Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 01:06
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich setz auch meine Meinung nicht absolut, für mich funktioniert AHS nicht. Ich bin ein älteres Publikum, ich mochte Twin Peaks, Space 2063 und Akte X und Für alle Fälle Fitz.
Mochte auch Twin Peaks... Grüße von nem 83 Baujahr... Soviel dazu ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 07:41
@Ghazghkull
@malboromann
Twin Peaks ist einfach genial.
Ich musste die noch heimlich gucken, Tür abdichten, Fernseher direkt ans Bett, fast lautlos stellen und ein großes Handtuch über mich und meinen kleinen schwarz- weiß Fernseher werfen, damit ich nicht erwischt werde..😊
Das waren noch Zeiten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 09:05
twinpeaks hab ich auch heimlich geguckt. nur doof, dass der fernseher im zimmer neben meinem stand. ich hab heimlich geschaut, weil das kam immer sehr spät. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 09:15
Habt ihr die neueste twin peaks Staffel auch gesehen? Wie fandet ihr die so? Kann die mit den alten Staffeln mithalten, oder war die eurer Meinung nach sogar besser?

Und habt ihr auch den Twin Peaks Film gesehen?

Lynch ist einfach ein Genie oder?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 09:45
Was neues habe ich nicht gesehen, aber ich habe die alte Serie und den Film gesehen und das Buch gelesen. Damals🙈Lynch ist unbestritten ein Genie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 15:07
Zitat von Lost77Lost77 schrieb:Was neues habe ich nicht gesehen, aber ich habe die alte Serie und den Film gesehen und das Buch gelesen. Damals🙈Lynch ist unbestritten ein Genie
Mit "neuester" Staffel meinte ich die 3. Die kam 2017 und hatte 18 Episoden!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 15:24
@malboromann
Die ist wohl völlig an mir vorbeigegangen🙈
Die setz ich mal auf meine Liste, danke ☺️


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 18:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jupiters Legacy - neue Superheldenserie aus dem Millerverse bei Netflix. Schauen wir mal.
Die Story dahinter ist eigentlich ganz gut, ich bin jetzt bei Folge 5, aber als Comicnerd kenne ich auch die Comics dahinter.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 18:54
@cejar
Ich kenne mich nur bei Marvel etwas aus, von daher geh ich da Recht unbefangen ran. Unterhaltungswert hat die Serie auf jeden Fall, wenn man nicht schon unter einer Überdosis des Superheldengenres leidet.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 19:01
@paxito

Das einzige was ich der Serie aktuell nicht abnehmen ist die schlecht gemachte Veralterung der Charaktere, man merkt deutlich daß es jüngere Schauspieler auf alt gemacht sind, da habe schon bessere CGI gesehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.05.2021 um 21:33
Scrubs :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.05.2021 um 21:47
@cejar

Liegt das nicht eher an dieser merkwürdigen Vorliebe für Bärte? Naja, ich bin jetzt durch, es endet mit einem Cliffhanger. Unterhaltsam ja, Begeisterung löste die (8 teilige) Serie jetzt bei mir nicht aus.
Das ständige Springen zwischen den zwei Zeitebenen fand ich jetzt auch weder besonders originell noch gut gemacht. Am Ende hätte man da vielleicht immer im Wechsel eine Episode heute - eine damals machen sollen, so wirkte das immer etwas gehetzt und die Sprünge ziemlich erzwungen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.05.2021 um 10:47
Zitat von malboromannmalboromann schrieb am 08.05.2021:Habt ihr die neueste twin peaks Staffel auch gesehen? Wie fandet ihr die so? Kann die mit den alten Staffeln mithalten, oder war die eurer Meinung nach sogar besser?

Und habt ihr auch den Twin Peaks Film gesehen?

Lynch ist einfach ein Genie oder?
Lynch ist vor allem ziemlich weird. 😂 Bei manchen Handlungssträngen seiner Filme denke ich mir nur "Hä?" Aber ich habe alles von ihm gesehen, ich habe eine gewisse Faszination fürs Morbide. Mein erster Film von ihm war übrigens "Blue Velvet", danach "Wild at Heart", da war ich ein Teenager, als ich mir die angesehen habe.

Die neueste Twin Peaks Staffel war irgendwie für mich noch schräger als die anderen zuvor. Vor allem diese Dougie-Szenen. Am Anfang war das ja noch witzig, aber das zog sich über mehrere Folgen und dann fand ich Dougie nur mehr mühsam.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.05.2021 um 10:54
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 08.05.2021:twinpeaks hab ich auch heimlich geguckt. nur doof, dass der fernseher im zimmer neben meinem stand. ich hab heimlich geschaut, weil das kam immer sehr spät. :D
Genau, immer gegen 23 Uhr kam das. Ich hatte schon den Luxus eines eigenen Fernsehers in meinem Zimmer. Da hab ich dann immer Twin Peaks und die Nachtwiederholungen von Serien wie Beverly Hills 90210, Melrose Place geguckt. Tagsüber waren nämlich die ärgsten Szenen immer rausgeschnitten und nachts kam die ungeschnittene Version.

Auch Buffy und Angel habe ich dann bevorzugt nachts angeschaut. Ich kann mich noch gut an die legendäre Szene erinnern, in der Willow als Rache für Taras Tod Warren häutet. Die war tagsüber sehr stark geschnitten, man sah nur die Handbewegung Willows und irgendwas wegfliegen, den gehäuteten Warren sah man nicht mehr.

Youtube: Willow Kills Warren - BTVS HD
Willow Kills Warren - BTVS HD



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.05.2021 um 11:08
huuuuh...gänsehaut. eine der besten szenen :)
die einzig gerechte strafe für warren :) ich glaub ich hab keine einzige folge von buffy verpasst.

als letztes hab ich zufällig ragnarök gesehen. hat mir überraschend gut gefallen.
leider gibt es bis jetzt nur eine staffel.
am 27. Mai gibts die zweite auf netflix :)


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.05.2021 um 17:52
Wolf Creek
Könnte ziemlich gut werden 👍🏻


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 00:53
4 Blocks und Lucifer


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 13:59
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:huuuuh...gänsehaut. eine der besten szenen :)
die einzig gerechte strafe für warren :) ich glaub ich hab keine einzige folge von buffy verpasst.
Ich hab alle Staffeln auf DVD, Angel natürlich auch. 😁
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:als letztes hab ich zufällig ragnarök gesehen. hat mir überraschend gut gefallen.
leider gibt es bis jetzt nur eine staffel.
am 27. Mai gibts die zweite auf netflix :)
Das hab ich auch auf meiner Liste. Ragnarök ist ja die nordische Version des Armageddon und in der Edda, genauer gesagt in der Völuspá, dem ersten Götterlied der Edda, sowie in der Hauksbók nachzulesen. Ich bin gespannt, wie sie das umgesetzt haben.

Derzeit schaue ich gerade Broadchurch und hab die erste Staffel durch. Ich war überrascht, wer dann der Mörder des Buben war. Mit vielem hätte ich gerechnet, mit dem aber nicht. Find ich gut, ich liebe es, wenn ich das Ende ausnahmsweise mal nicht voraussehen kann, das passiert mir nämlich nur allzu oft.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 14:10
@violetluna jep... Broadchurch war sehr stark! Vor allem die 2 Hauptdarsteller spielen großartig!

Hast du vor paar Monaten meinen Beitrag bezüglich sehr starken Crime Serien hier im Forum gesehen? Da sind bestimmt paar interessante Empfehlungen für dich mit dabei!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 14:24
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Hast du vor paar Monaten meinen Beitrag bezüglich sehr starken Crime Serien hier im Forum gesehen? Da sind bestimmt paar interessante Empfehlungen für dich mit dabei!
Ja, ich meine, da hab ich Broadchurch auch her. Davon hab ich mir so einiges auf meine Liste gesetzt.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:@violetluna jep... Broadchurch war sehr stark! Vor allem die 2 Hauptdarsteller spielen großartig!
Ja, wie sie sich immer anzicken. 😂 Mir gefällt es, dass Ellie ihrem Chef immer die Meinung sagt und sich nichts pfeift. Ich hab auch viele bekannte Gesichter im Cast gesehen, zum Beispiel Eve Myles (Torchwood) und Marianne Jean-Baptiste.


melden