Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.07.2021 um 17:59
The Blacklist Staffel 8

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2021 um 16:01
sorry falls OT aber vlt hat jemand einen rat? Ich würde gerne die 2 staffeln marvels´ punisher sehen.. da ich kein netflix habe, wollte ich mir die dvds kaufen.. wieso kommt man so schlecht (also in meinem fall eigentlich gar nicht) da dran?
Mir ist schon klar, dass netflix am liebsten ihren streamingdienst an den mann bringen wollen, aber dass man es als otto normalverbraucher nirgendwo bestellen kann? :/


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2021 um 17:52
Zitat von TimScottTimScott schrieb:netflix
Wenns dir wirklich nur um diese Serie geht dann nimm doch einfach eine "wegwerf-Mail" und nimm den Gratis Monat.
Oder nimm das Abo für einen Monat und kündige wieder.
Die DvD Sammlung wird dich so oder so einiges mehr kosten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 13:22
@TimScott
Ich würde auch den Gratismonat nehmen bzw. nach einem Monat einfach wieder kündigen. Höchstwahrscheinlich wirst du aber noch mehr im Angebot finden, das du gerne sehen möchtest und dann dabei bleiben.

Die Alternativen sind alle im rechtlichen Graubereich. 🤷‍♀️ Bei uns in Österreich passiert einem da nicht viel, es gibt keine Abmahnwellen bei uns. In Deutschland ist das ganz anders, daher nicht ratsam.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 14:01
Mir ist jetzt noch was eingefallen, @TimScott. Es gibt ja bei Netflix auch ein Abo, mit dem mehrere Personen streamen können. Allerdings gilt das nur für Personen im selben Haushalt. Wäre das eine Möglichkeit?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 14:43
vielen dank Euch, es wird wohl auf ein abo rauslaufen.. ist ja an sich kein problem, ka was ein monat kostet aber es wird sicherlich nicht die welt sein.. aber würde netflix nicht mit nem dvd-set deutlich mehr verdienen? ich verstehe es nur irgendwie nicht, dass man es gar nicht kaufen kann.. aber ok... was tut man nicht alles für billy russo :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 14:52
ich hab auch gesehen dass man staffel 1 beim großen A als prime video sehen kann, aber staffel 2 finde ich dann wieder nicht..
Die politik dahinter erschliesst sich mir echt nicht


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 15:06
Zitat von TimScottTimScott schrieb:vielen dank Euch, es wird wohl auf ein abo rauslaufen.. ist ja an sich kein problem, ka was ein monat kostet aber es wird sicherlich nicht die welt sein.. aber würde netflix nicht mit nem dvd-set deutlich mehr verdienen? ich verstehe es nur irgendwie nicht, dass man es gar nicht kaufen kann.. aber ok... was tut man nicht alles für billy russo :D
7,99 das Abo, bei dem man nur mit einem Gerät gleichzeitig streamen kann. Das finde ich echt okay. Ich bin mir nicht sicher, was die Kosten für die Herstellung eines DVD-Sets sind und ob sich das heute noch rentiert. Am Ende bleibt Netflix noch drauf sitzen, weil jeder nur mehr streamen möchte. Es ist ja auch eine Platzfrage: wenn ich alle Serien, die ich mir anschaue, als DVD kaufen würde, müsste ich mir eine Lagerhalle mieten, wo ich die alle unterbringe. 🤣 Selbiges bei Büchern, drum lese ich auch nur mehr e-Books. Ich hab einfach keinen Platz mehr für Bücher oder DVDs.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ich hab auch gesehen dass man staffel 1 beim großen A als prime video sehen kann, aber staffel 2 finde ich dann wieder nicht..
Die politik dahinter erschliesst sich mir echt nicht
Das dauert einfach oft eine Weile, bis sie alle Staffeln anbieten. Oft ist es auch so. dass die alten Staffeln in Prime inkludiert sind, für die neue Staffel muss man aber extra zahlen - oder eben warten.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 15:10
@TimScott

