Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2021 um 21:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich sehe mir noch mal Lost an, vll wird das Ende beim zweiten Mal ja etwas weniger verwirrend.
gute idee 👍

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2021 um 13:18
Zitat von peterleepeterlee schrieb:The Handmaid's tale
A handmaid's tale hat mir auch sehr gut gefallen. Die 4. Staffel gibt es leider noch nicht bei Prime, Netflix oder Magenta. Vielleicht im Herbst...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2021 um 15:46
Zitat von peterleepeterlee schrieb:The Handmaid's tale

Staffel 4 bärenhart und extrem gut gespielt
Wo schaust du die denn?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2021 um 16:17
@violetluna

Ich formuliere es mal so: das Netz ist groß und der Möglichkeiten sind viele.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2021 um 17:56
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich formuliere es mal so: das Netz ist groß und der Möglichkeiten sind viele.
Alles klar, ich kenn mich aus. 🤣


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.08.2021 um 16:31
Zitat von nairobinairobi schrieb am 01.08.2021:Die Serie ist allerdings schon älter (Start 2013
Ja, aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht trotzdem anschauen kann.
Ich will irgendwann mal mit "The Wire" anfangen.
Sehe da kein Hindernis, wernn eine Serie nicht mehr taufrisch ist.

Ich habe mit "The Black List" im Frühjahr 2014 angefangen, als Netflix nach Deutschland kam.
War quasi die erste Serie, die ich (legal) gebinged habe, ohne einen Datenträger zu erwerben.

Und zwar immer Staffel für Staffel.
Bin letzte Woche mit der 8. Staffel fertig.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 01.08.2021:Einer der Hauptdarsteller ist James Spader. Er hat laut Wikipedia schon so einiges gemacht:
Ist ja jetzt auch kein Unbekannter!
Spätestens seit "Wallstreet" (1987) kenne ich ihn.
Dann sind mir noch "Sex, Lügen und Video" (1989) und "Stargate" (1994) in deutlicher Erinnerung.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 01.08.2021:Bisher finde ich es recht spannend (natürlich wohl auch etwas unrealistisch).
Nein! Die Serie ist nicht "etwas", sondern sehr unrealistisch!
Ich habe auch mehrfach im Lauf der Jahre mit mir gerungen, die Serie nicht einfach aus der Watchlist zu schmeißen!

Sie ist mein "guilty pleasure".

Es ist vor allem das Schauspiel von James Spader und sein Film-Charakter Raymond Reddington, was mich bei der Stange hält.
Die Story ist manchmal hanebüchen und Logiklöchern, groß wie Texas!
Zitat von nairobinairobi schrieb am 01.08.2021:Geht z.T. auch so ein bisschen in die "Doctor Lecter Schiene".
Nein, überhaupt nicht!
Diesen Eindruck hast du sicherlich nur wegen der käfigartigen Sicherheitszelle in der FBI-Taskforce-Zentrale.
Ansonsten gibt es keine derartigen Parallelen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit "Red"!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.08.2021 um 16:42
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:, aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht trotzdem anschauen kann.
Im Gegenteil! Es ist doch gut, wenn viele Folgen/Staffeln vorhanden sind, wenn einem eine Serie zusagt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.08.2021 um 21:46
Zitat von AniaraAniara schrieb am 27.07.2021:Ich fand die Serie auch richtig gut aber leider wurde sie nach der 3. Staffel abgesetzt. Fand ich mega schade.
Ich habe heute die 3. Staffel angefangen, leider ist die nicht in Prime inkludiert und man muss extra bezahlen.
Sie gefällt mir sehr gut! Ich mag diese Mysterygeschichten mit den Callings total. Manchmal hatte ich echt Gänsehaut, wie sich das alles gefügt hat. Das haben sich die Autoren gut durchgedacht.

Ich habe Gerüchte gelesen, dass angeblich Netflix überlegt, die Serie weiterzuführen. Das haben sie ja schon öfter gemacht, wenn Sender eine Serie gecancelt haben. Bei The OA zum Beispiel.

https://www.netzwelt.de/serien/manifest/190751-manifest-staffel-4-koennte-dramaserie-film-fortgesetzt.html


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.08.2021 um 23:18
Captain Future (OmU)

Hab mir endlich die Collectors Edition im Sale gegönnt und wollt mir aus wissentschaftlichem Interesse mal die ungeschnittenen Folgen ansehen. Grad bin ich vollends begeistert... sehr viel erwachsener und echt auf Augenhöhe mit Star Wars :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.08.2021 um 01:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute die 3. Staffel angefangen, leider ist die nicht in Prime inkludiert und man muss extra bezahlen.
Welche Serie?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.08.2021 um 09:34
@violetluna
Danke für die Info. Das wäre ja cool. Muss nämlich unbedingt fortgesetzt werden. Fand aber die callings mit dem lösen der Fälle in Kombination auch immer am besten.

@peterlee Manifest.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.08.2021 um 23:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Manifest.
Genau :)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Danke für die Info. Das wäre ja cool. Muss nämlich unbedingt fortgesetzt werden. Fand aber die callings mit dem lösen der Fälle in Kombination auch immer am besten.
Nicht nur, auch die Zusammenhänge mit den Geschehnissen um Flug 828 und dem Death Date sind super gelöst. Gänsehaut verursacht bei mir auch die schauspielerische Performance von Adriane Lenox (Beverly). Wie sie die Demenzerkrankung spielt ist echt hammermäßig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.08.2021 um 16:06
Hawaii five o ☝😍


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.08.2021 um 19:55
Hornblower

Mehrere Folgen in Spielfilmlänge. Läuft bei Prime.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.08.2021 um 19:58
@peterlee

Wo läuft das?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.08.2021 um 19:59
eine frage, ich habe gesehen dass mann netflix-gutscheine quasi überall kaufen kann, ich meine es war über 15 €. Kann ich über so einen gutschein mir ganz normal einen account anlegen? Habe nämlich keine kreditkarte, das wäre für mich das einfachste..

Vom punisher habe ich jetzt die erste staffel gesehen und fand die ganz gut. Am anfang zieht es sich etwas, aber etwa ab der mitte wird es immer besser und die letzten beiden folgen (besonders der karussel fight, hier würde ich sehr gerne ein making of sehen) sind von schauspielerischen her grandios.
Ansonsten schau ich grad westworld, haut mich aber nicht so von den socken.. Ich denke es würde mir besser gefallen, wenn die geschichte schneller vorangehen würde, finde ich viel zu langgezogen und von den wirklich interessanten charakteren sieht man viel zu wenig.. soweit mein erster eindruck.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.08.2021 um 20:38
@SKlikerklaker


Siehe bitte PN


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.08.2021 um 22:56
@TimScott
Ja


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.08.2021 um 11:10
a cruel Summer auf Prime


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.08.2021 um 11:47
Dispatches from elsewhere


Anzeige

melden