Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

07.04.2020 um 19:47
Youtube: Star Wars: The Clone Wars | "Together Again" Clip | Disney+
Star Wars: The Clone Wars | "Together Again" Clip | Disney+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

14.04.2020 um 21:11
Habe noch nie Clone Wars geschaut. Aber dank Disney+ hab ich nun die ersten Folgen Rebels geschaut. Die Serie lässt sich sehr gut schauen.


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.04.2020 um 12:57
Lt Spiegel online plant Disney eine neue
"femininere" Star Wars Reihe, da Star Wars bislang zu männlich dominiert sei. Ich sag ja, Disney bekommt Star Wars kaputt.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.04.2020 um 13:46
@abberline
Das hat jetzt nicht wirklich etwas schlechtes ansich, klar es ist Dizney und die werden es Verbocken, aber vielleicht wird es ja was? Denn
(weiblicher Hauptcharakter in einer ungesehenen Star Wars Zeit)
kann viel bedeuten. Highrepublich u.s.w....
https://www.starwars-union.de/nachrichten/21114/Geruecht-TV-Serie-von-Leslye-Headland-fuer-Disney%2B-in-Arbeit/
Star-Wars-The-High-Republic-1582614401-3


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

25.04.2020 um 09:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich sag ja, Disney bekommt Star Wars kaputt.
Episode VII-IX (keiner weiteren Beachtung würdig)
Mandalorianer (mittelprächtige Fanfiction mit dünner Story)
Animationsserien Rebels und CW (mögen ihre Stärken haben, aber allgemein zu kindlich aufgemacht)
Angekündigte Serie zu Cassian Andor (häh? Zu wem??? Eben.)

Ich denke die Mission ist bereits ganz gut erfüllt.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

25.04.2020 um 10:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich sag ja, Disney bekommt Star Wars kaputt.
@abberline
STAR WARS ist doch eigentlich schon seit 1986 tot und alles was danach kam hat den früheren guten Ruf dieser Marke immer mehr kaputt gemacht. Den heutigen Trümmerhaufen, der mal STAR WARS war kann man weder beseitigen noch wiederaufbauen, man sollte versuchen ihn zu ignorieren oder lernen mit ihm zu leben.
Ignorieren der Marke ist dank der omnipräsenten Maus leider fast unmöglich (bzw zumindest nicht wenn man ein „normales“Leben führt), daher versuche ich für mich zu akzeptieren, das STAR WARS mittlerweile halt aus mehr als drei Filmen besteht. Ist schwer, aber mit der Zeit vielleicht möglich. Ich hoffe es jedenfalls.


1x zitiertmelden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

25.04.2020 um 14:25
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:daher versuche ich für mich zu akzeptieren, das STAR WARS mittlerweile halt aus mehr als drei Filmen besteht. Ist schwer, aber mit der Zeit vielleicht möglich.
Hmmm; okay, es ist halt Tatsache, das nu auch die GEschichte vor SW IV bzw. nach VI erzählt wurde;
und nicht nur das, sie wurde auch auf Film gebannt...

Das es ein davor gibt, bzw. ein danach - letzteres hätte es dann auch nicht mehr gebraucht;...
ja, lag auf der Hand; war vlt. auch Wunschdenken, und durchaus auch legitim;

Bleibt die Frage: Wie geht man mit ner Bürde um -zu der SW zweifelsohne wurde; Fanseitig, aber auch Lucas mässig.

Ab dem Punkt; reflektierend und zurückblickend, hätte man die Idee über Board werfen sollen; denn spätestens mit den "Die Ewoks" verkam das SWU zu ner Lachnummer

Bis dahin konnte man div. Logikfehler/Erzählfehler durchaus auch noch ignorieren;
und als Stand-Alone; also ohne Bücher/Comis usw. auf sich wirken lassen
und es wäre besser gewesen, diesen "Meilenstein" der (Film)geschichte unangetastet stehen zu lassen.

