Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 08:43
Banshee

leichte Kost: Shitts Creek


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 09:00
Habt in den letzten Beiträgen paar tolle Serien genannt!

Davon empfehlen kann ich:

Preacher - Hat mir sehr gut gefallen.
Counterpart - Science Fiction Serie mit dem tollen J.K.Simmons
Legion - Tolle Superhelden Serie vom Fargo (die Serie) Schöpfer Noah Hawley
Taboo - Geniale Serie von und mit Tom Hardy (einer der besten Schauspieler wie ich finde)
Hinter der Idee steckt wie gesagt Tom Hardy, sein Vater und der Regisseur Steven Knight (Peaky Blinders) hoffe sehr auf eine 2.Staffel.

Werde im Laufe des Tages, spätestens morgen eine Liste meiner Top 10 Crime Serien für euch hier einfügen! Vielleicht DAS Genre was ich wohl am meisten mag...

LG!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 09:43
@malboromann
vielen dank für deine tollen Tipps! Hast einen sehr guten Geschmack!!! 😊

Ich habe gestern Nacht die 8-Folgen- Miniserie:

11.23.63 - Der Anschlag

gesehen und war sehr gut unterhalten! Ich wollte nur eine Folge sehen, keine Chance!

Hauptdarsteller James Franco, Buch Stephan King, Zeitreise, Retro-Kulisse 1963, JFK Attentat, Liebe usw.

Wer eine spannende Serie sucht, die bisher nur eine Staffel hat, sollte unbedingt mal reinschauen 😉 von mir 7/10

90D732C0-9E6A-4D96-A2D2-B0AF7EBDA7E9Original anzeigen (0,7 MB)

https://m.imdb.com/title/tt2879552/


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 10:03
@bodensee freut mich! danke für die blumen! :)
Zitat von bodenseebodensee schrieb:11.23.63 - Der Anschlag
war sehr stark jep!!
james franco sowieso ein genialer schauspieler. auf jedenfall ne sehr tolle serien adaption die man gesehen haben sollte! chris cooper und james franco spielen hier richtig großartig auf! auch das buch von stephen king kann ich empfehlen...
also wie gesagt , ist auf jedenfall ne bewegende mini serie mit sehr großen suchtfaktor!!

LG!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 11:14
Ebenfalls eine extrem coole Serie, Genre Mystery:

"The Lost Room"


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 15:04
Hier die Liste meiner mit Abstand liebsten/besten Crime Serien
Reihenfolge ist jetzt nicht von gut bis weniger gut... Einfach but gemischt!


Der Pass = kam erst 2019/2020 raus und gehört jetzt schon zu den besten Crime Serien! Nicolas Ofzcarek (mit Georg Friedrich der beste Schauspieler aus Österreich) spielt hier einfach nur brutal stark auf! Staffel 2 kommt hoffentlich so schnell wie möglich!

The Missing + Baptiste (Spin Off davon} beide Staffeln (2 verschiedene Fälle) haben es einfach nur in sich! Kann nicht sagen bei welcher Staffel ich mehr Gänsehaut hatte. Müsst ich mich entscheiden, dann würde ich Staffel 1 sagen.

The Fall - Tod in Belfast... Nichts für schwache Nerven! Gillian Anderson spielt ihre Rolle perfekt!

Hannibal - von der Kamera, Ästhetik und vom Look mit eine der besten Serien was ich je gesehen habe! Mads Mikkelsen in der Rolle seines Lebens! Auch der Soundtrack passt hier hervorragend...

Broadchurch - David Tennet und Olivia Colman ermitteln hier in einem heftigen Fall in ein nem südenglischen Küsten Städtchen.

Luther - Tolle Krimi Serie aus England mit dem hervorragenden Idris Elba in der Hauptrolle! Schnell geguckt, weil jede Staffel maximal nur 3-4 Episoden hat!

The Killing - Für mich wohl eine der 10 besten Crime Serien aller Zeiten! Gerade Staffel 1 & 2, wo es um nur einen einzigen Fall geht, haben es sowas von in sich! Gänsehaut und meine Kinnlade hängt heute noch runter wenn ich an die Auflösung denke... Puh, nichts für schwache Nerven! Und das Duo Joel Kinnaman und Mireille Enos muss man einfach nur lieben!! Wer möchte kann auch gerne das Original "Kommissarin Lund" angucken!

