Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

2.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 14:51
Noch was zu Broadchurch.

Was mir auch so gut gefallen hat, war ja das Vorführen dieser Selbstgerechtigkeit, mit der da den Menschen ein Spiegel vor die Nase gehalten wurde.

SpoilerAls Susan Wright beim Verhör ihre Geschichte erzählt und schwört, sie habe nicht bemerkt oder gewusst, dass ihr Mann ihre Tochter sexuell mussbraucht, sagt Ellie vorwurfsvoll und ungläubig zu ihr: "Back then in your own house, how could you not know?" Tja, und dann stellt sich heraus, dass sie mit einem pädophilen Kindesmörderer verheiratet ist und nichts davon bemerkt hat. Der geneigte Zuschauer übrigens auch nicht, Joe wirkte immer wie ein Ehemann aus dem Bilderbuch. Die Szene wiederholt sich, als Beth dann zu Ellie sagt: "How could you not know?"

Wie oft denken wir das selbst, wenn wir über solche Verbrechen in den Medien lesen? Aber man kann halt in niemanden hineinsehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 15:00
Derrick


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 15:13
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:ich glaub ich hab keine einzige folge von buffy verpasst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab alle Staffeln auf DVD, Angel natürlich auch. 😁
Hab letzens versucht, mit Buffy wieder anzufangen. Habs nicht durchgehalten. Ist mir einfach zu tröge 😀.

War früher ein großer Charmed-Fan. Hatte sogar alle Staffeln auf DVD... von Star Trek nicht 😲 - keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist. Jedenfalls fürchte ich, das es mir mit Charmed genau so ergeht, wie mit Buffy. Der Zauber ist einfach weg. Es gibt so viel Content im Bereich Mystery, das man auf schlechtes Kammerspiel nicht mehr angewiesen ist. Wobei mich das Charmed-Finale sehr sehr mitgenommen hat 😭.

Mir fällt gerade ein: Stargate könnt ich mal wieder ansehen. Schon lang nicht mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 15:34
Buried in the Backyard


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 17:38
Zitat von NegevNegev schrieb:Der Zauber ist einfach weg.
Das kommt oft vor. Man fand es damals gut, aber wenn man es sich heute wieder ansieht, findet man es einfach nur schlecht.
Mir geht es so mit Demons 1 und 2 bzw. Tanz der Teufel. Was hab ich mich damals gefürchtet, als ich diese Filme als Teenager zum ersten Mal gesehen habe! Heimlich ausgeliehen aus der Videothek und das auch nur deshalb, weil meine Cousine dort gearbeitet hat, sonst hätte ich sie gar nicht bekommen. Meine Freundin und ich haben uns nicht mehr vor die Tür getraut. 🤣

Als Erwachsene hab ich mir die Filme dann nochmals angeschaut und ich fand sie überhaupt nicht mehr schlimm.

Youtube: Demons (1985) ORIGINAL TRAILER [HD 1080p]
Demons (1985) ORIGINAL TRAILER [HD 1080p]



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 18:10
Finde nur ich shannara chronicles trotz passabler Schauspieler irgendwie enttäuschend? Hab jetzt 5 Folgen gesehen und kann es kaum begründen, aber ich schau nicht weiter. Nichts ist wirklich schlecht, aber noch weniger ist gut...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2021 um 18:11
@violetluna
@Negev

Geht mir bei Akte X so


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.05.2021 um 09:28
Wir schauen seit einigen Wochen auf Prime "Bosch". Ist eine amerikanische Krimiserie um den Ermittler Harry Bosch bei der Mordkommission in Los Angeles. Nicht ganz realistisch, würde ich sagen, aber recht spannend.
Das Schöne ist ja, dass man jederzeit unterbrechen kann und schaut dann irgendwann später weiter.
Einige bekannte Schauspieler spielen da mit.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.05.2021 um 21:31
Die Schwarzwald Klinik. Das ist so lustig.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2021 um 07:40
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Schwarzwald Klinik
Die war in den 1980er Jahren ein "Straßenfeger". Kann man sich heute wahrscheinlich kaum noch vorstellen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2021 um 21:12
Ich bin heute bei how to get away with murder gelandet und kann nach bisher 2 Folgen schonmal sagen, dass die Story mich packt. Ich werde also mal weiter schauen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2021 um 21:17
The Flight Attendant

