Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Akte X"-Fans hier? (:

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Akte X"-Fans hier? (:

13.02.2016 um 14:25
Habe jetzt angefangen Akte X zu schauen.
Bin jetzt bei Folge 7.

Anzeige
melden

"Akte X"-Fans hier? (:

13.02.2016 um 17:01
@rutz
Besser spät als nie. :Y:
Aber nicht das du dann Dich auch im Mystery oder UFO Thread verläufst. :D


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

13.02.2016 um 20:00
@rutz

Und wie gefällt Dir die Serie bis jetzt?


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

14.02.2016 um 14:26
@off-peak
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir bis jetzt mehr erwartet habe. Vom Mystery Faktor zumindest. Es ist gut - keine Frage, aber so ein gewisser "kick" ist bis jetzt noch ausgeblieben.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

14.02.2016 um 14:46
@rutz

Diese Art der Enttäuschung entsteht immer dann, wenn man mit erhöhter Erwartungshaltung an etwas ran geht. Und diese wird erzeugt, wenn andere eben von so einer Serie schwärmen. Da ist eine Art "Enttäuschung" vorprogrammiert.

Mir haben die ersten Folgen sehr gut gefallen, aber je irrealistischer mysteriöser es wurde, egal ob Aliens oder Fabelwesen, umso weniger gut fand ich die Geschichten als solche. Liegt aber nur an meinem Geschmack. Fantasywesen und irrealistische Fälle sind nicht mein Ding.

Ich gestehe, ich habe mir die neue Folge zwar aufgezeichnet, aber noch nicht angesehen. Habe einfach Angst ...



... ebenfalls enttäuscht zu werden.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

14.02.2016 um 14:53
@off-peak
Ja, das ist genau das Ding. Ich hatte, als ich kleiner war, irgendwie immer Angst vor der Sendung - allein das Intro hat mir Angst gemacht. Und jetzt habe ich halt erwartet, dass es auch so ist.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

14.02.2016 um 15:12
Wollte mir unbedingt die neue Staffel reinziehen bis ich gelesen habe dass die beiden Hauptdarsteller sich im echten Leben nicht ausstehen können. Das nimmt die ganze Illusion;__;


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.02.2016 um 09:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 14.02.2016:Ich gestehe, ich habe mir die neue Folge zwar aufgezeichnet, aber noch nicht angesehen. Habe einfach Angst ...



... ebenfalls enttäuscht zu werden.
Und , schon geschaut mittlerweile ?


2x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.02.2016 um 10:05
bei akte x muss man echt nen paar folgen/staffeln gucken. das zieht einen nicht sofort in den bann wie der ganze neue mystery kram. aber wenn man da mal weng drinnen ist glaube ich gefällt es fast jeden der an so etwas interessiert ist.

auf der anderen seite muss man bedenken dass die leute die früher von anfang an dabei waren jetzt ziemlich alt sind und die jüngere generation die zb mit fringe und so "aufgewachsen" ist kommt das vielleicht etwas billig rüber. und das kann ich schon verstehen. ist mir auch aufgefallen als ich neulich mal ein paar alte akte x folgen geschaut habe.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.02.2016 um 12:23
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und , schon geschaut mittlerweile ?
*Hüstel*


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

19.02.2017 um 11:29
Gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten zu einer möglichen Staffel 11 und zu einem dritten Film?


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

19.02.2017 um 17:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 20.02.2016:Und , schon geschaut mittlerweile ?
Ups. Schon wieder ein Jahr her und ich habe immer noch nicht geguckt. Schande über mich.
Ich fürchte aber, daran ist aber auch mein Realitätssinn schuld. Ich finde dieses Mystery-, VT- und Fantasie-Geschwurble einfach nicht mehr spannend genug.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

05.03.2017 um 23:35
@off-peak
AkteX ist gut, aber heute wird man damit wohl keinen mehr vor den Ofen locken, aus dem einfachen Grund. Akte X hat 1992 angefangen und war damit einer der ersten Mystery Serien, die es gab. Sicherlich war es nicht die erste Mystery Serie die es gab, aber sie war die erste Serie in diesen Genre die Internationale Erfolge feierte und dem Mystery Serien Genre eigentlich zum Durchbruch verhalf, und da war Akte X etwas völlig neues. Diese Mischung aus Horror, Teilweise auch Fantasy, Si Fi und Krimi gab es so selten. Ebenso muss man bedenken das Akte auch mit Tradition brach, indem sie in einer Serie sowohl Monster of the Week Folgen zeigte, sprich das einzelne Folgen abgeschlossene Handlung darstellen und auch Rote Faden Folgen hatten. Vor Akte X war es eher unüblich. Da hatte man meist nur Serien die nur Rote Faden Folgen hatten oder wo jede Folge eine abgeschlossene Handlung darstellt, beides miteinander zu mischen war vor Akte X eher unüblich.
Ich kann es verstehen das viele Leute die die Serien nicht schauten, sich fragen was an dieser Serie damals so gut war oder warum sie so erfolgreich war. Das verstehe ich auch. Viele die diese Serien nicht kennen fragen was daran besonders ist, aber das schmälert nicht ihre Bedeutung. Akte X hat eben wie keine andere Mystery Serien das Genre geprägt und Beeinflusst. Ohne Akte X wäre Frings, Supernatural etc. so nicht möglich. Es ist der Einfluss dieser Serie auf das Genre was den Kult um die Serie schafft. Heute ist das alles nichts neues, damals war es das aber. Ähnlich wie bei den alten Star Trek Serien im Sy Fi Bereich.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

