Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.01.2018 um 21:15
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich schaue die Serie auch im O-Ton,...allerdings mit Untertitel, weil ich fast nur die Hälfte verstehe.
Das mache ich ganz genauso, ich verstehe nicht mal die Hälfte.

Welcher Dialekt das ist weiß ich auch nicht, ob das der Birmingham - Slang ist und beabsichtigt oder es der Dialekt ist den die Schauspieler eh sprechen...ich weiß es nicht.

Für mich passt alles an der Serie, die gecasteten Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge in die Rollen, ich find auch die Musik klasse.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.01.2018 um 14:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb:ob das der Birmingham - Slang ist und beabsichtigt oder es der Dialekt ist den die Schauspieler eh sprechen
Beides, denke ich.
Ist mir auch schon hin und wieder bei US-Produktionen aufgefallen, dass wiederholt die gleiches Darsteller gecastet wurden, wenn die Handlung in bestimmten Gegenden spielt.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Für mich passt alles an der Serie, die gecasteten Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge in die Rollen, ich find auch die Musik klasse.
Ja, die Musik kommt sehr gut.
Aber leider wurde der Titeltrack in der neuesten Staffel abgewandelt.

Vor allem der Look der Serie, fasziniert mich.
Licht, Kamerafilter, Frisuren, Kostüme, Kulissen geben die Szenerie sehr authentisch wieder.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.01.2018 um 23:02
@Headhunter66
Die Kulisse oder das setting und alles drum und dran ist klasse, ich mochte sogar Adrian Brody den ich sonst nicht so gerne sehe. Hätte nicht gedacht dass ich ihm den Mafioso abnehme da mit seinem Zahnstochergepose...

Dass die Titelmusik in der 4. Staffel jemand anderes interpretiert fand ich gerade gut. Ich hab echt nix zu meckern.^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2018 um 21:43
Fringe - Grenzfälle des FBI
Irgendwie ist die Serie damals komplett an mir vorbei gegangen. Bisher gut! :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2018 um 23:08
boah alter die neuste folge shameless. mir ist kotzübel geworden :D frank... diese kranke sau :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2018 um 23:20
Black Mirror, zeigt schön die gefahren von Transhumanismus und den daraus entstehenden Medien. Oder anders gesagt eine Stufe weiter im Hamsterrad als wir jetzt schon sind, Orwell lässt grüßen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2018 um 00:03
@NSAAgent322
reicht doch schon teilweise über irwas zu sprechen was man braucht, und urplötzlich hast du schon das passende zeugs auf werbeflächen, ohne das du jemals im netz danach gesucht oder darüber gesprochen hast. wohl ein klares indiz dafür was schmartfönes so alles im standby treiben.
denke einige ideen aus blackmirror werden in der ein oder anderen form keine 5-10 jahre auf sich warten lassen.
gruselig da ja der ist-zustand schon bedenklich genug ist ^^


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2018 um 17:11
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:reicht doch schon teilweise über irwas zu sprechen was man braucht, und urplötzlich hast du schon das passende zeugs auf werbeflächen, ohne das du jemals im netz danach gesucht oder darüber gesprochen hast. wohl ein klares indiz dafür was schmartfönes so alles im standby treiben.denke einige ideen aus blackmirror werden in der ein oder anderen form keine 5-10 jahre auf sich warten lassen.gruselig da ja der ist-zustand schon bedenklich genug ist ^^
Das stimmt da gebe ich dir recht, wenn ich bei uns an der Arbeit in der Mittagspause in die Runde kucke starren die meisten auf ihr Handy und erstmal Facebook kucken. Aber finde Transhumanismus ist ein geiles Thema, es bietet soviel Potenzial und so viele Gefahren!!!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2018 um 21:59
Dragonball Super :rock:


Dragon-Ball-Super-79


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2018 um 13:08
Ich schaue gerade "Santa Clarita Diet", gefällt mir ganz gut.

"Santa Clarita Diet ist eine US-amerikanische Horror-Comedy-Fernsehserie des Video-on-Demand-Anbieters Netflix, die von Victor Fresco konzipiert wurde. Die Hauptrollen spielen Drew Barrymore und Timothy Olyphant. Die zehnteilige erste Staffel wurde am 3. Februar 2017 weltweit bei Netflix veröffentlicht."

