Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

24.10.2019 um 00:53
@Eiskalt

Also so wirklich schlauer bin ich auch nach diesem Kapitel noch nicht wirklich geworden.

Orochi hat sich jedenfalls darum gekümmert, daß jetzt kein Weg mehr zum Hafen führt. Selbst die Sunny ließ er von seinen Leuten bombardieren. Wir können aber ziemlich sicher davon ausgehen, daß sie dabei nicht zerstört sondern schlimmstenfalls unter dem Geröll verschüttet wurde.

Nun scheint es ja mit dem Oden-Flashback loszugehen. Wobei ich den Zeitpunkt dafür, so mitten in der ganzen Aufbruchstimmung vor dem großen Wano-Krieg, doch etwas seltsam finde. Aber gut, die Frage ist auch, wann man die Geschichte um Oden so kurz vor dem Krieg sonst platzieren sollte. Zumal wir im Verlauf des Krieges ziemlich sicher auch noch einen Kaidou- und evtl. sogar einen kleinen Rocksflashback bekommen werden.

Anzeige
melden

One Piece

25.10.2019 um 10:33
Hi Leute,

was haltet Ihr eigentlich von der Theorie das Enel zurückkehren wird um nach den Road-Porneglyphen zu suchen?
Immerhin war er ja auf dem Mond und hat einige Information zu der alten Geschichte erlangt..


2x zitiertmelden

One Piece

25.10.2019 um 10:37
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Immerhin war er ja auf dem Mond und hat einige Information zu der alten Geschichte erlangt..
Wo kommt das im Manga vor :ask:


1x zitiertmelden

One Piece

25.10.2019 um 10:45
Zitat von googlemegoogleme schrieb:was haltet Ihr eigentlich von der Theorie das Enel zurückkehren wird um nach den Road-Porneglyphen zu suchen?
Nicht viel, denn ich halte den Charakter im Großen und Ganzen für abgeschlossen, da sein großes Ziel ja nur darin bestand Fairy Vearth (also den Mond) zu erreichen und wie wir in der Coverstory gesehen haben, hat er dieses am Ende ja auch erreicht hat.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wo kommt das im Manga vor :ask:
Wie gesagt, kam dies in einer Coverstory vor:

9. Enels große Space-Operation

http://opwiki.org/wiki/Cover-Storys


1x zitiertmelden

One Piece

25.10.2019 um 11:05
Aber man hat ja diesen einen Mönch mit dem Flügeln auf der zerstörten Insel gesehen ( kurz vor dem Kaido Ark) viele Fans sagen das es sich dabei um die Insel Birka? KA wie die geschrieben wird handelt die von Enel ja zerstört wurde.


1x zitiertmelden

One Piece

25.10.2019 um 11:15
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Aber man hat ja diesen einen Mönch mit dem Flügeln auf der zerstörten Insel gesehen ( kurz vor dem Kaido Ark) viele Fans sagen das es sich dabei um die Insel Birka? KA wie die geschrieben wird handelt die von Enel ja zerstört wurde.
Woher wollen die denn wissen, daß es sich dabei um Birka gehandelt hat?


melden

One Piece

25.10.2019 um 15:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie gesagt, kam dies in einer Coverstory vor:

9. Enels große Space-Operation
Okay gar nicht mitbekommen. Aber cover Storys sind doch eh nicht so relevant dachte ich immer?

Btw neue Kapitel auf Englisch draußen. Habe die Seiten überflogen. Nix spannendes


1x zitiertmelden

One Piece

25.10.2019 um 15:20
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Aber cover Storys sind doch eh nicht so relevant dachte ich immer?
Würde ich so nicht sagen. Coverstorys können durchaus interessante Informationen enthalten, da diese zwar kleine Parallelgeschichten sind aber im Gegensatz zu den Filmen dennoch komplett zum Kanon also zur Hauptstory gehören.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Btw neue Kapitel auf Englisch draußen. Habe die Seiten überflogen. Nix spannendes
Noch gar nicht gelesen. Gucke ich mir gleich mal an.


melden

One Piece

26.10.2019 um 10:37
@Libertin
Kurzum Oden war Zuhälter im Jugendalter. Mehr war es nicht :D


