Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 16:03
@MiaJinn
Schon gut. Für mich existiert Disco einfach nur nicht ;)

@sidnew
Aber nach vorne kann man diese Apparatur einfach besser verteidigen?

Aber gut, ein Design-Wettbewerb gewinnt der Anzug nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 16:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Schon gut. Für mich existiert Disco einfach nur nicht ;)
gehört aber alles irgendwie zusammen ^^
na mir soll es egal sein ( bin Fraktion Star Wars) :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

28.11.2021 um 14:03
Wieder mal ein paar neue Szenen, aber nur sehr winzige....
Youtube: Reign | The Book of Boba Fett | Disney+
Reign | The Book of Boba Fett | Disney+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da ist dieses, doch sehr von Predator und Bf2 inspirierte Werk, schon etwas interessanter:
Youtube: BOSSK: SCOREKEEPER - A Star Wars Fan Film
BOSSK: SCOREKEEPER - A Star Wars Fan Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.11.2021 um 11:48
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Seitdem Machtgeister in die physische Welt eingreifen können und "Holdo-Manöver" möglich sind, hat sich eigentlich ALLES erledigt! 😉
Stimmt auch wieder..

Wenn man sich selber keine Regeln setzt stolpert man in die logikloch/Plausibilitätsfalle
Zitat von NegevNegev schrieb:ich mich von etwas eingeschüchtert fühlen, was sich mit einem Stück Drahtseil schnell außer gefecht setzen lässt?
Lies es sich ja nicht. Bzw Notlösung

Ganze 2 wurden ausgeschaltet... Davon nur einer mit der Taktik.

Im original waren sie schon recht unaufhaltsam


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.11.2021 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im original waren sie schon recht unaufhaltsam
Dann müssten die Leute schon richtig dämlich gewesen sein.

So ein AT-AT ist ja von so gut wie jeder Seite (bis auf den Radius nach vorne) ziemlich angreifbar.
Oder diese Dinger hätte man entsprechend militärisch schützen müssen - was ja nicht unbedingt so zu sehen ist?!


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.11.2021 um 13:55
Zitat von NegevNegev schrieb:So ein AT-AT ist ja von so gut wie jeder Seite (bis auf den Radius nach vorne) ziemlich angreifbar.
Ja aber zu schwer gepanzert gewesen.

Siehe empire strikes back.

Logik mal außen vor


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.12.2021 um 11:15
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 27.11.2021:und "Holdo-Manöver" möglich sind
Hab bis heute nicht verstanden, wieso das in der Inwelt-Logik von Star Wars nicht möglich sein soll. Selbst Han Solo weist doch im Original darauf hin, dass man während eines Hyperraumsprungs mit Objekten außerhalb des Hyperraumes kollidieren kann.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.12.2021 um 15:05
@Negev
Irgendwie erinnert mich einiges an den Serien an die Romane der 90er. ;) Finde ich toll. :Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.12.2021 um 15:06
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 03.12.2021:dass man während eines Hyperraumsprungs mit Objekten außerhalb des Hyperraumes kollidieren kann.
Genau genommen mit dem Schwerkraftfeld eines Objektes, also dem Masseschatten. Dieses Prinzip nutzen die Interdictor-Kreuzer, um Schiffe an der Flucht zu hindern oder sie aus dem Hyperraum zu ziehen. ;)


melden
melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

25.12.2021 um 15:31
Der YouTube-Kanal, der daran arbeitet den kompletten ersten Kotor-Teil mithilfe der Unreal Engine als Serie zu "verfilmen", hat gestern einen kleinen Kurzfilm über Darth Malak veröffentlicht. Eigentlich sollte dieses Jahr schon die erste Folge der fangemachten Kotor-Serie kommen aber durch die Ankündigung des offiziellen Kotor Remakes kam es diesbezüglich zu Komplikationen und Verzögerungen.

Um ein wenig über die längere Wartezeit hinwegzutrösten, kam also gestern besagter Kurzfilm:


Youtube: MALAK: AN OLD REPUBLIC STORY | Star Wars Short Film [4K]
MALAK: AN OLD REPUBLIC STORY | Star Wars Short Film [4K]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

25.12.2021 um 16:42
Darth Malak, ein Traum :troll: :D

@Nemurenai
Ty fürs Video :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2022 um 18:16
Alsooo... ich schätze mal "Return of the Jedi" wäre in diesem Fall etwas anders ausgegangen. :D


Youtube: The Battle of Endor but the Empire has ALL their ships
The Battle of Endor but the Empire has ALL their ships
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

16.01.2022 um 06:36
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, wie meine vorherige Kritik. Weil Disney die Hände da noch nicht im Spiel hatte...

Seit ich mir einige Star Wars Background Videos auf YouTube angeschaut hab, schlägt der Algorithmus mir jetzt ständig solche Videos vor ob ich mich dafür weiter interessiere oder nicht 😐... nungut. So auch dieses mal:
Youtube: THE DARK TIMES - Star Wars Short Film [8K]
THE DARK TIMES - Star Wars Short Film [8K]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ich mich bei der Order 66 Frage:
Weshalb konnte diese so effektiv ausgeführt werden? Klar, Schlachtengetümmel. Jedi an vorderster Font und die Klonarmee im Rücken. Einige Jedi fühlten sich mit ihren Mannen verbunden. Allgemeine Überheblichkeit. Aber trotzdem sollen fast alle getötet worden sein? Meiner Meinung nach stärkstes Gegenargument: In Episode I heißt es - das man den Jedi Hellseherische Fähigkeiten unterstellt, weil deren Reflexe so aufgeprägt waren - und die Verbundenheit mit der Macht erlaubten ihnen ebenso ein Gefühl für die Situation zu entwickeln. Das etwas nicht stimmt - einen Spinnensinn (ja, ich finde grad Spinder-Man Comics lustig 😄).
Und mit der Order 66 soll all das bei den Jedi kollektiv versagt haben?

Star Wars war schon vor der Disney-Übernahme versaut 🤣.
Einige Filme sind richtig gut. Aber die neuen Serien sind genial!
Für mich funktioniert Star Wars besser mit den neuen Serien. Bin schon sehr auf die Obi-Wan Folgen gespannt. Und wie es mit Mando weiter geht.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

16.01.2022 um 08:49
@Negev

Ich sehe deinen Punkt aber ich kann mich der Kritik nicht anschließen.
Zitat von NegevNegev schrieb:das man den Jedi Hellseherische Fähigkeiten unterstellt
Machtnutzer haben zwar hellseherische Fähigkeiten, jedoch sind diese von Fall zu Fall unterschiedlich stark ausgeprägt. Dass die Zukunft einigermaßen klar und verlässlich vorhergesehen wird, ist etwas besonderes und kommt nur bei äußerst begabten Machtsensitiven vor.
Innerhalb des Star Wars Universums wird ja auch immer wieder betont, dass zukünftige Ereignisse schlecht vorherzusehen sind, da die Zukunft ständig in Bewegung ist, und dass die Visionen, die eventuell durchlebt werden, mit Vorsicht betrachtet werden sollten. Oft sind diese nur bruchstückhaft.

Gerade spezifische Details und so weiter sind schwer auszumachen. Viele Jedi spürten vor der Order 66, dass ein großes dunkles Ereignis bevorsteht aber ihnen fehlten die genauen Einzelheiten. Von daher beschränkte sich die Hellsicht in diesem Fall größtenteils auf eine wage Vorahnung. Manche Jedi sahen (oder interpretierten) etwas mehr. Zum Beispiel Pong Krell, der gewissermaßen, den Fall der Republik und den Aufstieg des Imperiums sah.

Je weiter ein Ereignis in der Zukunft liegt, desto schwerer ist es für die Jedi, etc. vorherzusehen.

Die tatsächliche Effektivität der präkognitiven Fähigkeiten der Jedi ist da eher auf die unmittelbare Zukunft bezogen, deren Eintreten nur wenige Sekunden oder Minuten entfernt ist. So registrierten die meisten Jedi bereits, bevor die Klontruppen ihren Angriff starteten, dass sie in Gefahr sind und diese von den eigenen Truppen ausgeht. Zu ihrem Unglück konnten sie zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr viel tun. Sie waren quasi alleine unter tausenden Feinden, die ausschließlich ihren Tod zum Ziel hatten - auf der einen Seite die Kampfdroiden der Separatisten und auf der anderen die durchgedrehten Klontruppen. Schlicht zu viel für einen Jedi und vielleicht noch einen Padawan.
Zitat von NegevNegev schrieb:einen Spinnensinn
Hat der Spinnensinn Peter, als er den Kriminellen durchgelassen hat, davor gewarnt, dass eben jener wenige Minuten später Onkel Ben erschießt?
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber die neuen Serien sind genial!
In diesem Punkt kann ich dir aber aus vollem Herzen zustimmen. :D Ich liebe die neuen Serien.
Die Sequels waren zwar etwas enttäuschend, aber wenn ich die Serien betrachte, bin ich doch froh, dass Star Wars von Disney weitergeführt wird. (Bis dato... *auf Holz klopf*) Es hätte vermutlich auch gut ohne Disney funktionieren können - Dave war ja schon vorher tief in Star Wars involviert - aber Disney hat halt viele Ressourcen und im Gegensatz zu George die Motivation regelmäßig was neues rauszubringen. George hatte zwar auch Pläne für eine Sequel-Trilogie und eine Live-Action Serie aber wie wahrscheinlich es gewesen wäre, dass er sie auch tatsächlich noch umsetzt, ist ne ganz andere Frage. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, war er sich nicht so sicher wie sinnig es sein würde in seinem Alter noch ein derartig großes Fass aufzumachen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

16.01.2022 um 09:22
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Hat der Spinnensinn Peter, als er den Kriminellen durchgelassen hat, davor gewarnt, dass eben jener wenige Minuten später Onkel Ben erschießt?
Der "Spinnensinn" funktioniert auch nur über Sekunden. Es ist eine gesteigerte Wahrnehmung, die vor einer unmittelbaren Gefahr warnt.
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Von daher beschränkte sich die Hellsicht in diesem Fall größtenteils auf eine wage Vorahnung.
[...]
Die tatsächliche Effektivität der präkognitiven Fähigkeiten der Jedi ist da eher auf die unmittelbare Zukunft bezogen, deren Eintreten nur wenige Sekunden oder Minuten entfernt ist.
So habe ich die Hellsicht - bei den meisten Jedi - auch verstanden.

Und für mich ist es sehr gut vorstellbar, das viele Jedi diesem Angriff auch tatsächlich zum Opfer fielen. Aber wie viele sollen hier tatsächlich getötet worden sein 50%? Okay. 60%, 70%? Uff, meinetwegen. Mehr? Unvorstellbar.
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Zu ihrem Unglück konnten sie zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr viel tun. Sie waren quasi alleine unter tausenden Feinden, die ausschließlich ihren Tod zum Ziel hatten - auf der einen Seite die Kampfdroiden der Separatisten und auf der anderen die durchgedrehten Klontruppen.
Dazu kommt: auf wie vielen Welten waren die Jedi unterwegs und führten Klontruppen an? Ebenso unwahrscheinlich ist es doch, das alle Jedi in einer Akut gefährlichen Situation waren. Hier liefert sogar Episode III eine Erklärung. Yoda konnte sich relativ leicht retten. Hier würde ich, die Fähigkeit, sich aus einer Gefahrensituation zu retten, doch als sehr hoch einschätzen.

Ich weiß, das man nach dieser Order noch jagt auf die Jedi gemacht hat. Aber wie viele konnte man ausfindig machen?
Und am Ende sollen nur ein Hand voll Überlebt haben?
Okay, wie viele Jedi hab es den zur Hochzeit?


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.01.2022 um 10:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich weiß, das man nach dieser Order noch jagt auf die Jedi gemacht hat. Aber wie viele konnte man ausfindig machen?
Das war nach neuem Kanon doch die Aufgabe der sogenannten imperialen Inquisition (siehe Rebels).


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.01.2022 um 08:48
Zitat von NegevNegev schrieb:auf wie vielen Welten waren die Jedi unterwegs und führten Klontruppen an?
Der Großteil der kampffähigen Jedi war im Rahmen der Klonkriege innerhalb der GAR tätig. Bedenke, dass in Form der Padawane sogar Jedi, die ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen hatten, an die Front geschickt wurden und selbst Mitglieder des Jedi-Rats in die Schlacht zogen.

Die Jedi, die nicht aktiv am Krieg teilnahmen, waren größtenteils jene, die nicht besonders machtsensitiv oder begabt im Umgang mit dem Lichtschwert waren (oder die aktive Teilnahme am Krieg verweigerten). Sie wurden stattdessen dem Service Corps des Ordens zugeteilt, welches sich aus dem AgriCorps SpoilerLandwirtschaft; Botanik; Geologie; Versorgung armer Welten und Regionen mit Lebensmitteln
, MedCorps SpoilerBetreiben von jedi-eigenen Krankenhäusern; Mitglieder oft auch als Feldsanitäter eingesetzt
, ExplorCorps SpoilerErforschung und Kartographierung der Galaxie; Archäologie
und EduCorps SpoilerArchivierung und Vermittlung von Wissen; Pflege der Archive; Entwicklungshilfe
zusammensetzte. Das AgriCorps war hierbei mit 1.500 Mitgliedern die größte Untergruppe des Service Corps und machte ein knappes Siebtel des ungefähr 10.000 Mitglieder umfassenden Jedi Ordens aus.

