Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.09.2021 um 11:05
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Aber das soll jetzt nicht abwertend sein. Mir gefallen die Schauspieler und es spielt in einem Hotel in Hawaii.
Und ich möchte wissen wie es weiter geht - passt also :-)
Ja, danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2021 um 13:31
Hab Dexter richtig gerne geschaut, auch wenn ich das Ende enttäuschend fand.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht:


DEXTER-NEW-BLOOD


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2021 um 14:19
@Aniara

Danke für die Info, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Dexter gehört für mich zu den besten Serien ever. Ja, das Ende war nicht zufriedenstellend.

Mal schauen ob Dexter NEW BLOOD daran anknüpfen kann.

Ich würde mich freuen wenn Dexter´s Schwester wieder mit spielen würde.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2021 um 14:28
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Ich würde mich freuen wenn Dexter´s Schwester wieder mit spielen würde.
Wie soll das möglich sein? ;)

Nur als "Dark Passenger" könnte ich mir vorstellen in Dexters Kopf, wie damals Harry.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2021 um 16:51
@Aniara

im Leben ist alles möglich, wenn man es sich wünscht.......;-)

Schau Trailer 1:35

https://www.youtube.com/watch?v=l9H1uSS_zkk (Video: Dexter: New Blood (2021) Official Trailer | SHOWTIME)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2021 um 17:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab Dexter richtig gerne geschaut, auch wenn ich das Ende enttäuschend fand.
Dito!
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Dexter gehört für mich zu den besten Serien ever.
Same here!

Showtime ist schonmal nach wie vor der Showrunner.
Die enttäuschten mich bisher nie...

Weiß jemand, wer in Deutschland streamt?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2021 um 17:18
@Headhunter66

Los geht es am 7. November in den USA bei Showtime, der deutsche Start und Sender oder Streamer ist noch offen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2021 um 18:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab Dexter richtig gerne geschaut, auch wenn ich das Ende enttäuschend fand.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht:
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Schau Trailer 1:35
Ich freu mich schon! 😁


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.09.2021 um 15:00
Fange mit Staffel 2 von True Detective an.

Was ich so las, reicht sie leider nicht an die 1. Staffel heran - die war ja unglaublich dicht inszeniert und mit der Besetzung McConaughey und Harrelson erstklassig.
Soweit ich mich entsinne, hat McConaughey in keiner einzigen Folge gelacht oder auch nur ansatzweise gelächelt.
Das Ende der letzten Episode war seelisch wuchtig.

Einige Kritiken, die es auf den Punkt bringen:
Die erste Staffel von True Detective erhielt in englischsprachigen Medien sehr positive Kritiken.

David Wiegand vom San Francisco Chronicle schrieb: „Die Dialoge sind wortgewaltig, anschaulich und provokant, und sie tragen ihren Teil zur schauerlichen Grundstimmung der Serie bei." Regisseur Cary Joji Fukunaga nutzt die Louisiana-Drehorte hervorragend und gibt ihnen damit den gleichen Stellenwert in Bezug auf die Handlung wie die Figuren Cohle und Hart. Alle Darbietungen sind grandios, doch die von McConaughey und Harrelson sind eine Klasse für sich.“[37] Robert Lloyd von der Los Angeles Times lobte das Format der Serie: „Wir sehen die Rückkehr der Miniserie, wiedergeboren aus dem Staffelhandlungsbogen über acht bis 13 Stunden. Ohne Eile, zum Ende zu kommen, gibt es Zeit für langsames, detailliertes Geschichtenerzählen mit viel Zeit für Unterhaltungen und Stille.“[38] Alan Sepinwall von HitFix lobte die Darbietungen und den Dialog und schrieb: „Die zwei Hauptdarbietungen sind so kräftig, der Dialog so aufrüttelnd und der Stil so intensiv […].“[39]