06.03.2017 um 08:26
@off-peak
Das ist so nicht ganz richtig. Die ersten kommerziellen Erfolge feierten vor Akte X Twilight Zone in den 1950ern,  Outer Limits in den 1960ern und natürlich Twin Peaks, was als geistiger Vater der Serie gilt. Der Ansatz von Akte X war 1992 schon gute 40 Jahre alt. Selbiges gilt für Star Trek, es war 1966 eine von sehr, sehr, sehr vielen Sci-Fi-Serien, die wenig kommerziellen Erfolg hatte, warum sie auch nach der dritten Staffel abgesetzt wurde. 


2x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

06.03.2017 um 15:08
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich kann es verstehen das viele Leute die die Serien nicht schauten, sich fragen was an dieser Serie damals so gut war oder warum sie so erfolgreich war.
Ich denke, das ist ein allgemeines Problem mit Filmen und Serien. Selbst wenn sie ursprünglich innovativ waren, so nagt an jedem davon der Zahn der Zeit, die bekanntlich nicht stehen bleibt.

Geht mir gerade mit "Maigret" so. Atkinson in der neuen Serie ist ganz und gar und gar nicht der Maigret-Typ aus den Büchern. Dennoch gefallen mir die Folgen, alleine schon wegen der anderen Art der Kameraführung, Regie, Inszenierung, etc weitaus besser als die älteren mit Rupert Davis oder Jean Gabin, obwohl diese beiden dem Typus aber entsprechen, und obwohl diese Verfilmungen auch ihren Reiz haben.
Was diese älteren Filme aber irgendwie langweilig macht, ist eben ihre Inszenierung. Und ich gestehe, mir gehen besonders die Frauendarstellungen auf die Nerven (entweder nur Femme Fatal oder Hausmütterchen). So wurden sie zwar vom Autor dar gestellt, was aber diese Typisierung nicht erträglicher macht. Im Übrigen gelten ja meine Kriterien auch für Romane.
Ja, die alten Verfilmungen liegen garantiert näher am Original, einfach, weil der damalige Zeitgeist eben näher am Original lag, aber die neuen sind in dieser Hinsicht wesentlich besser. Und das deswegen, weil sich in erster Linie auch mein Zeitgeist geändert hat.

Weshalb ja auch eine Fortsetzung einer Serie, die versucht, noch genau so zu sein, wie "damals" eben mit dem Problem zu kämpfen hat, dass sie sich damit selbst outdated. Man guckt sie eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen.
Vielleicht wäre es besser, nicht so zu tun, als wäre die Zeit stehen geblieben, sondern die Protagonisten eben in ihrer Entwicklung aufzuzeigen. Sie älter werden zu lassen (was bei dem Jugendwahn, vor allem, was Frauen, hier: Scully, betrifft, leider nicht möglich ist). Ihre Ansichten zu ändern. Scully könnte längt Mutter oder sogar Großmutter sein und somit ganz andere Prioritäten setzen.
Mulder endlich erkannt haben, dass er in Sachen Schwester ein Trauma hat, dass seine Arbeit erheblich beeinflusst(e).
Man hätte die Serie auch nutzen können, all die mysteriösen Dinge, oder wenigsten einige davon, rational zu klären. Zu erkennen, dass noch nie Außerirdische gesichtet oder von Regierungen geheim verpackt wurden.

Das würde zwar die alten Fans vertreiben, ja, aber andrerseits sind die ja jetzt auch nicht zufrieden.
Es würde darüber hinaus aber eine Chance sein, neue Kundschaft zu gewinnen. Und ich meine, siehe Maigret oder auch Sherlock, es schadet nicht, wenn ein frischer Wind weht.
Das Alte läuft sich halt früher oder später tot.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

06.03.2017 um 15:45
@HarleyQuinn
Zitat von HarleyQuinnHarleyQuinn schrieb:Das ist so nicht ganz richtig.
Auf was genau, das ich schrub, und das nicht so ganz richtig sein soll, beziehst Du Dich gerade?


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

07.03.2017 um 06:41
@off-peak
Verklickt, das war nicht auf dich bezogen.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

16.08.2017 um 22:25
@HarleyQuinn
Zitat von HarleyQuinnHarleyQuinn schrieb am 19.02.2017:Gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten zu einer möglichen Staffel 11 und zu einem dritten Film?
Es wird eine 11. Staffel geben.
"Scully und Mulder öffnen nächstes Jahr erneut die Akte X mit weiteren mysteriösen und übernatürlichen Fällen fürs FBI."
http://www.gamestar.de/artikel/akte-x-staffel-11-besetzung-rund-um-mulder-scully-waechst,3318415.html


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

09.10.2017 um 18:36
Trailer der 11. Staffel:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=129&v=IRdrt8nPyy8


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

10.10.2017 um 11:31
Naja - Staffel 10 endete mit nem Cliffhanger. Wäre schon blöd gewesen, wenn sie da nicht weiter gemacht hätten.

Aber das der Smoker wieder da ist, finde ich langsam lächerlich. In Staffel 9 ist der doch in die Luft geflogen.


Anzeige

melden