Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.09.2019 um 19:28
@Libertin
Glaube auch eher, dass Roger einfach nur ein Hakimonster war. Aber wahrscheinlich hat wohl irgendeine Hakiart einen gravierenden gesundheitlichen Nachteil.
Ich würde auf das Königshaki tippen.

Anzeige
melden

One Piece

12.09.2019 um 16:24
@Libertin
Das Chapter kam einen Tag eher raus.
Ich sag nix dazu. Lieber erst du :D


melden

One Piece

13.09.2019 um 11:30
@Niederbayern88

Bin gerade erstmal nur froh, daß Akt 2 nun endlich abgeschlossen ist. :D

Ich denke, dies war auf jeden Fall ein gute Kapitel wenn auch sehr ruhig. Dafür haben wir aber sehr sehr viele Informationen (vorallem über die Schwerter) bekommen und auch wieder sehr viele Sachen zum spekulieren. Auch wurden viele Fragen beantwortet, die uns in den letzten Monaten begleitet haben.

Außerdem hat Oda uns ja versprochen, daß wir noch einen Blick auf die Reverie bekommen werden. Jetzt wäre mit diesem Abschluss auf jeden Fall eine gute Gelegenheit dafür.


melden

One Piece

13.09.2019 um 11:34
@Libertin
Auch wenn nächste Woche meine letzte Urlaubwoche ist, so freue ich mich auf das Kapitel.
Ich hoffe sehr wir sehen was von der Reverie. Von Blackbeard. Eventuell sogar nochmal kurz was von IM Sama :D
Oder man zeigt "nur" wie die Welt (und vor allem die Weltregierung/Marine) reagiert wegen Big Mom und Kaido`s zusammenarbeit.
Denn was gefährlicheres gibt es ja wohl nicht. Denn ich denke dass 2 Kaiser immernoch etwas gefährlicher sind als Blackbeard.
Ich hoffe aber nicht dass Oda auf die Idee kommt, Blackbeard zu Wano Kuni zu schicken damit er sagt "ich mache bei euch mit ich will auch die Welt vernichten"


1x zitiertmelden

One Piece

13.09.2019 um 11:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe aber nicht dass Oda auf die Idee kommt, Blackbeard zu Wano Kuni zu schicken damit er sagt "ich mache bei euch mit ich will auch die Welt vernichten"
Das glaube ich nicht. Denn das würde ja bedeuten, daß der Krieg auf Wano bzw. Onigashima bereits der große Krieg wäre von dem alle schon die ganze Zeit sprechen. Ich denke, daß Kaidou und Big Mom die Hauptgegener in diesem Arc bleiben werden. Wobei es ja auch noch abzuwarten gilt, wie lange überhaupt die Allianz zwischen den beiden Kaisern anhält. Ich schätze, daß diese sogar noch vor Kriegsende auf Wano wieder zerbrechen wird was natürlich auch auf den Kriegsverlauf einen großen Einfluss haben wird.


melden

One Piece

13.09.2019 um 15:39
@Libertin
Aber das genaue Geheimnis wieso Kaido Linin einen Gefallen schuldete... war das einfach nur weil Kaido von ihr mal gerettet wurde oder war da was anderes noch mit dabei?


1x zitiertmelden

One Piece

13.09.2019 um 16:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber das genaue Geheimnis wieso Kaido Linin einen Gefallen schuldete... war das einfach nur weil Kaido von ihr mal gerettet wurde oder war da was anderes noch mit dabei?
Das weiß bisher nur Oda. :D Aber ich denke mal, daß wir im dritten Akt einige Flashbacks vor allem von Kaidou noch kriegen werden.


melden

One Piece

13.09.2019 um 17:08
@Libertin
Könnte mir gut vorstellen, dass es 3 Kapitel geben wird.
Kapitel 1: Reverie
Kapitel 2: Reaktionen auf die Kaiser-Allianz
Kapitel 3: Flashback
Dann kann es gerne weiter gehen :D
Wobei ich fand letztes mal die Zwischenkapitel auch sehr interessant die zwischen den Akten kam.


melden

One Piece

15.09.2019 um 09:25
@Libertin
Was mir aufgefallen ist.
Es wäre echt eine lustige Szene geworden.
Der fette Sumoringer wollte Kiku doch heiraten.
Okay ich dachte auch Kiku wäre eine Frau. Aber wäre ein lustiger Funartikel geworden, der Sumoringer Urashima heiratet ihn (nicht wissen dass Sie ein Er ist) es kommt zur Hochzeitsnacht und dann wirds wohl eine Pimmelparty
:D :D :D :D


melden

One Piece

15.09.2019 um 18:41
@Niederbayern88

Oda hat es schon aus einem guten Grund nicht so weit kommen lassen. :D :D :D


melden

One Piece

15.09.2019 um 19:11
@Libertin
Hehe ja. Wäre ja auch etwas extrem oder?
Also Linin, Kaido und Blackbeard :D
Zumal ich Blackbeard wegen seiner Intelligenz (die man ihm nicht ansieht) und seiner Planung es schon sehr weit gebracht hat.
Irgendwie ist Ruffy sein Gegenstück weil Ruffy vorher immer Planlos war. Aber seitdem er in der neuen Welt ist, segelt er gezielt umher.
Was denkst du? Wird Shanks eine Teufelsfrucht haben oder wird er und seine Crew aus "Haki-Bestien" bestehen?^^