Caley Cucuo ist echt hot, aber die Serie folgt doch zu sehr dem heutigen "wir pumpen einen Film auf 12 Stunden hoch" Schema.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2021 um 21:23
@Idiosynkrasia
ja am anfang mochte ich die serie auch sehr gern. aber bei staffel 3 hab ich dann leider aufgehört.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2021 um 21:48
@Anya1981

Sowas hatte ich in den Kritiken auch schon gelesen, aber ich lass mich mal überraschen.

Kam schon öfter vor, dass Serien im Laufe der Staffeln schlechter bewertet wurden und ich sie nach wie vor aber doch ziemlich gut fand. Vielleicht ist das hier ja auch so ein Fall. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2021 um 22:08
@Idiosynkrasia
ja, bild dir deine eigene meinung. will auch niemand die serie schlecht reden. gibt ja auch serien und filme, die ich mag, wo andere sagen "das geht gar nicht"


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.05.2021 um 12:33
Dank einer Diskussion in der Helpdesk-Rubrik habe ich mich gestern abend wieder an eine Serie erinnert, die zwar schon uuuuralt ist, und dennoch irgendwie Topaktuell (aus technischer Sicht). Vor allem ist sie aber uuuurkomisch, zumindest nach meinem Empfinden, und einige der Folgen beinhalten Szenen, die ich bis heute zu den lustigsten in der Filmgeschichte zähle. So z.B. auch das Einstellungsgespräch gleich am Anfang von Folge 1.

Ich kann sie daher bedenkenlos weiterempfehlen, und ich hoffe, ihr habt ebenso Spass daran wie ich...

Youtube: The IT Crowd - deutscher Trailer
The IT Crowd - deutscher Trailer



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.05.2021 um 13:17
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich bin heute bei how to get away with murder gelandet und kann nach bisher 2 Folgen schonmal sagen, dass die Story mich packt. Ich werde also mal weiter schauen.
Die fand ich super und hab sie mir bis zum Ende angeschaut. Die Geschichten waren immer sehr spannend und die Handlung nahm oft eine überraschende Wendung. Langweilig wird es dabei nie! Die Autoren führen einen auch gerne absichtlich in die Irre, indem Bilder gezeigt werden, die man verschieden deuten kann und dann geht es ganz anders aus, als man eigentlich gedacht hatte. Ich mag das!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.05.2021 um 13:49
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich kann sie daher bedenkenlos weiterempfehlen, und ich hoffe, ihr habt ebenso Spass daran wie ich...
Fand die Serie auch echt witzig. Ich gehöre allerdings zu der Sorte "Mimimi, in Englisch ist alles besser...." :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.05.2021 um 20:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Langweilig wird es dabei nie!
Langweilig finde ich sie bisher auch nicht.
Allerdings finde ich die Folgen immer so schnelllebig, die Fälle werden oft so schnell durchgehämmert. Die Serie wirkt auf mich ziemlich hektisch. Das ist bisher meine einzige kleine Kritik. Spannend ist sie trotzdem.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.05.2021 um 23:42
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Langweilig finde ich sie bisher auch nicht.
Allerdings finde ich die Folgen immer so schnelllebig, die Fälle werden oft so schnell durchgehämmert. Die Serie wirkt auf mich ziemlich hektisch. Das ist bisher meine einzige kleine Kritik. Spannend ist sie trotzdem.
Das stimmt, das hohe Erzähltempo ist schon auch manchmal hektisch. Es geht insgesamt auch weniger um die einzelnen Fälle in der Serie, sondern um die Rahmenhandlung.


melden