Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 14:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Mir ist gerade eingefallen Mechs dürften ebenso wenig Sinn mache. Alles was "Beine", wäre doch allem anderen Kriegsgerät total unterlegen
Das ist korrekt.

Mechs, etc gehen nur nach der rule of cool


Seitdem bei Star wars sogar Sternenzerstörer einfach über den Boden schweben, hat sich schweres Bodenbewaffnung eh erledigt

Anzeige
2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seitdem bei Star wars sogar Sternenzerstörer einfach über den Boden schweben, hat sich schweres Bodenbewaffnung eh erledigt
Die Bodenbewaffung dient in Star Wars doch eh nur als Abschreckung und dazu Furcht zu verbreiten, zumindest im Zeitalter des Imperiums. Wirklich effiziente Fahrzeuge hat das Imperium nicht, da alle Fahrzeuge die mit Beinen ausgestattet sind einfacher zu besiegen sind als Fahrzeuge die dicht über den Boden schweben.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seitdem bei Star wars sogar Sternenzerstörer einfach über den Boden schweben, hat sich schweres Bodenbewaffnung eh erledigt
Seitdem Machtgeister in die physische Welt eingreifen können und "Holdo-Manöver" möglich sind, hat sich eigentlich ALLES erledigt! 😉


3x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:01
@Yotokonyx
Das is aber auch echt ein Widerspruch. Weshalb sollte ich mich von etwas eingeschüchtert fühlen, was sich mit einem Stück Drahtseil schnell außer gefecht setzen lässt?


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Das is aber auch echt ein Widerspruch. Weshalb sollte ich mich von etwas eingeschüchtert fühlen, was sich mit einem Stück Drahtseil schnell außer gefecht setzen lässt?
Wir reden hier von einem Weltraum-Märchen...


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:08
@Negev

Es geht nicht darum was die Rebellen machen, sondern wie es auf den normaler Bürger wirkt. Dieser hat in der Regel nicht so einfach zugriff auf Airspeeder die einen Harpunenwerfer haben, mit dem man einen AT-AT ausschalten kann.
Zudem dürften auch die wenigsten Bürger Erfahrung darin haben gegen Militär zu kämpfen und auch nicht den Mut dazu.

Das selbe gilt übrigens auch für die Sternenzerstörer. Deren Bewaffnung ist zwar stark, aber in einem direkten Kampf mit kleinen Jägern ist dieser so gut wie unterlegen, da einfach zu wenig Geschütze vorhanden sind die Jäger zu erfassen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Holdo-Manöver"
Musste das Manöver tatsächlich nochmal googlen. So wenig blieb von den neuen Filmen hängen. Schon witzig... dieser Verzweiflungsakt liegt halt auch schon sehr nahe. Versuche mich gerade zu erinnern, ob es im Star Trek Universum ähnliches gibt...?! In Star Trek Nemisis rammt die Enterprise die Scimitar :P
Aber das ist tatsächlich eine Flanke, die man bei einem echten Raumkampf schließen sollte :D
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wir reden hier von einem Weltraum-Märchen...
Wie gesagt, dennoch muss einem das nicht so um die Ohren gepfeffert werden. Die besten geschichten sind die, die in sich doch Logisch sind. Und gerade diese Walker sind doch sehr ikonisch... neben dem Millennium-Falcon und den Sternen-Zerstöreren.

@Yotokonyx
Klingt plausibel. Jedoch dürfe so ziemlich jedes andere Kriegsgerät so ziemlich den selben Eindruck machen. Ohne dabei diesen krassen Nachteil hinzunehmen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Und gerade diese Walker sind doch sehr ikonisch...
Genau darum ging es dabei. Wenn wir SO anfangen, dann hält z.B. das Design von Vader's Rüstung (auch wenn später versucht wurde, alles "wegzuerklären") keiner logischen Prüfung stand.
Von Lichtschwertern ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:35
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vader's Rüstung
Ich hab mir erklären lassen, das dass Rüstungsdesign absichtlich so ausgelegt war. Der Imperator hatte weniger Interesse daran, sich von Vader irgendwann mal ablösen zu lassen ;).
Vaders Rüstung versetzte ihn in Agonie, schürte damit Wut und Hass und verstärkte die Dunkle Seite in ihm - jedoch schränkte sie ihn gerade noch so ein, damit er keine Gefahr für den Imperator wurde.

Das klingt gerade noch logisch genug ... :D


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:39
BigJauntyCheetah-max-1mb
Zitat von NegevNegev schrieb:Das klingt gerade noch logisch genug ... :D
nach Logik, kann man bei Solchen Filmen nicht gehen - Hauptsache Interessant ^^


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Das klingt gerade noch logisch genug
Aber die Schalt-Tafel als offensichtliche Schwachstelle für jeden Feind deutlich sichtbar vorne mit Leuchtreklame bewerben?
Das erinnert an diese Kameraden:


masters-of-the-universe-horde-trooperOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:46
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber die Schalt-Tafel als offensichtliche Schwachstelle für jeden Feind deutlich sichtbar vorne mit Leuchtreklame bewerben?
Nun, diese Steuereinheit wäre wohl an keiner Stelle ideal platziert gewesen oder hättest du diese Einheit lieber auf dem Rücken tragen wollen?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nach Logik, kann man bei Solchen Filmen nicht gehen - Hauptsache Interessant ^^
Vielleicht bin ich deswegen Star Trek Fan (und nein, auch hier will ich meine Hand nicht ins Feuer legen! Aber vieles mach dort schon mehr Sinn - in sich / innerhalb dessen Universum). Wie gesagt, es sollte nicht nach Sekunden Auffallen, das etwa keinen Sinn ergibt.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht bin ich deswegen Star Trek Fan (und nein, auch hier will ich meine Hand nicht ins Feuer legen! Aber vieles mach dort schon mehr Sinn - in sich / innerhalb dessen Universum). Wie gesagt, es sollte nicht nach Sekunden Auffallen, das etwa keinen Sinn ergibt.
Wenn man sich so Star Trek Voyager oder Discovery ansieht, da fragt man sich schon wo da der Sinn ist.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:48
Vielleicht bin ich deswegen Star Trek Fan (und nein, auch hier will ich meine Hand nicht ins Feuer legen! Aber vieles mach dort schon mehr Sinn - in sich / innerhalb dessen Universum). Wie gesagt, es sollte nicht nach Sekunden Auffallen, das etwa keinen Sinn ergibt.
sollte nicht Unbedingt gleich Auffallen, da hast Du schon recht!
( ich achte da nicht so darauf)
mir ist die Story wichtiger -
finde Allerdings die Bücher besser als Die Filme!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:51
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Discovery
Discovery? Was ist das? Noch nie gehört.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:51
Wikipedia: Star Trek: Discovery


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:52
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wikipedia: Star Trek: Discovery
In welchem Universum Spielt das?
...

Jedenfalls nicht in meinem.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:54
Zitat von NegevNegev schrieb:In welchem Universum Spielt das?
das muss Dir tatsächlich @Yotokonyx
beantworten, ich hab von Star Trek keine Ahnung :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Nun, diese Steuereinheit wäre wohl an keiner Stelle ideal platziert gewesen oder hättest du diese Einheit lieber auf dem Rücken tragen wollen?
Wo sie aufgrund des Capes deutlich weniger und seltener sichtbar wäre? Rate mal! Mit der Macht könnter er da problemlos schalten und walten.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2021 um 15:59
Die ersten beiden Staffeln spielen zehn Jahre vor Raumschiff Enterprise.
Quelle: Wikipedia: Star Trek: Discovery

@Negev
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Mit der Macht könnter er da problemlos schalten und walten.
oder Gegner(Blasterfeuer) fern halten vom Panel :D


Anzeige

melden