochi.
Auf Youtube wurde er bereits als stärkster Zoan-Nutzer betitelt.
Jaja, die Clickbaitjäger mal wieder, auf solche Videos gehe ich schon aus Prinzip nicht drauf. :D


melden

One Piece

08.12.2018 um 08:21
@Libertin
Vielleicht erfahren wir mal mehr bald über Orochi.
Aber Orochi hat ja was mit Schlange zu tun (kenne ich aus Naruto wegen den Charakter Orochimaru, welcher mehr Schlange als Mensch war)
Auf welchem Level würdest du die Samurai von Wano Kuni sehen?
Im Grunde genommen für eine richtige Samura-Stärke haben wir nur Ryuma im Thrilerpark gesehen, welcher Zorro schon gut was entgegengesetzt hat.
Ich fände es schon cool, wenn jeder der Samurai auf Zorro`s aktuellen Level wäre. Sonst... sorry dass ich es sage, wird es langweilig wenn wir ständig sehen, dass Zorro überall der stärkste Schwerkämpfter ist.
Und ja. Auch ich mag Kyoshiro nicht so. SO wie Oda ihn gezeichnet hat, sieht er für mich wie jemand aus, der für Geld alles macht. Wobei ich ihm eventuell auch unterstellen würde, dass er Orochi nur unterwandern wollte wegen etwas um so seinen Land zu helfen.
Bisher gabs schon einige Charaktere, die auf Wano anders sind als sie gezeigt wurden. Bestes Beispiel ist immernoch Ashura Douji.
Er wurde ja auf einer Art Senfte getragen, sieht dick ist. ABer mit den Schwert kann er so gut umgehen, dass er nicht einmal Jack fürchten muss :D


1x zitiertmelden

One Piece

08.12.2018 um 11:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auf welchem Level würdest du die Samurai von Wano Kuni sehen?
Schwer zu sagen, da ich denke, daß es auch zwischen den Samurai Unterschiede in Sachen Stärke und Fähigkeiten gibt. Aber an Ashura haben wir ja gesehen, daß er es durchaus mit einem Kaiserkommandaten aufnehmen kann, daher würde ich sie durchaus auf Zorro-Level einschätzen, wobei wir sicherlich auch von Zorro noch nicht alles gesehen haben. Aber ja, Du hast recht, es wäre tatsächlich langweilig wenn Zorro nur noch alle Schwertkämpfer einfach websäbeln würde, ich denke aber, daß er auf Wano diesmal bis an seine Leistungsgrenze gehen muss, spätestens wenn er selbst gegen einen Kaiserkommandanten antreten wird.


melden

One Piece

08.12.2018 um 21:05
@Libertin
Hoffen wir es mal.
Angeblich soll ja Zorro auf Wano seinen "stärksten Gegner" bekommen (Falkenauge mal beiseitegenommen). Anfangs hieß es Jack vs Zorro. Konnte ich mir gut vorstellen, wobei Jack wohl so ein starkes Rüstungshaki hat, dass Zorro`s Rüstungshaki verstärkt werden muss.
Aber jetzt wo wir King und Queen gesehen haben wird wohl Zorro vs King es heißen.
Mal abwarten.
Hoffe aber auch dass wir mehr von Zorro mal sehen. Also welche Hakiarten er kann außer Rüstungshaki und wie stark sie sind. Ich glaube eher dass Zorro Rüstungs- und Vorahnungshaki hat.


melden

One Piece

17.12.2018 um 21:03
@Libertin
@dragomir
@NyancatOpal
@Kc
https://www.youtube.com/watch?v=CwUjIgygi74 (Video: One Piece. Vergo VS. Law. Vergo's death. The saddest scene.)
Habe mir das Video angeschaut. Aber jetzt nicht wegen Vergo`s abnormales Haki, sondern wegen Law.
Wir haben noch ein paar Tage ehe das neue Kapitel rauskommt.

Es heißt ja, dass law "Die ultimative Teufelsfrucht" hat.
Tja ultimativ heißt für mich dass die Kraft besonders ist. Egal ob besonders stark oder so.
Es heißt ja, dass er in seinem "Room" so gut wie alles machen kann. Aber der Room ist ja nur begrenzt in seinen Ausmaßen.
Wie stark allerdings würdet ihr Law und seine Teufelsfrucht allgemein klassifizieren? Für mich wäre es eine Teufelsfrucht, die, wenn ich Blackbeard wäre, mir schnell holen würde. Nicht für Blackbeard selbst sondern für seine Kameraden.
Aber allgemein was denkt ihr über sie? Gehört sie zu den stärksten Teufelsfrüchten? Zu den starken oder eher normal?


melden

One Piece

20.12.2018 um 16:23
@Libertin
@dragomir
@NyancatOpal
@Kc
Kapitel 928 ist raus.
War jetzt kein Hammerkapitel aber ein wenig informativ


melden

One Piece

20.12.2018 um 17:38
@Niederbayern88

Spannend war eigentlich nur die erste Hälfte des Kapitels bzw. die Szenen im Gefängnis.
Hat mich allerdings etwas überrascht, daß Raizou bereits dort eingedrungen ist und den Schlüssel für die Handschellen ausfindig machen konnte. Der Ausbruch sollte daher relativ schnell von statten gehen.

Und nun wissen wir endlich wie Kid seinen Arm verloren hat. Es waren tatsächlich die Shanks-Piraten gewesen als Kid diese herausfordern wollte. Schade, daß wir allerdings nicht erfahren haben wer von denen ihm den linken Arm letztlich abgetrennt hat. Interessant ist allerdings auch, daß Kid sich ebenso schon mit einem von Big Moms Sweetkomandanten angelegt hat, allerdings hier nur, um sich eine bestimmte Sache wiederzubeschaffen die ihm genommen wurde. Leider sagt er aber auch nicht um was es sich dabei genau gehandelt hat. In der englischen Übersetzung steht allerdings, daß er sich mit dem Sweetkommandanten anlegte, weil dieser einen von Kids Leuten angegriffen hatte. Welche von den beiden Versionen nun stimmt bleibt erstmal unklar.

Am Montag kommt ja das offizielle Release des Kapitels raus, da könnte man dann nochmal nachlesen welche Übersetzung jetzt nun stimmt.

Und die Kourtisane scheint ja nicht die Netteste zu sein so wie sie die Männer um all ihr Hab und Gut betrügt um sich selbst zu bereichern.
Wirklich interessant wird allerdings nur nochmal die letzte Seite als O-Tama nach der Schwester von Momonosuke fragt und dieser darauf antwortet, daß seine Mutter wohl tatsächlich tot sein soll (zumindest nach Erzählungen) aber von der Schwester gab es keine Spur mehr. Ihr heutiges Alter (26) könnte zu Komurasaki (also der Kourtisanen) passen und es ist schon auffällig, daß Momo ausgerechnet kurz nach ihrem Auftritt von seiner verschollenen Schwester spricht, allerdings könnte uns Oda hier auch auf eine falsche Fährte locken wollen.

Achso, Caribou bietet sich Ruffy als Untergebener an. Evtl. ja bald ein neues Crewmitglied? :troll:


Anzeige

melden