Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

02.03.2018 um 20:47
@Niederbayern88
Ich würde es lahm finden, wenn Pudding ihre TF einsetzt, um die Erinnerungen zu löschen. Dann würden alle nicht mehr wissen, was auf der Insel geschehen ist. Ich denke das es eher in Richtung Sanji gehen wird und die Liebe von ihr zu ihn. Wie wir ja sehen, ist sie doch ein bisschen verliebt in Sanji. Nach all dem was geschehen ist, könnte ich mir vorstellen, das sie dort die Liebe oder so etwas zu Sanji löschen wird.

Anzeige
melden

One Piece

02.03.2018 um 20:51
@Senfgurke
Ich fand den Abschlussdialog zwischen Katakuri und Ruffy interessant. Katakuri fragte ihm ja, ob er wieder "zurückkehren würde" um gegen Big Mum zu kämpfen.
Das ist für mich sowas wie ein kleines "Foreshadowing"


melden

One Piece

02.03.2018 um 20:55
@Niederbayern88
Ne glaub ich nicht.. allein schon da Morgan mit dabei ist die News zu verbeiten, kann ich mir nicht vorstellen.

Und ja Spoilerweis ich doch mensch :D


melden

One Piece

02.03.2018 um 20:56
@Senfgurke
Ja finde ich auch. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das Ruffy den ganzen Weg extra zurückkehren wird um Big Mum zu bekämpfen
Es müsste dann schon eine größere Bedeutung haben und nicht nur das Messen mit den Kaiser. Stand jetzt müssen wir aber sagen,
das es Ruffy nicht schaffen wird die einfache Bevölkerung von Big Mums Insel von der Tyrannei und Unterdrückung Big Mums zu
befreien. Ruffy ist ja dafür bekannt, das sein Handeln meistens auf Inseln oder Städten zu Freiheit führt. Vielleicht könnte das
ein Nebengrund sein falls es zu einer weiteren Konfrontation kommt.


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:05
@Axt
@Senfgurke
Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass auch der harte Kampf gegen Katakuri beendet ist. Damit ist in diesem Ark wieder ein Kapitel beendet. Ich hoffe aber jetzt vergeht nicht wieder unzählige Kapitel damit, dass alle vor alle wegrennen.


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:10
@Niederbayern88
Ja und ich hoffe, das Ruffy mal ein ordentlich Powerupgrade wieder bekommt. Gegenüber den anderen "Rookies" die in der neuen Welt
gereist sind, ist er wohl derzeit der stärkste. Urouge hat ja z.B. gegen Cracker verloren. Er hat aber vorher einen Kommandanten von
Big Mum auseinandergenommen. Jedoch gefällt es mir derzeit nicht wie Ruffy seine Kämpfe gewinnt. Gegen Cracker war es ja nur
Namis Dank gewesen, das er gewonnen hat. Gegen Katakuri musste er ja auch erst gerettet werden um wieder Power zu bekommen.
Seine letzten Kämpfe liefen nämlich immer nach diesen Schema, weshalb ich das langweilig finde. Ruffy muss ja keinen Kampf
dominieren, aber dieses "ich muss mich erstmal wieder aufladen, ich brauche 10 Minuten" kotzt mich ein bisschen an in letzter
Zeit.


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:12
@Niederbayern88
Sag mal greifst du deine Fragen immer von diesen Theoretikern auf oder woher kommt das immer?

Ja ich auch. Dieses kunter bunte Getummel war nicht so meins in diesem Ark.
Es steht so viel im Raum.. Reverie, Kaido und so weiter. Big Mum findet in der weiteren story bestimmt noch mal Platz.


1x zitiertmelden

One Piece

02.03.2018 um 21:15
@Senfgurke
Theoretisch sind ja die Gearformen seit dem 2-Jahrestraining ja sein Power Up. Er hat halt eben noch nicht alles gesagt. Bis jetzt hat er ja bei Gear 4 3 verschiedene Angriffstechniken:
Kraft, Verteidigung, Geschwindigkeit.
NOchmal ein Powerup? Glaube das geht wohl nur noch durch Haki.
Ruffy kann ja nicht 10 Gears haben :D Bei Dragonball/Z/GT gibt es ja technisch gesehen auch nur 4 Sayjajinstufen (Wenn man beim ursprünglichen Dragonball bleibt)

@Axt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Sag mal greifst du deine Fragen immer von diesen Theoretikern auf oder woher kommt das immer?
Sorry aber ich stehe auf den Schlauch was du meinst.


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:22
@Niederbayern88
Weil du öfter einfach Fragen reinschreibst und die desöfteren unbeantwortet stehen lässt. Fand ich witzig


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:24
@Axt
Ich bin leider eben jemand, der bei One Piece eben auch wissen will, wie es abseits des Geschehens alles passiert. Wie also die Welt von One Piece funktioniert, die Redline usw.


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:27
@Niederbayern88
Nö ist ja richtig. Bestimmt liegt es an meiner Vernarrtheit in die Serie dass mir manch Frage aus dem ff bereits auf der Zunge liegt.


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:28
@Niederbayern88
Bin auch so einer, der sehr oft Theorien aufstellt über One Piece. Ich liebe es einfach. Aber inzwischen ist mir die
Lust daran vergangen, weil uns Oda uns immer überrascht. :D


1x zitiertmelden

One Piece

02.03.2018 um 21:30
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Aber inzwischen ist mir die
Lust daran vergangen,
Mir auch, auf Youtube konnt ich mir eine Zeit lang Videos geben. Aber da kursiert nur noch so viel Schwachsinn. Da ist so ein Forum eine willkommene Abwechslung


melden

One Piece

02.03.2018 um 21:31
@Axt
@Senfgurke
Ja Oda dieser miese verrückte Penner überascht und immer wieder sodass viele Theorien übern Haufen geworfen werden :troll:

Ich gucke zwar von Zeit zu Zeit schon One Piece Videos an wo auch Fragen zu gewissen Themen versucht werden zu beantworten, aber naja.


melden

One Piece

04.03.2018 um 09:12
@Axt
@Senfgurke
@Libertin
Ich bräuchte mal eure Hilfe weil ich eines bei Big Mum irgendwie nicht so ganz verstehen kann:
So wie es aussieht, treibt Big Mum es wohl echt mit jeder Rasse, um Kinder dieser Rasse zu bekommen. Es scheint ja fast so als ob sie abgesehen von den Riesen ja so gut wie alle Rassen schon durchge....t hat. ^^
Ich weiß dass es in der Vergangenheit ein Problem gab, also dass Lola sich geweigert hat einen Riesen zu heiraten. Deshalb hat Big Mum ja keine Riesen in der Piratenbande auch weil sie selbst als Kind ja viel Ärger verursacht hat.
Big Mum tut ja so, als ob sie, wenn sie Riesen in der Bande hätte, sie unbesiegbar wäre. Wieso aber?
Ich weiß ja auch, dass Riesen aufgrund ihrer Größe einen extremen Vorteil gegenüber andere Leute haben. Also mehr Stärke, eine halbwegs gute Verteidigung. Riesen eignen sich gut für Kollateralschaden. ABER:
auf der Schlacht von Marineford war ja Oz jr. Oz jr und Oz gehören ja zu einem "Riesenriesenstamm", da sie extrem viel größer sind als "normale" Riesen. Aber man sah ja auch, dass selbst solche Gigangen gegen starke Gegner wie Don Flamingo, Bartolomeus Bär und sogar Geko Moria recht wenig ausrichten können.
Was also verspricht Big Mum sich davon Riesen zu haben? Gegen harte Gegner, und sie gibt es in der neuen Welt, sind sie doch auch kein Garant mehr für Stärke. Man braucht sich ja nur Whitebeard anschaun wie er einen Riesen bzw. mehrere Riesen einfach so platt gemacht hat:
Youtube: One Piece: Whitebeard vs. Lonz
One Piece: Whitebeard vs. Lonz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Edward Newgate vs  Vice Admiral John Giant ( 720 p HD )
Edward Newgate vs Vice Admiral John Giant ( 720 p HD )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Okay Whitebeard ist jetzt eher ein "extemer Gegner" für die Marineriesen gewesen. Aber trotzdem^^