Dann kam i-III, man holte alles aus der CGI raus, was ging, und griff so derartig daneben;
als das man spätestens hier (als HC-Fan) am liebsten alles in die Tonne gekloppt hätte.

In guter "Lost"_Manier verlor man sich in Details, die nie relevant wurden; man verzettelte sich bei Basics (Vader, der nie über die Existenz der Zwillinge BEscheid wußte, legt Hand an Padme an, und sieht noch immer nicht -bei ner Hochschwangeren- das da Zwillinge sind.... ähhhhhhhh; Dämlitsch)

Schon das alles war SW nicht mehr würdig; und der Massenausverkauf der Story (Games, Lego, usw) holte allenfalls Nerds, und Freaks ab; und Freunde der "gepflegten" Action mit leichter Romanze

Ich hatte schlimmste Befürchtungen, als es hieß: Disney macht weiter, war aber durchaus überrascht, daß es dann doch nicht so "Familientauglich" zur Sache ging;
zumindest filmisch ging es dann weitaus besser zur Sache, als der erbärmliche Versuch von I-III,

und mit Rouge One verspührte ich wieder so was wie SW-Feeling,

Was aber dann folgte, könnte genauso im MarvelUniversum stattfinden;
bzw. an selbiges angelehnt in Richtung Deadpool tendieren: Man nimmt ein paar Charaktäre/läßt sie erscheinen, spinnt aber ne komplett andere Story - die dann (unfreiwillig) lächerlich wird
z.b. Luke, der sich da an dieser Milchkuh nen guten Schluck grüne Schloze genehmigt

Das ein Main-Charakter das zeitliche segnet... alte SW Tradition;
auch das VII Ähnlichkeiten zu IV hat; VIII Ähnlichkeiten zu V usw.

Was aber der "Grandiose" Abschluß sein sollte... wird auch zu nem Abschluß; den ich bereits mit III versäumt habe,
Dummdämlichste Story, an den Haaren herbeigezogene Handlungsfäden, gepaart mit einer Unlogik auf das es nur noch grausamst zum Ansehen war - und ich betone nochmals: Filmisch erstklassig umgesetzt; also da gibt es kaum BEschwerden meinerseits; Wunderschöne Bilder-


Nachsatz: Comics/Bücher sind für mich allenfalls Beiwerk, die ins Detail gehen; zumindest sollte es so sein

Ich möchte -wenn es sich denn um Fortsetzungen handelt- ins Kino gehen können; um dort weiterzumachen, wo es zuletzt filmisch "aufgehört" hat; bzw. -inhaltlich verwoben; falls notwendig- nen Querverweis, warum etwas notwendig ist

Warum dann plötzlich ein Imperator, dessen Tod wir alle gefeiert haben - wenngleich wir auch nie ausgeschlossen haben, daß er, ebenso wie Windu vlt. doch überlebt hat -alte Filmlogik: Tot ist erst dann wer, wenn man seine LEiche sieht-
dann plötzlich aus den Hut gezaubert wird; dann erneut gekillt wird, und man sich noch nichtmal jetzt über sein Ende sicher sein kann (Querverweis auf Picard: Living in a Box -ohne jetzt spoilern zu wollen, was damit gemeint ist)
Ein Filmtitel, der noch nichtmal im Ansatz dem Inhalt gerecht wird;
geschweige denn, dieses "Gleichgewicht der Macht" auch nur in irgendeiner Art hergestellt wird...

PK:
Es gab mal "Das schwarze Loch" - ich habe das geliebt; und der/die Comics (Ich glaube es waren 2) hatte ich ebenfalls gekauft/gelesen; und wäre auf die Fortsetzung; die nie kam, neugierig wie nur was gewesen...

Damals war ich Kind/Jugendlicher.
Die ZEit, die Erfahrung lehrten mich jedoch:
Manchmal ist es besser, Geschichten in seiner Fantasie weiterleben zu lassen/auszubauen;
anstatt das sie umgesetzt werden

SW war mit IV-Vi gut, wie es war; I.III und VII-IX hat es nicht gebraucht, zumindest nicht unter dem Banner von SW,
und wäre ich Fanboy, so würde ich spätestens jetzt alle Sachen kübeln.

Genausowenig wie ich Lust auf nen rewatch von Lost habe;
genausowenig verspühre ich Lust auf weitere Filme aus dem SWU - auch wenn sie in der Machart von Rouge One wären.
Und auch "Ziele" -z.b. vlt. dann dochmal nen Comic/Buch von SW zu lesen, die ohnedies OT sind,
auch die habe ich verworfen

Für mich war das ein unwürdiges Ende der Saga; aber die Schuld sehe ich jetzt nicht so sehr an Disney


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.04.2020 um 19:44
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Für mich war das ein unwürdiges Ende der Saga; aber die Schuld sehe ich jetzt nicht so sehr an Disney
Aber Disney schlug einen Weg ein, wie viele und versuchte es eben, wie andere auch, allen recht zu machen. Das funktioniert aber so nicht.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Das ein Main-Charakter das zeitliche segnet... alte SW Tradition;
auch das VII Ähnlichkeiten zu IV hat; VIII Ähnlichkeiten zu V usw.
Klaro, ein Heldentod ist durchaus okay. Muss aber episch ins Geschehen passen! :Y:
Zitat von SansebarSansebar schrieb:man verzettelte sich bei Basics (Vader, der nie über die Existenz der Zwillinge BEscheid wußte, legt Hand an Padme an, und sieht noch immer nicht -bei ner Hochschwangeren- das da Zwillinge sind.... ähhhhhhhh; Dämlitsch)
Nun, man könnte argumentieren, dass ihn der Hass und die dunkle Seite von dieser "schönen Erkenntnis" einfach ablenkten... ;) Was ja letztendlich auch sein Untergang wurde.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:und mit Rouge One verspührte ich wieder so was wie SW-Feeling,
Gehe ich voll mit! Rogue One war einfach Hammer. Und ja, "Happy Endings" müssen nicht immer sein und versauen manchmal sogar alles. Dieses Ende passt zu Rogue One und ist ehrlich. Und keine X-Fortsetzungen dazu! Story erzählt und fertig!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.04.2020 um 20:32
Übrigens; für die Disney+ haben:
Am 4. Mai -maythe 4th be with u- soll SW IX auf dem Bezahlsender laufen
Quelle: https://www.heute.at/s/disney-streamt-star-wars-der-aufstieg-skywalkers-auf-4-mai-2020-vor--52514019


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2020 um 08:21
tenor


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2020 um 16:54
Youtube: Celebrating May the 4th in a Galaxy Far, Far Away
Celebrating May the 4th in a Galaxy Far, Far Away
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=Httpzkm-BWE (Video: Bucket List: "Shattered" - Star Wars: The Clone Wars)
Youtube: Clone Wars Download: "Shattered"
Clone Wars Download: "Shattered"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2020 um 19:17
Youtube: Jar Jar Binks dies.
Jar Jar Binks dies.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:lolcry:


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2020 um 20:01
Zitat von brausudbrausud schrieb::lolcry:
Kenne ich gar nicht - habe ich das verpennt?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2020 um 20:27
@Sansebar
Nicht wirklich, aber es gab/gibt wirklich eine Deleted Scene in der das passiert.
Hat einfach nur gut zum Heutigen Tag gepaßt obwohl ich nichts gegen Jar Jar hab.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2020 um 21:06
Zitat von brausudbrausud schrieb:obwohl ich nichts gegen Jar Jar hab
Ketzerei! Òó


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2020 um 21:19
Wer nimmt denn hier schon wieder seine Medikamente nicht?

Und was ist Jar Jar? 🤔


Anzeige

1x zitiertmelden