Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

31.07.2019 um 20:39
@Libertin
Diese Szene meinte ich ja.
Und diese Szene erinnerte mich ein wenig an die Kuja-Schwestern, die mit einen Rotznormalen Pfeil Steine zertrümmern konnten.
Reigley hat ja da gesagt, dass das Haki ist. Nur halt eben ohne sichtbare verschwärzung.
Naja wer weiß.

Anzeige
melden

One Piece

31.07.2019 um 20:45
@Libertin
Und für mich sah das schon stark nach Haki aus :D


melden

One Piece

01.08.2019 um 11:09
@Niederbayern88

Ich würde mal sagen, warten wir ab, ob es im Verlauf des Arcs noch aufgeklärt wird. Bisher wurde diese Fähigkeit bei Zorro ja noch nicht direkt bestätigt. Würde mich aber nicht wundern, wenn er es bereits seit Beginn des Timeskips beherrscht.


melden

One Piece

01.08.2019 um 11:28
@Libertin
Wundern würde es mich auch nicht. Also dass er vor den Timeskipt Haki beherrschen konnte, aber es noch nicht richtig eingesetzt hat, weil er es für einen "Instinkt" gehalten hat.
Wer weiß? :D
Dennoch glaube ich, wird in diesen Ark Zorro mal nen Gegner bekommen der ihn so richtig fordert.
Die kämpfe die Zorro seit den Timeskipt hatte, also gegen Pica, auf der Fischmenscheninsel, das waren in meinen Augen keine Kämpfe auf Augenhöhe.


1x zitiertmelden

One Piece

01.08.2019 um 11:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch glaube ich, wird in diesen Ark Zorro mal nen Gegner bekommen der ihn so richtig fordert.
Die kämpfe die Zorro seit den Timeskipt hatte, also gegen Pica, auf der Fischmenscheninsel, das waren in meinen Augen keine Kämpfe auf Augenhöhe.
Auf jeden Fall. Das waren bisher alles nette Warm-ups für ihn aber mehr auch nicht. :D
Ich denke auch, daß er in diesem Arc das erste Mal richtig gefordert sein wird.

Übrigens ist mir erst neulich in den Sinn gekommen, daß auch Kyoshiro ein sehr guter Kandidat für Denjiro wäre. Das könnte auch erklären, wieso er wahrscheinlich in der Kurtisane "Komurasaki" Hyorie wiedererkannt und sie so durch einen gespielten Faketod am Leben gelassen hat während er sich erstmal weiter als Orochis Leibwächter und Anführer der Yakuza durchschlägt. Es würde zudem auch sein doch recht zwielichtiges Verhältnis zu Orochi erklären.


melden

One Piece

01.08.2019 um 20:06
@Libertin
Naja ich denke mal, Orochi hat vielleicht den Schutz von Kaido ausgenutzt damit die Leute Angst vor ihm haben. Wer weiß?

Achja. Das Kapitel das morgen rauskommt genießen. Es wird wohl besser als das letzter Woche werden und wir haben nächste Woche Pause.


1x zitiertmelden

One Piece

01.08.2019 um 22:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es wird wohl besser als das letzter Woche werden
Also eine gute
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:und wir haben nächste Woche Pause.
und eine schlechte Nachricht. :D


melden

One Piece

02.08.2019 um 18:12
Oh man.
Die letzten Seiten waren das beste am Kapitel.
SpoilerBin gespannt zu erfahren, welche Rasse King ist, welche angeblich ausgestorben ist.
Ich frage mich ob beide wirklich ernst machen vor allem kaido der ja Linin töten will. Hoffentlich erfahren wir mal das was vor Jahrzehnten passiert ist mit den beiden.



melden

One Piece

06.08.2019 um 00:18
@Niederbayern88

Das Kapitel war wirklich super und die letzten Seiten sogar gerade zu episch.
Ich habe auch das Gefühl, daß wir jetzt so langsam mit der Vorbereitungsphase in diesem Arc durch sind und die Story nun auch immer schneller ins Rollen kommt je weiter sie voranschreitet. Ich denke mal, daß uns nun auch bald die nächste Aktpause bevorstehen wird.

Und natürlich ist das Szenario Big Mom gegen Kaidou der bisher absolute Höhepunkt. Der Clash zwischen den beiden erinnerte mich sofort an den kurzen Schlagabtausch den wir auch zwischen Whitebeard und Shanks damals gesehen haben wo sich der Himmel aufgrund der aufeinanderprallenden Kräfte (Königshaki) ebenfalls spaltete. Auch das Rocksthema dürfte durch das Wiedersehen der beiden wohl demnächst zumindest noch etwas genauer angeteast werden. Evtl. erfahren wir auch während Kaidous Flashback, den wir von ihm als Hauptbösewicht in diesem Arc sicher noch kriegen werden, schon die ganze Geschichte dazu.

Ich glaube allerdings nicht, daß die beiden nun all-out gegeneinander kämpfen werden, denn dann wäre Onigashima schon am nächsten Tag dem Erdboden gleich gemacht und damit würde es auch kein Feuerfest mehr geben. Außerdem schuldet Kaidou Big Mom ja auch noch was, was sicherlich nochmal zur Sprache kommen wird in einem der nächsten Kapitel. Je nach dem, wann wir die beiden in der Story wiedersehen werden.

Übrigens, eine sehr interessante Erkenntnis da Big Mom ja vorher die Seesteinhandschellen abgenommen werden mussten: Auch ein Kaiser kann kein Seestein zerstören. :note:

Kings Rasse würde mich im Übrigen auch sehr interessieren. Evtl. hängen seine schwarzen Flügel auch gar nicht mit seiner Zoanfrucht zusammen, sondern eben mit seiner bisher noch unbekannten Rasse die laut Big Mom eigentlich schon als ausgestorben galt. Ich denke mal, daß wir das in diesem Arc bestimmt noch aufgeklärt bekommen.


melden

One Piece

07.08.2019 um 19:47
Ich habe im übrigen eine Vermutung.
Sabo kann ja z.b. mit seiner Haki-Attacke "Drachenklaue" ja ziemlich viel Schaden anrichten.
Daher glaube ich dass er die besondere Haki-Form, die Ruffy noch erlernen muss, schon beherrscht.

Auch habe ich mir ein paar Gedanken im Bezug auf die Teufelsfrüchte und der Geschichte von One Piece gemacht.
Nämlich glaube ich, dass der Ursprung der Teufelsfrüchte mit der Weltregierung zu tun hat. Bevor die 20 Königreiche sich zur Weltregierung zusammengeschlossen haben, haben sie ja das vergessene Königsreich besiegt. Soweit ich mich erinnere, scheint das vergessene Königreich, welches wohl 200 Jahre Krieg gegen die anderen Königsreiche gekämpft hat und da dann verloren hat, eine sehr fortschrittliche Zivilisation gewesen zu sein. Und 200 Jahre gegen andere Länder einen Krieg zu führen, dabei sozusagen in der Unterzahl, da muss man vorher eine Technologie gehabt haben, um der feindlichen Übermacht stand zu halten. Daher denke ich, weil ja vor allem die Weltregierung selbst nach fast 1000 Jahren noch gerne die antiken Waffen haben will (und selbst im Anime sind 1000 Jahre eine sehr lange Zeit wo sich alles, auch Waffen und Schiffe weiterentwickeln) zeugt davon, dass diese Waffen schon etwas ist, das selbst 1000 Jahre nach den Untergang noch Klassen für sich sind.
Wir wissen bisher ja nur über 2 von 3 antiken Waffen bescheid.
1. Pluton.
Franky hatte die Pläne. Hierbei handelt es sich um ein Schlachtschiff. Hierbei muss ich aber echt die Augenbraue nach oben ziehen, weil es heißt, Pluton sei das mächtigste Schlachtschiff aller zeiten. Wieso hat die Weltregierung keine moderneren Schlachtschiffe bauen können?
2. Poseidon
Shirahoshi ist Poseidon. Also muss das wohl heißen, dass Poseidon genetisch bedingt weitervererbt wird und nicht "erbaut" werden kann. Sondern diese Macht wird wohl nur weitervererbt.
3. Uranos
Die einzige antike Waffe über die man nix weiß.

