Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.04.2021 um 23:33
@brausud

Und sowas dient als Protagonist in Filmen und Serien für kleine Kinder. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.04.2021 um 23:37
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Und sowas dient als Protagonist in Filmen und Serien für kleine Kinder.
Es entspricht schlicht der Natur der Ewoks- sie haben die Imperialen auch nicht EINGELADEN. Die Rebellen auch nicht, was das betrifft.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.04.2021 um 23:43
@sidnew

Im Legends-Canon waren sie den Imperialen gegenüber erst neutral gesinnt - allerdings fehlinterpretierten die imperialen Soldaten das Verhalten der Ewoks und eröffneten bei einer Gelegenheit das Feuer auf welche. Danach war es dann vorbei mit Neutralität und die Ewoks begannen damit die stationierten Imperialen aus den Bäumen heraus zu massakrieren und psychisch zu terrorisieren.

Die Imperialen und die Ewoks hatten schon vor den Ereignissen von RotJ einen Krieg am laufen. Zumindest im Legends-Canon.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.05.2021 um 12:47
Och, menno... :(

https://screenrant.com/star-wars-rangers-new-republic-show-cancelled-updates/


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.05.2021 um 14:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 26.04.2021:sie haben die Imperialen auch nicht EINGELADEN.
Doch, zum Essen. :Y:

Das mit "Rangers of the New Republic" ist vielleicht schade, hätte mir da gut was mit dem Charme eines Babylon5 mit ihren Rangers vorstellen können.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.06.2021 um 01:45
Wird mal Zeit das die Film/Serie Obi-Wan Kenobi raus kommt :ungeduldig warte:


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.09.2021 um 16:49
Wenn Disney die Wünsche der Fans nicht erfüllt, finden sich unter ihnen talentierte Individuen, die es selbst in die Hand nehmen.

Ein solcher Fall ist beispielsweise das zu großen Teilen im Alleingang programmierte Videospiel "Star Wars Redemption" von Etienne Beschet.
Es handelt sich dabei um ein im "The Clone Wars"-Stil gehaltenes Spiel, das bereits seit langem in Arbeit war, und dessen Fertigstellung ziemlich in der Schwebe hing. Die Maus in den roten Shorts hat ja die Angewohnheit erfolgreiche Fan-Projekte von der Bildfläche verschwinden zu lassen, weshalb zeitweise im Raum stand, dass die Arbeit an "Star Wars Redemption" eingestellt und das gesamte Projekt fallen gelassen wird.

Entsprechend glücklich bin ich darüber, dass Etienne sich dazu entschieden hat, doch an dem Spiel weiterzuarbeiten und es jetzt sogar eine erste Demo zu spielen gibt.


Youtube: StarWars Redemption - Trailer (Fan Made)
StarWars Redemption - Trailer (Fan Made)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Infos und Links zu den Downloadmöglichkeiten der Demo sind in der Videobeschreibung des Trailers auf Etienne Beschets YouTube-Kanal.



Ein weiteres sehr nennenswertes Fan-Projekt ist die "Verfilmung" des ersten Kotor-Teils mithilfe der Unreal Engine. Umgesetzt wird dies von dem YouTube-Kanal "Unreal Cinema" und einer Gruppe leidenschaftlicher Fans.
Nach aktuellem Stand der Dinge hat das Projekt den Segen von Disney. Bleibt zu hoffen, dass sich daran im Laufe der Zeit nichts ändert.

