Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

19.08.2019 um 14:05
@Libertin
Glaub das passt derzeit sogar perfekt.
Also Ruffy hat jetzt extrem Zuwachs bekommen. Momonosuke wird ihm auch unterstützen wenn er Wano Kuni verlassen hat.
Aber 2 Stellen fand ich lustig.
Einmal wo Queen sich immer davon machen wollte und es bestritt und Ruffy und die Yakuza Bosse

Anzeige
4x zitiertmelden

One Piece

20.08.2019 um 17:25
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber 2 Stellen fand ich lustig.
Einmal wo Queen sich immer davon machen wollte und es bestritt und Ruffy und die Yakuza Bosse
Die Stellen fand ich auch ziemlich lustig.

Im letzten Kapitel fand ich auch die Anmerkung von Gyukimaru (der Kriegermönch und Waffensammler) interessant, daß seit das Schwert (Shuusui) von Ryuma gestohlen wurde das Land Wano überhaupt erst ins Chaos gestürzt und schließlich auch all' das mit Kaidou, Orochi und Co. passiert ist. Das Schwert wurde ja wahrscheinlich von Gecko Moria damals gestohlen um Ryuma (dessen Körper er ja auch aus seinem Grab gestohlen hat) zum Zombie werden und ihn damit für seine Zombiearmee kämpfen zu lassen. Und wir wissen ja, daß Morias Crew damals von Kaidou getötet wurde. Evtl. hängt das ja alles miteinander zusammen. Moria könnte damit also evtl. zumindest in einer Flashbackstory in Verbindung mit Wano vorkommen. Daß er allerdings auch persönlich nochmal in Wano erscheint sehe ich derzeit nicht kommen.

Ich denke außerdem auch, daß Gyukimaru letztlich derjenige sein wird, der die ganze Rebellionsarmee mit Waffen aus seinem Vorrat versorgen wird und außerdem haben wir ja auch noch diesen Waffenschmied mit der Lysopnase der da sicherlich auch noch aushelfen wird.


melden

One Piece

20.08.2019 um 19:22
@Libertin
Ja das kam mir auch in den Sinn.
Also wegen "Waffenlieferung". Aber mal abwarten. Denn der Wano Kuni Ark ist jetzt ja erst, wenn ich mich recht entsinne "erst" im zweiten Akt oder?. Dazwischen wird es wohl wieder ein oder zwei Kapitel als "Pausenfüller" geben wo uns gezeigt wird, wie es in der Welt von One Piece, vielleicht sogar bei den Revos und/oder auf der Reverie abgeht.

Eines aber Frage ich mich zwischenzeitlich. Jimbei ist ja eigentlich offiziell Crewmitglied, richtig? Das neueste Mitglied seit wohl fast 10 Jahren (Fand ich zumindest ne sehr lange Zeit)
Aber weiß man WAS Jimbei derzeit denn so wichtiges macht? Er ist ja nicht bei König Neptun auf der Reverie als "Leibgarde" oder sowas.


1x zitiertmelden

One Piece

20.08.2019 um 23:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber weiß man WAS Jimbei derzeit denn so wichtiges macht? Er ist ja nicht bei König Neptun auf der Reverie als "Leibgarde" oder sowas.
Was Jimbei derzeit macht oder wo er sich gerade befindet weiß niemand außer Oda. :D Zuletzt kämpfte er ja gemeinsam mit den Fischmenschenpiraten gegen Big Mom und ihre Leute damit Ruffy und die anderen von Whole Cake entkommen konnten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß er spätestens beim Krieg auf Onogashima erscheinen wird und derzeit noch unterwegs ist.


1x zitiertmelden

One Piece

24.08.2019 um 16:11
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 20.08.2019:Was Jimbei derzeit macht oder wo er sich gerade befindet weiß niemand außer Oda
Okay ich dachte ich hätte da was überlesen. Daher habe ich ja nachgefragt.

So wie fandest du das neue Kapitel. War ein kurzes nettes Kapitel, das aber auch informativ war. Mir gefiel es irgendwie :D


1x zitiertmelden

One Piece

25.08.2019 um 09:28
Heute kam ja der Kampf online, Brasil Hawkins gegen Zorro.
Im Anime kam seine Teufelsfrucht besser zur Geltung als im Anime. Habe Hawkins anfangs eher für schwach gehalten aber im Anime wird gezeigt wieso er ein Rookie ist.


melden

One Piece

28.08.2019 um 01:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 24.08.2019:So wie fandest du das neue Kapitel.
Ich fand die Geschichte zwischen Kawamatsu und dem Fuchs, der ja eigentlich der Waffensammler in Menschengestalt war, ganz schön. Ich denke aber, daß wir den Fuchs, nachdem er die anderen zum Waffenversteck geführt hat, wohl nicht mehr wiedersehen werden, da er seine Aufgabe damit erfüllt haben dürfte.

Interessanter Nebenaspekt war außerdem, daß Ushimaru, der Besitzer des Fuchses, offenbar ein Nachfahre von Ryuma war, da beide den Familiennamen Shimotsuki getragen haben. Allerdings könnte es auch sein, daß, Ryuma diesen Namen damals quasi "nur" als Ehrentitel bekommen hat. Ich denke allerdings, daß sich auch Ryumas Grab dort irgendwo in Ringo befinden muss also dort, wo sich Zorro und die anderen gerade aufhalten.

Finde es auch cool, daß Zorro mit Emna nun also auch endlich ein Drachenschwert bekommt als Ersatz für das Shuusui. Und die Info, daß es auch noch Oden gehört hat mit dem er Kaidous bisher einzige Narbe zufügen konnte war natürlich das Highlight in diesem Kapitel und es gibt uns auch eine Richtung von Odens Stärke vor, denn ein gutes Schwert allein reicht natürlich nicht aus um sowas zu schaffen, es muss auch ein sehr gut trainierter Schwertkämpfer dahinter stecken der dieses Schwert benutzt hat im Kaidou zu verletzen.

Ich finde es zwar noch etwas zu früh zu sagen, daß Oden daher definitiv auf Kaiserlevel gewesen war, aber er wird wohl an diesem Level zumindest ziemlich nah dran gewesen sein bzw. konnte er einen Kaiser offenbar durchaus in Schwierigkeiten bringen und das will schon was heißen.


melden

One Piece

28.08.2019 um 17:01
@Libertin
Ich denke mal, dass Oden dieses spezielle Haki beherrscht hat und es mit seinen Schwert verbunden hat. Das wäre zumindest in meinen Augen die einzige Möglichkeit, Kaido so ne Narbe zu verpassen.


melden

One Piece

30.08.2019 um 11:43
Kapitel ist raus

SpoilerAlso wegen diesen "Numbers" das wird sehr interessant. Aber ich mochte das Kapitel. Es beschleunigte die Sache um ein paar Tage. Besser so wie wenn jeden "Tag" eine andere Geschichte, welche 10 Kapitel lang geht, uns vom Thema ablenkt. Aber am Schluss, Kaido und Big Mum gemeinsam wie beste Freunde. Bestes Bild ever :D :D :D


melden

One Piece

30.08.2019 um 13:03
Nachtrag....
SpoilerAls Law aus der Zelle ging, wer war dieser Schatten mit dem er kurz geredet hat?


1x zitiertmelden

One Piece

30.08.2019 um 13:11
@Libertin
Achja was ich schonmal offen schreiben darf:
Nächste Woche Pause. Leider
Wobei für mich ist das gut. Nächste Woche noch arbeiten dann habe ich eh Urlaub :D :D
Im Urlaub darf KEINE Pause sein :D


melden

One Piece

03.09.2019 um 23:35
@Niederbayern88

Was für ein Kapitel.
Und so wie es aussieht, werden wir wohl noch dieses Jahr den Beginn des Krieges auf Onigashima zu sehen bekommen, wenn jetzt weiter so große Zeitsprünge kommen.