Ich bezweifle, dass man Uranos bei Menschen trifft bzw. findet.
Wenn man bedenkt: Menschen bauen Schiffe. Menschen hatten Pluton
Shirahoshi ist ein Fischmensch. Ihre Macht liegt darin, Seekönige, welche selbst schon sehr stark sind, zu rufen und zu "kommandieren" wenn sie es wohl trainert. Also haben die Fischmenschen eine antike Waffe bekommen früher.
Demnach muss es eine wohl noch uns vielleicht unbekannte Rasse geben, welche Uranos haben. Oder eine Rasse, deren "Heimat" wir noch nicht wirklich mit der Strohhutbande gesehen haben, hat diese antike Waffe, also Uranos.
Oda wird wohl sowieso die römischen Götter hierbei als ein Art "Vorbild" genommen zu haben.
Pluton, Gött der Unterwelt. Wenn jemand in die Unterwelt kommt, also ins Totenreich, ist es mit ihm ja vorbei, weil er/sie stirbt. Also muss Pluton, die antike Waffe in form eines Schlachtschiffs so mächtig sein, dass es wohl das Ende für jeden Feind sein kann.
Wikipedia: Pluton
Poseidon passt zu den Fischmenschen. Poseidon ist der Gott des Meeres. Im Meer leben die Fischmenschen. Shirahosihi kann Seekönige, welche es auch nur im Meer gibt, rufen.
Wikipedia: Poseidon

Uranos.
Wikipedia: Uranos
Uranos wird schwer. Von den Gottheiten ist er der "älteste" und einer der ersten Gottheiten. Ob Oda das auch so in One Piece rüberbringt als antike Waffe bezweifle ich.
Aber Uranos heißt so viel wie "Himmelsgewölbe". Also scheint es sich hierbei wohl um eine Waffe handeln, welche NIX mit den Wasser zu tun hat. Denn Pluton soll ein Schiff sein, das logischerweiße auf den Wasser schwimmt. Poseidon ist ein Fischmensch, welcher eher unter Wasser ist.
Dennoch glaube ich nicht direkt, dass Uranos sich um ein Fluggerät handelt, weil da hat Oda in One Piece bisher uns ja nix gezeigt und es würde nicht passen wenn auf einmal eine Himmelsfestung erscheint :D
Mein erster Gedanke wäre aber irgendwie: die Riesen müßen wohl über Uranos bescheid wissen. Immerhin sind sie die größten Landlebewesen der Erde. Und die "Überriesen" wie Oz, Little Oz jr und San Juan Wolf sind ja noch gewaltiger dass sie im Grunde genommen bis in den Himmel ragen. Aber wer weiß schon genau. Denke mal es geht weiter.

Wie dem auch sei. Ich denke, dass die 3 aniken Waffen vom vergessenen Königsreich entwickelt wurden bzw. erschaffen wurden um sich gegen die vermutlich 20 anderen Königreiche zur Wehr zu setzen.

Die 20 Königreiche haben wohl aber als "Antwort" für die Antiken Waffen, weil sie wohl selbst nicht an die Technologie rankamen, die Teufelsfrüchte "erschaffen". Eben um irgendwas gegen die Antiken Waffen entgegen zu setzen. Vielleicht geht es alles sogar so weit, dass die 3 Arten der Teufelsfrüchte, welche es ursprünglich gab, also Zoan, Logia und Paramecia, für je eine antike Waffe "gemacht" wurden.
Zoan sind in meinen Augen in der Regel für den totalen Nahkampf gemacht. Also könnten sie gegen Seekönige und somit gegen Poseidon entwickelt worden seien. Auch spricht vieles dafür, dass diese Teufelsfruchtnutzer körperlich sehr stark sind und sich schnell erholen können.
Paramecia sind für mich eben auch so gemacht, dass sie hauptsächlich ihren Körper verändern können. Beste Beispiele: Gum Gum Frucht, keine Schleudern oder Schusswaffen können den Körper was anhaben. Die Trenn Trenn Frucht macht einen Immun gegen Schwerter, Äxte usw. Wobei hierbei man auch sagen muss, sind die Paramecia Teufelsfruchtnutzer nicht alle für den Kampf geeignet. Wäre dennoch zu glauben, dass sie gegen Uranos angesetzt wurden.
Logia-Teufelsfruchtnutzer haben in meinen Augen am "Zerstörungskraft" (Beste Beispiele sind Enel und Akainu) am meisten zu bieten. Also könnten sie wohl auch gegen das wohl "stärkste Schlachtschiff" angesetzt worden sein. Weil sie mit Fernangriffen Kollateralschäden verursachen konnten, selbst sich in ein Element verwandeln konnten um Angriffen egal welcher Art auszuweichen.

Aber das ist nur eine Theorie von mir.
Kommen wir nun noch zum Haki. Das stammt meiner Meinung nach auch vom vergessenen Königsreich. Das wiederrum wurde entwickelt als Antwort auf Teufelsfruchtnutzer. Wenn man bedenkt, dass in einem längeren Krieg es immer auf eine Waffe eine andere Waffe als "Antwort" gibt klingt es halt nur logisch). Weil man gesehen hat, dass die Antiken Waffen nix gegen Teufelsfruchtnutzer machen konnten, haben wohl in meinen Augen religiöse Gelehrte (Mönche) das Haki "entdeckt" und weiterentwickelt und es erwies sich als effektive Waffe gegen Teufelsfruchtnutzer.
Somit wäre es wiedermal eine Situation, wo auf der einen Seite :
Das vergessene Königreich:
3 Antike Waffen, relativ wenige Leute aber dafür dann starke Haki-Nutzer

Und auf der anderen Seite:
20 oder mehr Königsreiche (Ich glaube einige wurden ausgelöscht im Krieg) mit einer Überzahl an Menschen und Teufelsfruchtnutzern.

Würde man das auf die heutige Zeit sehen (ich meine unsere Welt nicht One Piece Welt) gibt es auch hierbei Paralellen.
Wenn man im zweiten Weltkrieg sich die Ostfront "ansieht", auf der einen Seite die deutschen Waffen und auf der anderen die sowjetischen. Die deutschen hatten wenige Panzer im Vergleich zu den Russen.
Ein Tigerpanzer konnte viele T34 panzer aufhalten aber aber alleine der Übermacht nicht gewachsen.
In so einen Verhältnis war es wohl bei den Antiken Waffen und Haki Nutzern im Vergleich zu der Armee an Teufelsfruchtnutzern und den Königsreichen.

Dass die Weltregierung die Finger mit den Teufelskräften im Spiel hat würde uns De Flamingo einen Hinweis geben weil wie hätte er sonst so einfach als Himmelsdrachenmensch die Feuerfrucht so schnell bekommen können? Aber dennoch muss hierbei die genaue Quelle wohl bekannt sein weil sonst hätten nicht auch Piraten Teufelskräfte.
Aber solange wir nicht genau wie Quelle bzw. den Ursprung der Teufelsfrüchte wissen ist alles nur Spekulation. Denn hätte die Weltregierung die Kontrolle über den Baum wo die Teufelsfrüchte wachsen, hätten sie wohl drum herum eine Festung errichtet, die Impel Down wie einen Witz aussehen lässt.


1x zitiertmelden

One Piece

14.08.2019 um 22:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 07.08.2019:Ich habe im übrigen eine Vermutung.
Sabo kann ja z.b. mit seiner Haki-Attacke "Drachenklaue" ja ziemlich viel Schaden anrichten.
Daher glaube ich dass er die besondere Haki-Form, die Ruffy noch erlernen muss, schon beherrscht.
Könnte durchaus sein, daß er diese Technik von Dragon gelernt hat. Aber ob Sabo diese spezielle Hakitechnik wirklich beherrscht ist ja auch noch nicht offiziell bestätigt worden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 07.08.2019:Kommen wir nun noch zum Haki. Das stammt meiner Meinung nach auch vom vergessenen Königsreich. Das wiederrum wurde entwickelt als Antwort auf Teufelsfruchtnutzer. Wenn man bedenkt, dass in einem längeren Krieg es immer auf eine Waffe eine andere Waffe als "Antwort" gibt klingt es halt nur logisch). Weil man gesehen hat, dass die Antiken Waffen nix gegen Teufelsfruchtnutzer machen konnten, haben wohl in meinen Augen religiöse Gelehrte (Mönche) das Haki "entdeckt" und weiterentwickelt und es erwies sich als effektive Waffe gegen Teufelsfruchtnutzer.
Das wäre eine Möglichkeit, wobei ich schon eher glaube, daß Haki an sich schon immer bekannt war nur, daß man erst mit der Zeit wirklich erkannt hat was man damit alles mit dem richtigen Training anstellen kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 07.08.2019:Dass die Weltregierung die Finger mit den Teufelskräften im Spiel hat würde uns De Flamingo einen Hinweis geben weil wie hätte er sonst so einfach als Himmelsdrachenmensch die Feuerfrucht so schnell bekommen können? Aber dennoch muss hierbei die genaue Quelle wohl bekannt sein weil sonst hätten nicht auch Piraten Teufelskräfte.
Aber solange wir nicht genau wie Quelle bzw. den Ursprung der Teufelsfrüchte wissen ist alles nur Spekulation. Denn hätte die Weltregierung die Kontrolle über den Baum wo die Teufelsfrüchte wachsen, hätten sie wohl drum herum eine Festung errichtet, die Impel Down wie einen Witz aussehen lässt.
Das denke ich auch. Demnach hätte niemand außer die Weltregierung Zugang zu den Teufelsfrüchten. Bisher haben wir sie halt auch immer nur im bereits gepflückten Zustand gesehen. Wo ihr eigentlicher Ursprung liegt ist halt bis heute noch eines der großen Rätsel in One Piece.


melden

One Piece

17.08.2019 um 08:30
@Libertin
Habe auf Englisch mir das neue Kapitel angeschaut.
Aber irgendwie scheint es Probleme zu geben. Auf Deutsch hätte es gestern längst fertig sein sollen.
Glaub in Japan gibts derzeit diesbezüglich probleme


melden

One Piece

17.08.2019 um 19:00
@Niederbayern88
Es gab offenbar Probleme mit dem Raw. Allerdings kann ich die Mangaseiten auf One Piece Tube nicht wirklich laden bzw. werden keine Bilder angezeigt. Über andere Browser genau das gleiche Problem.


melden

One Piece

17.08.2019 um 19:54
@Libertin
Bei mir lief es übers mobile Netz unter Android fehlerfrei. Passiert eh nichts wichtiges. Vom Kampf zwischen kaidou und Mom sieht man auch nix


melden

One Piece

18.08.2019 um 08:00
@Libertin
@Eiskalt
Naja gestern ging es dann doch noch.

War ein nettes aber etwas zu kurz geratenes Kapitel. Fand es ein wenig eigenartig wegen Big Mum, weil als sie im "Fressrausch" war, hat sie nach 8 Stunden extrem abgenommen. Hier kämpfte sie die Nacht durch gegen Kaido und sieht normal aus.

