Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

17.04.2019 um 20:10
Spoiler sind raus für kapitel 940.
Aber erst morgen wohl das Kapitel selbst :D

Aber ... okay das setze ich lieber in die Spoiler was ich sage:

SpoilerIch bete dass es nächste Woche KEINE Pause gibt. Big Mum kommt zum Udon Gefängnis. Ich hoffe da gibts dann das großes Chaos :D

Anzeige
melden

One Piece

19.04.2019 um 17:32
Mal eine Frage, @NyancatOpal @Kc @Libertin
Wo stand eigentlich, dass man die 4 Kaiser besiegen muss, um König der Piraten zu werden?


1x zitiertmelden

One Piece

19.04.2019 um 17:52
@Niederbayern88

Das stand im aktuellen Manga :D

Naja es ist die Vorstellung v Ruffy, dass er, um König der Piraten zu werden, alle Kaiser besiegen müsse.
Das ist auch plausibel und zeigt, dass Ruffy doch nicht so dumm ist, wie er häufig wirkt.
Die Kaiser sind in der Welt der Piraten die mächtigsten Akteure. Sie besitzen riesige Gebiete, sie herrschen über zahlreiche, starke Untergebene und sind auch selbst eine Großmacht. Sie heben sich kräftemäßig ungefähr gegenseitig auf.
Kaiser 1 könnte Kaiser 2 besiegen, wäre dann aber wohl offen für einen Angriff durch Kaiser 3, der durch den Kampf wahrscheinlich trotzdem so verletzt, geschwächt oder abgelenkt würde, dass ihn Kaiser 4 attackieren kann.
Keiner von ihnen will auf der Verliererseite stehen, also halten sie im Großen und Ganzen einen Waffenstillstand miteinander.

Sie wollen aber auch ihr Gebiet und ihren Einfluss nicht verlieren, einen Stärkeren über sich würden sie nicht ohne weiteres dulden.
Ruffy könnte damit rechnen, dass sie ihn gemeinsam angreifen, wenn er konkret Anspruch auf den Titel ,,König der Piraten" erhebt.

Das will er natürlich vermeiden und muss deshalb die Kaiser entweder ausschalten oder sich ihrer Gefolgschaft bzw. ihres Stillhaltens versichern.
Tatsächlich glaube ich, dass nicht einmal Shanks ohne weiteres seinen Kaisertitel für Ruffy aufgeben wird. Big Mom, Kaido und Blackbeard sowieso nicht.


melden

One Piece

19.04.2019 um 17:54
@Kc
Okay also das war dann etwas "aktuelles". :D okay gut zu wissen.
Naja rein "theoretisch" hätte Ruffy ja dann aber auch irgendwie den "schleichenden" Weg nehmen können, indem er mit Brooks Hilfe die Road.Porneglyphe "kopiert", den Weg nach Unicorn findet und dann das One Piece findet und König der Piraten wird
:troll:

Wobei wenn ich immer über das one Piece, den Schatz, nachdenke, so kommt mir immer wieder der Gedanke: Die Road-Porneglyphe müßen ein Schlüssen sein. Ähnlich den "Gerechtigkeitstor" der Marine. Weil sonst könnte jeder mit einer großen Armada einfach Unicorn suchen^^


melden

One Piece

19.04.2019 um 17:58
@Niederbayern88

Wird man durch das One Piece König der Piraten?
Ich dachte bisher, dass das zwei verschiedene Ziele von Ruffy sind: a) One Piece finden und b) Piratenkönig werden.
Das eine ist ein großes Abenteuer, aber König wird man durch Anerkennung aller anderen relevanten Kräfte. Oder indem man eben alle kaputt haut, die einem gefährlich werden :D


melden

One Piece

19.04.2019 um 18:01
@Kc
Hmm.
Naja das ist schwer. Wie wurde Gold Roger König der Piraten?
Also insofern es vorher nicht schon ein Kaisersystem gab, nur eben dass Shanks damals KEIN Kaiser war, weil er ja "Kabinenjunge" war... müßte Gold Roger ja Kaido, Big mum und Whitebeard und einen jetzt noch unbekannten vierten Kaiser besiegt haben müßen. Okay man weiß, dass alle der 3 Kaiser alt genug wären . Whitebeard hat ja auch oft gegen Gold Roger gekämpft.
Naja,. Abwarten. Haben ja "nur" noch ein paar Jahre vor uns :troll:

Wird zeit dass ich den Lottojackpot knacke, damit nie mehr arbeiten muss. Dann vergeht die Zeit eh im flug :trollking:


melden

One Piece

19.04.2019 um 19:40
@Niederbayern88

Und du könntest dir ein Schiff bauen und selbst Pirat werden! Ich übernehm so eine Rolle, wie Zorro :D


melden

One Piece

19.04.2019 um 19:51
@Kc
Naja.
Ich würd eher wie Enel mich verhalten. Von oben alles beobachten, mich in Blitze verwandeln und dann über Wolken stehen.
Wer braucht schon schiffe? Die Zerschieße ich alle unter mir :D


melden

One Piece

19.04.2019 um 20:37
@Niederbayern88

Eine große Diskussion ist ja immer wieder, wie stark Enel auf der Grandline wäre.
Manche sehen ihn auf einem Level, dass er sogar Yonko-Kommandanten oder Admirälen Konkurrenz machen könnte.
Interessant wäre z.B. Kizaru als Gegner.


melden

One Piece

19.04.2019 um 20:43
@Kc
Nein ich wollte nicht darauf hinaus.
Ich mag ihn halt und seine donnerfrucht. mehr nicht :D
Naja okay. Seine Ohrläppchen mag ich nicht XD


melden

One Piece

19.04.2019 um 22:13
@Niederbayern88

Vielleicht war er als Kind ein Raubauke. Stichwort:,,Die Ohren langziehen".


melden

One Piece

19.04.2019 um 22:13
@Kc
Lol.
Und was war dann Queen in der Vergangenheit? Restaurantkritiker?
:troll:


melden

One Piece

20.04.2019 um 11:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wo stand eigentlich, dass man die 4 Kaiser besiegen muss, um König der Piraten zu werden?
Wie Kc ja schon sagte, im aktuellen Kapitel wurde von Ruffy selbst nun nochmal das bestätigt, wofür ich vor einigen Monaten hier noch kritisiert wurde, um Piratenkönig zu werden, muss Ruffy auch die vier Kaiser übertreffen. Einige meinten ja, daß er das gar nicht müsste und auch quasi über die "Hintertür" (also auch ganz ohne Kampf gegen die Kaiser) Piratenkönig werden könne. Klar, theoretisch wäre dies zwar evtl. möglich, von der Storyline her ist das aber völlig ausgeschlossen.

Oda würde so wichtige Charaktere wie die vier Kaiser nicht immer weiter in die Story auf- und einbauen, wenn Ruffy mit denen letztlich gar nicht in Konflikte gerät und diese am Ende dann doch nur reine Randfiguren bleiben während Ruffy sein Ziel erreicht. Das würde überhaupt keinen Sinn machen und bei Oda, bei dem ja im Grunde so gut wie alles in der Geschichte irgendwo eine Bedeutung hat, schon mal gar nicht.

Wenn Ruffy Piratenkönig werden will, dann muss er auch die besten (stärksten) Piraten dieser Welt übertreffen/ schlagen, da One Piece nunmal nicht nur von der Story, sondern auch von den Kämpfen lebt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.


melden

One Piece

20.04.2019 um 11:57
@Libertin
Tja. Abwarten.
Um jedoch die Kaiser zu besiegen, muss wohl Ruffy beim Thema Haki wohl noch einiges lernen. Erster Schritt wird halt eben das sein, was er aktuell "lernen will".
Beim Observationshaki wird er wohl nicht mehr viel lernen können.
Eher Rüstungshaki und wohl auch das Königshaki wird eine Schlüsselrolle gegen einen Kaiser sein. Nicht umsonst heißt die oberste Stufe des Königshaki`s: "ein wahrer Eroberer". Es bleibt dennoch abzuwarten, wie Ruffy die Kaiser besiegen will/kann. Vor allem bei Kaido bezweifle ich, dass Ruffy einfach nur dieses neue Rüstungshaki erlernen braucht und dann besiegt er Kaido. Das wäre zu einfach und das hätten dann andere auch schaffen können, ehrlich gesagt.

Aber abwarten. Ich bin echt auf nächste Woche gespannt :D


melden

One Piece

25.04.2019 um 12:20
SpoilerKapitel 941 ist raus gekommen. Werde ich zu alt oder ist der Ark etwas kompliziert? Ich blicke bald gar nimmer durch wer wer ist. Glaub ich wer alt wie der alte Whitebeard.

Kapitel 941 ist raus.
Und ich habe festgestellt, ich werde alt :D


melden

One Piece

25.04.2019 um 15:54
@Niederbayern88
Genau des meinte ich. Zu viele Charaktere auf einmal und kein Ende in Sicht. Bei bigmom war alles schon zu viel Input, jetzt geht es in die zweite Runde. Skippe bloß noch die Seiten um zu relevanten content zu kommen, mit den ganzen anderen Samurais und Schieß mich Tod kann ich überhaupt gar nix mit anfangen. Habe auch langsam Interesse verloren.

Vor 2 Monaten noch die Freude auf Freitag, aber seit der bigmom Geschichte wird es nicht besser. Hat sehr stark nachgelassen die Story.


melden

One Piece

25.04.2019 um 21:28
@Eiskalt
Naja auf deutsch gehts schon besser zu verstehen.
Was mir aufgefallen ist. Auf Wano Kuni gibt es extrem viele Personen, die früher vor Kaido`s Ankunft stark waren, sehr stark sogar. Aber nach 20 Jahren wohl nur noch ein Schatten ihrerselbst sind.


melden

One Piece

26.04.2019 um 20:27
@Niederbayern88
Ich weiß gar nicht, warum bei dem Kapitel so viele durcheinander kommen. Ich konnte die Namen alle zuordnen. Man musste sich halt nur die vorherigen japanischen Namen gut gemerkt haben. Ich glaube, was viele verwirrt hat war wohl auch die Bezeichnung Daimyō was sowas wie ein japanischer Fürst ist und wo wir nun wissen, daß es dieser dauergrinser Yasu (der "Geisterstundenjunge") einmal war, genauso wie Oden mal einst einer war, beide als Teil der Kouzukifamilie. Nun soll er also hingerichtet werden, bin ja mal gespannt, was es ist was er dem Shogun vor seiner Hinrichtung noch unbedingt sagen will. Ich denke aber, daß er vorher noch (von Zorro und Co.?) rechtzeitig gerettet wird.


melden

One Piece

05.05.2019 um 10:58
@Libertin
Naja abwarten.
Was mir ein wenig an Wano Kuni aufgefallen ist, vor allem wegen Tonoyasu.
Im Kapitel wurde ja von der Bevölkerung gesagt, dass er "ein Schatten seiner selbst" ist. Früher also muss er ja wohl voll streng und ernst gewesen sein wenn ich mich recht erinnere.
Und irgendwie scheint mir das auf Wano Kuni auf viele Charaktere zuzutreffen. Also dass einige, die zwar sehr stark sind, aber weil sie wohl die Hoffnung aufgegeben haben, ihr eigenes Land nach 20 Jahren wieder zu bekommen, nicht mehr kämpfen wollen/können.
Weil ich denke mal, dass keiner was gegen Kaido ausrichten kann, gegen Jack vielleicht, wie man ja schon andeutungen gesehen hat, aber gegen Queen und King... wer weiß.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber der Wano Kuni Ark wurde bisher in "Teile" getrennt oder? Ähnlich den alten japanischen Theatheraufführungen.
Wenn dem so ist, müßten wir ja "in der Pause" dann wieder sehen, was sonst so auf der Welt los ist oder? Also z.b. Reverie Ark,ob wir dann erfahren, was die Weltregierung jetzt hat um die Samurai abzusetzen usw?


1x zitiertmelden

One Piece

06.05.2019 um 10:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber der Wano Kuni Ark wurde bisher in "Teile" getrennt oder? Ähnlich den alten japanischen Theatheraufführungen.
Wenn dem so ist, müßten wir ja "in der Pause" dann wieder sehen, was sonst so auf der Welt los ist oder? Also z.b. Reverie Ark,ob wir dann erfahren, was die Weltregierung jetzt hat um die Samurai abzusetzen usw?
Ja, das fänd ich gar nicht so schlecht, wenn man den Reverieark so ein bisschen Parallel zum Wanoark laufen ließe. Wäre auf jedenfall mal was anderes was wir so in der Form in One Piece nach meinem Wissen noch nicht wirklich gehabt haben. Ich glaube aber eher, daß man das Ergebnis der Reverie wohl eher nach dem Wanoark erfahren wird. Da eine Theateraufführung ja meist drei bis fünf Akte hat dürften wir daher wohl bestenfalls erst die Hälfte vom Wanoark zu sehen bekommen haben. Aber lassen wir uns mal überraschen, was uns nach dem zweiten Ak erwarten wird.


Anzeige

melden