Erfahrungsgemäß vergessen viele entweder, nach dem kostenlosen Probemonat, ihr Abo sofort zu kündigen oder sie finden Geschmack am Angebot des Streaminganbieters und behalten ihr Abo sowieso. Dadurch nimmt Netflix schnell Summen ein, die über das hinaus gehen, was sie durch den Verkauf der DVDs einnehmen würden. Zumal DVDs ja auch erst mal Kosten in Herstellung, Versand etc. bedeuten, zusätzlich zum Geld, das in die Serie an sich hinein gesteckt wurde. Streaming lohnt sich für den Anbieter einfach mehr.

Da die meisten Streaminganbieter zumindest die beliebten Serien sehr wohl auch auf DVD anbieten - ich arbeite in einer Bibliothek und wir haben da definitiv auch Streamingserien wie Riverdale, Handmaids Tale etc. für Leute zum Ausleihen im Angebot, die sich kein Abo zulegen können oder wollen - würde ich einfach mal davon ausgehen, dass "Punisher" entweder nie so beliebt war, als dass sich die Produktion gelohnt hätte oder dass es tatsächlich mal DVD-Boxen gab, die aber mittlerweile ausverkauft sind und nicht mehr nachproduziert werden. Die Serie ist ja auch nicht mehr brandneu.

Die Preise bei Netflix richten sich danach, auf wie vielen Geräten du gleichzeitig bzw. mit welcher Qualität du streamen möchtest. Wenn man alleine ist und keinen Wert auf allerhöchste Auflösung legt, tut es allerdings definitiv das Basis-Abo.

Und um wieder zum Thema zurückzufinden: Ich habe zuletzt "My unorthodox life", "Elize Matzunaga" und "Noch nie in meinem Leben..." geguckt.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 15:23
ihr habt natürlich recht :D
Man (bzw ich..) ist wohl heute schon irgendwie daran gewöhnt "alles" zu bekommen, darum war ich etwas verwirrt, da auch marvel.. aber alles gut :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das dauert einfach oft eine Weile, bis sie alle Staffeln anbieten. Oft ist es auch so. dass die alten Staffeln in Prime inkludiert sind, für die neue Staffel muss man aber extra zahlen - oder eben warten.
ich meine die 2 st. wäre aus 2019.. solange lässt man sich zeit?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 16:07
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ch meine die 2 st. wäre aus 2019.. solange lässt man sich zeit?
Die Serie ist ursprünglich eine Netflix-Serie. Es kann also durchaus sein, dass Netflix die Lizenzrechte der 1. Staffel an amazon verkauft hat, um damit noch ein bisschen Gewinn zu machen. Wenn die Serie auf amazon dann aber nicht von genug Leuten geguckt wird, lohnt es sich unter Umständen für amazon nicht, auch die Rechte für die 2. Staffel zu kaufen.

Das kommt häufiger vor. Deshalb sollte man sich im Falle einer vom Anbieter produzierten Serie im Zweifelsfall auch das Abo vom diesem Anbieter zulegen, wenn man alle Staffel gucken möchte.

Um nachzuschauen, welche Serie wo läuft, gibt es mittlerweile extra Seiten wie diese hier: https://www.werstreamt.es/

Die meisten Streamingabieter sind da abgedeckt. Wenn man auf vor allem nicht ganz so bekannte Serien, Filme und Dokus steht, die sonst niemand im Angebot hat, kann ich zudem filmfriend empfehlen. Viele größere Bibliotheken haben diesen Anbieter mittlerweile im Angebot, ohne weitere Zusatzkosten zur normalen Mitgliedschaft.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 16:27
@Sterntänzerin
verstehe.. vielen Dank :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 16:32
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Erfahrungsgemäß vergessen viele entweder, nach dem kostenlosen Probemonat, ihr Abo sofort zu kündigen oder sie finden Geschmack am Angebot des Streaminganbieters und behalten ihr Abo sowieso. Dadurch nimmt Netflix schnell Summen ein, die über das hinaus gehen, was sie durch den Verkauf der DVDs einnehmen würden
So ist es. Im normalen TV kommt oft nichts Gescheites, da sind Streamingdienste, vor allem, wenn es wieder gegen Winter geht, doch eine Alternative. Der einmalige Kinoeintritt ist doch fast schon höher als die monatlichen Gebühren.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2021 um 19:20
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:würde ich einfach mal davon ausgehen, dass "Punisher" entweder nie so beliebt war, als dass sich die Produktion gelohnt hätte oder dass es tatsächlich mal DVD-Boxen gab, die aber mittlerweile ausverkauft sind und nicht mehr nachproduziert werden. Die
Die Serie war sehr beliebt aber irgendwie hat Netflix die Rechte von Marvel verloren und nicht weiterproduziert. Stoff hätte es genug gegeben die Figur war nicht ausgereizt


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.07.2021 um 00:46
@peterlee

Marvel gehört jetzt zu Disney und Disney wäre schön blöd, wenn es anderen Streaminganbietern erlauben würde, Serien im Namen der eigenen Marke zu produzieren, jetzt da es Disney+ gibt. Die Zuschauer brauchen schließlich einen Grund, um bei ihnen ein Abo abzuschließen, zumal die Marvelfilme und -serien noch mal eine ganz andere Zuschauergruppe abdecken als das klassische Disneyzeug.

Demnach wird es die Serie wohl mal auf DVD gegeben haben. Dafür spricht auch, dass einem eine Box auf amazon angezeigt wird, auch wenn sie dort als nicht verfügbar gekennzeichnet ist. Ist halt ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.07.2021 um 08:44
wußtet ihr dass disney fox gekauft hat?

das heißt sky wird ab herbst kein fox mehr im angebot haben? für mich heißt das dann kein walking dead mehr😮 bin ám überlegen, ob ich sky kündigen soll.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2021 um 00:21
@Anya1981

Ich habe Sky schon vor einer ganzen Weile gekündigt. Ab und an wird dort mal eine Serie veröffentlicht, die ich interessant finde, aber im Falle dessen kann ich Sky ja jederzeit auch mal wieder für einen Monat abonnieren, um mir die entsprechenden Serien am Stück angucken zu können. Ein Abo zu haben und es dann teilweise monatelang nicht zu nutzen ist rausgeschmissenes Geld.

Wenn es rein ums Streaming gehen würde, wäre ich auch mit amazon schon längst so verfahren. Zumal es mich bei amazon stört, dass man manche Serien trotz Abo kaufen muss bzw. sich teilweise noch zusätzliche Channel dazu abonnieren soll.

Zu 90% streame ich Serien über Netflix. Da lohnt sich das Abo dann wenigstens. Und Serien wie z.B. "Poldark", das man nur über den Sony Channel bei amazon oder MagentaTV streamen kann, leihe ich mir dann eben ganz klassisch aus der Bibliothek aus.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2021 um 06:26
Gestern haben wir "Blacklist" angefangen und bisher 3 Folgen gesehen. Die Serie ist allerdings schon älter (Start 2013). Einer der Hauptdarsteller ist James Spader. Er hat laut Wikipedia schon so einiges gemacht:
Bevor er seinen Lebensunterhalt vollständig mit der Schauspielerei verdienen konnte, arbeitete er in verschiedenen Berufen, zum Beispiel als Yoga-Lehrer, Kellner, Lkw-Fahrer, Stalljunge und Eisenbahnwagenbelader
Bisher finde ich es recht spannend (natürlich wohl auch etwas unrealistisch). Geht z.T. auch so ein bisschen in die "Doctor Lecter Schiene".


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2021 um 18:24
Ich sehe mir noch mal Lost an, vll wird das Ende beim zweiten Mal ja etwas weniger verwirrend.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2021 um 18:46
The Handmaid's tale

Staffel 4 bärenhart und extrem gut gespielt


Anzeige

2x zitiertmelden