Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

11.10.2018 um 19:10
@ahri
Dein Lieblingscharakter?
Meiner ist auch Tod. Und der andere gurkt auf den Mond rum ^^

Anzeige
melden

One Piece

11.10.2018 um 19:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hmm. Habe ich da was übersehen?
Kannst mal Bilder von King und Queen reinstellen?
Er meint wahrscheinlich die Silhouetten aus dem letzten Kapitel:

one-piece-11393623Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von ahriahri schrieb:Mein Lieblingscharakter ist eh schon lange tot, schlimmer kann’s also nicht werden :P:
Ace oder Corazon?


melden

One Piece

11.10.2018 um 19:13
@Libertin
Ah das Bild war es, danke.
Stimmt. Sieht aus wie Pica.

Im übrigen. Ich erhoffe mir, dass bei Kaido`s Mannschaft echt nur "Badasses" sind. Also kein großer Krieger mit einer Quitschestimme so wie Pica von DoFlamingo oder wie bei Big Mum die nervigen kleinen Kinder


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 19:14
@Libertin

Ace. Der war toll! :lv:
War nach den Marineford Folgen todtraurig und hab OP erstmal ne ganze Weile „boykottiert“ :D


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 19:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Im übrigen. Ich erhoffe mir, dass bei Kaido`s Mannschaft echt nur "Badasses" sind. Also kein großer Krieger mit einer Quitschestimme so wie Pica von DoFlamingo oder wie bei Big Mum die nervigen kleinen Kinder
Mal abwarten, nach Holdem wäre ich mir ja nicht so sicher. :D Aber ich denke schon, daß die "drei Katastrophen" von Kaidou richtige Badasse's sein werden.
Zitat von ahriahri schrieb:Ace. Der war toll! :lv:
War nach den Marineford Folgen todtraurig und hab OP erstmal ne ganze Weile „boykottiert“ :D
Ace gehört auch zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Sein Tod hatte mich damals auch irgendwie getroffen, besonders nach seiner und Ruffys Kindheitserzählung. :(


melden

One Piece

11.10.2018 um 19:21
@Libertin
Glaube die 3 Katastrophen sind so stark wie Katakuri. Also extrem auf Körperkraft basiert aber nicht so auf Haki


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 19:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube die 3 Katastrophen sind so stark wie Katakuri.
Die werden wohl alle in etwa auf einem Level sein, wobei ich schon glaube, daß es unter den Kommandanten bestimmte Variationen im Kräfteverhältnis gibt, wobei "Stärke" natürlich auch immer ein Stück weit von der Teufelskraft und dem jeweiligen Gegner abhängt.


melden

One Piece

11.10.2018 um 19:58
@Libertin
Ja. Wobei bei Katakuri war es ja hauptsächlich sein Vorahnungshaki und seine erwachte Teufelsfrucht in kombination mit Rüstungshaki.
Vielleicht wird bei Jack es eher nur Teufelsfrucht und Rüstungshaki sein, weil ja Tiere in der Regel eher auf "Körperkraft" setzen. Katakuri setze eher auf Vorahnungshaki und Teufelsfrucht.


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 20:04
@Libertin

Die Kindheitsfolgen fand ich auch ganz toll. Mich hat die Bindung, die die beiden haben/hatten irgendwie immer total berührt.


melden

One Piece

11.10.2018 um 20:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja. Wobei bei Katakuri war es ja hauptsächlich sein Vorahnungshaki und seine erwachte Teufelsfrucht in kombination mit Rüstungshaki.
Vielleicht wird bei Jack es eher nur Teufelsfrucht und Rüstungshaki sein, weil ja Tiere in der Regel eher auf "Körperkraft" setzen. Katakuri setze eher auf Vorahnungshaki und Teufelsfrucht.
Ich denke auch, daß Kaidous Crew, ich gehe mal davon aus, daß davon alles Smile- und Zoanfruchtnutzer sind, eher über die Physis ihre Kraft ziehen und kämpfen werden. Ruffy wird in diesen Kämpfen daher sein Rüstungshaki sehr pushen müssen, was seiner Entwicklung natürlich nochmal einen ordentlich Aufschub geben wird. Wie gesagt, ich glaube daher auch nicht mehr an einen zweiten Trainings-Timeskip, sondern, daß Ruffy und seine Crew durch Kämpfe wie solche mit der Zeit immer stärker werden.


