Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monster-Jäger- "Bestien auf der Spur"

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Doku, Animal Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monster-Jäger- "Bestien auf der Spur"

03.01.2018 um 14:15
Die Sendung ist unfassbar dumm und dermaßen offensichtlich gefakt, aber die Protagonisten sind trotzdem unterhaltsam, vor allem wenn sie ihre legendären Schauspielskillz bemühen.. :D

Anzeige
melden
JK97 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monster-Jäger- "Bestien auf der Spur"

03.01.2018 um 20:46
@univerzal
Stimmt :D :D :D


melden

Die Monster-Jäger- "Bestien auf der Spur"

23.07.2018 um 17:00
Man ich hoffe das allwelche sich hier so künstlich aufregen den Fernseher mittlerweile abgeschafft haben. Ist doch klar, dass es nicht real ist. Genauso wie die ganzen Polizei auf Streife und Co wie die Detektei Stahl wie die Klinik am Südring und so kann man das ganze ewig weiter führen. Also was soll das, wem es gefällt der schaut es und wem nicht der lässt es eben. Macht im Grunde keinen Unterschied. Also lässt es doch Euch darüber so künstlich aufzuregen.


melden

Die Monster-Jäger- "Bestien auf der Spur"

05.04.2019 um 23:43
Ich seh mir grade eine Folge auf DMAX an und habe den Thream hier gefunden.

Zu allererst muss man sich vor Augen führen, das ein Großteil dieser Folgen um Südosten der USA spielen. In diesem Teil der USA sind die meisten Menschen sehr abergläubig und glauben halt an solche Stories.

Dabei laufen die Folgen meist nach dem gleichen Schema ab:

1. Die "Jäger" reisen an und es wird kurz angerissen, um welche Art "Monster" es sich handeln soll. Es werden ein paar "Infos" nach dem Motto "Es soll ... gemacht haben" oder "Es soll 3 Meter groß sein", etc.

2. Die "Jäger" treffen, je nach Folge, 1 - 3 "Augenzeugen", die teils unscharfe oder verwackelte Fotos bzw. Videoaufnahmen präsentieren.

3. Die "Jäger" untersuchen, meist nachts, die (angebliche) Gegend, in der das "Monster" gesichtet worden sein. Da es hauptsächlich nachts gedreht wird, erhöht das ein wenig den "Gruselfaktor" und erhöht künstlich die Spannung. Auch mögliche "Begegnungen" mit dem "Monster" sind so leichter nachzustellen, da man kaum etwas erkennen kann, was die "Jäger" anscheinend problemlos mit ihren winzigen Stirnlampen sehen können.

4. Die "Jäger" bauen irgendeine abstruse Falle, die angeblich "Super High Tech" ist, sich aber meist als Holz- oder Metall-Kiste herausstellen und der "Auslöse-Machanismus" so abstrakt ist, dass die Falle nur aus einer Richtung auszulösen ist. Meistens ist diese Falle dann zwar ausgelöst worden, aber gleichzeitig auch zerstört ist. Die Falle steht dann zwar direkt auf der angeblichen Fährte des "Monsters", aber es stellt sich die Frage, ob diese Spur tatsächlich von dem gesuchten "Monster" stammt.

5. Die "Jäger" sind sich einig, dass dieses "Monster" existiert, sie es zwar gefangen haben, aber es entkommen ist. Dann reisen sie voller Stolz ab, behaupten dann zwar, dass sie es erneut versuchen wollen, was dann aber nie erfolgt.


Alles in allem dauert die "Jagd" maximal 3 oder 4 Tage.


melden

Die Monster-Jäger- "Bestien auf der Spur"

14.05.2019 um 23:16
Ich hoffe dem Themenstarter ist
"Kann man es ernst nehmen, oder ... ?" peinlich. Es sei denn er war zu dem Zeitpunkt ein Kleinkind.
Wobei meine Jungs das nicht mal ernst nehmen, als ich mal eine Folge zeigte.

An so was glauben genug Menschen, nicht nur dort. Pyramiden von Aliens gebaut usw....
Für mich sind Gott-Gläubige und auch Esoteriker in der gleichen Liga - die Plätze variieren ;)

Leider dachte ich auch erst, hier werden Mythen aus dem Mittelalter oder vor Zeiten der Aufklärung aufgeklärt. Schade.

Die schlecht "reingebastelten" Monster sind auch ala 80er Jahre Bildtechnik

Lach - Schade, dass es keine Shirts oder gar Internet Memes gibt. Und zwar wie die Typen immer nachts dastehen und bei Geräuschen sich alle mit ihren Flinten in eine Richtung drehen. herrlich

ps
ich mag die Synchronstimmen zum einschlafen ;) wie vieles bei DMAX, oder Kriminalfällen nachts.

pps. habe das hier nur gefunden weil ich mal wissen wollte ob die Typen da selber dran glauben ;)


melden

Die Monster-Jäger- "Bestien auf der Spur"

25.05.2019 um 12:08
Ich bin da letztens auch beim Durchzappen bei gelandet. Ich hab zwar irgendwie nur den Anfang mitbekommenSpoiler (weil ich mich so sehr gegruselt habe, nicht etwa, weil ich irgendwas besseres zu tun hatte wie wahrscheinlich abwaschen :troll: ) aber das war nett :D

Sehr heiter, ging um irgendeinen Werwolf (?) und der Dialog war einfach schlecht geschrieben. Keine Antwort passte zu einer vorher gestellten Frage und es wurde sich teils innerhalb eines Satzes selbst widersprochen.
Erwartbare kleine Logiklöcher waren nicht vorhanden, es waren leider bereits gigantische Krater.

Prinzipiell ganz unterhaltsam, man müsste sich nur minimal Mühe beim Schreiben geben. Dann kann das was werden :Y:


Bis es so weit ist, bleibe ich beim Turtle Guy (? Wie hieß der?). Dieser zahnlose Redneck, der mit seinen zahnlosen Redneckfreunden Opossums in Scheunen fängt.
Gibts den noch? :ask:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle
Filme, 311 Beiträge, am 01.02.2024 von 1cast
Tuskam am 16.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 01.02.2024 »
von 1cast
Filme: Die besten Dokumentationen
Filme, 71 Beiträge, am 23.02.2024 von Photographer73
tuttut am 22.06.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.02.2024 »
Filme: Empfehlung für ähnliche Doku wie "das Spukhaus Speichermatt"
Filme, 2 Beiträge, am 29.11.2022 von paranomal
schmiddim am 28.11.2022
2
am 29.11.2022 »
Filme: Netflixserie, "Die Toten von Burari"
Filme, 2 Beiträge, am 15.11.2021 von Anya1981
Mysticat am 01.11.2021
2
am 15.11.2021 »
Filme: 10 Cloverfield Lane
Filme, 49 Beiträge, am 28.04.2021 von Skrupel
UnderBlackSun am 05.03.2016, Seite: 1 2 3
49
am 28.04.2021 »