Wenngleich die Mitglieder des Service Corps - abgesehen von den Heilern, die als Feldsanitäter eingesetzt wurden - nicht in das direkte Kriegsgeschehen involviert waren, so lagen auch sie nicht außerhalb des Einflussgebiets der GAR. Zum Schutz der Einrichtungen - beziehungsweise der Welten, auf denen sie sich befanden - waren ebenfalls zahlreiche Klontruppen stationiert. Im unmittelbaren Umfeld der Jedi.

Da die meisten Mitglieder des Service Corps nicht kampferprobt waren, konnten sie während der Order 66 verhältnismäßig leicht von den Klonen überwältigt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil der Mitglieder eher wenig Widerstand leistete und als keine akute Bedrohung eingestuft wurde, erfolgte in seinem Fall keine sofortige Exekution. Die besagten Jedi wurden gefangengenommen und anschließend in imperialen Lagern zur dunklen Seite der Macht konvertiert. Diejenigen, die sich weigerten, wurden nachträglich in den Lagern ermordet, während die Überläufer fortan Palpatines Zwecken dienten - unter anderem der Jagd auf Überlebende der Order 66. Um neben der Inquisition noch ein weiteres Beispiel zu nennen, sei an dieser Stelle auch die imperiale Schattengarde erwähnt, die sich zum Teil aus Überlebenden der Order 66 zusammensetzte.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ebenso unwahrscheinlich ist es doch, das alle Jedi in einer Akut gefährlichen Situation waren.
Waren sie vor der Order auch nicht - aber die meisten gerieten in eine, da die Jedi sich ja entweder in Einrichtungen der Republik oder auf von ihr kontrollierten Welten befanden. Und wer war sonst noch dort und stellte neben dem Militär mitunter auch die Polizei dar?
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier liefert sogar Episode III eine Erklärung. Yoda konnte sich relativ leicht retten.
Yoda hatte zum Vorteil, dass die Präsenz der Klontruppen auf Kashyyyk relativ gering war und die Wookiees Freunde der Jedi waren. Somit stand die für ihre Loyalität bekannte (aus mächtigen Kriegern bestehende) Bevölkerung des Planeten auf seiner Seite, während auf der Gegenseite nur die Klontruppen standen, die mit ihm zur Abwehr der Separatisten-Invasion nach Kashyyyk geschickt wurden. Nicht jeder Jedi befand sich unter derartigen Bedingungen auf so einer Welt. Vermutlich eher wenige.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier würde ich, die Fähigkeit, sich aus einer Gefahrensituation zu retten, doch als sehr hoch einschätzen.
Du lässt dabei außer Acht, dass die großen Jedi, die wir zumeist als Protagonisten der Handlungen sehen, nicht als Standard betrachtet werden sollten. Sie waren eher Ausnahmefälle. Nicht jeder Jedi ist ein Cal Kestis oder eine Ahsoka Tano, welche sich aus einem Sternenzerstörer voller Klontruppen befreien können.

Selbst von den Jedi, die in den Krieg zogen, waren vermutlich die meisten dennoch nicht wirklich geübt darin, in solchen Situationen zu agieren. Vor den Klonkriegen hatte es ja jahrhundertelang keine großen Konflikte gegeben, an denen viele Jedi beteiligt waren. Dementsprechend hatten nur die wenigsten Erfahrung in diesem Gebiet und es ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich in den drei Jahren der Klonkriege zu großartigen Kriegern und Überlebenskünstlern entwickelten. Der Großteil der Jedi verließ sich denke ich was das militärische und den Krieg anging auf die Klone, die ja anders als ihre Generäle ein Leben lang für die Kriegsführung ausgebildet wurden. Es wurde schon öfters beleuchtet, das nicht wenige Jedi von dem Einsatz im Krieg und der Rolle als Kommandant überfordert waren. Wenn die Jedi, die zur Zeit der Klonkriege und der Order 66 lebten, ohne militärischen Beistand und Beratung einen militärischen Konflikt hätten ausfechten sollen, wäre das unvorteilhaft gewesen.

Die größten Überlebenschancen hatten die Jedi, die sich entweder auf Welten mit neutraler oder unterstützender Bevölkerung und geringer GAR-Präsenz befanden ( z.B Yoda), erfolgreich ihren Tod vortäuschten und nicht weiter verfolgt wurden (z.B Obi-Wan) oder überhaupt nicht mit den Klontruppen zusammenarbeiteten (z.B Rahm Kota und die Jedi unter der Führung von Djinn Altis).

