Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

30.12.2019 um 00:17
@Niederbayern88
@Eiskalt

Da das Kapitel ja eigentlich erst zum neuen Jahr rauskommen sollte, ist es streng genommen für mich auch nicht das beste Kapitel des Jahres 2019 sondern ich würde sagen, das erste Kapitel zu 2020 ist gleich mal ein absoluter Knaller, einfach auch, weil wir auch darin wieder so viele interessante Informationen gekriegt haben.

Zum einen die Info, daß sich das vierte Road-Porneglyph auf der Fischmenscheninsel gleich neben dem "normalen" Porneglyph, auf dem Joy Boys (der wohl neben Roger die wichtigste Person in der Welt von One Piece ist, wenn es um die Vergangenheit geht) Botschaft bzw. Entschuldigung steht, befindet. Unklar ist jedoch nach wie vor, wer das vierte Road Porneglyph jetzt hat. Ganz spontan würde ich da jetzt auf Roger tippen, der es damals einfach mitgenommen hatte von der Fischmenscheninsel, dann würde es heute wohl evtl. Shanks oder ein anderer ehemaliger Rogerpirat haben.

Zum anderen haben wir nun auch die Bestätigung, daß Buggy und Shanks damals nicht mit nach Raftel (bzw. Laugh Tale wie es ja nun eigentlich heißt) gekommen sind aufgrund von Buggys plötzlicher "Erkrankung" die aber eher wie eine Ausrede von ihm wirkt um nicht mit auf diese Insel zu müssen.

Dazu dann noch was Reighley auf der Fischmenscheninsel bzgl. der Informationen aus dem Porneglyph sagte, nämlich, daß Joy Boy der Schöpfer der antiken Waffen ist oder zumindest von Poseidon wobei Waffen in der Übersetzung hier im Plural angegeben wurden also sind damit wohl auch die anderen antiken Waffen mit gemeint. Zudem war es auch Joy Boy, der das One Piece hinterlassen hat. Das heißt also auch, daß wir die ganze Person rund um Joy Boy wohl erst gegen Ende der Geschichte um One Piece komplett erklärt bekommen.

Und es scheint wohl so zu sein, daß Roger sich tatsächlich den Titel des Piratenkönigs damals selbst gegeben hat und ihm dieser nicht erst von der Weltöffentlichkeit übertagen wurde. Denn laut den News aus der Zeitung in denen Roger zum Piratenkönig erklärt wurde hieß es:

"In den Worten des größten Piraten, der jemals gelebt hat: Er ist der König der Piraten".
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Keine Ahnung was ich da wegen den letzten Seiten sagen soll....
Tja, die Reaktion: Alle lachen, als sie vor Joy Boys Schatz stehen und die Frage ist jetzt natürlich, was ist dort?

Oder als Gretchenfrage formuliert: Was ist das One Piece?
Und im Grunde sind wir noch immer fast genauso schlau wie am Anfang. :D Aber wenn das One Piece am Ende auch uns Leser zum lachen bringen wird weil es wahrscheinlich irgendwas Absurdes ist, dann wäre absolut zufrieden damit.

Anzeige
melden

One Piece

30.12.2019 um 09:59
@Libertin
Naja ein wenig schlauer sind wir ja schon geworden.
Vor allem ja der Hinweis, dass Roger die letzte Insel "Laugh Tale" nennt.
Das heißt ja übersetzt so viel wie "Lachende Geschichte/Erzählung"

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda das One Piece als etwas "gemacht" hat, wo die Leute am Ende einfach nur lachen. Weil irgendwas muss es ja wichtiges gewesen sein. Sonst hätte Whitebeard, der ja kein Interesse am One Piece hatte die Exiszent des Schatzes bestätigt.

JoyBoy glauben einige war wohl der erste König der Piraten.

Und was das One Piece angeht da scheint am Schluss ja alles gelüftet zu werden. Das vergessene Königreich, das verlorene Jahrhundert, D, Antike Waffen usw.

Die Frage die ich mir stelle: wie kann man jetzt das Lachen am Schluss deuten.
Auf den ersten Blick war es ein Lachen, wie von einen sehr guten Witz.
Aber so wie ich ja mitlerweile Animes und auch One Piece kenne, kann sowas auch wie ein art "Befreien" gedeutet werden.

Wobei ich aber auch eines nicht begreife. Roger und seine Crew waren sozusagen die ersten Menschen nach Joyboy, welche auf der letzten Insel waren. Das heißt ja dann, dass auf der Insel wohl nur Fragen beantwortet werden. Aber nicht dass da etwas liegt, das die Redline und die Fischmenscheninsel zerstören kann. Roger ist ja eine Person mit "D" im Namen. Daher glauben einige ja, er hätte somit die Macht als "Nachfahre" ja, das Geheimnis der letzten Insel zu nutzen.


1x zitiertmelden

One Piece

30.12.2019 um 12:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja ein wenig schlauer sind wir ja schon geworden.
Naja, eigentlich nur, daß das One Piece Roger und seine Leute zum Lachen brachte. Wobei OK, ein bisschen mehr wissen wir wohl dann doch schon...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda das One Piece als etwas "gemacht" hat, wo die Leute am Ende einfach nur lachen. Weil irgendwas muss es ja wichtiges gewesen sein. Sonst hätte Whitebeard, der ja kein Interesse am One Piece hatte die Exiszent des Schatzes bestätigt.
Es ist auf jeden Fall etwas Wichtiges. Sonst hätte Roger vor seiner Hinrichtung die Welt nicht dazu motiviert das One Piece zu finden was zudem darauf hindeutet, daß das One Piece nur auf Laugh Tale zu finden bzw. eng mit dieser Insel verbunden ist. Es scheint aber dennoch etwas Absurdes in einer ansonsten sehr ernsten Geschichte zu sein. Ich denke, daß wir das auch erst dann wirkich verstehen werden, wenn wir dazu die ganze Geschichte kennen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:JoyBoy glauben einige war wohl der erste König der Piraten.
Ja, wobei mir dazu noch die konkreten Hinweise fehlen bzw. scheint Roger erstmal der erste Piratenkönig gewesen zu sein bzw. hat er diesen Titel ja wie gesagt wohl für sich erfunden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was das One Piece angeht da scheint am Schluss ja alles gelüftet zu werden. Das vergessene Königreich, das verlorene Jahrhundert, D, Antike Waffen usw.
Wobei das letzte Kapitel da ja eher zwischen dem One Piece und den anderen Sachen wie dem verlorenen Jahrhundert, die Bedeutung des D. und den antiken Waffen separiert. Also scheint das One Piece an sich wohl nochmal eine ganz eigene Bedeutung zu haben, das aber eng mit den anderen Sachen zusammenhängt sonst hätte es Oden auch nicht in seinen Aufzeichnungen erwähnt kurz bevor er über Rogers Reaktion auf das One Piece berichtete.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Frage die ich mir stelle: wie kann man jetzt das Lachen am Schluss deuten.
Auf den ersten Blick war es ein Lachen, wie von einen sehr guten Witz.
Aber so wie ich ja mitlerweile Animes und auch One Piece kenne, kann sowas auch wie ein art "Befreien" gedeutet werden.

Wobei ich aber auch eines nicht begreife. Roger und seine Crew waren sozusagen die ersten Menschen nach Joyboy, welche auf der letzten Insel waren. Das heißt ja dann, dass auf der Insel wohl nur Fragen beantwortet werden. Aber nicht dass da etwas liegt, das die Redline und die Fischmenscheninsel zerstören kann. Roger ist ja eine Person mit "D" im Namen. Daher glauben einige ja, er hätte somit die Macht als "Nachfahre" ja, das Geheimnis der letzten Insel zu nutzen.
Ist halt im Moment noch alles Spekulation. Wobei ich nicht glaube, daß man nur als D. das Geheimnis der Insel für irgendwas nutzen kann, denn sonst hätte Roger nicht die ganze Welt dazu aufgefordert, sich auf die Suche nach dem One Piece zu machen.


melden

One Piece

30.12.2019 um 16:25
@Libertin
Naja im großen und ganzen dennoch ein gutes Kapitel.
Weil ich habe mich ja immer gewundert... Buggy als Teil von Rogers Crew müßte doch mehr über das One Piece wissen usw.
Aber durch dieses Kapitel wissen wir ja, dass er Krank war und Shanks als guter Freund ihn gepflegt hat.
Mal schaun was das nächste Jahr so bringt.


1x zitiertmelden

One Piece

30.12.2019 um 16:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil ich habe mich ja immer gewundert... Buggy als Teil von Rogers Crew müßte doch mehr über das One Piece wissen usw. Aber durch dieses Kapitel wissen wir ja, dass er Krank war und Shanks als guter Freund ihn gepflegt hat.
Der Hintergrund zu der engen Bindung zwischen den beiden damals würde mich ja auch mal sehr interessieren. Ich wette, daß wir dazu sicher auch noch irgendwann einen Flashback bekommen werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal schaun was das nächste Jahr so bringt.
Yepp. Scheint aber auf jeden Fall sehr vielversprechend zu werden.


melden

One Piece

30.12.2019 um 16:32
@Libertin
Naja vor allem aber auch wieso Shanks den Strohut bekommen hat.
Buggy und Shanks.... Buggy durch Glück und Missverständnisse kam an viel Macht ran (frage mich eh wie es ihm geht jetzt wo die Regierung Jagd auf ihn macht. Mit 15 Mio Kopfgeld ist er eh so weit unten....)
Shanks hingegen scheint alles sich "erarbeitet" zu haben^^
Außerdem ist Shanks wohl eh ein Hakimonster


1x zitiertmelden

One Piece

30.12.2019 um 16:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Buggy und Shanks.... Buggy durch Glück und Missverständnisse kam an viel Macht ran (frage mich eh wie es ihm geht jetzt wo die Regierung Jagd auf ihn macht. Mit 15 Mio Kopfgeld ist er eh so weit unten....)
Ich bin mir aber zeimlich sicher, daß man sein Kopfgeld inzwischen nochmal ordentlich angehoben hat, genau wie das der anderen ehemaligen Shichibukais nachdem man sie auf der Reverie als solche abgesetzt hat. Da werden wir sicher auch bald aktuellere Zahlen bekommen.


melden

One Piece

30.12.2019 um 18:33
@Libertin
mal schaun.
Was Buggy betrifft wird er sowieso eine große Rolle spielen. Immerhin ist er Oda`s Lieblingsbösewicht auch wenn er in meinen Augen der schwächste Bösewicht ist^^


1x zitiertmelden

One Piece

30.12.2019 um 21:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was Buggy betrifft wird er sowieso eine große Rolle spielen. Immerhin ist er Oda`s Lieblingsbösewicht auch wenn er in meinen Augen der schwächste Bösewicht ist^^
Ich glaube, Buggy darf man gar nicht so sehr unterschätzen. Auch wenn er meistens lächerlich wirkt mit seinem Auftreten finde schon, daß er was auf dem Kasten hat. Ich denke auch, daß er nicht umsonst in Rogers Crew war. Er ist halt nur nicht der ehrgeizige Typ wie Ruffy der traniert und unbedingt stärker werden will.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was Oda noch mit ihm vor hat.


melden

One Piece

30.12.2019 um 21:50
@Libertin
Ich glaube aber, dass Oda auch die Sache jetzt etwas beschleunigen will.
Wie war es letztes Jahr? Korregiere mich wenn ich falsch liege aber letztes jahr war der Big Mum Ark oder?
Dieses Jahr bzw. nächstes Jahr ist der Kaido Ark.
Man könnte fast sagen pro Kaiser ein bis 2 jahre. Wobei bei Blackbeard man wohl erst ganz am Schluss kommt. Mit Shanks da wird man wohl nicht zu viel daraus machen weil Shanks wohl eher eine "normale" Bande hat, also nicht so eine Masse wie Big Mum oder Kaido mit Zehntausenden Mitgliedern.


1x zitiertmelden

One Piece

30.12.2019 um 23:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube aber, dass Oda auch die Sache jetzt etwas beschleunigen will.
Letzter Stand war max. nur noch 5 Jahre, laut Oda. Aber das sagte er auch schon als One Piece gerade erst begonnen hatte. Auf Zeitangaben würde ich daher nicht viel geben. Aber man merkt auf jeden Fall, daß es jetzt so langsam ins letzte Drittel geht.


melden

One Piece

02.01.2020 um 21:11
@Libertin
Als Oda gesagt hat, One Piece dauert nur 5 Jahre hätte er wohl nicht damit gerechnet, welchen Erfolg sein Manga hat.
Weil auf mich macht es den Eindruck, als ob am Anfang es mehr um Spaß ging und erst nach und nach wurde es ernster.
Aus Ruffy wurde ein richtiger Kämpfer. Und auch von der Story her wurde alles komplexer.
Also nicht mehr "Ruffy betritt ein Dorf, trifft Bösewicht, besiegt ihn, wird gefeiert". Nee heute ist es komplexer aufgebaut. Auch weil seine Gegner stärker sind.


1x zitiertmelden

One Piece

02.01.2020 um 22:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also nicht mehr "Ruffy betritt ein Dorf, trifft Bösewicht, besiegt ihn, wird gefeiert". Nee heute ist es komplexer aufgebaut. Auch weil seine Gegner stärker sind.
Vor allem der Wano Kuni Arc ist völlig anders als wir das bisher kannten. Besonders mit dem Blick rund um die Welt zwischen den jeweiligen Aktpausen. Nach dem Flashback bzw. vor dem Beginn des dritten Aktes dürften wir wohl auch wieder so einen Rundumblick bekommen.


melden

One Piece

11.01.2020 um 09:49
@Libertin
Sag mal, gab es diese Woche einen Break? Habe ich was verpasst?

Und was anderes. Ein wenig habe ich die Sache mit Shanks betrachtet.
Rot
Rothaarige Charaktere sind zwar meistens weiblich, gelten aber bei beiden Geschlechtern als verführerisch und abenteuerlustig. Diese Charas sind meist auch sehr stur und dickköpfig, manchmal haben sie aber auch viel Macht oder sind sehr intelligent.

Rot ist in Japan, bzw. in Animes eine seltene Haarfarbe.
Shanks würde ich hierbei in folgenden Punkten ja zustimmen:
Abenteuerlustig
Stur
Macht
Intelligenz

Verführerisch... naja ich bin ein Mann kann das also nicht beurteilen :D
Ich denke aber, vor allem Macht ist bei Shanks etwas sehr großes. Bin gespannt wie Oda das uns zeigen will.


1x zitiertmelden

One Piece

11.01.2020 um 16:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sag mal, gab es diese Woche einen Break? Habe ich was verpasst?
Scheinbar pausiert der Manga diese Woche. Hatte eigentlich auch mit einem neuen Kapitel gerechnet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was anderes. Ein wenig habe ich die Sache mit Shanks betrachtet.
Rot
Rothaarige Charaktere sind zwar meistens weiblich, gelten aber bei beiden Geschlechtern als verführerisch und abenteuerlustig. Diese Charas sind meist auch sehr stur und dickköpfig, manchmal haben sie aber auch viel Macht oder sind sehr intelligent.

Rot ist in Japan, bzw. in Animes eine seltene Haarfarbe.
Shanks würde ich hierbei in folgenden Punkten ja zustimmen:
Abenteuerlustig
Stur
Macht
Intelligenz

Verführerisch... naja ich bin ein Mann kann das also nicht beurteilen :D
Ich denke aber, vor allem Macht ist bei Shanks etwas sehr großes. Bin gespannt wie Oda das uns zeigen will.
Da fehlt definitiv noch die Coolness in der Liste, zumindest was Shanks betrifft. :D


melden

One Piece

11.01.2020 um 17:46
@Libertin
Der 17 Januar wurde doch vor einigen Wochen besprochen? Ab da sollte es ursprünglich weiter gehen aber der Manga wurde geleakt.


1x zitiertmelden

One Piece

11.01.2020 um 18:38
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Der 17 Januar wurde doch vor einigen Wochen besprochen? Ab da sollte es ursprünglich weiter gehen aber der Manga wurde geleakt.
Kann sein. Dann hatte ich das mit der Woche vertauscht.


melden

One Piece

18.01.2020 um 08:31
@Libertin
Eines finde ich eigenartig diese Woche:
Seit Donnerstag sind die Spoiler schon raus. Auch die "Raw-Version" sind Online von Kapitel 968.
Aber nirgends sehe ich den Manga auf englisch oder deutsch.


1x zitiertmelden

One Piece

18.01.2020 um 10:18
@Niederbayern88
Weil alle auf die raw Datei warten zum Download?


melden

One Piece

18.01.2020 um 22:23
@Eiskalt
@Libertin
War schon ein geiles Kapitel.
Ich hoffe nächste Woche wird dann der "Schluss" gemacht damit wir dann entlich wissen, wie es "geendet" hat.

Oden im Badassmodus :D lol


Anzeige

1x zitiertmelden