melden

One Piece

11.10.2018 um 20:09
@Libertin
Naja da wir noch nicht alles über das Haki wissen, denke ich zwar auch, dass Ruffy das Rüstungshaki pushen muss. Jedoch habe auch auch die Hoffnung, dass eventuell auch das Königshaki Einfluss haben kann. Ich meine wenn man sich noch an die Szene zurückdenken kann, wo Shanks auf Whitebeards Schiff ging und mit seinem Königshaki das Schiff beschädigt hat.
Vielleicht kann ja das Königshaki Einfluss haben auf das Rüstungshaki? Wer weiß


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 20:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja da wir noch nicht alles über das Haki wissen, denke ich zwar auch, dass Ruffy das Rüstungshaki pushen muss. Jedoch habe auch auch die Hoffnung, dass eventuell auch das Königshaki Einfluss haben kann. Ich meine wenn man sich noch an die Szene zurückdenken kann, wo Shanks auf Whitebeards Schiff ging und mit seinem Königshaki das Schiff beschädigt hat.
Vielleicht kann ja das Königshaki Einfluss haben auf das Rüstungshaki? Wer weiß
Dazu wissen wir noch zu wenig über das Haki an sich. Ich hoffe mal, daß uns Oda hierzu irgendwann noch eine ausführlichere Erklärung liefern wird. Ich glaube allerdings, daß sich auch das Königshaki eher durch Duelle mit anderen Gegnern, die ebenfalls Königshaki benutzen können, verbessern lässt.


melden

One Piece

11.10.2018 um 20:14
@Libertin
Tja ich bleibe ja dabei. Also welcher der 4 Kaiser sich auf was "spazielisiert" hat. Und bei Königshaki müßte Ruffy gegen Shanks und seine Bande kämpfen und ich finde nicht, dass beide einen Grund haben sollten gegeneinander zu kämpfen.


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 20:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja ich bleibe ja dabei. Also welcher der 4 Kaiser sich auf was "spazielisiert" hat. Und bei Königshaki müßte Ruffy gegen Shanks und seine Bande kämpfen und ich finde nicht, dass beide einen Grund haben sollten gegeneinander zu kämpfen.
An sich, muss Ruffy aber das Ziel haben auch gegen Shanks zu kämpfen wenn er Piratenkönig werden will, denn dazu müssten ja überhaupt erstmal alle vier Kaiser gestürzt werden. Ich glaube allerdings auch nicht, daß es zwischen den beiden wirklich zu einem Kampf kommen wird.

Die bisher wohl beliebteste Theorie geht ja davon aus, daß Shanks von Blackbeard im Kampf getötet wird und Ruffy dann seinen finalen Kampf gegen Blackbeard haben und den Tod von Shanks rächen wird. Da diese Theorie aber schon seit weit in der Story vorgreift enthalte ich mich diesbezüglich mal und sage lieber, abwarten und Tee trinken.


melden

One Piece

11.10.2018 um 20:27
@Libertin
Kann gut sein.
Wobei... wo steht es dass die 4 Kaiser gestürzt werden müßen? Okay also dass Shanks bei One Piece eine Sonderrolle einnimmt, egal welche, da sind wir uns wohl alle einig weil er ja auch einer der Lieblingscharakter der Fans ist.
Ich frage mich aber echt wie stark Blackbeard noch werden soll. Immerhin wissen wir ja noch nichts genaueres was er in den letzten beiden One Piece Jahren groß "trainiert" hat.


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 22:45
So, was haltet ihr von den neuen Kapiteln ? Also jetzt wirds mal wieder abnormal mit der Zeit-Kraft.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich aber echt wie stark Blackbeard noch werden soll. Immerhin wissen wir ja noch nichts genaueres was er in den letzten beiden One Piece Jahren groß "trainiert" hat.
Ich fürchte BB wird ein genauso großer Reinfall werden wie Kaidou. zumindest was die Vorfreude auf seine Manschaft angeht.

Und Ja, ich fürchte auch, dass die Theorie mit Shanks vs BB eintreffen wird. Aber Niederbayern hat schon recht, niemand hat gesagt dass sie 4 Kaiser fallen müssen für den Piratenkönig.


Und langsam will ich mal wieder alte Bekannte sehen: Moria oder Enel.


melden

One Piece

11.10.2018 um 23:22
@NyancatOpal
@Niederbayern88

Man darf allerdings auch nicht vergessen, daß Ruffy Shanks als Kind einst herausforderte, wenn er es erstmal geschafft hat seine eigene Piratencrew aufzubauen. Ganz umsonst wird Oda diesen Aspekt wohl nicht mit reingebracht haben und wir wissen ja auch wie ernst es Ruffy meint, wenn er sich etwas vornimmt.

Es stimmt zwar, daß es in der One Piece Welt kein offizielles Gesetz gibt welches vorgibt wie man Piratenkänig wird aber rein logisch betrachtet ergibt sich gar keine andere Möglichkeit als alle Piratenkaiser zu stürzen um diesen Titel zu erlangen, schließlich haben mit dem One Piece alle das selbe Ziel (einzig bei Shanks können wir uns da noch nicht ganz sicher sein) und auch schon zu Rogers Zeiten gab es diesen ewigen Wettstreit zwischen den stärksten Piraten in welchem sich eben jener Roger einst durchgesetzt hat. Nicht umsonst galt er als der Pirat, der am Ende alles erreicht hat.

Es wäre auch irgendwie unlogisch wenn Oda über all die Jahre eine gigantische Piratenmacht in der Geschichte aufbaut, nur um sie dann nicht kämpfen zu lassen, sei es gegen Ruffy oder sonst wen. Und früher oder später wird Ruffy den Weg von jedem Kaiser einmal gekreuzt haben, da er nunmal der Hauptprotagonist in dieser Geschichte ist und die Kaiser eine sehr wichtige Rolle darin einnehmen und ich glaube nicht, daß sie als Konkurrenten dann nur ein bisschen plaudern werden.


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 23:26
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es stimmt zwar, daß es in der One Piece Welt kein offizielles Gesetz gibt welches vorgibt wie man Piratenkänig wird aber rein logisch betrachtet ergibt sich gar keine andere Möglichkeit als alle Piratenkaiser zu stürzen um diesen Titel zu erlangen,
Falsch. Das einzige was ein Pirat offiziell machen muss um Piratenkönig zu werden ist das One Piece zu finden. Mit den 4 Roadporneglyphen sollte dies möglich sein. Theoretisch könnte man, wie Lysop schon vorgeschlagen hatte, bei den 4 Kaisern einbrechen, die Porneglyphe stehlen/kopieren und dann heimlich dahin fahren. Ohne viel Kämpfe.


1x zitiertmelden

One Piece

11.10.2018 um 23:54
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Falsch. Das einzige was ein Pirat offiziell machen muss um Piratenkönig zu werden ist das One Piece zu finden.
Falsch, das ist nichts Offizielles, sondern eine Zielsetzung, die sich die Piraten selbst gegeben haben als Roger kurz vor seiner Hinrichtung auf dem Schafott vom One Piece erzählte.

Roger selbst erhielt von den Leuten den Titel des Piratenkönigs außerdem auch erst, als er die gesamte Grand Line auf seiner letzten Reise innerhalb von drei Jahren überquerte und zu diesem Zeitpunkt bereits Reichtum, Macht und Ruhm besessen hatte. Ein Titel, auf den er im Übrigen selbst nie großen Wert gelegt hat.

http://opwiki.org/wiki/Piraten#Piratenk.C3.B6nig

Natürlich könnte man theoretisch auch alle Rio-Porneglyphe stehlen und sich quasi durch die "Hintertür" das One Piece schnappen aber das würde der gesamten Storyline widersprechen. Außerdem wissen wir auch gar nicht, was das One Piece wirklich ist, evtl. hängt das Finden des One Piece auch damit zusammen, sich allen Herausforderungen auf dem Weg dorthin zu stellen, wer weiß das schon.


melden

One Piece

12.10.2018 um 08:18
Zum Kaiser wird man in der One Piece-Welt ja nicht von einer zentralen Instanz ernannt, wie früher der Papst den Kaiser/König ernannt hat.
Sondern man wird Kaiser durch Anerkennung, Macht und Einfluss.

Whitebeard war Kaiser aufgrund seiner umfangreichen Crew, seines Territoriums, seiner persönlichen Kraft und seines Schutzes gegenüber den Völkern, die in seinem Gebiet lebten. Beispielsweise der Fischmenschen.
Big Mom ist eine Kaiserin wegen ihres gewaltigen Einflussgebietes, ihrer persönlichen Kraft, ihren Beziehungen zu zahlreichen Völkern durch Allianzen und Nachkommen.
Blackbeard wurde zum Kaiser, weil er Whitebeard töten, ihm seine Teufelskräfte nehmen und Marineford schwerstens beschädigen konnte.