Von dem Service Corps des Ordens, waren es entsprechend auch überwiegend die Mitglieder des ExplorCorps, die erfolgreich flüchten konnten. Das ExplorCorps hatte nichts mit der GAR am Hut und nutzte keine militärischen Schiffe und so weiter. Fast alle großen Schiffe des Corps wurden zwar auch letztendlich ausfindig gemacht und zerstört, aber mithilfe der kleineren, unauffälligeren Schiffe konnten dennoch einige entkommen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich weiß, das man nach dieser Order noch jagt auf die Jedi gemacht hat. Aber wie viele konnte man ausfindig machen?
Ja, und die Jagd hielt noch lange, lange an. Sogar im Zeitraum der Original-Trilogie machten Vader und Co noch Überlebenden den Garaus. Während besagter Jagd wurden halt dann auch die meisten verbliebenen Jedi gefunden. Es waren ja nicht nur imperiale Truppen und Inquisitoren, die die restlichen Jedi verfolgten, sondern auch etliche Kopfgeldjäger und kriminelle Gruppierungen, die sich Prämien einstreichen wollten.

Die wenigen Jedi, die alledem entgingen, machten es wie Meister Yoda oder Luke in der Sequel-Trilogie und kapselten sich von der Macht ab, um sich den Rest ihres Lebens auf abgelegenen größtenteils (oder komplett) unbevölkerten Planeten zu verstecken. Das Verweilen auf bevölkerten Welten war keine Option, da die meisten eben jener entweder in den Einflussbereich des Imperiums, oder der kriminellen Unterwelt fielen.

Die Präsenz der Jedi in der Galaxie war also wirklich quasi nicht mehr vorhanden und es gab nur eine Handvoll Ausnahmefälle, die nach wie vor aktiv die Macht einsetzten und in Geschehnisse auf "zivilisierten" Welten eingriffen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wie viele sollen hier tatsächlich getötet worden sein 50%? Okay. 60%, 70%? Uff, meinetwegen. Mehr? Unvorstellbar.
Du unterschätzt da die Ausmaße, die systematisch durchgeführter Völkermord annehmen kann. Die Auslöschung der Jedi war offensichtlich vom Holocaust inspiriert - für das Imperium wurde ja unter anderem auch das Nazi-Regime als Vorbild genommen.

Und wenn man sich anschaut wie groß der Prozentteil der damaligen jüdischen Bevölkerung unterschiedlicher Länder war, der dem Völkermord zum Opfer fiel, erscheint die nahezu vollständige Auslöschung der Jedi gar nicht mehr unrealistisch. Die Zahlen sind leider wirklich erschreckend hoch.

In vielen Ländern waren es über 70%. Auch über 80% kamen vor. Von den 3,4 Millionen Juden in Polen starben 3 Millionen. Das sind knapp 90%. In Litauen waren es sogar 97% (145000 von 150000).

Die Menschen, die gefangengenommen wurden aber das KZ überlebten, sind in diese Zahlen nicht inbegriffen.


Und all dieser Wahnsinn geschah in den 40er Jahren - einer Zeit in der es noch kein Internet gab, Fernseher noch ein eher seltener Anblick waren, Akten nur in Papierform an bestimmten Orten existierten und die Kommunikation über größere Distanzen hinweg langsam und schwierig war. Außerdem gab es noch Länder, die jüdische Flüchtlinge aufnahmen und schützten. Die ein sicherer Hafen waren.

Stell dir vor wie es gewesen wäre, wenn das Ganze in einer technisch fortgeschrittenen Welt wie der des Star Wars Universums passiert wäre. Alle Juden im direkten Dienst der Regierung gestanden hätten. Ein Großteil von ihnen gerade in der Gesellschaft von NS-Soldaten gewesen wäre, als der Holocaust begann - und das ohne Vorwarnung. Es keine Länder gegeben hätte, in die sie hätten fliehen können. Nahezu die gesamte Welt zum Zeitpunkt des Holocaust unter der Herrschaft und Überwachung des Nazi-Regimes gestanden hätte.

Und der Holocaust fünfmal so lange angehalten hätte.

Der Holocaust hielt 4 Jahre an; die Auslöschung der Jedi in Star Wars über zwei Jahrzehnte.

Was meinst du wie hoch die ohnehin schon grauenvollen Prozentzahlen der Todesopfer unter solchen Umständen gewesen wären?


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.01.2022 um 08:54
@paranomal
Das war nach neuem Kanon doch die Aufgabe der sogenannten imperialen Inquisition (siehe Rebels).
Es war nicht nur dem neuen Kanon zufolge die Aufgabe der imperialen Inquisition. Die Inquisition existierte auch schon im alten Kanon und war dort sogar wesentlich umfangreicher, als das was wir bisher im neuen von ihr zu Gesicht bekommen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden