Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Akte X"-Fans hier? (:

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 11:40
Folge gestern war wieder so eine "Monster der Woche" Folge. Bringt die Hauptgeschichte nicht unbedingt weiter, war aber ganz okay. Besonders was die Chemie zwischen Scully und Mulder betrifft.....

Anzeige
melden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 13:45
Also ich fand die "Monster of the Week" Folgen eh immer besser, da die Mythologie-Folgen doch immer hanebüchener wurden und das "Geheimnis im Geheimnis im Geheimnis" dann auch irgendwann nicht mehr so recht zieht. Allerdings hat Carter das Problem in der 11 Staffel ja einigermaßen in den Griff bekommen und auch die MotW-Folgen fühlen sich wieder wie echte MotW-Folgen an. Das hängt wohl in erster Linie damit zusammen, dass die Storys in diesen Stand Alones von ihrer Logik, dem Aufbau und den Themenbezügen und wie aus dem Akte-X Generator erscheinen*.

*Die zweite Folge der 11 Staffel ist z.B. thematisch ein gelungenes Remake der Episode "Kill Switch" aus der 5. Staffel.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 14:09
Mir haben die "Monster of the Week" Folgen auch immer gefallen.
Eine meiner liebsten ist und bleibt "Zirkus"
Und stimmt - die Mythologie-Folgen fand ich irgendwann nicht mehr so toll.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 14:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also ich fand die "Monster of the Week" Folgen eh immer besser, da die Mythologie-Folgen doch immer hanebüchener wurden und das "Geheimnis im Geheimnis im Geheimnis" dann auch irgendwann nicht mehr so recht zieht.
Ja so ging mir das damals bei der ersten Sichtung schon, wenngleich ich auch viele Ufo-Folgen toll fand. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann immer für die "Monster der Woche" Folge.
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Eine meiner liebsten ist und bleibt "Zirkus"
Das war die erste Akte X Folge, die ich gesehen habe. Wusste von nix und bin zufällig beim zappen hängen geblieben und dachte "Cool, da musste nächste Woche wieder einschalten"


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 15:40
@Groucho
Gut, dass du diese Folge als erstes gesehen hast. Hätte ja auch sowas wie "Der Chupacabra" sein können. Für mich eine der schlechtesten Folgen, die es je bei Akte X gab.

Meine Lieblingsfolgen sind außer Zirkus:

Das Nest (1+2)
Der Kokon
Eis
Totenstille

Ich mag aber auch witzige Folgen wie zum Beispiel
Arkadien, wo die zwei ein Ehepaar spielen müssen
oder "Die Geister, die ich rief".

Hach - ich glaube, ich hol mal wieder die DVDs aus dem Schrank und schaue alte Lieblingsfolgen....


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 16:27
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Gut, dass du diese Folge als erstes gesehen hast. Hätte ja auch sowas wie "Der Chupacabra" sein können. Für mich eine der schlechtesten Folgen, die es je bei Akte X gab.
Ist das die Reality TV Folge oder die mit den mexikanischen Arbeitern?
Finde ich beide okey (Reality TV) bis gut (mit den mexikanischen Arbeitern).
Die hätten mich auch beide wahrscheinlich angefixt.
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Meine Lieblingsfolgen sind außer Zirkus:

Das Nest (1+2)
Ja das gehört auch zu meinen absoluten Top Favoriten, gab es damals als Spielfilm auf DVD in der Videothek
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Ich mag aber auch witzige Folgen wie zum Beispiel
Arkadien, wo die zwei ein Ehepaar spielen müssen
oder "Die Geister, die ich rief".
Auf jeden Fall, die meisten witzigen Folgen gehören für mich auch zu den besten Folgen.

Der Krieg der Koprophagen, Der See oder der große Mutato.

Grandiose Folgen. :D

(Wobei ich Arkadien nicht mal zu den witzigen Folgen zählen würde)


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 16:32
Ja @Groucho
die von dir erwähnten sind alle toll. Oder, der Hellseher

"Der Chupacabra" war das mit den Arbeitern - der Ziegensauger
Den fand ich doof
Auch z.B. "Hollywood" hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Dafür aber so Brutalo-Folgen wie "Blutschande"
das mit dem Dorf und der Hühnerfabrik, wo sie dann alle am Creutzfeldt-Jakob erkrankten


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 22:29
Meine absolute Lieblingsfolgen sind eigentlich die "Comedy-Episoden". Allen voran "Andere Wahrheiten" und "Krieg der Koprophagen". Da beweist die Serie echte satirische Qualitäten.


2x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 22:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Meine absolute Lieblingsfolgen sind eigentlich die "Comedy-Episoden". Allen voran "Andere Wahrheiten" und "Krieg der Koprophagen". Da beweist die Serie echte satirische Qualitäten.
Sehe ich genau so.
Wobei mir "Andere Wahrheiten" gerade nichts sagt, werde ich morgen mal schauen.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 22:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wobei mir "Andere Wahrheiten" gerade nichts sagt, werde ich morgen mal schauen.
Staffel 3, Folge 20.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 22:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Staffel 3, Folge 20
:D Danke für den Service


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

08.03.2018 um 22:38
@Groucho
Gerne, ich war eh gerade im Episodenguide unterwegs :D


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

12.03.2018 um 16:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 08.03.2018: Allen voran "Andere Wahrheiten" und "Krieg der Koprophagen".
So dann auch mal "Andere Wahrheiten" angesehen und Krieg der Koprophagen gleich hinten dran.

Herrlich selbstironische Folgen.
Besonders da ich seit der Erstausstrahlung mittlerweile in Scullys Lager gewechselt bin, wo ich damals noch fest in Mulders Lager war.
(Aber nachdem ich irgendwann das Internet entdeckt hatte und mit VTlern diskutiert habe, hatte sich das dann erledigt).

Auch das Ende der 3. Folge der aktuellen Staffel hat mir gut gefallen.

Scully "Nichts, was außerhalb extremer Möglichkeiten liegt."
Recht so, Dana! :D


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

13.03.2018 um 09:16
Hier. Das einzige was ich im TV anguckte als Teenager (war noch nie ein TV Junkie, ich bevorzuge Gamen und Bücher)

Mein absoluter Favorit war die Staffel 3.

Alls dann später Mulder ausschied habe ich ein paar Folgen geschaut, war aber nicht mehr meins. Die neuen habe ich aufgenommen. Bisher nur 1 Folge geschaut bis jetzt. Irgendwie ists einfach nicht mehr das Gleiche.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

13.03.2018 um 15:14
@Wisa
Irgendwie ists einfach nicht mehr das Gleiche.
Vermutlich auch, weil Du inzwischen nicht mehr der/die Gleiche bist. ;)
Für mich war auch nach dem Abgang Mulders der Charme des Team und somit der Reis an der Serie dahin.


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

14.03.2018 um 20:48
@Groucho
Vom selben Autor ist übrigens auch die heutige Folge "Der Mandela Effekt". Genial lustig :D
Die beste Comedy-Episode seit der dritten Staffel.


1x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

15.03.2018 um 10:57
Ja - das gestern war eine der verrücktesten und lustigsten Folgen von Akte X.

Als Mulder wie ein trotziges Kind heulend am Boden lag...... super! Die Szene mit den dreien im Auto (Scully fährt) genial.
Die ganze Geschichte - einfach nur irre lustig.

Auch die Bezüge auf den "jetzigen Präsidenten" und Fake-News - Klasse!


2x zitiertmelden

"Akte X"-Fans hier? (:

15.03.2018 um 16:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Genial lustig
Ja, großartig, hat es spontan in meine Top 10 geschafft.
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Als Mulder wie ein trotziges Kind heulend am Boden lag
Allein schon der kleine Mulder mit dem großen alten Kopf.... :D


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

15.03.2018 um 16:15
@Groucho
Jaaaaa - das war auch total schräg


melden

"Akte X"-Fans hier? (:

15.03.2018 um 20:51
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Auch die Bezüge auf den "jetzigen Präsidenten" und Fake-News - Klasse!
Die Rede war ja quasi fast nur aus Trump-Zitaten zusammengebaut :D "Bing Bing Bing Bong".
Und auch die Anspielung auf die Amtseinführung :D


Anzeige

melden