Fand es auch cool wie Zorro sich jetzt doch einfach dazu entschieden hat das Enma als Ersatz für das Shusui anzunehmen. Ob es aber auch wirklich "besser" ist oder zumindest dem Shusui gleichwertig werden wir dann sicherlich noch in diesem Krieg erfahren.

Außerdem wissen wir nun auch wieso Kid von Piratenallianzen die Nase voll hat. Scratchmen Apoo gehörte schon vor seiner Allianz mit Kid und Hawkins zu Kaidou und Hawkins entschied sich letztlich mehr oder weniger zwangsläufig dazu sich Kaidou anzuschließen da seine Überlebnschancen gleich Null gewesen wären, wenn er sich wie Kid und Killer gegen Kaidou gestellt hätte. Zudem ist Kids restliche Crew Orochi unterstellt nachdem er und Killer von Kaidou besiegt und gefangen genommen wurden. Hatte mich schon gefragt, wo die überhaupt gesteckt haben die ganze Zeit.

Und schon krass wie Law Hawkins zersebelt hat. Natürlich mal wieder Off-Screen, so wie viele andere Ereignisse auch schon in diesem Arc die wir nur erzählt aber nicht wirklich zu sehen bekommen haben. Man könnte an der Stelle sogar fast meinen, daß Hawkins gestorben ist nach dem schwarzen Panel. Aber so richtig glauben kann ich das noch nicht.

Interessant war auch Hawkins Frage, ob Law mittlerweile seine Meinung zu seiner Allianz geändert hat, also gemeint ist damit wohl seine Meinung zu Ruffy. Law hält sich zwar bedeckt, ich vermute aber mal, daß er nach Wano Kuni die Allianz mit Ruffy auch auflösen wird. Lange genug ging dieses Bündnis dann ja schließlich auch.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 30.08.2019:Als Law aus der Zelle ging, wer war dieser Schatten mit dem er kurz geredet hat?
Ich denke mal, daß die Sillhouette X-Drake ist und es auch von Anfang an X-Drakes Plan war Kaidou zu hintergehen. Jemand anderen kann ich mir da im Moment nicht wirklich vorstellen.

Und die Numbers sehen wirklich krass aus. Bin mal wirklich gespannt in welcher Beziehung diese zu Kaidou stehen und ob die evtl. sowas wie eine Spezialeinheit innerhalb Kaidous Crew sind.

Tja, und wie lange die Allianz zwischen Kaidou und Big Mom wirklich anhält wenn vorallem der Alkohol ausgegangen ist bleibt erstmal abzuwarten. Ich könnte mir vorstellen, daß beide sich auch ganz schnell wieder zerstreiten werden, wenn es z.B. darum geht, wer von ihnen Ruffy töten bzw. besiegen darf oder sei es aus irgend einem anderen Grund. Jedenfalls glaube ich nicht, daß beide den gesamten Krieg über auf der selben Seite bleiben.


melden

One Piece

04.09.2019 um 08:29
@Libertin
Also laut einer Theorie, sollen die Numbers nicht direkt was mit Kaido zu tu haben, sondern sie KÖNNTEN eventuell seine Familie sein. Denn es könnte fast passen, weil sie alle auch Hörner haben, groß sind (aber in meinen Augen eher Riesen) und laut Queen "regelrechte Säufer" sind und wir wissen Kaido sauft auch recht gern :D

Ich denke mal, Oda kennt seinen Zeitplan. Und wieso soll er Kapitel "verschwenden" nur um zu sehen wie Ruffy mit dieser neuen Form von Haki auskommt?

Achja, das von Kinemon gut erklärte Zeichen, wie es verändert wurde, war auch ein kluger Schachzug und was es zu bedeuten hatte :D

Und was Law aneht... Seit einiger Zeit frage ich mich... naja wieso er trotz allem und trotz der jetzt schon so langen Zeit immernoch zu Ruffy hält. An den D im Namen kann es wohl nicht sorecht liegen. Ich frage mich was Law vor hat, was er sich aus der Allianz erhofft. Einfach nur den Sturz der Kaiser kann ich mir kaum vorstellen.