1x zitiertmelden

One Piece

31.10.2019 um 20:11
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb am 26.10.2019:Kurzum Oden war Zuhälter im Jugendalter. Mehr war es nicht :D
Naja, im Großen und Ganzen war er schon mehr als nur das. Ich denke, da wir ja jetzt ganz tief in die Geschichte von Wano Kuni eingetaucht sind, daß wir wohl auch einen relativ langen Flashback bekommen werden. Finde die ganze Person rund um Oden schon recht interessant. Allein sein Vorstellungsintro hatte schon irgendwo was episches an sich. :D Die Leute aus Wano schienen ihn auch nicht als den klassischen Helden gesehen zu haben, stattdessen war es doch mehr so eine Art Hassliebe gewesen, da Odens Art und Weise auch nicht so ganz der dort herrschenden Norm entsprach. Trotz allem schien er aber ein guter Mensch gewesen zu sein.

Wirklich überraschend war für mich aber der Auftritt von Denjiro gewesen. Hätte nicht gedacht, daß man ihm im Flashback quasi seinen ersten Auftritt gibt. Ob das jetzt aber jemand ist den wir bereits aus der Gegenwart kennen oder doch jemand komplett anderes wissen wir noch immer nicht. Bin auf jeden Fall auf das neue Kapitel gespannt, habe es wegen Serverproblemen bis jetzt noch nicht gelesen.


melden

One Piece

20.12.2019 um 17:50
Naja sorry ich habe irgendwie vom Thread eine Pause gebraucht. Zumal ich eher an einen anderen Manga/Anime dran bin: Beastars.

So zu One Piece.
Es ist voll geil von Oden den großen Flashback zu sehen. Auch wegen den was wir diese Woche gesehen haben und was Roger uns erklärt hat.
Ich hätte am Anfang gedacht, Roger hat irgendwie die Road Porneglyphe "gemacht" damit nicht jeder zur letzten Insel kommt. Jetzt wissen wir die Weltregierung hat da die Finger im Spiel, schon bevor Roger die letzte Insel besuchen konnte.

Interessant aber vor allem ist irgendwie die Aussage vom jungen Buggy und Shanks gegenüber Teach. Dass er in den 3 Tagen wo sie gekämpft haben kein einziges mal geschlafen hat.
Auch erinnert mich der junge Teach irgendwie an Hody Jones.


melden

One Piece

24.12.2019 um 00:22
@Niederbayern88

Das beste Kapitel aus dem Flashback bisher. Einfach auch, weil wir darin so viele Informationen bekommen haben.

Vor allem sehen wir hier Roger zum ersten Mal richtig in Aktion. Und daß sich Roger und Whitebeard bei ihrem Clash nicht mal berühren ist wirklich in Novum in One Piece. Allerdings ist schwer zu sagen, ob das einfach nur an dem Aufeinandertreffen ihrer beiden Königshakis lag oder das Ganze evtl. sogar weil beide einen Mix aus Panzerungs- und Königshaki eingesetzt haben.

Und stimmt, interessant war auch die Anmerkung bzgl. Blackbeard, daß er schon damals als "Monster" galt und angeblich allgemein noch nie geschlafen habe. Wer weiß, ob da nicht wirklich was dran sein könnte bzw. dahinter mehr als nur übertriebene Gerüchte stecken.

Außerdem wissen wir jetzt auch, daß die letzte Insel der Grandline vor Raftel Road Star Island heißt. Die dürfte daher auch im Hinblick auf Ruffys Abenteuer in Zukunft noch eine sehr wichtige Rolle spielen.

Und was könnte Roger gemeint haben als er sagte, daß, wenn er als erster Mensch die ganze Welt (also inklusive Raftel) umsegelt hat, dann wird er...

Natürlich würden die meisten jetzt sagen, König der Piraten, klar. Wenn es aber vor Roger noch nie jemanden mit diesem Titel gegeben hat, dann hat Roger diesen Titel ja sozusagen mit diesen Worten quasi selbst kreiert. So ganz vorstellen kann ich mir das bei Roger aber irgendwie nicht.