1x zitiertmelden

One Piece

04.03.2018 um 13:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke mal, dass es zu keinem Endkampf kommen wird zwischen Big Mum und Ruffy. Also zumindest nicht sofort. Katakuri frägt ja Ruffy, ob er "zurückkehren wird um Big Mum zu besiegen". Das macht auf mich den Eindruck, als ob der Tortlandark wohl bald beendet wird ohne aber einen Kampf gegen den Kaiser. Aber was mich interessiert: Woher kam der Hut den Ruffy Katakuri auf den Mund gelegt hat?
Das sehe ich alles in allem auch so. Ich denke auch, daß Ruffy es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit Big Mom zu tun bekommen wird. Jetzt geht es erstmal nur noch darum Big Mom die Hochzeitstorte zukommen zu lassen und aus ihrem Reich heil heraus zu kommen.
Der schwarze Hut den Ruffy Katakuri auf den Mund gelegt hat war ja nur ein Teil des neuen Outfits den er von den Fire Tank Piraten bekommen hat. Der hatte für Ruffy daher keine besondere Bedeutung gehabt und war zudem eine sehr große Geste von ihm den auf den besiegten Katakrui zu legen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was also verspricht Big Mum sich davon Riesen zu haben? Gegen harte Gegner, und sie gibt es in der neuen Welt, sind sie doch auch kein Garant mehr für Stärke. Man braucht sich ja nur Whitebeard anschaun wie er einen Riesen bzw. mehrere Riesen einfach so platt gemacht hat:
Ich denke, daß es Big Mom erstmal nur darum ging eine wesentlich höhere Schlagkraft durch die Riesenarmee zu erlangen. Ich denke aber daß es auch unter den Riesen neben den "08/15 Kriegern unterschiedlich starke Kämpfer mit Teils vielleicht sogar besonderen Fähigkeiten gibt. Näheres dazu werden wir dann wohl aber erst in einem möglichen Elban (oder Elbaf) Arc erfahren. Dann werden wir sicherlich auch den Riesen-Herrscher Loki genauer kennenlernen. Bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, daß die Strohhüte dort irgendwann noch landen werden sonst hätte Oda das Ganze vor allem durch die (Vor)Geschichte mit Big Mom und den Riesen nicht so angeteast.


melden

One Piece

04.03.2018 um 15:10
@Libertin
@Niederbayern88
Das könnte auch damit zusammenhängen, das sie in Elban aufgewachsen ist. Natürlich ist hier auch die Kampfkraft entscheidend. Einen Riesen zu bezwingen ist halt für normale Bauern schwieriger als ganz normale Kämpfer. Wenn die gegnerische Seite nur ganz normale Kämpfer hat, braucht man schon für einen Riesen 4 -10 Kämpfer um ihn zu stürzen. Damit meine ich ganz normale "Bauernopfer", die die Marine hat und andere Piraten, wo es keinen interessiert, wenn dort jemand KO geht. Wenn natürlich Piraten wie Whitebeard auf diese Riesen stoßt, ist es natürlich nicht vergleichbar.

Was mich aber interessiert ist, welche Bitte Pudding an Sanji hat? Will sie weg von Tortland und nicht mehr unter der Tyrannei von Big Mum leben? Soll Sanji auf sie warten, weil sie ja verliebt in ihn ist?


melden

One Piece

04.03.2018 um 19:11
@Libertin
Okay das mit dem Hut ist mir auch später gekommen weil ich heute mir die Folge angeschaut habe, die neu raus gekommen ist wo Ruffy sich mit Bege trifft^^ Da war ja der Hut den habe ich wohl komplett vergessen

Dass die Strohhüte auf Elban landen werden ist sowieso mehr als sicher, da ja Lysop mit Boogy und Woogy befreudet sind und auch in seiner Strohhut-Großflotte ja auch ein Riese dabei ist (vergesse seinen Namen immer), werden sie sowieso freundlich empfangen von den Riesen^^

@Senfgurke
Nunja ich denke auch mal es kommt drauf an, was die "normalen Kämpfer" drauf haben. Zorro könnte jetzt schon einen Riesen auch einen Fuß abschneiden nach seinem Training. Es kommt halt sehr drauf an, welche Kräfte jemand hat. Riesen sind ja nicht unüberwindbar. Sonst hätte ja Blackbeard zu San Huan Wolf (also dieses Reisbällchengeischt von einem Überriesen) ja gesagt er sollte Akainu angreifen bzw sein Schiff versenken.

Was Pudding angeht... da bleibt uns nur eines: abwarten. Vielleicht wird es so gemacht wie mit Vivi, dass Pudding temporäres Mitglied wird und dann irgendwo "abgesetzt" wird


melden

One Piece

06.03.2018 um 17:56
Ich gehe weiter davon aus das Kizaru auf Kaiser Level ist. :)


melden

One Piece

06.03.2018 um 23:34
@Lightspeed
Naja. Wohl aus folgenden Gründen kann man dir zustimmen:
1. Er ist der schnellste Charakter in One Piece, da er sich ja theoretisch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann
2. Auch wenn er oft sagt er sei beängstigt, so scheint er bisher noch nie echte Probleme gegen jemanden gehabt zu haben. Außer im Movie Z gegen seinen ehemaligen Ausbilder
3. Als Logiafruchtnutzer, welche er wohl gut trainiert haben könnte, gehört er sowieso zu den stärksten

Bislang hat er noch keine richtige Schwäche gezeigt.


Anzeige

1x zitiertmelden