Youtube: I'm ADAPTING Star Wars KOTOR in Unreal Engine
I'm ADAPTING Star Wars KOTOR in Unreal Engine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: LucasFilm Said WHAT About My KOTOR Adaptation?
LucasFilm Said WHAT About My KOTOR Adaptation?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: The ENDAR SPIRE RECREATED for my Kotor Adaptation
The ENDAR SPIRE RECREATED for my Kotor Adaptation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Trask Ulgo Recreated in  UE5
Trask Ulgo Recreated in UE5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: KOTOR Opening Sequence Recreated in UE5
KOTOR Opening Sequence Recreated in UE5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Taris Apartments Reimagined for my KOTOR Adaptation
Taris Apartments Reimagined for my KOTOR Adaptation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: KOTOR Ancient Ruins Remastered in Unreal Engine 5
KOTOR Ancient Ruins Remastered in Unreal Engine 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Bastila Shan Remade in Unreal Engine
Bastila Shan Remade in Unreal Engine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: The Ebon Hawk returns to Tatooine in Unreal Engine
The Ebon Hawk returns to Tatooine in Unreal Engine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: KOTOR Swoop Racing in Unreal Engine 5
KOTOR Swoop Racing in Unreal Engine 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: HK-47 Recreated for My KOTOR Adaptation
HK-47 Recreated for My KOTOR Adaptation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: KOTOR Season One Cast Reveal
KOTOR Season One Cast Reveal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.09.2021 um 17:34
@Nemurenai

Wow, da hast Du ja was schönes gefunden!

Das sieht alles sehr interessant aus :Y: ty!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.09.2021 um 17:53
@MiaJinn

Ich bin was die beiden Fan-Projekte angeht mindestens genau so gespannt wie auf die offiziellen Sachen. :)
Es ist einfach toll was Fans auf die Beine stellen können, wenn sie zusammenarbeiten, anstatt sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.09.2021 um 18:00
@Nemurenai

Oja, gibt schon echt super Sachen :)

Schau mal das hier:

https://youtube.com/watch?v=TFyr2ZLM2D0&feature=share


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.09.2021 um 18:05
@MiaJinn

Hui, ein richtiger (beinahe) einstündiger Fanfilm! :o:
Den werde ich mir heute Abend, sobald ich Zeit habe, definitiv mal ansehen. Danke für die Empfehlung. :)

Kennst du den hier schon?

Youtube: Hoshino - Star Wars Fan Film
Hoshino - Star Wars Fan Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.09.2021 um 18:11
@Nemurenai

Das kannte ich noch nicht ^^
Aber klasse gemacht 👍


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

09.09.2021 um 14:59
@MiaJinn

Ich habe den Fanfilm "Regrets of the Past" mittlerweile gesehen. :)
Ein echtes Juwel unter den Fanfilmen, an dem viele Menschen über vier Jahre gearbeitet haben.

Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn der Film komplett an mir vorbei gegangen wäre.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

09.09.2021 um 15:08
@Nemurenai

Gern geschehen :)

Ja, der Fan-Film ist wirklich super - kann man sich immer wieder ansehen :lv: :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

14.09.2021 um 13:59
Ich bin schon sehr auf die Ahsoka-Serie gespannt.
Grund hierfür ist jedoch weniger Ahsoka selbst, sondern ihr mutmaßlicher Gegenspieler: Grand Admiral Thrawn himself.

Dass Thrawn noch eine größere Rolle im Filoniverse spielen und seine Geschichte mit der Ahsokas verknüpft sein wird, ist ja nun schon sowohl im Epilog der Rebels-Serie, als auch in "The Mandalorian" angedeutet worden.

Auch die Tatsache, dass Dave Teile aus der alten Thrawn-Trilogie in den neuen Canon holt, kann man meiner Meinung nach als vielversprechendes Indiz deuten. Wir haben zwar keine Verfilmung der Trilogie als Sequels bekommen aber vielleicht bringt Dave uns ja zukünftig in Serienform zumindest etwas ähnliches.

Ein großes Element aus der Thrawn-Trilogie, dass erst neulich durch "The Bad Batch" wieder in den Canon gebracht wurde, ist der Mount Tantiss auf Wayland. In den Romanen war dieser eine geheime imperiale Forschungsstation/Festung, die eine Kloneinrichtung beherbergte und eine bedeutende Rolle in Thrawns Plan spielte. Auch in "The Bad Batch" übernimmt der Mount Tantiss die Rolle einer geheimen Forschungsstation. So viel stimmt also bisher überein und eventuell wird in den zukünftigen Serien Thrawn auch im neuen Canon eine Verwendung für den Berg finden.

Diversen mutmaßlichen Leaks und Gerüchten zufolge soll die Rolle des Großadmirals von Schauspieler Lars Mikkelsen übernommen werden. Dieser hatte Thrawn schon in der Vergangenheit seine Stimme geliehen und witzigerweise ist er auch der ältere Bruder von Mads Mikkelsen, der in "Rogue One" Galen Erso verkörperte.

Selbstverständlich sind derartige Leaks und Gerüchte nur mit großer Vorsicht zu genießen - voll und ganz ignorieren muss man sie allerdings auch nicht. Schließlich war es im Vorfeld zu der zweiten Mando-Staffel ähnlich was Ahsoka und Bo-Katan anging. Auch dort hieß es schon eine ganze Weile vorher inoffiziell, dass Rosario Dawson und Katee Sackhoff in den jeweiligen Rollen zu sehen sein werden. Das Gerücht über Lars Mikkelsen als Realversion von Thrawn wird darüber hinaus noch durch einen Instagram-Post von Rosario Dawson selbst befeuert. Rosario dachte scheinbar, dass es schon eine offizielle Mitteilung über den Cast gab und hat sich infolgedessen mutmaßlich verplappert. Hier ein Link zu einem Artikel über ihren mittlerweile gelöschten Instagram-Post: https://www.starwarsnewsnet.com/2021/07/ahsoka-rosario-dawson-shares-an-instagram-post-showing-mena-massoud-and-lars-mikkelsen-being-cast.html Und noch einer auf Deutsch: https://www.netzwelt.de/serien/star-wars-ahsoka/191737-ahsoka-thrawn-ezra-darsteller-hauptdarstellerin-rosario-dawson-bestaetigt.html

Freuen würde es mich allemal und Lars Mikkelsen wäre meiner Ansicht nach eine ideale Besetzung für die Rolle eines Liveaction-Thrawns.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2021 um 15:36
Irgendwie bin ich gerade ein wenig dezent "unterwältigt":
Youtube: The Book of Boba Fett | Official Trailer | Disney+
The Book of Boba Fett | Official Trailer | Disney+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2021 um 17:44
Noch mehr Star Wars-Western.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 08:13
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb am 01.11.2021:Noch mehr Star Wars-Western.
Ich finde die Star Wars Serien zu Teil besser als die Filme :D

@brausud
@PrivateEye
@Nemurenai
Irgendwie bin ich wieder auf dem Star Wars Zug gekommen. Da gibts so ein YouTube Kanal, der immer irgendwelche Aspekte, Theorien und Erzählungen aus dem Kanon- und Lagends- Universum vorstellt.

Star Wars ist Fantasy - ist mir klar. Teilweise auch total abgedreht und unlogisch.
Was mich bislang am Meisten gestört hat, sind die total "dämlichen" AT-AT. Aber Fans gehen ja echt steil bei so einem ... Vehigel? Und ich frage mich schon, weshalb das so ist?

latestOriginal anzeigen (3,6 MB)

Hat hier Lukas einfach so gesagt "ja, schaut cool aus, nehmen wir."? Oder steck dahinter noch eine andere Begründung? Warum ist nicht jedes Raum-/Flug-Schiff in der lage, Truppen besser, schneller und sicherer zu transportieren?

Selbst Bodenfahrzeuge mit Räder, Ketten - oder ähnlichem - sollten diesen Läufern doch in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen sein.

---------------

Mir ist gerade eingefallen Mechs dürften ebenso wenig Sinn mache. Alles was "Beine", wäre doch allem anderen Kriegsgerät total unterlegen.

Wieso sollte man sich also so etwas Ausdenken?


Anzeige

1x zitiertmelden