Gerade bei Blackbeard und Big Mom zeigt sich, dass neben extremer Kampfkraft auch strategisches und taktisches Verständnis bedeutende Faktoren sind, um als Kaiser anerkannt zu werden.

Blackbeard hat seinen Aufstieg von langer Hand und detailliert geplant, er hat sich ganz gezielt seine Teufelsfrucht ausgewählt, seine Crew, die Annahme des Samurai-der-Meere-Titels, die Überwältigung von Ace...
Blackbeard wusste, dass Whitebeard über eine der mächtigsten Teufelsfrüchte überhaupt, vielleicht sogar DIE mächtigste Paramecia-Frucht, verfügte, die er seiner Überzeugung nach brauchte, um der König der Piraten zu werden.
Er konnte aber Whitebeard nicht einfach so töten, vor allem nicht, als der noch fitter war. Also suchte er nach einer Möglichkeit und fand sie - vermutlich hängt seine Fähigkeit, mehr als eine Teufelskraft zu nutzen damit zusammen - in der Finsterfrucht.
Dann suchte er sich besondere Crewmitglieder, um sich einen gefährlichen Ruf als Pirat aufzubauen. Im nächsten Schritt überwältigte er Feuerfaust-Ace, einen Kommandanten der Whitebeard-Crew und lieferte ihn der Marine aus.
Denn Blackbeard konnte davon ausgehen, dass dies seine Gefährlichkeit unterstreichen würde, wenn er einen so starken Gegner besiegen würde. Er konnte davon ausgehen, dass die Marine ihm den Samurai-Titel geben würde, außerdem konnte er von ausgehen, dass man Ace würde hinrichten lassen und Whitebeard auftauchen würde, um das zu verhindern.

Die zu erwartende Schlacht in Marineford gab ihm Grund zur Annahme, dass Whitebeard geschwächt werden würde, noch mehr, als durch Alter und Krankheit ohnehin schon. Außerdem würden ihn seine Crewmitglieder nicht so gut schützen können, wenn sie mit lauter anderen starken Gegnern würden kämpfen müssen.

Das alles erhöhte die Chance Blackbeards, Whitebeard zu töten. Und trotzdem war es ziemlich knapp und gefährlich.
Wenn man so überlegt, was es brauchte, um Whitebeard zu besiegen...der muss auf seinem Höhepunkt unglaublich gewesen sein.

Dann gelang es also Blackbeard, sich auf unbekannte Weise die Erdbeben-Frucht von Whitebeard anzueignen, worauf er - auch wegen des Auftauchens von Shanks und seiner Crew - aus Marineford verschwand. Um später das Territorium Whitebeards zu übernehmen.

Das war alles von langer Hand geplant und es zeigt, dass pure Kraft nicht allein ausreicht, um als Kaiser anerkannt zu werden.

Shanks ist weiterhin der große Unbekannte, man weiß lediglich, dass er über immense Kräfte verfügen muss sowie eine ungeheuer hohe Reputation. Konnte er doch immerhin Senghok überzeugen, ihm die Leichen von Whitebeard und Ace zu übergeben und den Krieg zu beenden. Senghok hätte deren Tod auch zur Imagepflege der Marine ausnutzen können. Ein weiteres gewaltiges Zeichen ist natürlich seine Fähigkeit, mit den Gorosei zu reden, ohne dass sie ihn festnehmen (lassen).


Ruffy und seine Crew sehe ich noch eindeutig nicht auf Kaiserlevel, es sei denn, Ruffy hätte sich gegen Katakuri stark zurückgehalten oder riesige Fortschritte gemacht.
Gut, als er Wano betritt, scheint er deutlich kompromissloser zu sein, da er ganz lässig die Verfolger von Tama ausschaltet und Urashima sowie Holdem ohne jede Anstrengung plattmacht. Aber Kaiser?
Noch nicht, weder von Kampfkraft her noch von Einfluss.
Wer weiß, vielleicht wird sich ihm am Ende des Wano-Arc das Land anschließen, dann würde die Sache anders aussehen.

In jedem Fall: auch König der Piraten wird man, wie Kaiser, durch Anerkennung anderer, Kraft und Erfolge.
Aber man muss nicht notwendigerweise die Kaiser stürzen.


Anzeige

melden