Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

02.03.2019 um 18:26
@Eiskalt
Weil ich davon ausgegangen wäre, dass er mit Mangelan das gemacht hätte wie mit Ruffy. Also Blackbeard.

Anzeige
melden
melden

One Piece

09.03.2019 um 09:19
So wie Warterei ist zuende. Nächste Woche gibt es auch wieder ein Kapitel.

So zum Kapitel 935.
Schon interessant und informativ.

Wir wissen über Queen`s Kopfgeld bescheid, wir wissen dass er irgendwie ein Idiot ist und wir wissen er tanzt gern :D
Naja. Glaube bei den 3 Katastrophen mag ich wohl eher nur King und Jack :D

Was mich aber sehr überrascht ist, dass wir ein altes Bild von Hyogoro sehen. Also ihr wisst schon. Der alte kleine dünne Mann im Gefängnis.
Also okay in 20 Jahren Gefängnis kann man sich schon verändern. Aber der alte Mann muss ja geschrumpft sein, kann das sein? Man sah da ein Bild von ihm von vor 20 Jahren wo er durchtrainiert war. Aber er müßte damals ja ungefähr mindestens die Größe von Ruffy gehabt haben oder? Jetzt ist er ein laufender Stumpen.
Oder benutzt er eventuell die gleiche Technik seit Jahren wie Lao G? Dass er im Kampf seine Kraft enfalten kann? Glaube der Opa wird einen wichtigen Beitrag leisten beim "Sammeln der Samurai"


Am geilsten für mich aber war, dass wir wissen, wer die Person in der Zelle ist ^^


melden

One Piece

10.03.2019 um 14:04
@Niederbayern88

Ich hätte gerne noch mehr von Nami und Robin gesehen... :}

Queen ist ja ein(e) Okama, also Transe. Da ist es stringent, dass er gerne rumtanzt, schönes Klischee.
Bestimmt trotzdem ein Killer. Die 1,32 Milliarden Berry kommen nicht von ungefähr.
Eine neue Theorie weißt daraufhin, dass Queen auch eine Bienenkönigin sein könnte. Eine Bienen-Zoan ist vll. im Spiel?
Skorpion geht ja nicht mehr, der eine Gefängniswächter ist ein Skorpion.

Auch Ameisenvölker haben Königinnen, auch eine Idee. Queen lässt sich offenbar gerne umsorgen, ist groß und dick, das weist auch auf Bienen hin.
Und Insekten werden ja auch gerne als ,,Plage" bezeichnet.

Hyougoro könnte es gelingen, die Yakuza und Kyoshiro zu Verbündeten der Strohhüte zu machen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass nach Ashura Doji und Kawamatsu auch noch Denjiro bald auftauchen dürfte.
Zorro wurde ein Schwert gestohlen und vor kurzem sahen wir im Manga noch den Hinweis auf den ,,Witching hour boy". Ich glaube, das ist Denjiro.

Wenn wir bedenken, dass Ashura Doji es durchaus mit Jack aufnehmen konnte (er hat ihn ja sogar als kleinen Fisch bezeichnet), sehen wir vielleicht auch einen kürzeren Kampf von Kawamatsu und Queen.
Bisher nehme ich aber weiter an, dass Sanji schließlich mit Queen zusammentreffen wird.


melden

One Piece

10.03.2019 um 21:07
@Kc
Naja abwarten. Bisher halte ich Queen irgendwie als den "Spinner" von den 3 Katastrophen. Eventuell ist Jack halt im Kampf der schwächste und scheint deshalb auch unter King und Queen zu sein.
Aber ich finde so langsam zieht sich alles zusammen.

Was ich mich jedoch derzeit frage.
Die Samurai scheinen alle schon extreme Brocken zu sein. Also im Kampf Mann gegen Mann scheinen sie ja nicht einmal Angst vor Teufelsfruchtnutzern zu haben. Wie hat man es dann durch Orochi es geschafft vor 20 Jahren dass sie sich nicht aufgelehnt haben.
Wobei Kaido wird wohl eh unbesiegbar sein


melden

One Piece

11.03.2019 um 17:11
Ich weiß, das kommt etwas spät aber:
Big Mom Arc:
An welche Szenen wird man sich noch in 5 Jahren erinnern ?
Welcher Moment war für die One Piece Welt am prägendsten ?


melden

One Piece

11.03.2019 um 17:13
@NyancatOpal
Naja. Meine Szene wird sein als Ruffy als Snakeman gegen Katakuri gekämpft hat^^


melden

One Piece

11.03.2019 um 19:16
@NyancatOpal
dieses Gesicht:

maxresdefault


melden

One Piece

11.03.2019 um 20:05
Fand das Kapitel auf jeden Fall besser als das letzte.

Aber ich muss mal unbedingt loswerden, der Krabben-Nutzer als Schlüsselwächter der nur seitlich laufen kann... mal ernsthaft, so blöd kann man doch nicht sein so jemanden als Schlüsselwächter einzusetzen. :D Überhaupt scheinen die meisten Smile-Nutzer mehr Probelme als wirklichen Nutzen zu bringen.

Gespannt bin ich auch mal darauf, wieviel stärker Ruffy nach seinem Gefängnisaufenthalt sein wird. Er sagte ja, daß er die ganze Situation mit den Seesteinhandeschellen als Training nutzt. Allerdings wird nicht zu erwarten sein, daß er bereits nach einer Woche einen dermaßen großen Sprung nach oben machen wird. Das wäre dann doch irgendwo sehr unglaubwürdig.

Was Queens Kopfgeld betrifft war dies auf jeden Fall so zu erwarten gewesen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, daß die Höhe des Kopfgeldes nichts über das Stärkelevel aussagt. Ich hoffe ja immer noch, daß es letztlich Big Mom sein wird die ihn KO schlägt. Ich will unbedingt mal diese Gegenüberstellung im Stärkevergleich zwischen einem Kaiser und einem Kaiserkommandanten sehen.

Tja, und unser Geselle aus der Zelle ist tatsächlich Kawamazu, der noch gesuchte Samurai. Bin auf sein Design schon sehr gespannt. Ich denke mal, daß Raizo mit dem Schlüssel erstmal dessen Handschellen öffnen wird da wir ja wissen, daß es sich dabei um einen Universalschlüssel für alle Handschellen im Gefängnis handelt. Jener Kawamazu dürfte dann wohl auch ein wichtiger Faktor bei Ruffys Befreiungsaktion sein. Auch den alten Hyogoro würde ich nicht unterschätzen, der wird damals sicherlich nicht umsonst der Anführer der Yakuza gewesen sein.

Übrigens, nach Zorros erneutem Verschwinden wegen seines gestohlenen Schwertes würde ich mir doch sehr ein baldiges Zorrokapitel wünschen.


melden

One Piece

11.03.2019 um 20:47
@Libertin
im Punkto Informationen war das Kapitel schon gut.
Mal abwarten was noch so kommt. Aber immer wenn es nächste Woche ein Kapitel gibt freue ich mich noch mehr :D

Und ja. Diese Smyle Nutzer sind doch alle ein witz. :D
Eben weil niemand die volle Kraft aus seinen Tier holen kann. Das Tier selbst hat ja noch eher einen eigenen Kopf, was mich jetzt weniger an eine Teufelsfrucht bzw. Teufelskraft erinnert sondern viel mehr als ob jemand einfach ein Tier mit nen Menschen zusammengenäht hätte.


melden

One Piece

12.03.2019 um 17:03
@Libertin
@Kc
Sagt mal was denkt ihr beide?
Also:
Drehen wir mal die Zeit zurück bis vor den Zeitsprung.
Marineford, Auftauchen von Blackbeard auf Marineford. Er hat sich die Kraft von Whitebeard angeeignet und hat der ganzen Welt den Krieg erklärt.

Nach den Zeitsprung.
Blackbeard ist Kaiser geworden. Aber auch Kaido hat der ganzen Welt den Krieg erklärt.
So. Was Kaido will wissen wir nicht. Eventuell will er sterben? Keine AHnung
Blackbeard will König der Piraten werden.
Beides Kaiser. Beide sind so stark, dass sie in meinen Augen derzeit zu den beiden mächtigsten Charakteren zählen (Stärker als Big Mum, jemand aus der Marine oder sogar Shanks weil wir nicht wissen was er bisher drauf hat)
Rein theoretisch müßen beide Kaiser ja auch mal gegeneinander kämpfen. Blackbeard "expandiert" ja auch stark und ist auf der Suche nach starken Teufelsfrüchten. Und bei Kaido wissen wir dass er andere Kaiser nicht gern bei sich haben will.

Also welcher der beiden "Kriege" wird wohl gewinnen wenn beide aufeinander prallen? Der Krieg von Blackbeard gegen alles und jeden oder Kaido?


melden

One Piece

12.03.2019 um 20:33
@Niederbayern88

Für mich ist ganz klar Blackbeard gefährlicher, weil intelligenter. Kaido verfügt zwar über gigantische Kräfte, aber er wirkt nicht so strategisch und clever, wie Blackbeard.
Intelligenz und Gerissenheit stechen pure Macht.


melden

One Piece

12.03.2019 um 20:49
@Kc
Das denke ich auch.
Glaube echt, dass die größte Gefährlichkeit von Blackbeard seine Geduld und seine Intelligenz ist.
Umsonst war er ja nicht auf Whitebeards Schiff.
Dennoch frage ich mich wie man ihn besiegen kann:
Whitebeard sagte es ja offen:
https://www.youtube.com/watch?v=tmsWFp3Bbrw (Video: Whitebeard gegen Blackbeard - (Deutsch))
Arroganz und Leichtsinn sind seine Schwächen.


Tja ich frage mich wie Blackbeard damit gelebt hat, ob er diese Schwächen beseitigt hat.
Denn ansonsten würde ich Blackbeard zwar als einen intelligenten Bösewicht einordnen, aber ich glaube dennoch, dass er sich zu sehr auf seine Teufelskräfte versteift.
Aber wir wissen ja nicht, wie Hakiangriffe auf ihn reagieren. Das Observationshaki ala Katakuri würde wohl nicht viel helfen gegen Blackbeard. Die Finsternisfrucht nimmt einen in Besitz und die Bebenfrucht zerstört einen.
Das Rüstungshaki könnte wohl ein gutes Mittel sein, weil ich denke dass das Rüstungshaki Stärkemäßig ÜBER einen Teufelsfruchtnutzer steckt egal welche Teufelsfrucht er besitzt.
Am interessantesten wird es wohl eher im Bereich Königshaki sein, dessen genaues Ausmaß wir noch nicht kennen :D

Dennoch ein Kampf Blackbeard gegen Kaido wäre schon extrem :D

Und wenn Ruffy und Shanks Blackbeard nicht besiegen können wird es wohl nur IM-Sama können^^


melden

One Piece

13.03.2019 um 20:46
https://www.youtube.com/watch?v=awBrJG3S1jw (Video: Luffy vs katakuri Full fight English Sub)
Für mich einfach nur der beste Kampf im ganzen Anime bisher.
Vor allem der Teil "Snakeman gegen Katakuri" :D


melden

One Piece

15.03.2019 um 22:44
Ich find ja das Katakuri theme so mega episch.

Andere Frage: Nach aktuellem Wissensstand, wer glaubt ihr hat die stärkste Piratenbande ? Stärke lässt sich ja immer auf 2 Varianten messen:
1. Lasst die Banden (natürlich nur theoretisch) in Marineford einfallen und gucken wer länger überlebt. (also unabhänigig voneinender gegen eine 3. Partei antreten)
2. Lasst die Banden gegeneinander kämpfen.

Aber wir wissen alle auf wen es am ende hinausläuft: Blackbeard Bande gegen Kaidou's Bande.

Und aktuell mach die Bestienpiratebande einen jämmerlichen Eindruck.


melden

One Piece

16.03.2019 um 15:18
@NyancatOpal
Also.
Ja das Kapitel war geil und ich macht mich sehr neugierig auf den Typen in der Zelle der 20 Jahre lang gewartet hat und vergifteten Fisch gegessen hat und Raizou ihn ja wohl kennt.
Der Schluss wird auch cool. Hoffe dass Zorro eventuell ein neues Schwert bekommt im Austausch für das, was er von Ryuma bekommen hat oder er gibt sein Kitetsu her. Wer weiß.
Was die Piratenbanden angeht. Naja ich stimme dir da zu. Kaido`s Bande macht fast schon einen lustigen Eindruck. Höchstens Kaido selbst, King und Jack sehen für mich (derzeit weil wir haben von Queen noch nichts gesehen) gefährlich aus. Auch was sie im Punkto Kraft gezeigt haben.
Big Mum hatte ja eine Schwäche. Das Bild von Mutter Caramel. Wo es ja zerstört ist könnte die Schwäche vorbei sein. Eine andere schwäche ist dass sie längeren Zeitraum nicht kämpfen kann weil sie schnell Kalorien verbrennt, dadurch dünner und auch schwächer wird.
Blackbeard und kaido machen auf mich eher einen "brutalen" Eindruck im Punkto Kraft. Shanks wird ne Wundertüte sein. Eventuell lernen wir, wenn wir ein paar Kapitel mit ihm haben, mehr über das Königshaki und ob es auch schwächen und verborgene Stärken hat.

Müßte ich jedoch eine Wette abschließen, also Kaido oder Blackbeard, würde ich auf Kaido setzen (auch wenn wir alle wissen, dass Blackbeard mit großer Wahrscheinlichkeit der Endboss sein wird, außer IM-Sama löscht ihn irgendwie aus) Eben weil wohl Kaido, wenn er mal wirklich ernst macht und sogar richtig sauer wird, kann Blackbeard ihm sowieso nix an. Wie denn auch? Er ist (ich hoffe wir erfahren es) wohl unsterblich. Da nützt ihm auch sein Blackhole nix.
Aber so einen richtigen ernsten Kampf zwischen den Beiden wäre wohl der Hammer :D
Ihre Banden her gesehen glaube ich auch dass Kaido`s Bande am Schluss, wenn auch dezimiert, überlebt. Weil am Schluss würde Kaido ja noch stehen. Und solange er nicht fällt, hat so eine Piratenbande in meinen Augen ja auch noch nicht verloren.


melden

One Piece

17.03.2019 um 08:11
@Niederbayern88

Kaido wurde mehrfach gefangen und man hat versucht, ihn hinzurichten.
Er ist offenbar alles andere, als unbesiegbar. Nur extrem stark und bisher nicht zu töten. Die Gefangennahmen werden wohl kaum freiwillig von statten gegangen sein.
Und Senghok wird auch kaum bei Kaido angerufen und gesagt haben:
,,Hey Kaido, was geht, willst du immer noch sterben? Wir haben grad eine neue Hinrichtungsmethode entwickelt, Boch drauf, die zu testen?" :D

Blackbeard ist berechnender und intelligenter, bestimmt könnte er eine Möglichkeit austüfteln, auch Kaido zu überwinden.
Darüber hinaus hat er ja bereits eine Yonko-Crew erledigt und mit Hilfe seiner Crew einen Yonko getötet. Auch, wenn der bereits schwer verletzt, alt und krank war.
Die bedeutende Kraft Whitebeards haben wir trotzdem gesehne.
Und nach dem Zeitsprung sind die Blackbeard-Mitglieder inklusive ihm selbst wesentlich stärker geworden, von daher ist die Blackbeard-Crew der Kaido-Crew eher überlegen.
Die Gifters und gewöhnlichen Truppen sind auch nur gegen gewöhnliche Gegner stark. Nicht gegen die schwereren Gewichte.

Queen scheint sehr spaßorientiert zu sein, das muss aber nicht heißen, dass er schwach ist.
Immerhin ist er die Nummer 2 nach King. Das wird man nicht einfach so nur als guter Entertainer.
Seine Sorglosigkeit rührt daher, dass er sich sicher ist, Ruffy jederzeit plattmachen zu können, wenn er will.
Ruffy hat offenbar wieder an Kraft zugelegt und sein Haki besser unter Kontrolle.
Gewöhnliche Gegner knockt er nun einfach mit einem Blick aus.

Sanji hat seinen Kampf mit Pageone ohne jede sichtbare Verletzung überstanden, was einiges über seine neue Kraft aussagt.

Von Zorro werden wir nun wohl auch mehr sehen.

Übrigens, gerade als geheime Idee von Oda gelesen ( :troll: ) :

Ruffy und die anderen stecken mitten in einem langen, harten Kampf gegen Kaido, doch seine Verteidigung ist zu gut für den finalen Schlag.
Doch sie haben noch ein Ass im Ärmel - Nami lässt ihren Kimono fallen, unter dem sie splitternackt ist und präsentiert sich Kaido!
Die umwerfende Kraft gegen alle Männer haben wir ja bereits gesehen.
Kaido kippt um, vernachlässigt seinen Schutz und Ruffy kann den endgültigen Sieg einfahren.


melden

One Piece

19.03.2019 um 13:14
@Kc
Naja.
Ich frage mich hierbei.... okay das ist der typische japanische Humor....
Wieso reagieren viele Männer so extrem empfindlich weil sie ne reizende oder sogar nackte Frau sehen?
:troll:
Was für Weicheier und sowas soll bei Kaido in der Crew sein?

Ich denke übrigens ich weiß, wieso Page One so schnell besiegt wurde.
Er scheint zwar ein Dinosaurer zu sein aber hat kein Rüstungshaki. Weil so schwach würde ich ihn jetzt nicht einschätzen dass er trotz Haki gegen Sanji so schnell besiegt wurde.


melden

One Piece

19.03.2019 um 13:43
War ein ganz gutes Kapitel, auch wenn eigentlich gar nicht wirklich viel passiert ist, war halt eher ein Vorbereitungskapitel mit einigen witzigen Szenen, besonders als auch X-Drake vor lauter Charmegefühl vor der Sauna umkippt. Da hat er auf jeden Fall was mit Sanji gemeinsam, abgesehen davon, daß beide und auch Law und Hawkins aus dem North Blue kommen und daher natürlich auch die Geschichten um die Germa 66 kennen.

Interessant ist auf jeden Fall, daß die Seesteinhandschellen von Kawamatsu mit den Jahren gerostet sind, weshalb sie wohl offenbar doch nicht aus Seestein sind, denn Seestein rostet meines Wissens nach nicht?! (Oder doch?) Auch irgendwie seltsam, daß man noch immer nicht sein Gesicht gesehen hat. Evtl. hat das ja noch eine Bedeutung.

Was mir auch aufgefallen ist, müsste Ruffy eigentlich sein Halsband nicht ganz einfach loswerden können, wenn er einfach Haki um seinen Hals einsetzt und das Teil so zack zerbrechen lässt? Nur rein von der Logik her. Aber vom Storyverlauf wäre das wohl zu einfach, einfach auch damit wir mal sehen können, wie weit Ruffy vom Stärkelevel mittlerweile ist. Einen Schlagabtausch zwischen Ruffy und Queen würde ich daher sehr begrüßen, allerdings sollte Ruffy Queen nicht besiegen, das sollte mMn dann doch jemand anderes übernehmen. Evtl. ja im weiteren Verlauf durch Big Mom zum Beispiel.

Und endlich haben wir auch mal wieder Zorro zu Gesicht bekommen der den Dieb (einen Waffensammler) seines Schwertes eingeholt hat. Ich glaube aber nicht, daß der Typ eine schlechte Person ist, da er das Schwert von Ryuma letztlich auch nur deshalb gestohlen hat um es wieder an sein Grab zurückzulegen. Ich denke, daß er in einem (kurzen) Kampf mit Zorro aber erkennen wird, daß Zorro ein würdiger Besitzer für dieses Schwert ist und die Revolution später auch mit seinen anderen Waffen versorgen und sie in ihrem Kampf gegen Kaidou unterstützen wird.


1x zitiertmelden

One Piece

19.03.2019 um 13:53
@Libertin
Ja. Vorbereitungskapitel trifft es gut.
Ich hoffe in den Ark, dass Katakuri auch mit dabei sein wird. Also dass er sich erholt hat. Weil er war schon der beste Kämpfer in Big Mum`s Bande, finde ich^^


Anzeige

1x zitiertmelden