Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2022 um 13:43
Taboo auf Amazon Prime sowie The Book of Boba Fett auf Disney Plus.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2022 um 13:45
Taboo ist absolut genial. Aber wahrscheinlich nur, weil ich bei Tom Hardy schwach werde. :D

Wollte mir eigentlich die neue Boba Fett Serie anschauen... . Aber nach allem was ich so gehört habe, ist dort wohl mehr Disney als Star Wars drin. Mal schauen...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2022 um 13:47
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Aber nach allem was ich so gehört habe, ist dort wohl mehr Disney als Star Wars drin.
Nö, bis jetzt ist sie einfach nur öde.
Ausserdem ist Boba deutlich zu alt- der dürfte, als nicht manipulierter Klon, nicht mal vierzig sein zu dem Zeitpunkt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2022 um 14:45
560px-Preacher.svg

Wikipedia: Preacher (Fernsehserie)



Horror, Splatter, schwarzer Humor, usw

Die ersten beiden Staffeln waren ganz unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2022 um 01:39
Hab mit Ozark angefangen. Bin erst bei der 2. Folge, aber gefällt mir soweit ganz gut.

AAAABaXACbGdy7mE1Om-fXuyae4RT9S2FQEufdSd


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2022 um 05:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab mit Ozark angefangen. Bin erst bei der 2. Folge, aber gefällt mir soweit ganz gut.
Spätestens ab Staffel 3 knallt es richtig, wirst du sehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2022 um 19:13
Neu auf Netflix; Archiv81

Hab die erste Folge gesehen und bin begeistert.

Youtube: Archive 81 | Official Trailer | Netflix
Archive 81 | Official Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2022 um 23:28
Abgesehen von "Doc Martin" mag ich eigentlich keine europäischen Serien, aber diese hier könnte zu einer weiteren Ausnahme werden:

Youtube: VIGIL: Tod Auf Hoher See Trailer German Deutsch (2022) Exklusiv
VIGIL: Tod Auf Hoher See Trailer German Deutsch (2022) Exklusiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bin erst bei Folge 1, aber die hat es in sich. Super spannend, handwerklich solide gemacht, ein echtes Highlight. Wenn das so weiter geht, gibts von mir eine 4,5 von 5 Sternen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2022 um 23:47
Folgendes habe ich mir die letzten paar monate angesehen.

Orange is the new Black 8/10
Die tollen Charaktere reißen hier doch einiges raus.

You Staffel 1 3/10

Mare of Easttown 7,5/10

Menschen in Angst 5/10

Maid 8/10

quakquak und die nichtmenschen 8/10

The Umbrella Academy 7,5/10

Crashing 7/10

Dexter: New Blood 4/10

Mindhunters 8,5/10

Das Seil 6/10

I'm not Okay with this 7,5/10

und zu guter letzt

Station Eleven 9,5/10

Die Postapokalypse war selten so gut...hier stimmt eigentlich fast alles.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 01:10
Zitat von carradinecarradine schrieb:Dexter: New Blood 4/10
Warum nur 4 von 10?


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 03:02
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:auf Netflix; Archiv81
Kannst Du bitte grob beschreiben, worum es da geht?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 03:25
Rick & Morty, Staffel 5

Ob mutiertes Riesensperma und Cenobiten bei der Karaoke-Party-
die abgefahrenen Ideen sind den Machern auch in Staffel 5 nicht ausgegangen. Obendrauf gibt es sogar noch ein bisschen Charakter-Entwicklung.
Zynisch, hirnverdrehend und urkomisch!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du bitte grob beschreiben, worum es da geht?
Ein Film Restaurator entdeckt auf den Filmen eines Kunden ein Geheimnis.
Mehr kann ich auch noch nicht sagen, hab bis jetzt erst zwei Folgen gesehen. Aber was Ich bislang gesehen hab,macht Lust auf mehr.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 08:09
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ein Film Restaurator entdeckt auf den Filmen eines Kunden ein Geheimnis.
Danke. Das klingt in der Tat spannend!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 08:44
- wu tang an american saga
- the book of boba fett


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 08:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum nur 4 von 10?
frag ich mich auch. ich bin der meinung 9/10. 😁

wir gucken vikings zusammen. und ich will die neue staffel after life schauen. eine serie, die mich sehr berührt hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 16:27
Die Discounter

Hat einen Nachmittag lang recht gut unterhalten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 21:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum nur 4 von 10?
Puh wo soll ich da anfangen...


SpoilerZum einen bleiben so gut wie alle Charaktere neben Dex ziemlich flach. Sie bleiben die ganze staffel nichts weiter als Klischees. Da kommt mir der "Bro" Wrestling Coach oder der "Amokläufer" der gemobbt wird und dann wär da noch die aufgedrehte True crime Podcasterin usw. . Diese Charaktere überraschen mich zu keinem Zeitpunkt und das find ich dann irgendwie auch langweilig

SpoilerDie Addition von Harrison hatte einfach so viel Potenzial, dass man aber leider auch nicht mal im geringsten ausschöpft. Es schreit doch eigentlich danach, dass es zahlreiche hoch Emotionale und intensive Szenen zwischen Vater und Sohn gibt. Das bleibt aber aus. Das Ende empfand ich auch überhaupt nicht als emotional, sondern einfach nur lächerlich. "Now I know what True love feels like"...Was soll das in diesem kontext überhaupt bedeuten?

ich zähle jetzt jedenfalls nicht alles auf was micht stört aber grundsätzlich war das alles nicht mehr als durchschnittlich.

SpoilerUnd dann kommt die letzte Episode die wirklich furchtbar ist.

- Warum tötet Dexter den Coach? Zum einen ist das absolut untypisch und passt absolut nicht zum Charakter ( genauso wie die kurze Überlegung Angela mit dem Messer anzugreifen), zum anderen hatt Dexter zu diesem Zeitpunkt doch schon gewonnen. Kurt Caldwell als Mörder seines eigenen Sohnes war mehr als logisch.

-Warum um Himmels willen tötet Harrison Dex. In Folge 9 hatte man noch das Gefühl das Harrison seinen Vater für das töten bewundert und er sich endlich verstanden fühlt. Früh in der Staffel schlitzt Harrison, einen unschuldigen Highschool Jungen auf. Aber plötzlich ist die Ermordung des Coaches too much. Da langts dann auch dem achso guten Harrison.

- Warum muss Harrison die Stadt verlassen? Man hätte das ganze als Selbstverteidigung durchgehen lassen können, oder da Angela eh dafür gerade steht, ist es doch egal wo sich Harrison befindet. Jedenfalls macht es absolut keinen Sinn, dass er die Stadt verlassen muss.

- Wie schon erwähnt verhält sich Dexter während der Staffel, vorallem nachdem er den Coach getötet hatt auch völlig untypisch. Er stirbt als Feigling, der zu Feige ist (mal angenommen man hätte ihn 100%ig also BHB entlarven können) sich den Behörden zu stellen. Nichtmal seinem Sohn zu liebe tut er das.

Stattdessen erteilt er seinem Sohn denn er ja so dolle liebt die Aufgabe ihn zu töten. Ist ja nicht so das Harrison vermutlich eh schon genug gelitten hat.



Ich könnte jetzt wirklich ziemlich lang weiter machen. Aber du merkst sicherlich schon das ichs einfach nicht so dolle fand. Will dir das aber auch nicht alles madig machen. Ich versteh ja, allein schon der Nostalgie wegen, dass man das ganzie irgendwie feiert.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2022 um 21:56
@carradine
Also das mit dem Coach kann ich erklären:

SpoilerDas war ein Unfall und nicht beabsichtigt. Dexter musste aus der Zelle raus, bevor Angel Batista kommt und ihn entlarvt. Es hat einfach schlecht für Dexter ausgeschaut. Der Coach war ja auch Polizist und er zog die Waffe, um Dexter an der Flucht zu hindern, als Dexter ihm den Zellenschlüssel wegnehmen will. Dann ging die Waffe los.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2022 um 21:25
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 13.01.2022:Horror, Splatter, schwarzer Humor, usw

Die ersten beiden Staffeln waren ganz unterhaltsam.
Preacher ist großartig, basiert auch auf eine Vertigo-DC-Comicvorlage wie Lucifer. Die Comics waren zu dem Zeitpunkt der Erscheinung der Renner, jeder der damals in der Comic-Szene unterwegs war hat Preacher gesuchtet.


Anzeige

1x zitiertmelden