1x zitiertmelden

One Piece

16.09.2019 um 16:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was denkst du? Wird Shanks eine Teufelsfrucht haben oder wird er und seine Crew aus "Haki-Bestien" bestehen?^^
Ich denke Letzteres, daß Shanks mittlerweile eine Teufelsfrucht gegessen hat halte ich für ausgeschlossen. So sind unter den Kaisern zumindest alle Fähigkeiten verschieden vertreten:

Blackbeard: Logia/Paramecia/ ...
Shanks: Hakimonster
Kaidou: Zoan
Big Mom: Paramecia

Was glaubst Du eigentlich? Ist Law ein Verräter? Einige vermuten ja, daß er derjenige war, der im letzten Kapitel die ganzen Informationen der Rebellen an Orochi weitergegeben hat, zumal er sich in letzter Zeit auch sehr merkwürdig verhalten hat. So richtig glauben kann ich das allerdings noch nicht muss ich sagen. Evtl. versucht uns Oda hier auch nur auf eine falsche Fährte zu locken oder es ist sogar ein Teil von Laws Plan so zu tun als wäre er der "Verräter" um Orochi und Kaidou auf eine falsche Fährte zu locken. Das wäre auf jeden Fall schon ein echt krasser Plot Twist. Die Sache hat nur einen Haken: Law kann eigentlich gar nicht über die ganzen Informationen bzgl. des Plans verfügen, da er ja lange Zeit unterwegs und im Gefängnis war als all' das passiert ist bzw. war er ja lange nicht mehr bei Ruffy und seinen Leuten dabei um davon zu erfahren. Vielleicht ist aber auch jemand ganz anderes der Verräter... die Sache bleibt auf jeden Fall spannend.

Und was hälst Du von Enma? Finde es schon cool, daß es zwar auf der einen Seite im Kampf eine extrem mächtige Waffe ist aber auf der anderen Seite auch den Haken hat, daß es dem Nutzer sehr viel Haki/ Energie abzieht und man ein wirklich sehr gut trainierter Schwertkämpfer sein muss um es überhaupt effektiv einsetzen zu können, ohne dabei selbst zu sehr einen Nachteil davon zu haben. Und wir wissen ja nun auch, daß auch dieses zu den Königsschwertern gehört, kann aber tatsächlich auch noch im Rang (also bis zum Drachenschwert) steigen. Das hängt ganz von seinem Besitzer bzw. Nutzer ab.

Übrigens, im nächsten Kapitel oder einen der darauffolgenden Kapitel zwischen dem zweiten und dritten Akt erwarte ich wieder einen Schwenk zur Reverie in der endlich Dragon auftauchen muss und der Weltregierung offiziell den Krieg erklärt. Es ist einfach langam an der Zeit und jetzt wäre auf jeden Fall die perfekte Gelegenheit dafür nachdem ja schon die Revoliotionsgeneräle damit begonnen haben gegen die Admiräle und Co. zu kämpfen.


melden

One Piece

16.09.2019 um 16:58
@Libertin
Dass Law das "Faule Ei" bei der "D Familie" ist bezweifle ich ein wenig. Dafür scheint eher Blackbeard zuständig sein zumal Law Familie viel Wert ist. Und mit Familie meinte ich, dass Law etwas über die D Familie weiß und daher er gezielt Ruffy ausgewählt hat als Allianzpartner.

Enma, das Schwert, scheint mir etwas .... "eigennützig" zu sein :D Zorro hat gesagt "gib das wieder her" und er bekam seine Kraft wieder :D
Denke aber Enma scheint eh schon das Haki in sich zu tragen, weil sonst hätte Enma keine Waffe gegen kaido sein können^^

Mal etwas über Dragon zu sehen oder in Erfahrung zu bringen wäre auch mal an der Zeit. Dragon ist ja bekannt bei jeder Regierung. Und wie viele Jahre will oda uns noch Informationen über Dragon bzw. seine Vergangenheit vorenthalten?


1x zitiertmelden

One Piece

16.09.2019 um 17:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass Law das "Faule Ei" bei der "D Familie" ist bezweifle ich ein wenig. Dafür scheint eher Blackbeard zuständig sein zumal Law Familie viel Wert ist. Und mit Familie meinte ich, dass Law etwas über die D Familie weiß und daher er gezielt Ruffy ausgewählt hat als Allianzpartner.
Ich denke, daß das mit dem D. in diesem Fall gar nicht wirklich was zu tun hat. Ich glaube aber auch noch nicht so wirklich, daß Law die Strohhüte und Co. tatsächlich hintergeht, das wäre nach allem was bisher passiert ist doch schon etwas merkwürdig. Ich denke, daß er da einen größeren Plan ausgeheckt hat und uns noch alle überraschen wird. Dennoch ist Orochi ja irgendwie an die Informationen gekommen...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Enma, das Schwert, scheint mir etwas .... "eigennützig" zu sein :D Zorro hat gesagt "gib das wieder her" und er bekam seine Kraft wieder :D Denke aber Enma scheint eh schon das Haki in sich zu tragen, weil sonst hätte Enma keine Waffe gegen kaido sein können^^
Ich glaube allerdings nicht, daß ein Schwert sowas wie Haki selbst in sich besitzen kann, da es ja nicht sowas wie ein Lebewesen mit eigenem Willen ist. Ein Schwert kann aber durchaus (je nach dem wie es geschmiedet wurde) die Eigenschaft haben, Haki in sich aufzunehmen wodurch es so nochmal verstärkt werden kann. Wie gesagt, letztlich hängt es aber von dem Schwertkämpfer selber ab wie effektiv ein Schwert eingesetzt werden kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal etwas über Dragon zu sehen oder in Erfahrung zu bringen wäre auch mal an der Zeit. Dragon ist ja bekannt bei jeder Regierung. Und wie viele Jahre will oda uns noch Informationen über Dragon bzw. seine Vergangenheit vorenthalten?
Ich glaube, darauf warten wir jetzt schon seit seinem ersten Auftritt, also knapp 20 Jahren. :D


melden

One Piece

16.09.2019 um 17:24
@Libertin
Naja 20 Jahre nicht unbedingt wegen Dragon :D
Aber die eigentlich letzten richtigen "Informationen" haben wir nur, dass er bei den Grobrand im Grey Terminal mit dabei war und (ich gehe davon aus es war sein Haki) er ja Sabo gerettet hat. Wobei der damals ja noch kein Tatoo hatte.
Dass Dragon im übrigen ca 19 Jahre (oder auch 20 Jahre) immer der Weltregierung entkommen konnte, da würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass er wie eine Ratte immer in irgendwelche Löcher sich verstecke, sondern dass er sich auch bei einen Kampf verteidigen kann bzw. dass er entweder mit Haki, einer Teufelsfrucht oder gar mit beiden kombiniert sich Respekt verschaffen hat.
Wäre halt toll diesbezüglich etwas zu erfahren :D


1x zitiertmelden

One Piece

16.09.2019 um 17:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja 20 Jahre nicht unbedingt wegen Dragon :D
Unter anderem. Von ihm wissen wir ja noch immer so gut wie gar nichts. Und das, obwohl er bereits auf Loguetown damals seinen ersten Auftritt hatte. :D Übrigens, wenn Dragon eine Treufelskraft hat, dann wäre er der Charakter, dessen Teufelskraft seit seinem ersten Auftritt am längsten nicht bestätigt wurde. Ich meine, bisher war das Doflamingo gewesen. Hatte ja auch bei ihm schon lange gedauert. Offiziell ja erst im Dressrosaarc.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber die eigentlich letzten richtigen "Informationen" haben wir nur, dass er bei den Grobrand im Grey Terminal mit dabei war und (ich gehe davon aus es war sein Haki) er ja Sabo gerettet hat. Wobei der damals ja noch kein Tatoo hatte.
Doch, sein Tatoo hatte er im Grey Terminal schon gehabt. Bei Gol D. Rogers Hinrichtung hatte er noch keins.


melden

One Piece

16.09.2019 um 19:44
@Libertin
Mir scheint fast als ob der Familie von Ruffy, also Ruffy, Dragon und Garp das Kämpfen im Blut liegt.
Ich meine Ruffy kann kämpfen das wissen wir :D
Carp muss früher extremer gewesen sein als heute und das ohne Teufelsfrucht und nur mit Haki :D
Wieso also sollte Dragon "schwach" sein? Das glaube ich nicht. Und ich denke mal er wird auch seine Teufelsfrucht trainiert haben.


1x zitiertmelden

One Piece

16.09.2019 um 20:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso also sollte Dragon "schwach" sein? Das glaube ich nicht. Und ich denke mal er wird auch seine Teufelsfrucht trainiert haben.
Mich würde es nicht wundern, wenn auch er ein Haki-Monster wie Garp ist. Wobei einige aufgrund seines Auftretens auch eine Wind- oder Wetterfrucht vermuten was schon ziemlich overpowered wäre.


melden

One Piece

16.09.2019 um 20:08
@Libertin
Das mit den Feuer glaube ich war sein Königshaki.
Glaube ich zumindest. Aber nur Haki.... hmm. Würde ich den gefährlichsten Mann von One Piece "entstehen lassen" hätte ich auch eine Teufelskraft. Eine Logia Frucht. Und Haki natürlich auf höchsten Niveau


melden

One Piece

19.09.2019 um 10:02
@Libertin
Neues Kapitel ist schon auf englisch raus.
Ich mache nur eines: Kopfschütteln....


Anzeige

1x zitiertmelden