Offiziell ist außerdem jetzt auch, daß Roger die Porneglyphe zwar selbst nicht lesen kann, zumindest nicht wörtlich, sondern über die "Stimme aller Dinge" erfährt er nur ungefähr, was auf diesen geschrieben steht. Letztlich musste ja Oden für Roger den genauen Wortlaut übersetzen und ihm erklären, daß es auf dem Porneglyph auf Skypia um die antike Waffe Poseidon geht.

Zudem ist jetzt auch klar, daß Oden Rogers Botschaft auf dem Porneglyph hinterlassen hat die Robin dort später entdeckte.

Richtig krass wäre ja, wenn wir im nächsten oder übernächsten Kapitel sogar die Reise nach Raftel sehen werden. Denke aber, daß Oda trotzdem darauf achten wird, in dem Flashback nicht schon zu viele Infos über die Vergangenheit vorwegzunehmen.

Nächste Woche ist ja auf jeden Fall leider erstmal wieder Pause.


1x zitiertmelden

One Piece

24.12.2019 um 11:28
@Libertin
Ich hoffe wir sehen wenigstens ein Bild von der letzten Insel.
Nicht einfach eine Sprechblase von Oden, wo es heißt "Tja jetzt sind wir"

Interessant aber wäre auch zu wissen, welche Krankheit oder Gebrechen Roger hatte.
Denn ich für meinen Teil glaube nicht, dass Roger eine Krankheit im eigentlichen Sinne hatte, sondern dass wohl das Königshaki daran schuld ist.
Eventuell schädigt es bei stärkeren Gebrauch den eigenen Körper. Tja wer weiß


1x zitiertmelden

One Piece

26.12.2019 um 14:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Interessant aber wäre auch zu wissen, welche Krankheit oder Gebrechen Roger hatte.
Denn ich für meinen Teil glaube nicht, dass Roger eine Krankheit im eigentlichen Sinne hatte, sondern dass wohl das Königshaki daran schuld ist.
Eventuell schädigt es bei stärkeren Gebrauch den eigenen Körper. Tja wer weiß
Ich könnte mir da in dieser Richtung sehr viele Möglichkiten vorstellen. Ich denke aber, daß wir da wohl erst gegen Ende von One Piece wirklich Aufklärung bekommen.


melden

One Piece

27.12.2019 um 00:02
@Libertin
Ja mal abwarten.
Hoffe Oda ist so einer, der gern alles erklärt.
Mag am Schluss nach 15 oder 20 jahren (nach jetzigen Zeitpunkt) nicht am Ende dastehen und mir fragen wie jetzt das passieren konnte.


melden

One Piece

27.12.2019 um 12:23
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 24.12.2019:Nächste Woche ist ja auf jeden Fall leider erstmal wieder Pause.
Also bei mir steht nur Kapitel 966 Ende.. Oder ist es eine allgegenwärtige Weihnachts/Neujahrs Pause?


1x zitiertmelden

One Piece

27.12.2019 um 12:35
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Also bei mir steht nur Kapitel 966 Ende.. Oder ist es eine allgegenwärtige Weihnachts/Neujahrs Pause?
Stand bei mir auch nicht drin aber ja, wegen der bevorstehenden Neujahrspause kommt er nächste Woche das nächste Kapitel. Spätestens heute wären sonst auch schon die ersten Spoiler draußen gewesen.


melden

One Piece

28.12.2019 um 17:04
@Libertin
Nur zur Info....
Es ist ein neues Kapitel rausgekommen. Kapitel 967

Keine Ahnung was ich da wegen den letzten Seiten sagen soll....


2x zitiertmelden

One Piece

28.12.2019 um 18:29
@Niederbayern88
Mhm also wenn es so lustig sein soll.. Dachte es wäre eher deep und gibt Aufschluss.


melden

One Piece

28.12.2019 um 18:44
@Eiskalt
@Niederbayern88

Jap, habe ich vorhin auch gelesen. Das Kapitel wurde geleakt. Hätte nämlich eigentlich erst nächste Woche offiziell erscheinen sollen. Dafür ist dann aber nächste Woche Pause.

Zum Kapitel selbst sage ich später noch was.


Anzeige

melden