Happy Valley - Starke britische Drama/Crime Serie mit 2 Staffeln (jeweils 6 Episoden) BBC One macht meistens tolle Krimi Serien...

Sherlock - kennen wahrscheinlich die meisten. Gehört für mich aber zu den besten! Was Benedict Cumberbatch und Martin Freeman hier abliefern ist nicht von dieser Welt. Dazu super spannend aufgebaut und wirklich stark gespielt von allen Beteiligten!

Manhunt - Staffel 1 "The Unabomber" hat mir richtig gut gefallen! Geht um den amerikanischen Terroristen Theodore Kaczynski der 16 Briefbomben in den USA verschickt hat, wodurch 3 Menschen starben und über 20 weitere verletzt wurden. Die Serie beleuchtet vor allem die tollen Arbeiten des FBI zu dieser Zeit! Staffel 2 "Tödliche Spiele" hab ich noch nicht gesehen. Da geht es um den Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

Mindhunter - Ebenfalls ne Serie wo die hervorragenden Arbeiten zweier FBI Agenten in den 70er Jahren beleuchtet werden! Die Serie basiert auf dem Buch Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit (dt. Die Seele des Mörders) von John E. Douglas und Mark Olshaker. Was hier so genial geschrieben und umgesetzt wurde, ist, die Arbeit der beiden FBI Agenten, wie sie tief in die Seele der Mörder eintauchen! Hätte Gänsehaut bei den Gesprächen mit den Serienmördern, allen voran mit dem Hoch intelligenten Edmund Kemper aka „CO-ED-KILLER“

True Detective - Staffel 1 mit Abstand die beste Staffel aller Zeiten! Das war ne 11 von 10!! Da passt einfach alles!! Woody Harrelson spielt hier schon mächtig, aber was Matthew McConaughey hier geleistet hat, ist in die Geschichte eingegangen!! Ich war einfach nur hin und weg! Die 1.Staffel, der Cast - allen voran die beiden, die Story, die Atmosphäre usw sind hier einfach nur Weltklasse! Ich liebe diese 1.Staffel!!

When They See Us - und wiedermal nichts für schwache Nerven! Vor allem aber, weil es hier um nen realen Fall geht, der unmenschlicher hätte nicht ablaufen können! Es geht um den Fall "Central Park Five"
Wikipedia: Central Park Five
Richtig stark gespielt, man fiebert richtig mit den armen Jungs mit und hofft das alles gut und vor allem fair ausgeht! Aber seht selbst!

The Night Of - Hat mich einfach nur umgehauen! Riesen Leistung von Riz Ahmed und John Turturro!! Auch da fiebert man einfach nur richtig hart mit. Muss man gesehen haben!

Sooo... Das war's mal mit Teil 1. Die nächsten Tage kommt noch Teil 2 mit Crime Serien die ich hier in Teil 1 vergessen habe.

Viel Spaß euch mit meinen Empfehlungen und meiner persönlichen Top Liste was das Genre "Crime/Drama" betrifft!!

Könnt mir gerne antworten, Fragen stellen oder oder...

LG malboroman


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 15:31
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:The Night Of - Hat mich einfach nur umgehauen!
Fand ich auch richtig gut. Aus Gesprächen mit anderen bezüglich Serien, scheinen nur wenige The Night Of gesehen zu haben. Von der Besetzung bis zum Schnitt, alles top - Hätte mMn mehr Aufmerksamkeit verdient. Werde ich mir im Anschluss von A Discovery of Witches auch noch mal ansehen. :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 18:52
Ich hol grad Six feet under nach. Schieb ich jetzt doch schon 15 jahre vor mir her.
Bin grad bei Staffel 3...ganz in Ordnung soweit, aber jetzt nicht herrausragendes.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 19:01
@carradine
Man darf nicht vergessen das die Serie mittlerweile vor sage und schreibe 19 Jahren ihr debüt gefeiert hat!
Ist also ein wenig in die Jahre gekommen. Nichts desto trotz ist das ne hervorragende Serie. Vor allem das Ende gehört zu den schönsten und zugleich traurigsten aller Zeiten! Auf jeden Fall einer der HBO Klassiker. Fand die Charaktere und die Story richtig gelungen. Werde früher oder später auf jeden Fall wiedermal nen ReRun starten...
Und wie gesagt, das Finale gehört wohl zu den schlimmsten, emotionalsten aber auch schönsten zugleich! Muss man gesehen haben...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2021 um 20:14
@malboromann

Das Alter spielt für mich keine Rolle. Es gibt genug Serien aus der selben Zeit oder aus den 90ern, die mir um Welten besser gefallen.

Six feet under hat seine momente, aber das waren für mich bisher nicht allzu viele.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2021 um 10:41
@malboromann
Was ist mit Fargo???


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2021 um 11:13
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:@malboromann
Was ist mit Fargo???
Staffel 1 und 2 sind großartig!! Die 3 Staffel baut leider ab. Staffel 4 ist auch ganz ok. Vor allem Chris Rock mal in einer ernsten Rolle zu sehen war neu für mich.

Ich persönlich finde ja Staffel 2 noch ne Spur besser als die 1. Staffel. Wobei man sagen muss, das dass natürlich wie so oft reine Geschmackssache ist!

Aber ja, was Billy Bob Thornton und Martin Freeman in Staffel 1 abliefern ist einfach nur ein Traum! Kann die Serie Fargo wirklich nur weiterempfehlen!

LG!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2021 um 11:22
@malboromann
Bin gerade bei Staffel 1 und auch wirklich begeistert.

Spoiler Die Macher der Serie haben das schon wirklich clever angestellt: Man hat für den Profikiller und für die Polizistin gleichmaßen Symphatien. Für Martin Freeman natürlich sowieso.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2021 um 11:48
DrEgonSpengler freut mich. Viel Spaß noch!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2021 um 18:36
Grad die erste Folge Columbo "Mord nach Rezept" 1968.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2021 um 19:14
Ich schaue mir gerade zum 2. Mal "Breaking Bad" an.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2021 um 20:37
Ich habe Vikings zuende geschaut. Hoffe, es kommt keine neue Staffel. Die Staffel wurde von Folge zu Folge ja immer schlechter.
Manches total unlogisch und ab und an hatte ich sogar das Gefühl, ich würde eine schlechte Telenovela schauen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2021 um 21:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe Vikings zuende geschaut. Hoffe, es kommt keine neue Staffel. Die Staffel wurde von Folge zu Folge ja immer schlechter.
Manches total unlogisch und ab und an hatte ich sogar das Gefühl, ich würde eine schlechte Telenovela schauen.
Was heisst zu Ende?
Die finale Staffel ist und bleibt die 6.
Diese hat Teil 1 und Teil 2 mit jeweils 10 Episoden!

Die aller letzte Episode hat den Titel "The Last Act / Die Neue Welt"

Und ja, gebe dir recht, leider wurde Vikings von Staffel zu Staffel schlechter. Dabei hat die Serie so großartig begonnen! In den 7 Jahren (2013-2020) hat man leider zuviel gewollt. Gerade die ersten 3 Staffeln fand ich genial. Dann wurde das ganze zu sehr in die Länge gezogen. Auch wiederholte sich einiges immer wieder. Und die letzte Staffel (6. Staffel mit 20 Episoden) war leider echt der Tiefpunkt und man hat somit ein tolles Ende verpasst!
Ivar sein Charakter war grandios geschrieben und umgesetzt! Auch Floki fand ich die ersten 3 Staffeln super!

Wie das Leben eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen ist, war auch Vikings eine Serie mit Höhen und Tiefen...

Das Gesamtwerk kann man aber insgesamt schon stehenlassen und früher oder später werde ich mir bestimmt einen ReRun geben...

LG!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2021 um 21:52
@malboromann
Ende heisst Ende.

Also Teil 2 zuende geschaut. :D

Seit Ragnars Tod hat auf jeden Fall etwas gefehlt. Lagertha, Björn und Floki konnten das noch ganz gut auffangen, später wurd's dann halt grottig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2021 um 11:37
The Terror

Über die Expedition von Franklin. Mit Elementen von Fantasy


melden