Auch die deutschsprachigen Medien schrieben überwiegend positiv über die Serie. Die Wochenzeitung Die Zeit lobte durch Christopher Pramstaller die Fernsehserie: „True Detective könnte eine neue Vorlage zu einer Art Autoren-Serie werden. Denn manche Geschichten verdienen es, so ausführlich erzählt zu werden.“[40] Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnete die Serie als „die beste Krimi-Serie des Jahres“ und lobte die Darsteller, „es müsste mit dem Teufel zugehen, räumten McConaughey und Harrelson für ihre Rollen keine Preise ab“.[41] Das Internetportal GIGA schrieb, True Detective sei „ein Meilenstein in der Entwicklung von Film und Fernsehen“ und, dass es „das Kino neu“ erfinde.[42]
Das Branchenportal Serienjunkies.de vergab für die Auftaktepisode The Long Bright Dark die Höchstwertung von 5 Sternen:

„Der Pilotepisode der von großem medialen Interesse begleiteten HBO-Dramaserie True Detective gelingt es nahezu perfekt, Tonalität, Milieu und Figuren zu etablieren. Feine Ironie konterkariert dabei die etwas zu dick aufgetragenen philosophischen Exkurse.“



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.09.2021 um 18:39
Endlich ist die dritte Staffel von Sex Education draußen - erste halbe Folge bereits angesehen. :D

Ansonsten momentan noch "How to get away with murder" und "Modern family"


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2021 um 10:19
Habe gerade mit LOST angefangen . Scheint echt interessant zu sein .


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2021 um 10:59
Ragnarök
Gefällt mir ganz gut bis jetzt. Die Charaktere sind sehr gut besetzt, die passen wie die Faust aufs Auge. Wer nordische Mythologie mag, der sollte sich unterhalten fühlen.

SpoilerMagne, der grobschlächtige junge Mann ist Thor, Laurits ist ein wunderbarer Loki, den habe ich sofort erkannt. Wotan = Odin: war sehr vorhersehbar, da Wotan ja nur die althochdeutsche Form des altisländischen Namens Óðinn ist. Zahlt sich halt schon aus, wenn man an der Uni Isländisch und Altnordistik belegt hat. Die Gespräche auf Altnordisch verstehe ich dadurch alle, ist ja nicht viel anders als Neuisländisch. 🙂


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2021 um 11:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gefällt mir ganz gut bis jetzt.
Hat mir auch gut gefallen. Dann dauerte es leider Monate, bis die zweite Staffel kam. Die ist auch nur kurz.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2021 um 11:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat mir auch gut gefallen. Dann dauerte es leider Monate, bis die zweite Staffel kam. Die ist auch nur kurz.
Ich bin auch schon bei Folge 5 der zweiten Staffel. Ob noch eine dritte kommt, ist noch nicht sicher.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2021 um 11:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin auch schon bei Folge 5 der zweiten Staffel. Ob noch eine dritte kommt, ist noch nicht sicher.
Würde ich mir wünschen. Auf jeden Fall wird einem in der 2. Staffel einiges klarer, was in der 1. Staffel eben noch große Fragezeichen aufwarf.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2021 um 14:02
Zitat von YenYen schrieb:Habe gerade mit LOST angefangen . Scheint echt interessant zu sein .
Die Serie kann ich immer wieder gucken. Das erste mal anschauen war natürlich am coolsten, da kann man fast neidisch werden.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.09.2021 um 01:50
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Yen schrieb:
Habe gerade mit LOST angefangen . Scheint echt interessant zu sein .

Die Serie kann ich immer wieder gucken. Das erste mal anschauen war natürlich am coolsten, da kann man fast neidisch werden.
Bin neidisch drauf, das Ende der Serie noch nicht gesehen zu haben. 😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 11:38
Oktoberfest 1900


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 11:41
@Headhunter66
Muss man auch nicht. Ich werde nichts verraten...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 11:45
Homeland - letzte Staffel

danach wird wohl Sex Education Staffel 3 folgen.


Anzeige

1x zitiertmelden