Zorro hat es uns nochmal bestätigt, dass Kawamatsu ein Fischmensch ist und er woh meinte wohl selbst er war früher dünner :D lol
Irgendwie schön in diesen Ark dass man sieht, wie der Wiederstand mehr und mehr wächst. Glaube aber in diesen Ark wird Zorro wohl eine große Rolle spielen. Wenn die Leute von Wano Kuni sehen wie Zorro mit seinem Shuusui wohl etwas "episches" macht haben alle dann wieder Kampfkraft.
Ähnlich wie Lysop im Dress Rosa Ark wo aber Lysop es nicht wollte :D


1x zitiertmelden

One Piece

18.08.2019 um 22:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Fand es ein wenig eigenartig wegen Big Mum, weil als sie im "Fressrausch" war, hat sie nach 8 Stunden extrem abgenommen. Hier kämpfte sie die Nacht durch gegen Kaido und sieht normal aus.
Das liegt daran, daß Big Mom aktuell auch gar nicht in ihrem "Ragemodus" ist und zwischenzeitlich auch wieder ordentlich gegessen hat. Im vorherigen Kapitel wurde sie ja noch von Kaidous Untergebenen gefüttert. Auf Whole Cake Island hatte sie ja während ihres "Ragemodus" stundenlang nichts mehr gegessen da sie zu dem Zeitpunkt so extrem auf die Hochzeitstorte fixiert war, daß sie nichts anderes mehr wollte außer diese blöde Torte.


1x zitiertmelden

One Piece

19.08.2019 um 08:27
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:außer diese blöde Torte.
Wie kannst du es nur wagen die Torte blöd zu nennen. :troll:

Ja stimmt. Hab ich vergesssen. Dennoch habe ich mir überlegt bei beiden, wer wohl gewinnen könnte. Für mich wäre immernoch Kaido besser als Big Mum. Zum einen denke ich, wird seine "menschliche" Form seine schwächste sein und wenn er dann zu seiner Drachenform wird, wird er stärker sein. Big Mum kann zwar auch einige Haki-Formen aber Kaido auch.
Außerdem denke ich immernoch, dass Big Mum kein Kaiser ist, der selbst auf längeren Zeitraum kämpft. Eben weil sie da Kalorien verbrennt und dann wohl auch schwächer wird. (Egal ob Fressrage oder nicht)
Kaido glaube ich hat das Problem: er kann zu nüchtern werden :trollking:
:bier:


melden

One Piece

19.08.2019 um 11:34
@Niederbayern88
Ist echt schwer zu sagen, wer in einem all-out Kampf gewinnen würde. Ich denke, daß da wohl auch sehr viele Faktoren mit reinspielen wie besondere Eigenschaften ihrer Teufelsfrüchte, die Umgebung in der gekämpft wird und auch die aktuelle Tagesform, etc.

Ich würde außerdem Kaidou gerne mal in seiner Hybridform sehen. Ich denke, daß das schon ziemlich Godzillalike aussehen würde. :dino: :D


melden

One Piece

19.08.2019 um 12:15
@Libertin
Hoffe ich auch. Mir gefällt Kaido`s Aussehen im allgemeinen. Als Mensch sieht er ja schon extrem aus. Als Drache sowieso (Bin Drachenfan). Die Hybridform da wird er wohl so groß sein wie ein Riese, würde ich mir gut vorstellen können dass da Oda ne Ausnahme macht. Weil eigentlich sehen die Zoan-Teufelsfruchtnutzer in ihrer "Zwischenform" im Grunde genommen so groß bzw. ähnlich groß sind wie in ihrer Menschenform.


melden

One Piece

19.08.2019 um 13:39
@Niederbayern88

Bei Kaidous Hybridform und dem aktuellen Kampf gegen Big Moum musste ich übrigens spontan gleich an diese Szene denken:


godzilla-vs-kong-poster-one-will-fallOriginal anzeigen (0,3 MB)

:D


Anzeige

melden