Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.04.2023 um 04:04
Vorgestern haben wir es endlich geschafft, die Serie "The night agent" fertig zu gucken (10 Folgen).
Diese läuft auf Netflix.
Die Serie ist in sich rund. Alles wird aufgeklärt, ohne dass Fragen offen bleiben.
Eine zweite Staffel kann folgen...

10/10.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.04.2023 um 10:22
@Dini1909
Das ist eine ganz große Räuberpistole 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.04.2023 um 10:37
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das ist eine ganz große Räuberpistole 🤦‍♀️
Es wird nie raus kommen was passiert ist, bin aber mit der Serie nicht ganz durch, filme mit Untertiteln strengen mich persönlich immer so an


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.04.2023 um 11:18
@Dini1909
Ich meine natürlich die "Experten", die zu Wort kommen. 🤦‍♀️🤦‍♀️


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.04.2023 um 17:38
Wolf Hall

Politik und Intrigen an Hof von Heinrich VIII aus der Sicht von Thomas Cromwell.
Sehr gut geschrieben und gespielt.

Zu sehen bei Prime.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.04.2023 um 17:53
Leider nur in englischer Sprache verfügbar ohne Untertitel. Aber wer englisch versteht, kann folgen. Die Schauspieler sprechen sehr gut und klar.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.04.2023 um 21:01
Zitat von nairobinairobi schrieb am 02.04.2023:rgestern haben wir es endlich geschafft, die Serie "The night agent" fertig zu gucken (10 Folgen).
Diese läuft auf Netflix.
Die Serie ist in sich rund. Alles wird aufgeklärt, ohne dass Fragen offen bleiben.
Eine zweite Staffel kann folgen...

10/10.
Ich bin bei Folge 5 - und ich weiß nicht so recht. Mein großes Problem mit der Serie ist das kürzlich ein "Marveldarsteller" eingeführt wurde, der immer den Guten spielt. Dh - in der Regel sind alle Anderen die Bösen.

Um der Spannungs Willen hoffe ich das ich mich täusche.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.04.2023 um 11:43
Red Rose

Anschauen lohnt.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.04.2023 um 23:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Red Rose
Ist es gruselig gruselig oder blutig gruselig?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2023 um 09:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist es gruselig gruselig oder blutig gruselig?
Gruslig, ohne Blut.
Erstaunlich ist zudem, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss gehalten werden kann.

Wer mehr wissen mag, einfach googeln - oder gleich netflixen. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2023 um 13:10
Destinated Survivor

Auf Netflix. Eine Serie aus dem Jahre 2016 mit 3 Staffeln.

Mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone in den Hauptrollen.

Tom Kirkman ist ein eher umbedeutender Minister, der durch einen Sprengstoffanschlag auf das Capitol, bei dem alle führenden Politiker:innen umkommen, plötzlich und unerwartet zum Präsident der Vereinigten Staaten wird. Plötzlich muss er Entscheidungen mit großer Tragweite treffen. Auch gibt es Menschen, die ihm nicht wohl gesonnen sind. Gefahren lauern, auch für seine Familie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2023 um 13:28
Ich hatte endlich mal Zeit Wednesday zu schauen.
Ganz gut gemacht, Addams Charaktere sind gut getroffen, die Darstellung der "Normis" ist mal was anderes. Alles in allem war es mir aber dann doch etwas zu seicht, zu viel Teenie-Romanzen-Kitsch und es war sofort zu durchschauen wer der Bösewicht ist Spoiler(ist es nicht immer irgendein verletzlicher Sidecharakter der ach so nett wirkt auf den ersten Blick?). Der ist übrigens lächerlich dargestellt, etwas gruseliger hätte es schon sein können für meinen Geschmack.
Die Serie hat Potential und ich hoffe es wird gruseliger, so wie es sich auch Jenna Ortega für S2 wünscht.
6,5/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2023 um 22:30
@nairobi
Die Serie heißt eigentlich "Designated Survivor"....und ist wirklich gut.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2023 um 22:33
Ich hab mal mit Elite angefangen auf Netflix, Empfehlung einer Kollegin... Bin aber eingeschlafen...schon in Folge 1 entweder war ich wirklich kaputt von meiner Frühschicht oder es ist wirklich nicht sehr gut die Serie...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2023 um 04:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Die Serie heißt eigentlich "Designated Survivor"..
Richtig. Mein Handy hat diese "Korrektur" von mir unbemerkt vorgenommen Spoilerdas Drecksding


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2023 um 17:52
Ich hab gerade "The Last Kingdom" beendet. Zum Schluss gab es natürlich noch eine riesige Schlacht. Ob der Held am Ende stirbt, wird nicht ganz klar...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2023 um 21:20
Mitten in Staffel 9 von The Blacklist

Ist mittlerweile nur noch so eine Art guilty pleassure von mir.
Richtig geil ist die Serie schon länger nicht mehr.

Die ersten drei Staffeln sicher eine 8,5/10,...

...jetzt nur noch eine schwache 7/10 🤔


1x verlinktmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.04.2023 um 22:26
2172

Bin mal gespannt, die erste Folge startet gleich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.04.2023 um 23:37
Red Rose 7/10

Ist einen Blick wert und hat definitiv einen Suchtfaktor.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 13:50
Obwohl alle Staffeln in- und auswendig kennend, habe ich nochmal mit 24 begonnen.

Alle 9 Staffeln bei Disney+ verfügbar - mit Ausnahme des Brücken-Films Redemption, der zwischen Staffel 6 und 7 spielt und als Prolog oder Prequel zu Staffel 7 angesehen werden kann.

Wer die Serie noch nicht kennen sollte und sich halbwegs für den Stoff interessiert - sollte sie unbedingt ansehen. Hochspannung pur und das ist bei dieser Serie ausnahmsweise mal nicht übertrieben. Hat Spannung bzw. überhaupt das Mitfiebern auf ein nie dagewesenes Level gehoben.

War ab 2001 (bei uns ab 2003) das große Comeback für Kiefer Sutherland und mit der Rolle des Jack Bauer hat er einen Kultagenten geschaffen, welcher nicht härter und brutaler hätte sein können - aber auch genauso menschlich und emotional fühlend und verletzend gewesen ist.

Und neben der Hauptstory und Krise in jeder einzelnen Staffel, auch immer genügend Nebenhandlungen und kleinere und größere Nebenkrisen und seien sie auch nur privater Natur.

Das Pseudo-Echtzeitformat und die Split-Screens dürften so weit bekannt sein. Genauso wie die tickende Uhr.



Die Serie ist eigentlich ein Mahnmal dafür, was man alles durch den Job verlieren oder immer wieder verlieren kann. Nicht nur Familie, Lebensgefährtinnen, Freunde und Arbeitskollegen - sondern auch immer wieder mal sich selbst.


Die gefühlte Verherrlichung gezeigter Folter und ob der Zweck die Mittel heiligt (ein oder wenige Leben gegen tausende abzuwägen bspw.) wurde immer scharf kritisiert - wird aber auch immer wieder von einzelnen Charakteren kritisiert und zu Beginn der 7-Staffel muss Bauer sich auch endlich mal öffentlich dafür rechtfertigen.







Bestes Zitat der ganzen Serie und an Jack Bauer gerichtet:

Ein Fluch lastet auf ihnen. So oder so; alles was sie anfassen, geht irgendwann zu Grunde.

So wahr irgendwie - und gleichzeitig auch so ungerecht Bauer gegenüber, da er nicht immer eine Wahl gehabt hat und an so vielem auch keine Schuld getragen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden