Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.02.2022 um 11:59
Verschwiegen (Defending Jacob)

Miniserie um Jacob, der des Mordes an seinem Mitschüler beschuldigt wird.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.02.2022 um 19:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 18.02.2022:Wir sind bei Staffel 10 oder 11 ausgestiegen
Ja, ich auch irgendwo zwischen 10 und 12.
Die ersten Staffeln mit Izzie, George und Co. waren noch richtig toll.
Spätestens nach Christinas Weggang war es einfach nicht mehr dasselbe. Und dann irgendwann nicht mal mehr McDreamy? Forget it.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.02.2022 um 12:42
So, das sind die Serien die ich zuletzt durchgeguckt hab.

1. Nine perfect Strangers

2. The Undoing

3. Big little Lies

4. The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window

Ich mag es nicht Serien und Filme mit Zahlen zu bewerten, daher lasse ich es, aber alle erwähnten Serien haben mir gut gefallen, besonders Nr. 1 und Nr. 4.


Nicole Kidman hat es mir wohl etwas angetan, sie spielt in den ersten 3 Serien mit.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.02.2022 um 15:46
@Groucho

Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich die 17.Staffel komplett und noch die Folge mit Dereks Tod gesehen hatte, mir auch mal den Anfang von Greys Anatomy anschauen wollte und total hängengeblieben bin.

Eigentlich sind das alles eher belanglose Geschichten, insbesondere die privaten Techtelmechtel, aber die Serie hat irgendwie eine Sogwirkung, der auch ich erlegen bin. Fühle mich mittlerweile als Teil des Teams.
Mittlerweile auch schon bei Hälfte der zweiten Staffel und bekomme einfach nicht genug und das obwohl die Serie nicht mal richtige Cliffhanger hat.

Was macht den Reiz bei Grey's Anatomy nur aus? Kann es mir echt nicht erklären, dass mich die Serie so sehr fesselt.

Gefallen tun mir auf jeden Fall die unterschiedlichen Charaktere und auch wie sie spielen. Total unrealistisch alles, aber irgendwie total unterhaltsam. Der ständige Wechsel zwischen echtem Drama und Comedy hat auch was und die einzelnen Geschichten fesseln, obwohl insbesondere die nicht medizinischen nichts besonderes sind. Eher Klischees, was auch auf viele Darsteller zutrifft.

Und natürlich gefällt mir ganz besonders die fortlaufende Handlung. Charaktere haben so also die Chance sich zu entwickeln und daran möchte man als Zuschauer teilnehmen.

Schade finde ich, dass ABC es sich nicht getraut hat mal mit Klischees zu brechen. Richtig gut hätte ich es nämlich gefunden, wenn bspw. mal ein Schönling wie Dempsey den Trottel gespielt hätte und bei Meredith keine Chance gehabt hätte und stattdessen hätte man George und Meredith als Paar etablieren können. Aber Nö, der weniger gut aussehende George muss natürlich größtenteils den Trottel spielen, der es zudem schwer bei den Frauen hat und natürlich unglücklich in Meredith verliebt ist.

Aber ansonsten; Daumen hoch. Greys Anatomy ist trotz Klischees und total unrealistischer, übertriebener Handlungen und überzeichneter Charaktere wirklich unterhaltsam mit Suchtfaktor. Hätte ich nicht gedacht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.02.2022 um 20:04
Chosen

Dänische SciFi Serie.

Vor Jahrzehnten ist in einer dänischen Kleinstadt angeblich mal ein Meteorit eingeschlagen.
Die Stadt ist dadurch zur Touristenattraktion geworden. Eines Tages findet Emma durch Zufall heraus, dass der ausgestellte Meteorit ein Fake ist und will dem auf den Grund gehen. Dabei trifft sie auf ein paar andere Teenager, die auch das Gefühl haben, dass in ihrer Stadt etwas fundamental nicht stimmt.

Ganz unterhaltsames Teenie-Akte X.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.02.2022 um 16:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz unterhaltsames Teenie-Akte X.
Klingt gut!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2022 um 16:03
Season 6 Peaky Blinders \o/


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2022 um 18:34
Vikings Valhalla auf Netflix.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.03.2022 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vikings Valhalla auf Netflix.
Inzwischen sind wir bei der Folge 6 angelangt.
Eine der Hauptrollen hat "Leif Eriksson". Er war ja ein sehr berühmter Seefahrer.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.03.2022 um 10:12
Severance
Ich hab noch nicht reingeschaut, aber die Kritiken dazu waren ganz gut und die Idee ist auch nicht schlecht.

Zum Plot: Wer bei "Lumon Industries" arbeiten möchte, verdient zwar viel Geld, er muss sich aber auch einem operativen Eingriff unterziehen. Dabei wird eine Technik implantiert, die alle privaten Dinge im Hirn ausblendet, sobald man das Firmengebäude betritt. Das kann zur Folge haben, dass man Kollegen auf der Straße nicht erkennen würde und sich während der Arbeit voll und ganz auf seinen Job konzentrieren kann.

Die Hauptrolle spielt Adam Scott, bekannt aus Parks and Recreation. Er fängt dort an, doch schnell stellt er Ungereimtheiten fest und eine mysteriöse Story entwickelt, samt verschwundenem Kollegen.

Wie gesagt, viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber es klingt interessant.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.03.2022 um 12:02
Drachengame

Obdachlosen Staffel


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.03.2022 um 12:05
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Drachengame

Obdachlosen Staffel
Ist die Schanzen-Tournee schon gelaufen? ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.03.2022 um 22:04
Der König von Palma mit Henning Baum die Coole Socke :)

seit langem das Beste an Serie, was aus deutscher Produktion gekommen ist 10/10

Youtube: DER KÖNIG VON PALMA Trailer German Deutsch (2022)
DER KÖNIG VON PALMA Trailer German Deutsch (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.03.2022 um 18:20
Ach wie schön.
Am 4.April kommt die 5.Staffel von "Better Call Saul" auf Netflix.
Erstmals nur in den USA,aber erfahrungs gemäss dauerts dann nicht mehr lange bis es auch auf Deutsch erhältlich ist.
Edit.
Am 22.April soll dann Wöchentlich eine Folge zu sehen sein.

https://www.whats-on-netflix.com/news/better-call-saul-season-5-coming-to-netflix-in-april-2022/


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.03.2022 um 20:40
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb am 03.03.2022:Drachengame

Obdachlosen Staffel
In der Community auch Zig..ner- oder Zahnlosstaffel genannt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2022 um 08:42
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb am 23.02.2022:Die ersten Staffeln mit Izzie, George und Co. waren noch richtig toll.
Mich nervt es gerade (bin mittlerweise bei Staffel 4 und tatsächlich süchtig geworden), dass Burke dem Anschein nach nicht mehr mitspielt. Ich mochte den total und das ist bei arroganten Charakteren echt selten. Aber mittlerweile mag ich sogar Sloan, obwohl der eigentlich unerträglich arrogant und klischeehaft ist. Mein Liebling ist Derekt und George

Kommt er wieder und hat vielleicht nur vorerst gekündigt?

Ps.
Staffelfinale Season 2 war übrigens Gänsehaut pur.



Jule;
Danke dir.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2022 um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommt er wieder und hat vielleicht nur vorerst gekündigt?
SpoilerWarum musste Preston Burke gehen?
Er hatte die Serie 2007 verlassen müssen, weil er angeblich einen homosexuellen Kollegen beleidigt hatte.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2022 um 15:33
The Last Kingdom Staffel 5


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2022 um 17:11
Worst Roommate ever


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.03.2022 um 22:29
Buffy - Im Bann der Dämonen

Noch in Staffel 1, aber ich werd schon von 90er Nostralgie überrollt...


Anzeige

melden