Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

06.05.2019 um 12:18
@Libertin
Genau. Aber ich bin halt jemand, der gerne Informationen lesen will

Anzeige
melden

One Piece

10.05.2019 um 19:03
Meine Meinung zum neuen Kapitel.
@Libertin
@Kc
@NyancatOpal
SpoilerNaja. Das mit Smile Frucht habe ich nicht verstanden am Schluss. Aber ich denke mal, auch weil schon wieder eine Pause ist, wird in Wano Kuno jetzt dann wohl es ernst.


1x zitiertmelden

One Piece

10.05.2019 um 19:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Das mit Smile Frucht habe ich nicht verstanden am Schluss. Aber ich denke mal, auch weil schon wieder eine Pause ist, wird in Wano Kuno jetzt dann wohl es ernst.
Also zum Schlussteil dieses Kapitels kann ich schon mal sagen:

SpoilerDer Effekt der Smile-Früchte von dem O-Kiku gesprochen hat ist wohl, daß die Bewohner um Yasuie nur deshalb nur noch lachen können, (selbst wenn sie innerlich traurig sind) weil die Wirkung der Früchte damals offenbar zuvor an ihnen getestet wurde was zur Folge hatte, daß die Menschen bis auf das Lächeln all ihre emotionale Reaktionsfähigkeit (zumindest nach außen hin) verloren haben und man die Früchte aus diesem Grund "Smile" nannte. Übrigens, auf Punk Hazard hatte man ja die riesigen Tanks und Anlagen mit dem Wort "SAD" drauf. Offenbar hatten die dort produzierten Früchte den gegenteiligen Effekt gehabt, daß die Leute nach der Einnahme nur noch traurige Reaktionen zeigen konnten und man daher SAD (englisch für traurig bzw. schlecht gelaunt) genommen hat. Ist aber jetzt nur eine Vermutung von mir. Würde in dem Zusammenhang aber durchaus Sinn machen.

Zum Rest sage ich gern ein anderes Mal was.


melden

One Piece

10.05.2019 um 19:19
@Libertin
Interessante Theorie Mister Whatson
:troll:

Nee Spaß. Klingt aber schlüssig. Habe die SAD Tanks vergessen.


melden

One Piece

10.05.2019 um 20:49
@Niederbayern88

Ja, finde ich auch rätselhaft mit der Smile-Frucht.
Jedenfalls hat Tonoyasu der Story wieder eine ziemliche Wende gegeben, indem er sich fangen ließ, seine Reden gehalten hat und schließlich v Orochi hingerichtet wurde.
Der Verdacht einer bevorstehenden Revolution konnte zerstreut werden. Das Volk wurde gegen Orochi aufgewiegelt, immerhin ist er f den Tod zweier großer Volkshelden verantwortlich.

Nächstes Mal werden wir möglicherweise sehen, wie Queen und Big Mom aufeinander treffen.


melden

One Piece

10.05.2019 um 20:55
@Kc
Ich hoffe dass Big Mum bald mal "aktiv" wird.
Vielleicht wird sie voll in den Enrage Modus gehen wenn Queen alles wegfrisst und sie hunger hat und sie nur "müll" bekommt zu essen :D


melden

One Piece

14.05.2019 um 21:47
@NyancatOpal
@Libertin
@Kc
Täusche ich mich oder kommen seit einigen Jahren immer mehr und mehr "Pausen" zwischen den Kapiteln?


1x zitiertmelden

One Piece

14.05.2019 um 22:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Täusche ich mich oder kommen seit einigen Jahren immer mehr und mehr "Pausen" zwischen den Kapiteln?
Odas Ärzte hatten ihn ja schon dringlich dazu geraten etwas kürzer zu treten, da er gesundheitlich ohnehin schon sehr angeschlagen ist. Würde mich daher nicht wundern, wenn es nun mehr Mangapausen geben wird.

Zum Rest des letzten Kapitels noch:

Ich frage mich ja, wann wir endlich mal Oden wirklich richtig zu sehen bekommen. Bisher haben wir ihn ja nur als dunkle Silouette sehen können. Evtl. steckt da ja mehr hinter. Etwas seltsam ist es ja schon, zumal er ja angeblich auch schon einige Jahre tot sein soll. Was also könnte Oda da bezüglich Odens Design zu verbergen haben?

Übrigens, da Yasuie (dessen Tod sehr tragisch ist aber so konnte er den Erhalt der Rebellion gegen Kaidou und den Shogun retten) ja nun doch nicht der "Junge der Hexenstunde" war, bleibt die Frage auch weiterhin offen, wer denn nun dieser Junge sein soll.

Leider sind wir erst in frühestens knapp 2 Wochen schlauer.


melden

One Piece

24.05.2019 um 23:03
Kapitel 943

SpoilerIch finde ein sehr informatives Kapitel. Und ich habe irgendwie den Verdacht, dass wohl Zorro da mal echt hart kämpfen wird. Mir scheint es so als ob ihm das alles NICHT kalt gelassen hat was er da gesehen hat- Das macht Lust auf nächste Woche


melden

One Piece

26.05.2019 um 12:05
@Libertin
@Kc
Derzeit läuft im Anime ja die Stelle, wo alle in der Reverie sind.
Ich muss aber sagen, teilweise ist der Manga in diesen Ark besser. Ständig gibt es immer wieder einfach nur alte Rückblenden. Daher zieht es sich ein wenig dahin.


melden

One Piece

26.05.2019 um 12:18
Achja wegen den Manga:
SpoilerIch hoffe mal zur Abwechlung, dass Zorro und Sanji mal zusammenarbeiten. Nicht dass sie jetzt für O-Toko die Kugel abgewehrt haben, sich anblicken und dann wieder streiten. Beide sollten mal ernst machen, vor allem Zorro. Sonst wird es langsam langweilig


melden

One Piece

26.05.2019 um 16:07
@Niederbayern88

Vielleicht gibt es jetzt für Orochi auf‘s Maul!
Selbst Kaido scheint Orochi übrigens zu verachten, wenn ich das Bild richtig deute.


1x zitiertmelden

One Piece

26.05.2019 um 16:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht gibt es jetzt für Orochi auf‘s Maul!
Ich hoffe es.
Wobei ich bei One Piece gelernt habe: auch einer, der irgendwie total scheiße aussieht und nen bescheidenen Charakter hat, kann mit einer Teufelsfrucht umgehen und stark sein.

Aber es kann auch alles nach hinten los gehen. Hat man bei Cesar Crown gesehen :D


melden

One Piece

27.05.2019 um 09:17
@Niederbayern88

Ich hab eine Theorie, weshalb Zorro und Sanji zusammen auftreten und möglicherweise gegen Orochi kämpfen werden:

weil sie ihn nur gemeinsam besiegen können!

Weshalb das?

Oda lässt sich, wie viele Comiczeichner, bekanntlich gerne von Mythen und Legenden weltweit inspirieren.
In Italien und Griechenland gibt es die mythischen Geschichten des Helden Herkules. Dieser muss unter anderem auch gegen das Ungeheuer Hydra kämpfen, dieses drachen- oder schlangenartige Monster mit mehreren Köpfen, das Feuer und/oder Gift bzw. Säure spucken kann.

Das besondere Problem mit der Hydra, weshalb es vor Herkules keinem gelang, sie zu erschlagen, besteht darin, dass ihr jedes Mal, wenn ein Kopf abgeschlagen wurde, aus dem Stumpf einer oder zwei neue Köpfe wuchsen.

Herkules konnte die Hydra nur mit Hilfe seines Freundes Iolaus besiegen, denn jedes Mal, wenn Herkules der Hydra einen Kopf abschlug, brannte Iolaus die Wunde mit Feuer aus.

Wenn Zorro, der Schwertkämpfer, einen von Orochis Köpfen abschlägt, würde auch Orochi sofort ein neuer oder mehrere neue wachsen und Zorro hätte schließlich so viele Gegner, dass er besiegt wird.
Aber Sanji hat seine Feuerfähigkeiten und kann, wenn Zorro Orochi enthauptet hat, dessen Verletzung ausbrennen.
So können sie den Shogun gemeinsam schlagen.


melden

One Piece

27.05.2019 um 23:32
@Niederbayern88

Ich finde es gut, daß wir in diesem Kapitel jetzt doch ziemlich fix über die Smile-Früchte aufgeklärt wurden und es ging ja letztlich auch so ein kleines bisschen in meine Vermutung, daß die Bewohner den Nebenwirkungen dieser Früchte einfach ausgesetzt wurden, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang bzw. wusste in diesem Fall der Shogun bereits, welche Wirkungen die misslungenen Smile-Früchte haben und verteilte sie gerade deshalb an die hungernde Bevölkerung. Ich finde, in diesem Kapitel hat sich Orochi sowieso nochmal ein ganzes Stück unbeliebter gemacht als er es ohnehin schon war. Der Typ ist einfach nur eine durch und durch gemeine Ratte.

Und was ich auch ein bisschen seltsam finde ist, daß die "erfolgreichen" Smile-Früchte tatsächlich als Erfolg bezeichnet werden obwohl, wenn man sich die Smile-Frucht-Nutzer mal genauer ansieht, die doch eher ziemlich lächerlich wirken mit ihren gerade mal halb so guten Fähigkeiten wie sie ein richtiger Zoan-Frucht-Nutzer eigentlich hätte. Und das auch noch bei einer Erfolgsquote von gerade mal 1:10. Also eine durch und durch furchteinflössende Armee ist das mMn nicht wirklich, die Kaidou sich da versucht aufzubauen.

Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt im nächsten Kapitel zu einem Schlagabtausch zwischen Sanji/ Zorro und X-Drake/ Hawkins kommen wird. Sieht ja jedenfalls im Moment sehr danach aus. Wäre auf jedenfall mal wieder ein sehr interessanter Kampf den wir da zu sehen bekommen würden.


1x zitiertmelden

One Piece

28.05.2019 um 17:29
@Kc
Ich hoffe halt, dass wir mal entlich das wahre Training von Zorro sehen. Weil es kann ja nicht sein, dass er in den 2 Jahren nur Haki Trainiert hat und ein oder 2 neue Moves gelernt hat?
Dafür hat Zorro in meinen Augen zu viel Potential.
Weil ich persönlich glaube, dass Zorro auf Augenhöhe mit Ashura Douji ist, und wir alle wissen, dass Kaido Ashura nur zu gern bei seiner Crew haben will wegen seiner stärke und er konnte Jack mit einen Angriff verwunden.
Glaube Sanji wird auch wohl mal zeigen was er kann. Somit wären in meine Augen X-Drake kein Problem für sie genau so wenig wie Brasil Hawkins.

@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt im nächsten Kapitel zu einem Schlagabtausch zwischen Sanji/ Zorro und X-Drake/ Hawkins kommen wird. Sieht ja jedenfalls im Moment sehr danach aus. Wäre auf jedenfall mal wieder ein sehr interessanter Kampf den wir da zu sehen bekommen würden.
Das stimmt. Die sollen gleich zur Sache kommen. Sanji weil er wohl wegen O-Toko schon trauert und Zorro weil er wohl sich mit Wano Kuni verbunden fühlt.
Daher wünsche ich mir für das Kapitel diese Woche:
keine Balgerei zwischen Zorro und Sanji, sondern dass die beiden klare Ziele in Form von Gegnern haben und mal zeigen, was sie können.


1x zitiertmelden

One Piece

28.05.2019 um 19:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube Sanji wird auch wohl mal zeigen was er kann. Somit wären in meine Augen X-Drake kein Problem für sie genau so wenig wie Brasil Hawkins.
Naja, wobei wir ja auch noch gar nicht gesehen haben, was Hawkins und X-Drake wirklich alles drauf haben. Mich würde es ehrlich gesagt sogar überraschen wenn sie mit Zorro und Sanji nicht doch irgendwie zumindest auf Augenhöhe sind. Andernfalls wäre ich doch ziemlich enttäuscht, da die Rookies ja auch ursprünglich Konkurrenten von Ruffy darstellten. Und wir sollten auch nicht vergessen, daß Zorro immer noch ein Loch in der Brust von seinem letzten Kampf hat wodurch er sowieso schon mal nicht komplett all-out gehen kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Daher wünsche ich mir für das Kapitel diese Woche:
keine Balgerei zwischen Zorro und Sanji, sondern dass die beiden klare Ziele in Form von Gegnern haben und mal zeigen, was sie können.
Und dann zückt Hawkins auf einmal eine Karte die bewirkt, daß beide gegeneinander kämpfen müssen. :D Das wäre zumindest nicht auszuschließen, da Hawkins ja diese seltsame Fähigkeit hat, wo wir noch gar nicht wissen, ob diese "Kartenmagie" überhaupt mit der Kraft seiner Teufelsfrucht zusammenhängt oder etwas eigenes darstellt.


melden

One Piece

28.05.2019 um 19:04
@Libertin
Naja wir werden diese Wochen sehen :D
Aber ja es stimmt schon. Von X-Drake und Hawkins haben wir wohl auch noch zu wenig gesehen.
Wer weiß? Vielleicht überrascht uns ja Oda :D Wäre doch toll.


melden

One Piece

30.05.2019 um 15:46
@Niederbayern88

Hawkins und X-Drake sind beide hochgefährliche Piraten mit bedeutenden Fähigkeiten.
,,Kein Problem" ist eher eine Fehleinschätzung. Nur, weil Zorro und Sanji die zukünftigen Topkommandanten von Piratenkönig Ruffy werden, müssen sie nicht automatisch auch die direkt nach Ruffy stärksten Kämpfer sein.

Viel hängt davon ab, wie die einzelnen Fähigkeiten der Kontrahenten aussehen.
Denk mal an Enel vs. Ruffy. Eigentlich ist Enel mit einer unglaublich mächtigen Fähigkeit ausgestattet, aber die nützte ihm gegen Ruffy nichts.

X-Drake und Hawkins wurden nicht umsonst in die Supernovas eingereiht und sie haben sicherlich auch seitdem nicht nur Chips gefuttert und rumgesessen.


melden

One Piece

30.05.2019 um 16:10
@Kc
Naja denke schon weil in One Piece scheint sich ziemlich vieles um Stärke zu drehen :D
Aber abwarten.
Freue mich schon morgen auf das neue Kapitel.
Denn es wird wohl vielversprechend werden :D


Anzeige

melden