1x zitiertmelden

One Piece

04.09.2019 um 12:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also laut einer Theorie, sollen die Numbers nicht direkt was mit Kaido zu tu haben, sondern sie KÖNNTEN eventuell seine Familie sein. Denn es könnte fast passen, weil sie alle auch Hörner haben, groß sind (aber in meinen Augen eher Riesen) und laut Queen "regelrechte Säufer" sind und wir wissen Kaido sauft auch recht gern :D
Seine Familie glaube ich zwar nicht ehrlich gesagt, es könnte aber sein, daß es sich bei den Numbers um Onis also eine bestimmte Rasse (aus der japanischen Mythologie entnommen) handelt und Kaidou evtl. sogar auch dazugehört und sie sowas wie eine integrierte Spezialeinheit der Bestienpiraten sind, halt ähnlich wie die Flying Six z.B.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was Law aneht... Seit einiger Zeit frage ich mich... naja wieso er trotz allem und trotz der jetzt schon so langen Zeit immernoch zu Ruffy hält. An den D im Namen kann es wohl nicht sorecht liegen. Ich frage mich was Law vor hat, was er sich aus der Allianz erhofft. Einfach nur den Sturz der Kaiser kann ich mir kaum vorstellen.
Also offiziell war der Sturz von Kaidou ja überhaupt der Grund bzw. das erklärte Ziel für die Allianz zwischen Ruffy und Law. Ob Law da noch etwas anderes ausgeheckt hat bleibt noch abzuwarten, aber möglich wäre es. Und zuzutrauen wäre es ihm als guter Stratege sowieso.


melden

One Piece

04.09.2019 um 15:02
@Libertin
Abwarten, denke ich.
Ich habe die Erfahrung in Animes gemacht: wenn jemand sehr klug ist (und das ist Law), haben viele solcher Charaktere auch gerne einen geheimen gemeinen Hinterplan.


melden

One Piece

07.09.2019 um 22:34
Warum kommt kein neues Kapitel raus?


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

One Piece

09.09.2019 um 13:04
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Warum kommt kein neues Kapitel raus?
Letzte Woche war Pause. Diese Woche dürfen wir aber wieder ein neues Kapitel erwarten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Netter neuer Trailer vom kommenden Film
Werde ihn mir wahrscheinlich im Kino angucken. Denke aber, daß er an Film Z (mein persönlicher Favorit) nicht ganz ran kommt. Lass mich aber mal überraschen.


melden

One Piece

09.09.2019 um 15:49
@Libertin
Für meinen persönlichen GEschmack sind Filme/Folgen, die was mit Roger zu tun haben, immer interessant.
Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Roger ein stink normaler Pirat gewesen sein soll, der nur seine Crew hatte und er selbst konnte weder Haki noch hatte er ne Teufelskraft.
Und so wie es aussieht muss er wohl ne Bestie gewesen sein wenn man seinen Vize als vergleich nimmt oder den Antagonisten vom kommenden Film.


1x zitiertmelden

One Piece

09.09.2019 um 17:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Roger ein stink normaler Pirat gewesen sein soll, der nur seine Crew hatte und er selbst konnte weder Haki noch hatte er ne Teufelskraft.
Ein "normaler" Pirat war er auch jeden Fall nicht, wenn selbst ein Whitebeard in seinen besten Jahren ihm bestenfalls ein Unentschieden abringen konnte. Ich schätze, daß er auf jeden Fall alle Hakiarten auf dem höchsten Level behrrscht hat. Als Teufelsfruchtnutzer sehe ich Roger allerdings zumindest nicht zwingend um over the top zu sein. Siehe Shanks als Beispiel, aber ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht.


Anzeige

melden