Quelle: Wikipedia: Santa Clarita Diet

https://www.youtube.com/watch?v=xjRnbOgoAUQ (Video: Santa Clarita Diet | Official Trailer [HD] | Netflix)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2018 um 19:39
bastian-pastewka-neue-staffel
Pastewka neuste Staffel, die FKK und Game of Thrones Fan Folge waren nicht schlecht. :)

ExpanseS2-2

Ansonsten hab ich gestern in einer Nachtsession alle 13 Folgen von The Expanse Staffel 2 auf Netflix gesehen. Ich muss sagen, die Serie ist echt gut geworden, sehr hohes Niveau , richtig spannende SF Thriller Serie. Ich kenn die Bücher aber nicht, weiß nicht ob die in der Handlung identisch sind.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2018 um 19:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ansonsten hab ich gestern in einer Nachtsession alle 13 Folgen von The Expanse auf Netflix gesehen. Ich muss sagen, die Serie ist echt gut geworden, sehr hohes Niveau , richtig spannende SF Thriller Serie. Ich kenn die Bücher aber nicht, weiß nicht ob die in der Handlung identisch sind.
@Dawnclaude

hab die ersten paar Folgen der Netflix Serie gesehen und da war die Handlung noch recht identisch zu der, der Bücher :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2018 um 22:14
@Dawnclaude
@King_Kyuss

Hab die zweite Staffel bis auf die letzte Folge gesehen.
Die Story der Serie ist mehr oder weniger ident zu den Büchern. Hab alle Bücher bis jetzt gelesen und kann sie jedem nur empfehlen. Aber die Serie ist auch ziemlich gut gelungen und fängt gut das Setting und die Atmosphäre der Bücher ein.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.01.2018 um 06:56
Da für meinen Geschmack - Star Trek Discovery gerade mit Warpgeschwindigkeit an die Wand gefahren wird, habe ich aufgehört es zu gucken und bei jetzt bei Dirk Gently´s holistische Detektei gelandet.

Bis jetzt (6 Folgen gesehen) gefällt es mir richtig gut.


melden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.01.2018 um 21:29
Unbekanntes Afrika auf Netflix...ist ne BBC Doku Serie :Y: :rock:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.01.2018 um 22:34
Black Mirror Staffel 4


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2018 um 01:01
The Strain


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2018 um 10:17
Channel Zero, bin gerade in der 2. Staffel. Die Serie wurde für eine 3. und 4. Staffel verlängert, und wird von SyFy produziert.

Es handelt sich hier um eine Horror-Serie im Anthologie-Stil, das heisst jede Staffel (mit jeweils 6 Folgen a 50-60 Minuten) erzählt eine eigene Geschichte. Die Stories werden aus populären Creepypastas entlehnt und entsprechend aufbereitet.

Bis jetzt gefällt mir das ganze gut und ich gebe eine 7/10.

Die erste Staffel war ordentlich gruselig (ohne auf Splatter zu setzen), hatte ein richtig schnelles Tempo, jede Folge ist entsprechend viel los gewesen, dazu trägt auch die (z.B. im Vergleich zu AHS) geringe Folgenanzahl bei.
Abzüge gibt es dabei, dass am Schluss der ersten Staffel nicht komplett alles aufgeklärt wird, sowas stör mich bei westlichen Shows (bei asiatischen stell ich mich vorher drauf ein, dort ist das üblich).

Trotzdem eben sehr gut zu gucken, und ich freu mich schon darauf, heute in der zweiten Staffel weiterzuschauen, die ebenso schnell daherkommt und spannend ist.


Edit packt euch noch einen Trailer dazu:

Youtube: CHANNEL ZERO Season 1 TRAILER (2016) SyFy Horror Series
CHANNEL ZERO Season 1 TRAILER (2016) SyFy Horror Series
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: CHANNEL ZERO: NO-END HOUSE Official Trailer (HD) SYFY Original Horror Series
CHANNEL ZERO: NO-END HOUSE Official Trailer (HD) SYFY Original Horror Series
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden