Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Akte X"-Fans hier? (:

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Akte X"-Fans hier? (:

15.03.2018 um 22:45
Die gestrige Folge war wunderbar und erinnerte an die alten Folgen. Zumeist waren die ja auch irgendwie ein wenig trashig.
Wir werden mit den neuwn Folgen, bis auf Gestern, noch nicht richtig warm.

Anzeige
melden

"Akte X"-Fans hier? (:

16.03.2018 um 02:04
Die vierte Folge ist ja absolut genial!

Bitte mehr davon!


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

11.04.2018 um 19:33
Gilian Anderson war toll in "american Gods" als Media!


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

12.04.2018 um 11:07
Gestern gab es ja 2 Folgen. Eine um 20:15 und eine um 23:15 wg. Jugendschutz.

Die Folge um kurz nach 8 war ganz in Ordnung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da auch geschnitten wurde, wg. der Sendezeit. Die Kinder wurden ja von Figuren aus Kindersendungen weggelockt und ich frage mich echt, wer solche grausigen Figuren auf Kinder loslässt. Teletubbies auf Droge und ein Mann mit mehr Zähnen, als sonst was und Glubschaugen....
Und recht befriedigend war die Auflösung auch nicht.

Die Folge um kurz nach elf allerdings - das war wohl die ekelhafteste Folge, die ich je gesehen habe. Die war heftiger, als "Blutschande". Diese Folge werde ich mir sicher nie wieder ansehen. Dabei war die von Wong und Morgan. Zuviel Blut, zuviele Organe, zuviel Kannibalismus......

Nächste Woche ist Finale - wahrscheinlich für immer.
Quoten sind wohl nicht so toll und das ist dann ja immer ein Grund, Serien zu kippen.
Mal sehen, ob sie einen der Hauptakteure sterben lassen.
Auf jeden Fall taucht William wieder auf.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

13.04.2018 um 13:59
Die letzte Folge war ok, die davor etwas abgespaced irgendwie... Ich verstehe die Pointè, aber das war nicht so meins.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.04.2018 um 12:52
Das Staffelfinale war enttäuschend.
Zu viele offene Fragen


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.04.2018 um 14:30
@Anthea
Zu viele offene Fragen
Absicht? Um eine weitere Staffel produzieren zu können?


2x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.04.2018 um 15:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Absicht?
Das mit Sicherheit.
Aber ob es auf eine weitere Staffel hindeutet, sei mal dahingestellt.

Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn alle Fragen beantwortet worden wären.
Offene Fragen gehören zu der Serie.


(Muss allerdings gestehen, dass ich gar nicht genau weiß, was alles offen geblieben ist, da mir die letzten 10 Minuten der Folge fehlen :D )


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.04.2018 um 22:57
@Groucho
da mir die letzten 10 Minuten der Folge fehlen
Wie das?


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

20.04.2018 um 23:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie das?
Gestreamt und wollte ins Bett.
Irgendwie dachte ich, das wichtige gesehen zu haben.
Muss ich mir die letzten 10 Minuten auch noch ansehen? :D


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

21.04.2018 um 14:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn alle Fragen beantwortet worden wären.
Offene Fragen gehören zu der Serie.
Irgendwie hatte man den Eindruck, dass Carter sich mit seiner Mythologie am Ende doch ziemlich verrannt hat. Dieser komische Informant in Mein Kampf (1), hat ganz super mysteriös alles was Mulder wusste in Frage gestellt, ohne dass das später noch irgendeine Relevanz hatte und zum Schluss schienen die einzelnen Folgen des Mehrteilers auch nur oberflächlich überhaupt irgendwas miteinander zu tun zu haben. Die entsprechenden Folgen waren definitiv die schwächsten der letzten zwei Staffeln. Dafür waren die Monster of the Weeks passabel bis ganz gut.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

21.04.2018 um 17:25
@Groucho
Muss ich mir die letzten 10 Minuten auch noch ansehen?
Na, unbedingt! Wie kannst Du ruhen, wenn Du nicht weißt, wie es ausgeht?


2x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

21.04.2018 um 17:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kannst Du ruhen, wenn Du nicht weißt, wie es ausgeht?
Ich kann prima mit offenen Fragen leben.

Frau: "Hast du den Müll schon runter gebracht?"

Aber im Ernst: Ich finde die übergreifende Verschwörungserzählung schon seit langem ein wenig ermüdend und nicht mehr wirklich ernst zu nehmen und dem entsprechend kümmern mich diesbezügliche Fragen wenig.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

22.04.2018 um 20:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, unbedingt!
Wie sich rausgestellt hat, fehlten mir nur ca, 2 Minuten.
Und da kam nun wirklich nichts spannendes mehr.
(Ja gut, Scully ist von Mulder schwanger...)


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

23.04.2018 um 16:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 20.04.2018:Absicht? Um eine weitere Staffel produzieren zu können?
Glaube nicht, dass es noch eine Staffel geben wird.
Gillian Andersen will nicht mehr und Mulder ohne Scully geht nicht, finde ich.
Außerdem möchte ich auch keinem alternden Paar (beide weit Jenseits der 50) dabei zusehen, wie sie Säuglingspflege betreiben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Chris Carter eine Serie über William macht.

Spoiler!

Und offene Fragen:
Was ist mit Skinner?
Wie konnte Scully so schnell akzeptieren, dass William ein Experiment war und wie kann es sein, dass sie jahrelang um ihr Kind trauert und dann so lapidar sagt: Vielleicht ist es besser so - als sie denkt, er ist tot. Tja und dann diese wundersame Schwangerschaft. Wie geht datt nu wieder, wo sie doch unfruchtbar ist. Muss sie nicht wieder befürchten, dass es ein Experiment ist. Schließlich lag sie ne Weile im Koma.
Und zu guter Letzt..... ist der Raucher nun endlich wirklich tot? Der hat schon einen Treppensturz, Lungenkrebs und eine riesige Explosion überlebt, da werden ihn doch ein paar Schüsse seines Erstgeborenen nicht töten.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

23.04.2018 um 19:12
@Anthea
[quoteTja und dann diese wundersame Schwangerschaft.[/quote]
Vor allem in dem Alter. Ist vermutlich ein Genexperiment der Greys. ;)


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

10.09.2018 um 11:55
Akte X wird 25 Jahre alt
Hier ein Bericht mit den, für R&D, Besten Folgen von Akte X:
http://www.robots-and-dragons.de/news/118129-the-truth-is-out-there-akte-x-25-jahre-alt
Youtube: Jose Chung's From Outer Space clip
Jose Chung's From Outer Space clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

25Jahre.....Hmmmm, krass. :D


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

29.04.2022 um 15:35
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage am verstauben, aber ich habe letzte Woche angefangen, mit einem Freund Akte X von Folge 1 an auf Netflix zu schauen. Franziska Pigullas Simme war/ist einfach toll.

Einige Folgen haben mir zwar n der Vergangenheit nicht so gefallen, aber die kann man ja nur Mot jetzt weglassen. ;)

Besonders schön umgesetzt fand ich immer die Beziehung zwischen Mulder & Scully.

Gucky.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

27.09.2022 um 14:38
Si, wir haben ALLE Folgen und Filme durch. Puh...
War mal schon, alles nacheinander werbefrei zu sehen, was damals im TV ja nicht möglich war.

Der 2. Film war so lalalanaaajaaaa...
Die letzte Staffel aber finden wir beide klasse.
Vor allem die Folge, in der die beiden allein in einem automatisierten Restaurant sitzen. Gute Idee ;)

Das Ende war ja vorherbestimmt, aber ich hätte gewettet, dass einer von den beiden oder beide sterben, damit keine Gerüchte aufkommen können.

Aber auch das fanden wir gut gelöst. Gut, dass Scully noch ein Kind bekommt, obgleich unfruchtbar.... Na, lassen wir´s mal so stehen.

Gucky.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

28.09.2022 um 11:52
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:wir haben ALLE Folgen und Filme durch.
DVD? BR? Prime, etc?


Anzeige

1x zitiertmelden